Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Hotel: Sheraton Deira / Dubai
Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Classic
Upgrade: Executive Suite, Nichtraucher: King-Size-Bett, Nichtraucher, 420-646 sq ft / 39-60 m², Kostenfreier Internetzugang, Sweet Sleeper Bett, Kontinentales Frühstück wird in der Club-Lounge Serviert, Wohnbereich

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Hotel: St Regis Mardavall
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet, Punkte)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1a.
Gebucht: Besenkammer mit Butler, Cash and Points.
Upgrade: Junior Suite mit Butler.

Weiterempfehlung: (0-10) 10

Einer der besten Aufenthalte in einem Hotel, die ich je hatte.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Um es vorweg zu sagen: Japan ist nicht upgradefreundlich.
Von vier Aufenthalten habe ich ein einziges Upgrade vom Hotel angeboten bekommen, d.h. ein wirklich besseres Zimmer.
Bei den drei weiteren Aufenthalten gab es zum Standardzimmer den Loungezugang, auf freundliches Nachfragen hin bzw. mit Hilfe des SPG-Platinum-Service-Desk gab man mir einmal doch noch ein kleines Upgrade auf das nächste Level, das für eine der drei Nächte sowieso gebucht war.

Im Detail sah es so aus:

Hotel: Westin Nagoya Castle
Benefit: Frühstück im Restaurant, 500 Punkte und Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6
Gebucht: Standard, Castle View, 2 Semi-Doublebed
Upgrade: keins
Notes: altes Hotel, recht heruntergekommen, renovierungsbedürftig; netter Blick auf die Burg, gute Betten, viele Amenities im Bad

Hotel: Sheraton Hiroshima
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Deluxe, 2 Twin, Non-Smoking
Upgrade: Deluxe Corner (größer als Deluxe, Bad mit Fenster, tolle Aussicht)
Notes: Poolnutzung kostet ca. 12 EUR; tolle Lounge; sehr nettes Personal

Hotel: Westin Miyako Kyoto
Benefit: Frühstück im Restaurant, 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 5
Gebucht: 2 Nächte Superior, 1 Nacht Deluxe (w/Award und Bezahlnächte gemischt), 2 Twin
Upgrade: Deluxe City View, 2 Twin
Notes: Es gab ziemlichen Ärger wegen sehr lautem Zimmer, hilflosem und unfreundlichen Personal, keine Zimmer-Alternativen, obwohl per Internet noch viele Zimmer buchbar. SPG-Platinum-Service hat erfolgreich eingegriffen und uns ein passendes Zimmer (das Deluxe City View) besorgt.

Hotel: Westin Osaka
Benefit: Frühstück im Restaurant, 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Deluxe, 2 Twin
Upgrade: Deluxe, 2 Twin
Notes: immerhin noch Blick auf das Umeda Sky Building bekommen...

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Die Erfahrungen kann ich so nicht bestaetigen.

Im Westin Osaka gab es bei mir meist einen sehr grossen "Corner Room".
In Nagoya habe ich Standard Single gebucht und grosszuegiges Deluxe Castle mit King Size bekommen (mehrfach).
Im Westin Kyoto habe ich selbst mit BRG Raten immer tolle Zimmer bekommen - mehrfach auch Suiten.
Schwieriger war das Miyako in Tokyo. Dort habe ich zwar auch immer gute Zimmer bekommen, aber selbst mit SNA nie eine Suite.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hotel: Sheraton Hiroshima
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang
Gebucht: Deluxe, 2 Twin, Non-Smoking
Upgrade: Deluxe Corner (größer als Deluxe, Bad mit Fenster, tolle Aussicht)
Notes: Poolnutzung kostet ca. 12 EUR; tolle Lounge; sehr nettes Personal

