Hotel: Sheraton Zürich (Pfingstweidstrasse)
Pers.Status: gold
Gebucht: Club King (31m²)
Erhalten : Executive Suite (74m²)
Benefit: Punkte
Freundlichkeit MA: 10
dazu: 2 Fl. Wasser, Loungezugang (nicht genutzt), late 4pm check-out (nicht genutzt)
Die Suite war sogar mal richtig schön und in relativ gutem Zustand. Lichtschaltungen oder Raumnutzung vs. Schrankfläche hätte ich persönlich anders gelöst. Aber schönes, grosses, helles und modernes Bad mit Sicht aus der Wanne durch's Schlafzimmer über diesen Teil Zürich's, ideale Kombination in Wohnraum und Schlafzimmer jeweils mit elektrischen Aussenblenden (einige der umliegenden, hohen Bürogebäude hatten überraschenderweise auch Wohnungen in den oberen Etagen) an einigen und innenliegenden Rollblenden an den anderen Fenstern, gemeinsam gesteuert. Der besondere Reiz liegt nicht nur an der TV Liegewiese oder der farbenfrohen, aber geschmackvollen Möblierung, sondern natürlich am Ausblick. Diese Seite von Zürich ist eher ein grosses Gewerbegebiet mit Migros Lägern und Verwaltung ums Hotel. Aber man blickt nicht nur auf den zentralen Bahndamm mit mehreren Haupt- und Nebengleichen zum Hauptbahnhof, sondern es biegen von dort in beiden Richtungen Strecken ab, die auf Pfeilern direkt am Hotel vorbeiführen. Es erinnerte an eine grosse Eisenbahnanlage aus der Kindheit, weil nicht nur Schnellzüge und Personenzüge zu sehen waren, Güterzüge, sondern auch Rangierbewegungen unterschiedlichster Wagonelemente bis zu einzelnen uralt E-Loks, die unmittelbar am Haus vorbei führen. Das dürfte der Grund für die Liegepolster und Kopfkissen auf den Fensterbänken sein, aber auch für das Upgrade aus den wohl sehr Bahnlärmgeschädigten Etagen darunter.
Das Publikum scheint eher aus dem arabischen Raum zu stammen und Zusammenhänge mit Lärm im öffentlichen Bereich kann auch ich nicht leugnen.
Ich hatte das Hotel in Hektik gebucht und die Distanz zur Innenstadt falsch beurteilt. Gerade wenn ein Wochenende Shopping und Gastronomie beinhaltet, lege ich Wert auf zentrale Lage, obwohl es mit der Tram vielleicht 15min ins Zentrum waren. Das Hotel hat in der Tat ein einmaliges Erlebnis daraus gemacht (Upgrades in Suites sind jetzt nicht so selten, aber diese...), aber ohne die würde ich es womöglich dennoch auf Grund der Lage nur anlässlich naher Geschäftstermine buchen.