Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 163

Thema: LH-Flug auf UA-ticket - Sitzplatzreservierung wirklich unmöglich?

  1. #141
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    23.296

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von MLang2 Beitrag anzeigen
    Da will die LH aus allem Mist Geld machen und verzichtet aus Unfähigkeit auf 100.-€.
    In dem Fall hat es ausnahmsweise nichts mit Unfähigkeit der LH zu tun, sondern eben mit der Wahl eines zur Aufbuchung von kostenpflichtigen Zusatzleistungen ungeeigneten Buchungswegs.

    Wer Zusatzleistungen käuflich erwerben möchte, sollte als allererstes mal nicht den Fehler machen, irgendwelche Codeshare-Flüge zu buchen - die sind die erste Wurzel allen Übels.
    Alps sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #142
    guw
    guw ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von guw Beitrag anzeigen
    Möglich ist es, aber es ist nicht gewollt. Es betrifft allerdings nicht nur PAX sondern auch Status Kunden. Manchmal findet sich ein hilfreicher Mitarbeiter, der alles versucht (denn das System erlaubt es ja, es wurde nur so gut es geht abgeklemmt). Selbst die Business-Klasse ist betroffen. Ich verstehe die Strategie dahinter allerdings auch nicht.
    Kurzes Update mit weiteren Erfahrungen:
    • UA 016 Mileage Award Ticket für 2 Personen (Buchungsklasse I) - Sitzplatzreservierung via LH.com ohne Probleme (wie schon berichtet), Änderungen jederzeit online möglich
    • UA 016 Ticket nur für mich (Buchungsklasse D) - Sitzplatzreservierung via LH.com nicht möglich, Anrufe bei MP Hotline lies keine Reservierung eines bestimmten Sitzes zu, aber eine Anfrage an LH auf Sitzzuteilung (Gang oder Fenster).
    • Selbes UA 016 Ticket jetzt mit GPU und erfolgreichem Upgrade (Buchungsklasse O) - Sitzplatzreservierung via LH.com nicht möglich, Anruf LH Service Center USA erlaubte freie Sitzwahl.


    Für LH wird die LH Buchungsreferenz benötigt. Diese kann man auf United.com jederzeit abrufen, wenn man dort seine Buchung aufruft (oben beim Buchungscode unter weitere Dokumente).

  3. #143
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LINDRS
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    DRS
    Beiträge
    812

    Standard

    Aktuelle Erfahrung:

    Buchung auf 016er-Stock (alles in K), ein Flug ist UA-Codeshare, operated by LH, der Rest LH-Nummer auf LH-Metall. Stand heute kann ich auf allen Legs Plätze reservieren.
    Konkret geht es um UA8883 bzw. LH458 MUC - SFO.
    raph84 und Yeehaw sagen Danke für diesen Beitrag.
    „Wer immer C fliegt, braucht keinen Status“

  4. #144
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    246

    Standard

    Wie sieht es eigentlich mit First-Tickets(alles op LH) aus, die über UA gebucht werden? Gab es da mal Probleme bzw. gibt es da Probleme mit der Sitzplatzreservierung?

  5. #145
    guw
    guw ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Yeehaw Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit First-Tickets(alles op LH) aus, die über UA gebucht werden? Gab es da mal Probleme bzw. gibt es da Probleme mit der Sitzplatzreservierung?
    Ging bei mir nur telefonisch. War allerdings ein Upgrade aus C mit GPU. Telefonhotline US hatte ich genutzt. Online über die LH Seite ging aus irgendwelchen Gründen nicht.
    Yeehaw sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #146
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Blöde Frage, die vielleicht auch nicht hier her gehört. Aber kann man auf der UA Homepage innerdeutsche LH Flüge unter UA Codeshare buchen?

  7. #147
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Zitat Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, die vielleicht auch nicht hier her gehört. Aber kann man auf der UA Homepage innerdeutsche LH Flüge unter UA Codeshare buchen?
    Hast du es ausprobiert?

  8. #148
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    173

    Standard

    Meine aktuelle Erfahrung, mit UA-Ticket

    1.Flug MUC-IAD, keine Sitzplatzreservierung möglich,
    OLCI per LH-App 25Std. vorher mit Sitzplatzwahl dann möglich

    2.Flug IAD-BOS Sitzplatzreservierung bei Buchung möglich

    3.Flug BOS-MUC keine Sitzplatzreservierung möglich,
    wurde Sitzplatz (Mitte) erst nach Bordkartenausdruck in IAD bekannt.
    OLCI zwar möglich, aber ohne Bordkarte, da ich meinen Pass einscannen musste

    Nachfrage am Schalter United wegen Sitzänderung wurde verneint, nur LH kann das
    In BOS am Gate gefragt, Aussage, es gibt nur noch Mitte.
    Im Flieger dann freien Gangsitz entdeckt und umgesetzt


    Interessant war noch, das beim Start alle Lichter ausgeschaltet worden, auch die Leselampen.
    Auf Nachfrage an eine sehr jungen Stewardess, das wird so jetzt gelernt.

  9. #149
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    In der UA App könnte ich den LH Code einsehen. Mit diesen konnte ich mich dann bei lh anmelden und Plätze reservieren

  10. #150
    Aktives Mitglied Avatar von derherrimmerhin
    Registriert seit
    24.06.2015
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von LINDRS Beitrag anzeigen
    Aktuelle Erfahrung:
    Buchung auf 016er-Stock (alles in K), ein Flug ist UA-Codeshare, operated by LH, der Rest LH-Nummer auf LH-Metall. Stand heute kann ich auf allen Legs Plätze reservieren.
    Konkret geht es um UA8883 bzw. LH458 MUC - SFO.

    Ich schließe mich hier mal positiv überrascht an.
    Im Sinne der Prämienmeilen habe ich mein Glück versucht und über OTA und TUI die Flüge HAM-SFO gebucht. Diese als UA Codeshare op by LH/LX.
    Als Paxe 1x SEN und 1x Statuslos. Buchungsklasse: Eco-Light (K)


    --> Der Versuch war erfolgreich. Ticket auf 016er Stock

    Sitzplatzreservierungen:
    - LH2815 (HAM-MUC, op by LH) --> Sitzplatzreservierung über LH-Seite möglich. Weil kontinental in Eco-Light folgerichtig nur für mich die Notausgangsreihe kostenlos
    - UA8883 (MUC-SFO, op by LH) --> Sitzplatzreservierung über LH-Seite möglich. Weil interkontinental folgerichtig in Eco-Light für beide die Notausgangsreihe kostenlos
    - UA9725 (SFO-ZRH, op by LX) --> Sitzplatzreservierung über LH-Seite nicht möglich. Über LX-Seite möglich und es wird bei der Auswahl weil interkontinental in Eco-Light für beide die Notausgangsreihe als kostenlos angezeigt. Aber beim letzten Schritt will LX dann 2x 100€ haben. LH SEN Hotline kommt nicht an die Reservierung ran. LX Hotline kann erfolgreich und kostenlos die beiden Plätze reservieren
    - LH5851 (ZRH-HAM, op by LX) --> Sitzplatzreservierung über LH Seite möglich. Überraschenderweise trotz kontinentalem Flug für beide die Notausgangsreihe kostenlos

    Soweit also bis auf den Aufwand ganz angenehm.
    Und für mich (bis es IrrOps) gibt erstmal ein guter Weg.

  11. #151
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Kontinental dürfte es in Eco Light eigentlich keine Notausgangsplätze for free geben, oder ist das neu?
    derherrimmerhin sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  12. #152
    Aktives Mitglied Avatar von derherrimmerhin
    Registriert seit
    24.06.2015
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von MrAlex Beitrag anzeigen
    Kontinental dürfte es in Eco Light eigentlich keine Notausgangsplätze for free geben, oder ist das neu?
    Stimmt. Denkfehler von mir und da hätten beide leer ausgehen müssen

    Umso überraschender war es für mich, dass es auf ZRH-HAM auch für die Begleitung kostenlos ging
    MrAlex sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #153
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    2.599

    Standard

    Das Problem tritt doch immer genau dann auf, wenn der Flug a) auf LH/LX Metall durchgeführt wird b) die Flugnummer ein UA Codeshare ist und c) für die Reservierung normalerweise Gebühren anfallen würden. Da du als SEN unterwegs bist fällt Punkt c ja raus und somit funktioniert das dann (die Benefits des Senators übertragen sich ja teilweise auf eine gewisse Zahl an Mitreisenden, ich meine es sind vier). Das mit der Exitrow dürfte ein LH-internes "Problem" sein.

  14. #154
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von MrAlex Beitrag anzeigen
    Kontinental dürfte es in Eco Light eigentlich keine Notausgangsplätze for free geben, oder ist das neu?
    Wie in einem anderen Thread schon diskutiert, ist im A320 die Notausgangsreihe 11 (die schlechte ohne Recline) als "mehr Beinfreiheit" kostenpflichtig, Notausgangsreihe 12 (die gute mit Recline) aber nicht.
    Muss man nicht verstehen...

  15. #155
    hch
    hch ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    INN
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Ich habe es dieses Jahr weder ueber die Website (natuerlich..) noch ueber die Hotline geschafft plaetze in der Premium Eco zur reservieren, und beim Check-In gab es nur noch Mittelplaetze. Das war ein UA-Ticket mit UA-Flugnummer fuer den LH Flug. Als positive Uberraschung in aller letzter Minute gab es dann ein Op-Up beim boarden.

  16. #156
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Wie in einem anderen Thread schon diskutiert, ist im A320 die Notausgangsreihe 11 (die schlechte ohne Recline) als "mehr Beinfreiheit" kostenpflichtig, Notausgangsreihe 12 (die gute mit Recline) aber nicht.
    Muss man nicht verstehen...
    Bei gebuchtem Light-Tarif kostet eine Sitzplatzreservierung doch für jeden Sitz (mal von der unterschiedlichen Höhe abgesehen), oder etwa nicht?
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  17. #157
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    679

    Standard

    UA Ticket mit TK und LH Mix = Sitzplatzreservierung nicht möglich. ABER: habe beim OLCI dann die Poor Man's Business Class im A350 kostenlos bekommen (28A).

  18. #158
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    66

    Standard

    UA Ticket (016) mit UA & LH sowie Klassenmix:

    ARN-FRA in Economy - Reservierung nicht möglich
    FRA-LAX in PE - Reservierung möglich
    FRA-ARN in C - Reservierung möglich

  19. #159
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    458

    Standard

    UA Ticket (016) mit UA Flügen und LH Bus, alles in C. Erstmal zu dem was auf UA möglich ist (keine Überraschungen):

    XER-FRA (LH3755, ob by LH) - Keine Sitzplatzauswahl auf UA möglich
    FRA-SFO (UA59, ob by UA) - Sitzplatz über UA gewählt
    SFO-SAN (UA1973, ob by UA) - Sitzplatz über UA gewählt
    SAN-SFO (UA229, ob by UA) - Sitzplatz über UA gewählt
    SFO-FRA (UA926, ob by UA) - Sitzplatz über UA gewählt
    FRA-XER (LH3758, ob by LH) - Keine Sitzplatzauswahl auf UA möglich

    Wenn ich die Buchung auf der LH Seite aufrufe erscheinen keinerlei Sitzplätze. Und wenn ich auf "Plätze wählen" gehe, lädt er ewig und nichts passiert.
    Keine Ahnung was da los ist.

  20. #160
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Chiller3333 Beitrag anzeigen

    Wenn ich die Buchung auf der LH Seite aufrufe erscheinen keinerlei Sitzplätze. Und wenn ich auf "Plätze wählen" gehe, lädt er ewig und nichts passiert.
    Keine Ahnung was da los ist.
    Scheint ein temporäres Problem zu sein. Konnte vor ein paar Tagen bei identischem Szenario auf LH Plätze reservieren, dieselbe Buchung endet nun auch beim Änderungsversuch in Dauerwarteschleife
    Chiller3333 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •