Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Hotel: Le Meridien Hamburg
Persönlicher Status: Platinum 75
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Upgrade um eine Kategorie auf Deluxe Zimmer mit Alsterblick
Benefit: Auswahl zwischen Frühstück oder 500 Punkte, eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
Freundlichkeit Mitarbeiter:7

Hotel: Sheraton Pelikan Hannover
Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Upgrade auf ein Club Zimmer
Benefit: Zugang zur Lounge, 500 Punkte, zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

In HH hättest du mindestens dieses Upgrade auch bei Buchung eines Standardzimmers bekommen. In Hannover hat man dich sicher um das Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer geprellt. Das kommt dort öfter vor, was aber daran liegt, dass die meisten Platinums das einfach stillschweigend hinnehmen.

• Like
Reaktionen: peter42 und GG1962

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Le Meridien Nürnberg
Gebucht: Classic
Erhalten: Junior Suite
Benefit:Frühstück oder 500 Punkte, eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer (auf Nachfrage bringen sie aber mehr)
Freundlichkeit Mitarbeiter:8

Der Roomservice war nicht so berauschend. Ich musste 4x anrufen um überhaupt meine Bestellung abzugeben und dann kam sie auch noch unvollständig.
Vor dem Hotel befindet sich gerade eine riesige Baustelle, deswegen muss man von der Garage ein ganz schönes Stück laufen. Die Garage am Bahnhof ist der nächste Ort zum parken.
Valet parking für 29€ am Tag finde ich ziemlich heftig (bieten sie gerade wegen der Baustelle nicht an), wenn man überlegt, dass die Garage am Wochenende nur 8€ kostet pro Tag kostet.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
In HH hättest du mindestens dieses Upgrade auch bei Buchung eines Standardzimmers bekommen. In Hannover hat man dich sicher um das Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer geprellt. Das kommt dort öfter vor, was aber daran liegt, dass die meisten Platinums das einfach stillschweigend hinnehmen.

Was ist den in Hannover das beste verfügbare Zimmer? Die Suiten werden ja schon morgens verteilt an Statusgäste die abends einchecken und in meinem Empfinden gibt es zwischen Clubzimmer und Suite nichts mehr?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.341
MUC
Was ist den in Hannover das beste verfügbare Zimmer? Die Suiten werden ja schon morgens verteilt an Statusgäste die abends einchecken und in meinem Empfinden gibt es zwischen Clubzimmer und Suite nichts mehr?

Doch, es gibt noch 2 Juniorsuiten auf jeder Etage.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Mein Posting besagte, dass du auch bei Buchung des Standardzimmers mindestens das Clubzimmer bekommen hättest, oder eben eine Suite, wenn verfügbar. Zwischen Clubzimmer und Suiten gibt es auch noch Studios, die wie ein Apartment (mit Küche) eingerichtet sind.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Le Meridien Nürnberg
Erhalten: Junior Suite
Benefit:Frühstück oder 500 Punkte, eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer (auf Nachfrage bringen sie aber mehr)
Freundlichkeit Mitarbeiter:8

Der Roomservice war nicht so berauschend. Ich musste 4x anrufen um überhaupt meine Bestellung abzugeben und dann kam sie auch noch unvollständig.
Vor dem Hotel befindet sich gerade eine riesige Baustelle, deswegen muss man von der Garage ein ganz schönes Stück laufen. Die Garage am Bahnhof ist der nächste Ort zum parken.
Valet parking für 29€ am Tag finde ich ziemlich heftig (bieten sie gerade wegen der Baustelle nicht an), wenn man überlegt, dass die Garage am Wochenende nur 8€ kostet pro Tag kostet.

Seit wann hat das LE Nürnberg eine Garage? M.W. gibt es nur reservierte Parkplätze im öffentlichen Parkhaus am Bahnhof und das kannst du doch unabhängig vom Hotel zahlen.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
162
495
Bad Vilbel

Also geprellt fühle ich mich jetzt nicht unbedingt. Trotzdem gebe ich Dir Recht die Handhabung von Upgrades passt in vielen Hotels (nicht nur SPG oder Marriott) nicht zu dem, was beworben wird. Ich für meinen Teil habe ehrlich gesagt keine Lust mehr beim Check In zu diskutieren. Wenn ich privat unterwegs bin und die Vorteile einer Suite genießen kann schreibe ich das Hotel vorher an. Das klappt meistens ziemlich gut. Bei geschäftlichen Aufenthalten komme ich meistens erst spät an. Da kann ich dann gut mit einem Club Zimmer statt einer Suite leben.

