UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Falls noch nicht bekannt (habe auch nicht gesucht, war in der email), United Meilen verfallen ab sofort nicht mehr.
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Bin jetzt UAP (steht auch so auf digitaler Bordkarte), seitdem erkennen Lounges und Security Scanner den Status nicht mehr. Musste jetzt immer zusätzlich digitale Karte vorzeigen (NUE + MUC bisher).
Priority Boarding wird aber korrekt angezeigt in Apple Wallet.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Mit UAG war noch alles problemlos.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Bin jetzt UAP (steht auch so auf digitaler Bordkarte), seitdem erkennen Lounges und Security Scanner den Status nicht mehr. Musste jetzt immer zusätzlich digitale Karte vorzeigen (NUE + MUC bisher).
Priority Boarding wird aber korrekt angezeigt in Apple Wallet.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Mit UAG war noch alles problemlos.

Zur Info: XX*P steht bei LH für Statuslos, daher musst du auch jedes Mal deine Statuskarte vorzeigen. Ich vermute mal, dass die tolle IT deinen Status nicht richtig zuordnen kann, da kann man dann leider auch nichts machen soweit ich weiß...

Hatte das mit einem „normalen“ *G auch schon mal, aber da wars nur einmalig kurz nach der Statusumstellung. Ggf. braucht das bei dir ja auch nur ein wenig Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Das dürfte aber eigentlich kein Problem sein... Ich bin 1k, und auf LH-Bordkarten erscheint das korrekt als UA*G. Weiß nicht mehr wie das damals bei Platin war, aber das sollte doch auch als UA*G angezeigt werden, oder nicht?!
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Das dürfte aber eigentlich kein Problem sein... Ich bin 1k, und auf LH-Bordkarten erscheint das korrekt als UA*G. Weiß nicht mehr wie das damals bei Platin war, aber das sollte doch auch als UA*G angezeigt werden, oder nicht?!

Ja denke ich eigentlich auch.
War auf allen 4 Legs von dem Ticket so, wohl eher ein Ticket Problem hoffe ich.
War nur auffällig, dass es passierte direkt nachdem ich Platinum geworden bin.
Mal den nächsten Flug abwarten.
Danke!
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Kurze Frage: Als United Premier Silber darf man ja 2x32kg Gepäck in der Economy (nicht Basic) mitnehmen, wenn man auch mit United fliegt, korrekt?
Wird auf der United Seite so auch angezeigt.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Das ist richtig. Gilt aber offiziell nur, wenn du direkt bei United eincheckst, also nicht z. B. einen Swiss-Zubringerflug hast.

Gilt im übrigen für die Basic Economy genau so wie für die reguläre Eco.
 

Rssurg

Reguläres Mitglied
17.04.2019
38
0
Ich habe es leider im Forum nicht gefunden, oder vl. übersehen.
Ich sammle bei UA meilen, und es geht sich bei mir der *G aus. Allerdings brauche ich die 4 Segmente auf UA operated Flügen.
Sind es wirkliche 4 Segmente oder ist es auch möglich bei einem höheren Tarif nur einen Roundtrip zu fliegen wenn es pro Leg 2 PQS gibt?
VIelen Dank für eure Wissen.
lG
 

Rssurg

Reguläres Mitglied
17.04.2019
38
0
Weil es bei den PQS je nach Tarif unterschiedlich viele PQS als Anrechnung gibt. Daher die Frage ;)
 

Rssurg

Reguläres Mitglied
17.04.2019
38
0
Vielen Dank für die Aufklärung.
suche gerade etwas „günstiges“ RT ex EWR oder LGA.
hast du da vl Tipps für Strecken die günstig zu haben sind.
bin 11/12.10 in NY.
lG und danke nochmal für die Info
 
A

Anonym-36803

Guest
Vielen Dank für die Aufklärung.
suche gerade etwas „günstiges“ RT ex EWR oder LGA.
hast du da vl Tipps für Strecken die günstig zu haben sind.
bin 11/12.10 in NY.
lG und danke nochmal für die Info
Spiel' halt etwas mit Google Flights rum. Start "NYC", Ziel "Nordamerika" und entweder Fluggesellschaft "United" oder Allianz "Star Alliance" auswählen; letztere könnte aber noch Air Canada finden.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Vielen Dank für die Aufklärung.
suche gerade etwas „günstiges“ RT ex EWR oder LGA.
hast du da vl Tipps für Strecken die günstig zu haben sind.
bin 11/12.10 in NY.
lG und danke nochmal für die Info

Auf die Schnelle würde ich mal RT nach CLT gucken, liegt bei ca 90$ je nach Tag
 
  • Like
Reaktionen: Rssurg

Rssurg

Reguläres Mitglied
17.04.2019
38
0
Danke für die Tipps.
ist auch eine challenge etwas günstiges an am 10 oder 11 mit 4 Segmenten etwas zu finden :cry:
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Kurze Frage zum Thema Cash Upgrades und UA Premium Plus (aka Premium Economy). Mir wird beim Online Check In aus BK "A" ein attraktives Angebot gemacht für ein Upgrade in die Polaris C. In welcher Buchungsklasse landet man, und werden ggf. die Meilen der C Buchungsklasse gutgeschrieben oder nur die der BK "A"?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
Kurze Frage zum Thema Cash Upgrades und UA Premium Plus (aka Premium Economy). Mir wird beim Online Check In aus BK "A" ein attraktives Angebot gemacht für ein Upgrade in die Polaris C. In welcher Buchungsklasse landet man, und werden ggf. die Meilen der C Buchungsklasse gutgeschrieben oder nur die der BK "A"?

Uff, welches Programm und wann ist der Flug? Typischerweise: Upgrade aus Buchungsklasse X nach Business gibt Buchungsklasse ZX, und Meilen wie in X, Regelung 2019.

Ab 1.1.2020 werden bei der Vergabe der Qualifizierungsmeilen in MP nach meinem Kenntnisstand auch die $ für das Upgrade mit eingrechnet, d.h. PQD nach ZX plus PQD für das Upgrade.

Das ganze ist leider ganz schön kompliziert geworden.
 
  • Like
Reaktionen: adiru

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Ja sorry, sammeln in M&M, hätte ich gleich dazu schreiben sollen. Flug ist im Januar. Danke!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Uff, welches Programm und wann ist der Flug? Typischerweise: Upgrade aus Buchungsklasse X nach Business gibt Buchungsklasse ZX, und Meilen wie in X, Regelung 2019.

Ab 1.1.2020 werden bei der Vergabe der Qualifizierungsmeilen in MP nach meinem Kenntnisstand auch die $ für das Upgrade mit eingrechnet, d.h. PQD nach ZX plus PQD für das Upgrade.

Das ganze ist leider ganz schön kompliziert geworden.
OP hat aber ein Ticket in BK A und nicht X!
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Du darfst X in diesem Falle als Platzhalter für alle Buchstaben des Alphabets lesen. :idea: X wäre darüberhinaus die Buchungsklasse für Awards in Y, also Eco, damit auch du das verstehst...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Du darfst X in diesem Falle als Platzhalter für alle Buchstaben des Alphabets lesen. :idea: X wäre darüberhinaus die Buchungsklasse für Awards in Y, also Eco, damit auch du das verstehst...
Tja, DUMM gewählte Variable auf alle Fälle... Ein kleines x wäre als Platzhalter schon viel verständlicher gewesen...

X = Buchungsklasse für Awards in Y??? WOW, hätte ich jetzt echt nicht gewusst, Du musst ja eine Super-Maschine und Allwissend sein!!!???
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Kurze Frage zum Thema Cash Upgrades und UA Premium Plus (aka Premium Economy). Mir wird beim Online Check In aus BK "A" ein attraktives Angebot gemacht für ein Upgrade in die Polaris C. In welcher Buchungsklasse landet man, und werden ggf. die Meilen der C Buchungsklasse gutgeschrieben oder nur die der BK "A"?

Uff, welches Programm und wann ist der Flug? Typischerweise: Upgrade aus Buchungsklasse X nach Business gibt Buchungsklasse ZX, und Meilen wie in X, Regelung 2019.


Ich gehe einmal davon aus, dass du, adiru, hier nicht ein Angebot beim Online-Check-In meinst (denn dieser oeffnet erst 24h vor Abflug und dieser ist ja im Januar), sondern das Angebot von UA, welches in der APP bzw. online beim Aufrufen der Reservierung sichtbar ist.

Also ich kenne den Fall nur auf den UA Domestic-Strecken, aber bisher war es eigentlich immer so, dass ich bei Annahme eines solchen Angebots auch immer in einer hoehere Klasse umgebucht wurde, sprich die letzten Male von 'S' oder 'W' in 'P' oder 'Z' (und damit zumindest bei MP entsprechend mehr Meilen/PQS).

Die Umbuchung in die Z'X'-Klasse gab es bei mir nur bei kostenfreien Upgrades, sprich den Comp-bzw. Instant-Upgrades oder bei der Nutzung der Upgradevoucher bzw. -Points.

AFAIK ist das aber bei UA relativ schwer vorhersagbar, da gibt es viele Threads zu bei den Freunden von Flyertalk. Das ganze mag aber interkont auch schon wieder ganz anders gehandhabt werden, da hatte ich den Fall (noch) nicht...
 
  • Like
Reaktionen: adiru