UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Was willst du denn wissen? Erfahrung mit UA Upgrades hab ich genuegend, aber mit eigenen GPU/RPU - Ticketdaten an einen wildfremdem bei ebay weiterzugeben wuerde ich (auch) nicht machen, aber das hat mit UA Upgrades eher wenig zu tun...

Ich glaube er meint die ganzen RPU/GPU, die bei eBay angeboten werden. Dazu muss man dem Verkäufer dann seinen Buchungscode geben und er upgradet einen.

Ist eindeutig verboten gemäß UA, das Upgrade wird ungültig und der 1K bekommt alle GPU abgenommen und ggf. den Account gesperrt. Ich würds nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Ist eindeutig verboten gemäß UA, das Upgrade wird ungültig und der 1K bekommt alle GPU abgenommen und ggf. den Account gesperrt. Ich würds nicht machen.

Ich definitiv auch nicht auch wenn die Frage ist, ob UA das wirklich mitbekommt - ganz abgesehen davon, dass ich meine GPU/RPU selber einsetze :D. Dachte ggf. geht es um Upgrades allgemein, da hätte ich, wie etliche andere auch, sicherlich Auskunft geben können.
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Kleines Follow-Up zum Thema LH Eco Light Flüge bei UA crediten lassen:

FRA-LAX LH Flüge in Eco Light (Buchungsklasse K), gebucht über LH Website im Januar, geflogen & gutgeschrieben bei UA diese Woche.

Was ich laut UA Website hätte erhalten sollen: 50% PQM, 0.5 PQS
Was ich tatsächlich erhalten habe: 100% PQM, 0 PQS

Die UA IT scheint da nicht wirklich zu funktionieren - zumindest aktuell. Würde mich überraschen, wenn das eine Ausnahme gewesen sein soll. :cool:
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Sollte das meines Wissens nicht auch erst im März bei Umstellung auf die neuen Tarife so sein!?!
 

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
108
19
Ich weiss nicht, wo ich es reinstellen soll, ich versuchs mal hier:

Ausgangslage: FRA-EWR-FRA; Premium Economy.
FRA-EWR auf LH
EWR-FRA auf UA

Der Preis bei LH und United (mit jeweiligem Codeshare) ist identisch.
Ich habe *S bei TK und einige Meilen bei M&M. Wenn ich überlege, den EWR-FRA (red-eye) nachträglich auf C upzugraden, wie buche ich am besten?

I) Über LH kann ich keine M&M Meilen auf den Codeshare-UA-Flug einlösen - richtig?
II) Wenn ich über UA buche kann ich über MM-Service-Team von der neuen UA PE ("Premium Plus") in Polaris upgraden? (wenn in C entsprechende Kapazitäten frei)
III) Mit dem neuen Premium Plus hat man ja noch keine Erfahrung, aber wie wahrscheinlich sind Paid Upgrade Möglichkeiten am Schalter? Und wenn da wohl nur für UA-Stock (und nicht für Codeshare)

(Im zweiten Step wäre dann die Frage, wo/wie die Flüge zu kreditieren, den TK honoriert die neue PP ("A") bei United nicht wirklich und ich muss mir überlegen, wo ich am Besten nach zwei Jahren Flugpause starte, um wieder *G zu bekommen)

Danke im Voraus!
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Zu

I) Meines wissen nach nicht.
II) Das grundsätzliche Problem ist eher das Premium Eco Buchungsklassen oft nicht Upgradefähig sind. Auch bei Airlines die schon wesentlich länger Premium Eco haben(z.B. ANA und AC), sind die Buchungsklassen beim Star Alliance Upgrade Award nicht Upgrade berechtigt.
III) UA Stock ist auf jeden Fall von Vorteil und Cash Upgrades werden schon ab und zu angeboten.

Zur Klammer wenn du öfter UA fliegst und ggf. noch nen Status außerhalb der *A hast, kannst du bei UA eine Status Challange machen.
 
  • Like
Reaktionen: Bertes

Altantikcrosser

Reguläres Mitglied
16.01.2016
51
1
HAJ
Ich habe hier und da schon geschaut, aber nichts dazu gefunden: United Upgrades on Lufthansa- nach dem LH jetzt auch Upgrades aus Z und P zulässt: wird dies auch für GPU Upgrades und Star Alliance Upgrades (Meilen) geändert werden?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Das Upgrade mit GPUs war eine Zeit lang aufgrund eines Software Fehlers möglich und würde inzwischen behoben.
Also nein ich denke nicht dass LH die Upgrades bei Femdprogrammen verramschen will.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ich habe da noch kein System entdeckt. Habe vor drei Wochen mit einem GPU P upgraden können, dann kurz danach Z nicht.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Da du damit der einzige bekannte Fall bist einfach freuen. Bei dem Rest geht es schon länger nicht mehr. Alle alten Waitlistanfragen (auch für P und Z) werden noch positiv durchgeführt.
Einfach ein wenig in den US Foren lesen, da gibt es nur Meldungen die sich mit meiner Erfahrung decken - geht nicht mehr.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Sind auf der PHX IAH Maschine um 00:40 Uhr mit Ankunft gegen 5 Uhr.
Gibt es da nur den Snack Korb in C Class ?

Reihe 1 in der 737-900 wirklich so schlimm ?
Wenn man in Reihe 2 sitzt und der Vordermann zurück geht, ist es ja auch sehr eng.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Reihe 1 in der 737-900 wirklich so schlimm ?
Wenn man in Reihe 2 sitzt und der Vordermann zurück geht, ist es ja auch sehr eng.

Es kommt darauf an, wenn du deine Beine gerne ausstreckst (unter dem Vordersitz) dann ist erste Reihe nichts. Wenn dich der Vordersitz mehr stört, dann bleibt nur die erste Reihe. ;)
Es sollte Snackkorb und ne Früchte Platte geben.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Es kommt darauf an, wenn du deine Beine gerne ausstreckst (unter dem Vordersitz) dann ist erste Reihe nichts. Wenn dich der Vordersitz mehr stört, dann bleibt nur die erste Reihe. ;)
Es sollte Snackkorb und ne Früchte Platte geben.

Das ist halt die Frage.
Wird schon ziemlich eng sein, wenn man in 2 sitzt und der 1er zurückgeht.
Da es nur 2h sind und schlafen kann ich eh nicht..

Haben dann ab IAH bis EWR immerhin Lieflat :)

Aber Beine überkreuzen geht auch in Reihe 1 ?
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Ich bin gerade über die Handgepäckmaße bei United gestolpert: 22 cm x 35 cm x 56 cm. Meine letzte Erfahrung mit UA liegt schon ein paar Jahre zurück und zumindest damals wurden die Abmessungen nicht so genau kontrolliert. Gefühlt nehmen Amerikaner ja ihren halben Hausstand mit in den Flieger.

Unser Handgepäck hat 55 x 40 x 21. Sollte es wegen der fünf Zentimer Breite Probleme geben?
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Ich habe auf meinen Eco-Flügen bei UA noch keine einzige Kontrolle der Handgepäckgröße erlebt. Sofern du kein Basic-Eco-Ticket hast (wo auf reinen Inlandsflügen eh nur ein Personal Item inklusive wäre), sollte das keine Probleme bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alex1971

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Ja, kann ich so auch bestätigen - Kontrolliert wurde das Gepäck noch nie. Falls du eine relativ späte Boardinggroup hast (sprich 4) und der Flieger voll ist, kann es höchstens sein, dass das Gepäck eingecheckt werden muss. Da ist UA strikt - Sobald die Flugbegleiter an Bord melden 'Bins full', kommt keiner mehr mit seinem Gepäck vorbei.

Und bei vielen Regionaljets (alle CRJs, E135/145) gibt es Delivery at Aircraft, da die Bins wirklich klein sind...
 
  • Like
Reaktionen: Alex1971

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Prima, danke, dann ist es bestimmt sinnvoll, noch ein zusätzliches Personal Item für Laptop und anderes Geraffel mitzunehmen.
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Kann hier auch ganz aktuelle Erfahrungen beisteuern: 3 domestic UA Segmente als Basic Economy gebucht, durch UA *S Status 1 Koffer sowie 1 Handgepäck pro Person (+1 mit auf der Reservierung). War keinerlei Problem, Boarding in Gruppe 2 und die an sich in einer Dimension zu großen Rimowa Trolleys wurden nicht mal angeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Alex1971

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Danke Euch allen. Dazu noch eine weitere Frage: UA hat uns jetzt auf dem Rückflug freundlicherweise auf einer Direktflug von EWR nach FRA umgebucht, nachdem es bei unserem ursprünglichen Flug über Montral aufgrund der MAX-Situation bei AC zu Problemen gekommen ist. Allerdings geht der Flug jetzt erst acht Stunden, nachdem wir den Mietwagen abgeben müssen.

Nimmt UA in EWR schon so lange im Voraus das Aufgabegepäck entgegen? Würden dann noch für ein paar Stunden nach Jersey Gardens zum einkaufen fahren.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Mietwagen einfach laenger behalten ist keine Option? Erscheint mit eigentlich am einfachsten, dann muesst ihr auch nicht erst zum Airport, Auto abgeben, Gepaeck abgeben und dann nach Jersey Gardens fahren. Und ein paar Stunden dort koennen auch lang werden, da wuerde ich lieber den Mietwagen halten und dann noch ggf. irgendwo nett essen gehen.

Zur Frage - Sollte eigentlich klappen, afaik gibt es keine Maximum-Dauer (am selben Tag), nur ein Minimum. Irgendwo parken die das Gepaeck schon zwischen, waere bei einer Connection ja auch nicht anders.