• Like
Reaktionen: frabkk

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Sheraton La Caleta Resort, Teneriffa
Persönlicher Status: Lifetime Platinum / Ambassador
Gebucht: 1X Punktebuchung, 1 X Angebotsrate mit Frühstück
Erhalten: 2 X Deluxe Suite per SNA
Hotel war nahezu ausgebucht
Benefit: 3 Miniflaschen spanische Liköre, Begrüßungsschreiben, Schokolade, kostenloses Parken!, täglich 2 Fl.Wasser, volles Frühstück im Hauptrestaurant oder (VIP) Restaurant am Pool, 1 kostenloser Besuch im Spa pro Person, Lounge Zugang.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8 - 10

Sehr angenehmer Aufenthalt, beim CheckIn ausführlich alles erklärt mit Hotelplan. Kostenloses Self- oder Valet Parken für den Aufenthalt, Frühstück im Hauptrestaurant mit sehr großem Angebot oder im VIP Restaurant am Meerwasserpool, das wohl nur für Gäste der Premium Suiten und Gäste mit Club Zugang zugängig ist. Hier wirklich sehr freundlicher, individueller Service mit absolut ausreichendem Angebot.Lounge 24 Std. geöffnet, nach 20 Uhr dann aber mit Standard Angebot, Wasser mit/ohne Kohlensäure und Getränkeautomat (Fanta, Cola, Sprite, Soda), sowie Tee und große Nespresso Maschine, Nachmittags kleine Kuchen-/Süßspeisenauswahl und abends 2 Stunden "Happy Hour" mit kleinen Speisen, 1 warmes (Mini)Gericht wird vom Kellner serviert, Weine, Bier, Sekt und verschiedene Spirits . Personal überwiegend sehr freundlich.
Strände je nachdem 5 - 15 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Seit wann hat das LE Nürnberg eine Garage? M.W. gibt es nur reservierte Parkplätze im öffentlichen Parkhaus am Bahnhof und das kannst du doch unabhängig vom Hotel zahlen.
Das stimmt. Ich hab mir bisher aber noch nie die Mühe gemacht zum Parkhaus zu fahren um den Preis zu überprüfen, weil in der Regel der gleiche Preis oder ein sehr ähnlicher an den Gast weitergegeben wird.
Einen Aufschlag von fast 400% finde ich dann doch ziemlich heftig.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Düsseldorf
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: SPG Room
Benefit: Lounge, 500 Punkte, Film (oder getrocknete Ananas)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like
Reaktionen: Andie007

Plause2k

Aktives Mitglied
19.05.2016
100
50
Hotel: Sheraton Zagreb
Persönlicher Status: Platinum (über Marriott)
Gebucht: Deluxe Zimmer (einfachste Kategorie)
Erhalten: Upgrade auf eine "Classic Suite"
Benefit: Frühstück, zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer, Gebäck, Obst, mehrere Getränke, persönliche Karte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Sehr angenehmes Hotel, eigentlich modern, aber vom her Charm eher 80er.
Suite sehr nett. Frühstück eher so lala...Personal nicht ganz so auf zack.
Trotzdem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: Andie007 und m0s1n0

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
Hotel: Sheraton Futian Shenzhen
Erhalten: Grand Deluxe auf Club Floor Etage/West Wing
Benefit: Lounge, 500 Punkte, Früchte, Wasser

Hotel: W Hong Kong
Gebucht: Wonderful Room
Erhalten: Fantastic Room
Benefit: Plat Bf, Freies Wasser aus der Minibar, personalisierte Cola, 2 Drinks an der Bar
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Sheraton Gran Canaria Soloare Golf Resort (Maspalomas)
Persönlicher Status: Lifetime Platinum / Ambassador
Gebucht: 2 Zimmer auf Punkte
Erhalten: 2 X Deluxe Family Zimmer (war auch wirklich das beste verfügbare Zimmer)
Hotel war nahezu ausgebucht (98%)
Benefit: volles Frühstück für beide Zimmer, Willkommensgetränk, auf jedem Zimmer eine Flasche Sekt, auf jedem Zimmer Schokolade/Pralinen, