Unruhen in Bangkok

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Protesters cut power, disrupt CAT internet server - The Nation

Jetzt auch in der Presse. Laut internen Infos hat wohl ein Maulwurf nachgeholfen....

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/382466/power-cut-knocks-out-tot-internet

Auch wenn der Micha was anderes schreibt, hier in BKK gab es gestern Störungen bei Internet. War aber nur relativ kurz, und woran es lag? Keine Ahnung.

Ansonsten empfehle ich allen die hier nach wie vor vom Touristenparadies schwärmen diesen Song

The Dead Kennedys - Holiday in Cambodia - YouTube

Ein Land in dem sich seit Jahren (Jahrzehnten) immer wieder Bürgerkriegsartige Tumulte entwickeln, ist ganz sicher eines nicht - ein Paradies.

Und nein es ist hier nicht gefährlich, wenn man sich entsprechend verhält.

Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
So wie es aussieht gab es gerade den zweiten Toten. Wer auf dem laufenden bleiben will folgt einfach Richard Barrow auf Twitter:

RT@RichardBarrow: 7:05am - Red Shirt guard who was shot just now has died - RT @ssim23: การ์ดที่โดนยิงเมื่อกี้เสียชีวิตแล้ว #Bangkok

RT@RichardBarrow: Waiting for confirmation, but this looks like the second Red Shirt guard to have been killed. One was shot in the head last night at 1:55am

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Sowie es aussieht gab es gerade den zweiten Toten.

Wer auf dem laufenden bleiben will folgt einfach Richard Barrow bei Twitter.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Jetzt geht es ans eingemachte, das Siam Paragon bleibt heute geschlossen.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich war gestern in Bangkok und habe nichts gemerkt bezüglich Proteste. Normaler Alltag einfach. Das kann sich natürlich auch schnell ändern.

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
392
23
MUC
Das Siam Paragon ist eines von mehreren zentralen Punkten in Bangkok.
Abgesehen davon ist es aber in der Stadt ruhig respektive nichts
hiervon zu merken (Sukhomvit/Silom). Wer in den naechsten Tagen allerdings vor hat, in BKK auf Entdeckungstour gehen zu wollen, muss aber aber mit Verkehrseinschraenkungen rechnen (auch ohne Strassensperrungen ist es
hier ja schon chaotisch durch die Stadt zu kommen) :)

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Wir sind heute um ca. 18 Uhr gelandet und mit dem Auto zum Millenium Hilton gefahren (worden).
Werder erhöhtes Polizeiaufkommen am Flughafen noch sonstwo. Geschweige denn, das wir Demonstranten, o.ä. gesehen haben.

M

Mr.Burns

Guest
Stimmt nicht : im Airport gibt es auch ein Hermes

Auch falsch! Somkiat kauft Hermes nur im Fachgeschäft mit Nachtauslage in der PatPong.

Kleiner Tip: Häufig sind in BKK die Original-Verpackungen/Kartons nicht vorrätig. Einfach ohne Karton kaufen und dann in Deutschland oder Amsterdam in einen Hermes-Laden gehen und sich dort "als Geschenk" verpacken lassen. Wird als Kundendienst kostenfrei angeboten. Wird bei LV übrigens auch gemacht.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wir sind heute um ca. 18 Uhr gelandet und mit dem Auto zum Millenium Hilton gefahren (worden).
Werder erhöhtes Polizeiaufkommen am Flughafen noch sonstwo. Geschweige denn, das wir Demonstranten, o.ä. gesehen haben.

Wer vom Flughafen zum Millenium Hilton fährt, kommt in keinster Weise in die Gegend der Proteste. Bangkok ist und bleibt eine sehr große Stadt, und selbst wenn hier scharf geschossen wird gibt es noch sehr viel ruhige Ecken.

Ihr verwechselt Bangkok immer mit Heilbronn oder Passau.

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Wer vom Flughafen zum Millenium Hilton fährt, kommt in keinster Weise in die Gegend der Proteste.
....
Ihr verwechselt Bangkok immer mit Heilbronn oder Passau.
Ich kenne Bangkok und weiß das wir um die Brennpunkte rumgefahren sind.
Ich wollte damit genau das sagen, was Du auch meinst - man kann es so arrangieren, das man nichts mitbekommt.

Was absolut nicht heißen will, das mir das Geschehen und die Menschen egal sind!

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Dasn Conrad liegt auch ein gutes Stück weg von den Unruhen bzw. von den Hauptbrennpunkten oder? Da ich noch nie in BKK war kann ich das nur mehr anhand von googlemaps erahnen. Vielleicht kann da jemand was zu sagen der sich in BKK besser auskennt? Danke!

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Dasn Conrad liegt auch ein gutes Stück weg von den Unruhen bzw. von den Hauptbrennpunkten oder? Da ich noch nie in BKK war kann ich das nur mehr anhand von googlemaps erahnen. Vielleicht kann da jemand was zu sagen der sich in BKK besser auskennt? Danke!

Von den jetzigen Gesehen recht weit weg, gestern sah das noch anders aus (allerdings gab es dort in der Nähe keine auffallende Gewalt, sondern nur Verssammlungen). Das Metropolitan Police Headquarter ist "um die Ecke" und da wird auch ein wenig demonstriert.

• Like
Reaktionen: mario3101
M

Mr.Burns

Guest
Ich glaube du verwechselst da was - seit wann liegt das Siam Paragon in Patpong ? =;

Besonders da sind die Lange& Söhne Uhren Swiss Made gefragt

Gestern warst Du mir noch sympathisch, aber jetzt ...

Bekanntlich kaufen König und Königin ihre in der Schweiz gefertigten Lange & Söhne Uhren im Fachgeschäft mit Nachtauslage in/auf/an der PatPong, direkt neben der SuperPussy. Das weiß aber jetzt wirklich jeder!

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Gibts Neuigkeiten zur aktuellen Lage? :)

Das hier schon heraufbeschworene Armageddon in Bangkok ist - natürlich völlig überraschend - ausgeblieben. Khun Yingluck, ihres Zeichen PM, hat eine sehr ungewöhnliche Deeskalationsstrategie gefahren und hat damit die Demonstranten offensichtlich verwirrt. Statt zu demonstrieren und sich gegenseitig die Köppe einzuhauen werden jetzt fröhliche Sit-Ins veranstaltet.

Oder in kurzform: Alles erst einmal wieder ruhig und gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asahi

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Die Blockaden wurden gemeinsam (!) abgebaut und die Straße mit Wasser abgespritzt, um für morgen (Königs Geburtstag) alles sauber zu kriegen.

Bin mal gespannt, ob es übermorgen wieder los geht, oder ob man diese Deeskalations-Fariante weiter verfolgt.

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
im Fachgeschäft mit Nachtauslage in/auf/an der PatPong, direkt neben der SuperPussy. Das weiß aber jetzt wirklich jeder!

da muss sich aber die letzten 8 Jahre einiges da getan haben , früher lagen die auf dem Wühltisch neben den Star of lights :D

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Das besagte Fachgeschäft neben Super Pussy ist wärmstens zu empfehlen, die Verkaufsgespräche führe ich meist nebenan bei einem guten Glas Bier und zwanglosem Entertainment.

IMG_5394.jpg

Anhänge

• IMG_3309.jpg
    IMG_3309.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 68
  • Like
Reaktionen: 1 Person

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Die Blockaden wurden gemeinsam (!) abgebaut und die Straße mit Wasser abgespritzt, um für morgen (Königs Geburtstag) alles sauber zu kriegen.

Bin mal gespannt, ob es übermorgen wieder los geht, oder ob man diese Deeskalations-Fariante weiter verfolgt.

als ich das bei SPON gelesen hab war ich echt baff... und fands irgendwie erstmal ne extrem gute Sache. Auch dass die Demonstranten jetzt einfach in die Polizeiwachen und Ministerien laufen dürfen - abgefahren..

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
als ich das bei SPON gelesen hab war ich echt baff... und fands irgendwie erstmal ne extrem gute Sache. Auch dass die Demonstranten jetzt einfach in die Polizeiwachen und Ministerien laufen dürfen - abgefahren..

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Die Demonstranten haben immerhin ihren Sieg verkündet. Und man hat Gespräche für die Zeit nach Königsgeburtstag angekündigt.

Suthep, ist im übrigen weder Rot noch Gelb sondern Schwarz - dies ist eine Variante der Gelben, die es aber noch nicht in die europäischen Medien geschafft haben.