Wie du zu Recht sagst: Japan ist upgradeunfreudig. Um so mehr hat es mich gewundert, dass ich in Hiroshima mit gebuchtem Club Room eine Suite bekommen habe - statuslos! Ich nehme an sie waren rammelvoll und es war offenbar eh ein Jahr, in dem SPG versucht hat, mich zu pampern. Gab auch den Free Night Award für einen Stay, weil ich wohl zu wenig bei denen geschlafen hab ;-).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Hotel: Sheraton Zürich
Benefit: Punkte (Frühstück in der Lounge)
Gebucht: Classic (Hot Escape / 127 CHF)
Upgrade: Junior Suite

Bemerkungen: Das Snack-Angebot in der Lounge am Abend war enttäuschend, Frühstück war gut. Layout der Junior Suite mit der Säule in der Mitte des Wohnbereichs ist etwas gewöhnungsbedürftig...

sheraton_zrh_1.jpg

sheraton_zrh_2.jpg

sheraton_zrh_3.jpg

• Like

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Danke für die Bilder, rcs. Werde da auch demnächst nächtigen dank optimaler Lage für mich in ZRH.

Aber wo ist denn die Junior Suite? Ich sehe nur Bett, Säule und Wanne.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Wenn ein Zimmer über 23qm hat, meinen viele Hotels halt schon, das wäre eine Junior Suite...

Schön ist's auch, wenn man auf den Feuer- Fluchtplan schaut und das am Check In als "schönes, großes Zimmer angepriesene Zimmer" auch nicht größer ist als alle anderen...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Aber wo ist denn die Junior Suite? Ich sehe nur Bett, Säule und Wanne.

Ich versuche es mal so zu beschreiben:

- Tür auf, gerade aus das Badezimmer (zunächst Waschbecken, dann Dusche inkl. Rainshower, dann Badewanne)
- Links weg der Gang rüber zum Zimmer, getrennt vom Bad eine Toilette
- Kombiniertes Schlaf-/Wohnzimmer mit alleine irgendwo um die 25 qm Fläche (abzgl. der Fläche für die Säule)
- Links neben dem Bett noch ein begehbarer "Schrankraum" mit nochmal ca. 5qm Fläche

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Danke für die Bilder, rcs. Werde da auch demnächst nächtigen dank optimaler Lage für mich in ZRH.

Ein Hinweis von meiner Seite (evtl. etwas lärmempfindlich beim Schlafen :eek:):

Das neue Sheraton hat sicher eine optimale Lage, was ich als verkehrgünstig und zentral verkaufen würde.

In 30m Entfernung zum Hotel fahren 3 Bahnlinien, 2 S-Bahnlinien, eine Tramlinie und der Autobahnabbringer in die Pfingstweidstrasse, sowie die vierspurige Pfingstweidstrasse mit LKW-Verkehr selber vorbei.

Die Bahn fährt in Höhe Fitneßstudio (3. Stock) vorbei, selbst mit Musik auf den Ohren hörte ich sie. Samstagvormittag waren es ca. 30 IC-Züge und S-Bahnen pro Stunde.

Das Haus ist m.E. nach in den 60ern gebaut und für das Hotel renoviert worden. Die Isolierung ist entsprechend schlecht, die Bausubstanz ebenfalls.
Die Vibrationen der Züge merkt man auch noch im 7. oder 8. Stock, den Verkehrslärm hört man mangels guter Verglasung ebenfalls dort oben.

Also nach meinem Empfinden unerträglich laut.

Ich äußerte den Umstand beim Check-Out, die Rezeptionisten bot sofort an, in mein Profil einzutragen, daß ich die ruhigere (West-)seite bekomme. Ich fragte höflich nach, ob sie öfter Schwierigkeiten mit dem Lärm hätten. Sie seufzte "leider ja".

Das Hotel hat mir ansonsten sehr gefallen, bei günstigem Preis schlage ich vielleicht wieder dort mal auf.

Damit esnicht ganz OT bleibt, mein Aufenthalt von Anfang April:

Hotel: Sheraton Zürich
Benefit: 500 Punkte (Frühstück in der Lounge)
Gebucht: Classic (Hot Escape)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Hotel: Sheraton Brussels
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Classic (EUR 65,-)
Upgrade: Ein-Schlafzimmer Appartment Suite, King-Size-Bett, 657-1.259 sq ft / 61-117 m², Sweet Sleeper Bett, Kostenfreies Frühstück In Der Club-lounge, Kostenfreier Internetzugang, Geräumiges Separates Wohnzimmer

• Like

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Hotel: Sheraton Heathrow
Benefit: Punkte
Gebucht: Classic (BRG / 59 GBP)
Upgrade: Club King

Besonderheit: Kostenloses Full English Breakfast als Platinum/Club-Benefit im Restaurant

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich glaube wir hatten es in diesem Bereich was "sieht" SPG und was nicht. Ich konnte nun nich so sehr ins Detail gehen aber ich kann Euch sagen, es ist nicht so viel wie wir dachten. Es schein EU wurscht zu sein ob Du 25 oder 80 Nächte hast.

Natürlich registriert das Hotel in welchem Du bist, wie oft Du hier warst, aber wenn Du 1 x auf Malle absteigst, ist es denen wurscht ob 25 oder 50 Nächte hast. Das kann aber in USA anders sein. In RU ist es anders.

Beschwerden werden anders gehandhabt, wenn ich mich beschwere nur eine Dusche bekommen zuhaben wird dieses wohl weitergegeben bei Gold & Plat. Gästen.

Es wird aber derzeit ein neues System eingeführt, dieses geht deutlich weiter. Ich glaube es heißt Stargate, nicht 100% sicher, dann eben so ähnlich. Hier werden dann deutlich mehr Daten eingegeben und übertragen.

Revenue etc. wird hier EU nicht so ohne weiteres angezeigt. Allerdings können die Hotel sehr wohl nach weiteren Daten im System suchen. Nur warum sollten sie, es kostet Zeit und die hat niemand.

Ich hoffe da hilft bei weiteren Spekulationen :p

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Hotel: Sheraton Brussels
Gebucht: Classic (EUR 65,-)
Upgrade: Ein-Schlafzimmer Appartment Suite, King-Size-Bett, 657-1.259 sq ft / 61-117 m², Sweet Sleeper Bett, Kostenfreies Frühstück In Der Club-lounge, Kostenfreier Internetzugang, Geräumiges Separates Wohnzimmer

Dein Größenangabe lässt darauf schliessen, dass die Suite Ähnlichkeit mit einer Zieharmonika hatte.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
275
62
Berlin
Meine Erfahrung mit SPG ist: Upgrade unaufgefordert - fast nie. Wenn ich aber beim Check-in freundlich danach frage, versuchen die Damen und Herren, einiges möglich zu machen. Gerade erst wieder im Sheraton Westpark München erlebt. Normales Clubzimmer gebucht - auf charmante Nachfrage beim Check-in wurde dann eine Executive-Suite draus.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.604
938
Meine Erfahrung mit SPG ist: Upgrade unaufgefordert - fast nie. Wenn ich aber beim Check-in freundlich danach frage, versuchen die Damen und Herren, einiges möglich zu machen. Gerade erst wieder im Sheraton Westpark München erlebt. Normales Clubzimmer gebucht - auf charmante Nachfrage beim Check-in wurde dann eine Executive-Suite draus.

Kannst du mir verraten wieso du ein Clubzimmer gebucht hast?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Kannst du mir verraten wieso du ein Clubzimmer gebucht hast?
Es soll Gäste geben, die in einzelnen Häusern mindestens die Kategorie buchen, die sie auch mindestens haben möchten. Oder Gäste, die in ein bestimmtes Hotel möchten, aber die günstigste Zimmerkategorie zu den benötigten Daten dort mangels Verfügbarkeit nicht mehr buchen können.

• Like
Reaktionen: L_R und DrThax

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70

Komisch, eigentlich bekomme ich immer ein nettes upgrade. Teilweise sogar preupgrades mehrere Monate im voraus. Letztes Jahr war ich in der befremdlichen Situation, daß man mich von preupgrades sogar downgraden mußte, nur um die SNAs verbrennen zu können.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.544
851
Es soll Gäste geben, die in einzelnen Häusern mindestens die Kategorie buchen, die sie auch mindestens haben möchten. Oder Gäste, die in ein bestimmtes Hotel möchten, aber die günstigste Zimmerkategorie zu den benötigten Daten dort mangels Verfügbarkeit nicht mehr buchen können.
Im ersten Fall kann man dann aber auch eventuell kein Upgrade erwarten, insbesondere wenn man schon die höchste für ein Upgrade zur Verfügung stehende Kategorie selbst bucht.
Und für den 2. Fall gilt, dass oberhalb des Clubzimmers oftmals Schluss ist mit Upgrades, insbesondere in Deutschland.
Im Westin Dresden, welches keine Club-Zimmer hat, denke ich noch an den Fall, in welchem eine Standard-Juniorsuite gebucht war in der Hoffnung, auf eine Deluxe-Juniuorsuite (ca. 50,00 Euro teurer aber erheblich hochwertiger) ein Upgrade zu bekommen. Nichts wars und der GM hat mir als Stammgast freundlich erklärt, das oberhalb der (abgewohnten) Standard-Juniorsuiten Schluss ist mit Upgrade.
Ansonsten kann ich mit mit Upgrades bei SPG nicht beklagen, außer vielleicht im Sheraton Nürnberg, da geht scheinbar auch nichts über Executive-Zimmer und an der Reception hieß es letztens: "was, Sie sind Platinum, ist bei uns gar nicht vermerkt".

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hotel: Sheraton Essen
Gebucht: Classic (Hot Escape / 76 Euro)

Man konnte meine Buchung nicht finden, obwohl ich zwei Bestätigungen im Spamfilter hatte. Ein Asiate der in der Lobby wartete kam auch zur Rezeption und meinte ob meine Buchung auch nict da wäre; seine wäre auch nicht da! Schliesslich nach so 15 min unkoordiniertem Suchen, kam ein Herr zu mir, sagte "Herr alexanderXl, herzlich willkommen. Wir haben mit Sicherheit ein Zimmer für Sie, lassen sie mich nur kurz schauen, ob wir ihre spezielle Buchung im System haben."
Das war schon mal gut - so muss es auch sein! Zeigte dann auf meinem Laptop die Buchung in meinem SPG Konto, eine Erklärung, warum man dort die Buchung nicht hatte, gab es nicht.
Da ich Platinum sei und man auch eine Raucher Suite habe, bekomme ich diese und auch Loungezugang.
Das Asiate der ja wohl schon vor mir einchecken wollte, stand immer noch wartend da rum.
Frühstück auch in der Lounge, aber schon ehr ein spärliches Angebot, wie überhaupt.
Abends soll, wie mir ein anderer Gast sagte um 20,30 geschlossen werden.
Aber Getränke und Kaffee gibt es ständig genug.

Hotel liegt am Rande eines Stadtparks, fussläufig zur City Fussgängerzone und HBF. Für 76 Euro auf jeden Fall ein super Preis/Leistungsverhältnis, sonst der Preis ehr über 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.604
938

Darum geht es doch gar nicht. Mich hat in diesem Moment nur interessiert wieso explizit dieses Zimmer gebucht wurde. Hierbei kann es ja vielerlei Gründe geben:

- Club Zimmer unterschiedet sich architektonisch von den anderen Zimmer ( größer, Balkon , Sitzecke , was auch immer )

- Es wurde vorher im Hotel angefragt, was zu buchen sei, damit man eine Suite bekommt ( macht in diesem speziellen Fall wenig Sinn )

- Garantierter Club Zugang

Und nur beim letzten Punkt, würde ich die Entscheidung, dass ein Club Zimmer gebucht wurde, kritisieren.

Leider gab es auf all diese Thesen noch keine Antworten, weshalb ich nachgefragt habe. Ist das so schlimm?

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.