Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.554
856
ANZEIGE
Beim Westin Leipzig sagte man mir, es würde dort (in Leipzig) lediglich Kontinentals Frühstück per Bedienung am Platz gewährt und bei diesem complemantary Frühstück für Platinum könnte man sich nicht am Buffet bedienen. Tatsächlich hatte ich da aber kein Frühstück genutzt.
Diese Unterscheidung wurde im Westin Leipzig abgeschafft.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Hotel: Sheraton Soma Bay
Persönlicher Status : Platinum 75+
Benefit: Bademantel
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
Gebucht : Besenkamer
Upgrade: Executive Suite (SNA), auf meinen Wunsch hin extra umgebaut auf Twin Beds

• Like
Reaktionen: alexanderxl

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Hotel: Aloft Kuala Lumpur Sentral
Persönlicher Status : Platinum 100+
Benefit: Punkte, kostenfreies Frühstück (weil keine Lounge), kostenfreie Minibar
Gebucht : Besenkamer mit BRG
Upgrade: normales Zimmer im obersten Stockwerk, andere Zimmer gibt es da wohl nicht wirklich.
Klasse Stadt-Hotel mit toller Bar im 30. Stockwerk und tollem Frühstück. Für 80 Euro / Nacht ein wirkliches Schnäppchen, wenn man nach KUL will.

Hotel: W Taipei
Persönlicher Status : Platinum 100+
Benefit: zur Wahl Punkte oder kostenfreies Frühstück, zudem Cocktails von 5-7 p.m. an der Woobar
Gebucht : Fantastic Suite
Upgrade: Fantastic Suite. Aufgrund einer Messe waren die Wow-Suiten wohl nicht freigegeben für ein weiteres Upgrade.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Bin sehr sicher, dass mir bei allen ca 7 Stays je 1 Tag in den letzten 2 Jahren nie jemand etwas sagte, dass ich irgendwelche Einschränkungen beim Frühstück als PlatinumLeistung hätte.
Es gab aber hier und/oder woanders schon Berichte, dass ein Zuschlag für volles Frühstück zu zahlen sei, oder eben doch nur rein Kontinentales Frühstück bekommt.

Beim Westin Leipzig sagte man mir, es würde dort (in Leipzig) lediglich Kontinentals Frühstück per Bedienung am Platz gewährt und bei diesem complemantary Frühstück für Platinum könnte man sich nicht am Buffet bedienen. Tatsächlich hatte ich da aber kein Frühstück genutzt.

Bei uns war das vor 2 Jahren in etwa.

Seitdem sind wir nie wieder hin. Das iC ist deutlich besser in Berlin.
Und i.d.R. deutlich günstiger.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Bin sehr sicher, dass mir bei allen ca 7 Stays je 1 Tag in den letzten 2 Jahren nie jemand etwas sagte, dass ich irgendwelche Einschränkungen beim Frühstück als PlatinumLeistung hätte.
Es gab aber hier und/oder woanders schon Berichte, dass ein Zuschlag für volles Frühstück zu zahlen sei, oder eben doch nur rein Kontinentales Frühstück bekommt.

Beim Park Central Hotel in SFO (Noch SPG-Member) wird man im Frühstückraum derauf hingewiesen welche Speisen man ohne Aufpreis nehmen darf. Sonst 5$ Aufpreis / Person. Ausnahme: Man frühstückt alleine. Dann ist alles drin.

• Like
Reaktionen: MANAL und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar ziehe ich in Berlin auch das IC vor, aber wir, bzw. ich muss ja auch Nächte/Stays im Programm sammeln wo ich auch noch einen Status haben möchte.

Es ist wohl kleinlich, wenn man so eine direkte Unterscheidung macht, bei Radisson ist mir das noch nie passiert, und auch nicht bei ParkPlaza oder Park inn - aber da ist das Frühstücksangebot auch so schon kaum mehr als Kontinental.

Wenn das in Leipzig abgeschafft ist und in Berlin das in den letzten 2 Jahren, auch nicht mehr - jedenfalls mir gegenüber - nicht gesagt wurde, wird man wohl es in beiden Häusern abgeschafft haben.
Stelle mir das auch merkwürdig vor, wenn man jetzt doch bei den Eierspeisen zugreift und dann kommt einer und sagt "Da darfst du nix nehmen!" Oder nachher noch die leeren Teller nach Eierspeiseresten nachschauen..
In den meisten StarwoodHäusern gewährt man dann das normale Frühstück, was eindeutig mehr ist, als Kontinental.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Beim Park Central Hotel in SFO (Noch SPG-Member) wird man im Frühstückraum derauf hingewiesen welche Speisen man ohne Aufpreis nehmen darf. Sonst 5$ Aufpreis / Person. Ausnahme: Man frühstückt alleine. Dann ist alles drin.

Kalkulatorisch kann ich das voll nachvollziehen, zumal man ja oft zwei Leute mit Frühstück versorgen muss und bei einer Person sagt man sich, das kostet weniger als zwei und so kann der dann alles nutzen.
Aber kleinlich wirkt das schon, und irgendwie für alle peinlich!

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Kalkulatorisch kann ich das voll nachvollziehen, zumal man ja oft zwei Leute mit Frühstück versorgen muss und bei einer Person sagt man sich, das kostet weniger als zwei und so kann der dann alles nutzen.
Aber kleinlich wirkt das schon, und irgendwie für alle peinlich!

Habe ich so auch noch nirgendwo erlebt....

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Hatte im Sheraton Boston auch schon eine etwas eigenartige Frühstückssituation: an den Wochenenden war die Lounge geschlossen und man bekam schon beim Check-in Voucher für das Continental Breakfast im Restaurant.

So weit, so gut. Im Restaurant wurde man nicht nur darauf hingewiesen, dass man sich lediglich am Continental Bereich des Büffets bedienen darf, sondern es wurde allen SPG Plat. ein Kellner als Aufseher zugewiesen, der einen zum Buffett begleitet hat und peinlich genau darauf geachtet hat, dass man sich wirklich nur beim Continental Breakfast bedient.

Das war mir dann doch zu blöd und ich habe mir nur einen Joghurt genommen, Kaffee getrunken und bin dann gegangen (und auch an den übrigen Wochenendtagen, die ich im Hotel verbracht habe, bin ich nicht mehr hingegangen). Frühstücken kann man schließlich auch anderswo.

K

Krematorium

Guest
Hatte im Sheraton Boston auch schon eine etwas eigenartige Frühstückssituation: an den Wochenenden war die Lounge geschlossen und man bekam schon beim Check-in Voucher für das Continental Breakfast im Restaurant.

.

Gab es denn wenigstens eine Kompensation dafür, dass die Lounge geschlossen war? Wenn in einem Hilton oder SPG-Hotel die Lounge dicht ist, kenne ich es so, dass man dann neben dem Frühstück im Restaurant auch noch einen Gutschein für Speisen und Getränke erhält, die man sonst ja kostenfrei in der Lounge hätte verzehren können.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.880
1.173
DUS, NRT/HND
Gab es denn wenigstens eine Kompensation dafür, dass die Lounge geschlossen war? Wenn in einem Hilton oder SPG-Hotel die Lounge dicht ist, kenne ich es so, dass man dann neben dem Frühstück im Restaurant auch noch einen Gutschein für Speisen und Getränke erhält, die man sonst ja kostenfrei in der Lounge hätte verzehren können.

Wenn hier der Titel eines 'Maximier-Champions' vergeben würde, bist Du ganz vorn mit im Rennen!
[emoji6]

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Ja, es gab neben dem BF Voucher auch für jeden Wochenend-Tag einen Voucher für die Bar; dort konnte man sich abends aus der Appetizerkarte ein Gericht auswählen. Die Appetizer waren übrigens recht gut.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.632
2.783
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Soma Bay

Noch da? Wollte Event. ganz spontan dort hin. Soll ja schlechtes Wetter ab Montag. Leider nimmt das "neue" Westin noch nicht am SPG Programm teil. Das Plat. Desk hatte dazu gar keine Infos und die HP gibt auch nichts her, nur die App. sagt-keine *Points/Stays/Nights.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Hotel: Sheraton Gateway LAX
Persönlicher Status : Platinum
Benefit: Punkte, Frühstück in der Lounge
Upgrade: renovierte Ecksuite
Lounge mit US-Frühstück und Appetizer Abends von 17:30-19:30

Hotel: Sheraton Miami Airport
Benefit: Punkte, Frühstück in der Lounge
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7
Upgrade: Deluxe Zimmer auf Executive Floor
Lounge mit US-Frühstück und Appetizer Abends

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
...............

Das war mir dann doch zu blöd und ich habe mir nur einen Joghurt genommen, Kaffee getrunken und bin dann gegangen (und auch an den übrigen Wochenendtagen, die ich im Hotel verbracht habe, bin ich nicht mehr hingegangen). Frühstücken kann man schließlich auch anderswo.

Nur was ist denn falsch?

Es wird nunmal den Platinum Gästen ein kontinentales Breakfast zugesagt, was im übrigen schon ein sehr hohe Leistung ist, grundsätzlich überhaupt und gegenüber 500 Punkten erst recht.
Weiss nicht wie es gewirkt hat, aber wenn der kontinentale Bereich klar abgegrenzt ist und ein Mitarbeiter da zum ordnen ist und auch mal Hinweise gibt, was zum kontinentalen Bereich gehört, muss das nicht unbedingt "zu dumm" sein - kann aber!

Jeder hat ja die Möglichkeit zu sagen, ich zahle das Frühstück! Und mit so 3 bis 8 Euro Zuschlag, was man hier so hörte, ist das auch nicht ungerechtfertigt hoch.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.987
971
FKB
Hotel: LC Hotel Elephant, Weimar

Persönlicher Status : Platinum 50+

Benefit: 500 Punkte, Buch, Frühstück in der Rate

Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Gebucht : 2x Besenkamer

Upgrade: 2x Deluxe, waren ausgebucht

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Berlin Grand Esplanade
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 09
Gebucht : Besenkamer
Upgrade: Executive Suite (Park Studio)

Die Suite hat mir persönlich sehr gut gefallen. Hatte auch die Gelegenheit mit eine Penthouse Suite mit Terrasse anzusehen. Von der Fläche her ist diese kleiner, hat dafür halt die Terrasse. Vom Design her fand ich persönlich meine Suite schöner. Club Lounge soll es ab Dezember geben.

IMG_20150613_124315.jpg

IMG_20150612_180557.jpg

IMG_20150612_180651.jpg

IMG_20150612_180657.jpg

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.031
2.293
MUC
Gebucht : Besenkammer
Upgrade: Penthouse Suite

Die Suite hat mir persönlich sehr gut gefallen. Hatte auch die Gelegenheit mir eine Executive Suite ohne Terrasse anzusehen. Von der Fläche her ist diese etwas größer, hat dafür halt keine Terrasse. Wegen der Dachterrasse fand ich persönlich meine Suite schöner. Club Lounge soll es ab Dezember geben.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Gebucht : Besenkammer
Upgrade: Penthouse Suite

Die Suite hat mir persönlich sehr gut gefallen. Hatte auch die Gelegenheit mir eine Executive Suite ohne Terrasse anzusehen. Von der Fläche her ist diese etwas größer, hat dafür halt keine Terrasse. Wegen der Dachterrasse fand ich persönlich meine Suite schöner. Club Lounge soll es ab Dezember geben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.