UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

Rssurg

Reguläres Mitglied
17.04.2019
38
0
ANZEIGE
Der Flug muss vor dem 31.07. stattfinden. Weiss ich von einem Freund der in der gleichen Situation ist und sie für einen späteren Flug nicht einsetzen konnte.
Danke für die rasche Antwort!
Muss das Ticket von UA ausgestellt sein oder kanns auch eine LH oder OS Ticketnummer sein?
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Danke für die rasche Antwort!
Muss das Ticket von UA ausgestellt sein oder kanns auch eine LH oder OS Ticketnummer sein?
Ticketstock ist egal. Aber wenn du die Pluspoints für LH nutzt (OS geht nicht), dann muss es zwingend eine LH Flugnummer sein. Falls du über UA Codeshare buchst, dann ruf dort an, die ändern die Flugnummer problemlos binnen paar Minuten in LH. Problem ist denen in der Regel bekannt.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Ich war heute mal in der neuen Newark Lounge bei Gate 123.
Extrem voll - aber trotzdem sehr schön und gut ausgestattet. Mag den Style.
Auch essenstechnisch solide über SEN/LH C

Ich war Freitag Nachmittag da - sieht wirklich toll aus, aber auch da sehr voll. Bin dann zur Polaris Lounge, da auf dem Weg zurück nach DE. Musste dort dann ne Weile warten bis ich am Büffet was zu essen holen konnte - weil es keine Teller gab! :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
Hallo zusammen,
ich habe für August einen Flug auf der UA Website gebucht FRA-LHR-IAH-SJO wobei FRA-LHR op by LH ist. Habe für LHR -IAH und IAH-SJO Sitze reserviert werden mir bei der UA Webseite auch angezeigt jedoch nicht auf der LH Webseite. Check-in ist ja bei LH, können die dann meine reservierten Sitze sehen oder werden mir einfach andere zugewiesen?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.285
1.444
Ich warte noch auf die Umwandlung meines Flight credits in ein electronic travel certificate. Laut Hotline sollte das 7 Tage dauern, warte nun schon 7 Wochen. Jemand Erfahrung damit?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Ich warte noch auf die Umwandlung meines Flight credits in ein electronic travel certificate. Laut Hotline sollte das 7 Tage dauern, warte nun schon 7 Wochen. Jemand Erfahrung damit?
Geht das überhaupt bei allen Tickets? Wenn ich mich recht erinnere gab's dafür diverse Rahmenbedingungen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.285
1.444
Geht das überhaupt bei allen Tickets? Wenn ich mich recht erinnere gab's dafür diverse Rahmenbedingungen.
Da mein Ticket einen EUR Wert hatte und nicht USD, sollte es konvertiert werden. Nach 45 min Rücksprache mit dem Supervisor. Naja, hat wohl nicht geklappt, muss jetzt telefonisch buchen wenn ich fliegen will
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
Ich habe ein durchgängiges Ticket YUL-EWR-SDQ, dann geht es auf einem separaten Ticket weiter mit SDQ-PTY. Dazu zwei Fragen wegen der aktuellen Gepäcksituation:

- Das Gepäck brauch ich am EWR nicht anzugreifen, das geht vermutlich durch?
- Falls das Gepäck in SDQ nicht auftaucht, schickt UA in so einem Fall auch nach PTY nach oder wird nur ins Zielland des Tickets nachgeliefert?
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Wie läuft nochmal genau die Abfragenverfügbarkeit bei Meilenticket bei United? Früher konnte man ja die Verfügbarkeit anhand der "Saver Prämie" sehen, aber das wird ja mittlerweile so nicht mehr dargestellt
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Hallo zusammen,
ich habe für August einen Flug auf der UA Website gebucht FRA-LHR-IAH-SJO wobei FRA-LHR op by LH ist. Habe für LHR -IAH und IAH-SJO Sitze reserviert werden mir bei der UA Webseite auch angezeigt jedoch nicht auf der LH Webseite. Check-in ist ja bei LH, können die dann meine reservierten Sitze sehen oder werden mir einfach andere zugewiesen?
Ja die sehen das und du erhälst die Bordkarten in FRA. Guten Flug
 
  • Like
Reaktionen: Hallo1234

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
- Das Gepäck brauch ich am EWR nicht anzugreifen, das geht vermutlich durch?
Bin mal FRA-EWR-SAP (Honduras) geflogen, musste da in EWR das Gepäck rechecken. Der einzige United Hub der Gepäcktransit anbietet Ist meines Wissens IAH. Dann gibt’s auch einen grünen ITI Tag aufs Gepäck.

Aber du fliegst ja in Kanada ab, glaube da gibt es entsprechende Abkommen (Preclearance) zwischen beiden Ländern, wahrscheinlich ist da die Situation anders. Am Check-In werden sie es dir aber sicherlich sagen können.


United schuldet dir die Beförderung bis SDQ. Alles andere wäre Kulanz.

Geht ja ums Gepäck, nicht die Person. Bei meinen bisherigen Gepäckverlusten habe ich mein Zeug auch immer bis an meinen voraussichtlichen Aufenthaltsort geliefert bekommen - war immer mein Wohnort und nah am Flughafen, Aufwand für die Airline hielt sich also in Grenzen. Kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass es reine Kulanz war und die Airline nur Transport bis zum Airport schuldet. In vielen Fällen ist es schlicht und ergreifend absolut unzumutbar für den PAX, seine Sachen am Airport abzuholen. Was ist wenn man direkt weiter bzw. zurück reist? Muss man dann seinen Aufenthalt am Zielflughgafen verlängern bis das Gepäck da ist, oder gar dorthin wieder zurückfliegen? Oder das Gepäckstück abschreiben, weil sich der Aufwand hierfür nicht lohnt?
 
  • Like
Reaktionen: libertad

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Ganz sicher könnt ihr mir helfen.
Mein Schwager muss beruflich nach USA.
United Ticket 016
ZRH - ORD durchgeführt von United, Buchungsklasse H
ORD - ZRH durchgeführt von Swiss, Buchungsklasse S

Da ich noch einige Meilen und eVoucher habe wollte ich ihn upgraden. Mit der Shares PNR kann ich ja nichts anfangen.
Woher bekomme ich eine "kompatible" PNR für Miles an More?
Vielleicht könnt ihr mir auch sagen wie viele Meilen benötigt werden.

Fliege eigentlich nur mit voll integrierten Lufthansa Airlines oder mit ganz anderen Gesellschaften. Daher habe ich für diesen Fall keine Ahnung...
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Da ich noch einige Meilen und eVoucher habe wollte ich ihn upgraden. Mit der Shares PNR kann ich ja nichts anfangen.
Woher bekomme ich eine "kompatible" PNR für Miles an More?
Wenn ein Swiss-Flug in der Buchung ist gibt es auch einen Amadeus-Buchungscode. Den sollte man eigentlich spätestens dann sehen, wenn man die Buchung bei United aufmacht.

Entscheidender wäre noch die Antwort auf die Frage, ob der Swiss-Flug als Swiss- oder United-Flugnummer im Ticket ist.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Leider sehe ich in der United Buchung nur die Shares PNR und eine Ticketnummer (016....).
Der Swiss-Flug ist unter der Swiss Flugnummer (LX9) auf dem Ticket aufgeführt.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Ich habe gerade leider keine aktive Buchung mit United- und LH- oder LX-Flügen um nachzusehen, aber bisher war dort immer ein Feld für deren Code.

Wenn das jetzt weg sein sollte könnt ihr bei United oder bei Swiss (die finden das auch über die Ticketnummer bzw. den Namen) anrufen und den Code erfragen.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Ich habe gerade leider keine aktive Buchung mit United- und LH- oder LX-Flügen um nachzusehen, aber bisher war dort immer ein Feld für deren Code.

Da kann ich vielleicht helfen, habe gerade eine aktive Buchung, die ein Segment op by LX beinhaltet und da sieht es so aus.

Wenn dieser zweiter PNR nicht sichtbar ist, UA anrufen und erfragen.

UA.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Ist mir auch schon öfters passiert, dass nur der United Buchungscode angezeigt wurde, aber in aller Regel kann man mit der UA PNR auch bei LHG die Buchung aufrufen.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Danke. Dann soll er mal anrufen und den Amadeus code besorgen.
In seiner Buchung sieht es leider nicht so aus wie von @PlatOW gezeigt.
@Piw bei Swiss kann ich mit dem United code die Buchung nicht aufrufen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.285
1.444
Kurze Frage: Wie kann man Entschädigung beantragen bei Flugverspätung USA-EU? Normales United Formular?