UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
ANZEIGE
Kann man - in Analogie zu LH - online irgend wie/wo den Passenger Receipt oder das etix abrufen?
Ich scheine wohl Tomaten auf den Augen zu haben...
Ja,, das geht ueber einen kleinen Umweg: Die Reise ueber die Homepage aufrufen (My trips), dann gibt es dort unterhalb der aufgelisteten Fluege den Button 'Email receipt'. Dort kannst du dir den "Itinerary & Receipt" zuschicken lassen, welcher dann sowohl die E-ticketnummer als auch die Kostenaufstellung etc enthaelt. Sollte die gleiche Email sein, welche du bei der Buchung ebenfalls erhalten hast.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Diese Funktion ist bekannt, funktioniert aber bei mir bei keinen der Tickets.

Da steht zwar auf der Übersichtsseite dass das Ticket ausgestellt ist, aber ohne Ticketnummer.

Die Funktion des Zusendens ist offenbar nicht aktiv, egal welche Email-Adresse ich eingebe: Es kommt genau NICHTS an in meinem Postfach.
Schade.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Wie ist das eigentlich wenn ich bei United den Silber Status habe und bei Lufthansa buche. Flug wird mit LH ausgeführt. Darf ich kostenlos ein Koffer mitnehmen?
 

Genfersee

Reguläres Mitglied
06.01.2013
96
18
Genfersee
Ich war letzte Woche in der neuen Polaris Lounge in IAD. Kann ich nur empfehlen. Deutlich besser als alle SEN Lounges der LH. Bar mit Bedienung und allen Getränken frei. Rechts davon ein Self Service Essensbereich und links ein a la Carte Restaurant. Dafür lohnte sich der 15min Fussweg von D nach C.
 

Genfersee

Reguläres Mitglied
06.01.2013
96
18
Genfersee
Kleiner Nachtrag: Essen und trinken sollte man besser in der Lounge erledigen. Im Flieger ist das gebotene deutlich unterhalb der LH Businessclass. Man legt sich besser gleich zum Schlafen hin.
 

JWi

Reguläres Mitglied
16.09.2013
25
8
Hat von Euch jmd Erfahrung, ob United einen ggf. auf einen früheren Flug am gleichen Tag umbuchen kann, wenn man entsprechend früher am Flughafen ist und es sich allerdings um einen Zubringer zu einem LH Flug handelt?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Es kommt auf die Situation an
Ich hatte mal in EWR ein Flug EWR-FCO-FRA und wurde auf EWR-FRA umgebucht, wurde am Check-In in Newark gefragt ob ich direkt fliegen wollte (2018)
UA960 flog sogar 2 Std später los, als UA40
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
842
1.829
FRA
Hat von Euch jmd Erfahrung, ob United einen ggf. auf einen früheren Flug am gleichen Tag umbuchen kann, wenn man entsprechend früher am Flughafen ist und es sich allerdings um einen Zubringer zu einem LH Flug handelt?

Ja, absolut problemlos und kostenfrei. Stichwort: Sameday Change.
 

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
Bin letztens mit United von CDG nach EWR und von EWR nach MUC geflogen. Auf beiden Flügen lagen jeweils nur auf den Gangplätzen in der Economy Decken und Kissen obwohl die Maschinen voll waren.
Weiß jemand von euch den Grund? Oder sollen sich jetzt mehrere Leute eine Decken teilen?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Grund nein, aber ich würde in dem Falle, dass Du Kissen oder Decke benötigst, einfach nachfragen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Habe mal eine Frage zu United
Werde mich mit mein Bruder in NY treffen
er hat ein Ticket gebucht, Fare Class K (Rückflug L)
Es ist ein BASIC Ticket, nun möchte er ein Koffer mitnehmen, laut diesen Link https://www.united.com/en/de/baggage-calculator/my-flights kostet es 64 Euro pro Strecke (siehe Bild 1)
Aber wenn ich bei My Trips gehe und zahlen möchte, bei Prepay & Save, sagt er mir: Your flight is ineligible for prepaid bags (siehe Bild 2). es ist ein United Flug mit United Metall, in Italien bei United geht keiner am Telefon und bei CHAT WITH US wurde mir gesagt, am Flughafen bezahlen für $75

Habe keine Erfahrungen mit denen, hatte immer mit Bag gebucht, kann man am Flughafen zahlen?

Danke

BILD 1

whatsa18.jpg





BILD 2





trip10.png
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.587
2.606
Habe keine Erfahrungen mit denen, hatte immer mit Bag gebucht, kann man am Flughafen zahlen?
Zumindest auf dem Rückweg wird das kein Problem sein, die Check-In-Automaten haben auch Kartenleser.

Ich kenne die Situation in Neapel nicht, es würde mich aber wundern, wenn es da so gar keine Möglichkeit gäbe, Übergepäck zu bezahlen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Ich würde einfach mal bei United anrufen und versuchen den Koffer „manuell“ über die Hotline einzubuchen.
Das geht eigentlich nicht, habe selber angerufen, so getan als ob ich mein Bruder wäre, soweit so gut
Wollte dann den Koffer buchen, ging nicht technischer Fehler angeblich, soll am Flughafen am Check-In zahlen
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.378
Bekommt man als *G nicht gratis Eco+ Sitzplätze bei UA domestic? Die wollten mir am gate 39$ dafür berechnen.
 

Rssurg

Reguläres Mitglied
17.04.2019
38
0
Hallo zusammen,
Ich bin derzeit noch 1K und meine plus points laufen am 31.7.22 ab.
Wenn ich jetzt einen Flug buche der erst im August oder September stattfinder kann ich die PlusPoints für ein UPG in C einsetzen oder muss der Flug vor 31.7 stattfinden?
Vielen Dank für eure Hilfe
lG
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.854
DUS
Hallo zusammen,
Ich bin derzeit noch 1K und meine plus points laufen am 31.7.22 ab.
Wenn ich jetzt einen Flug buche der erst im August oder September stattfinder kann ich die PlusPoints für ein UPG in C einsetzen oder muss der Flug vor 31.7 stattfinden?
Vielen Dank für eure Hilfe
lG

Der Flug muss vor dem 31.07. stattfinden. Weiss ich von einem Freund der in der gleichen Situation ist und sie für einen späteren Flug nicht einsetzen konnte.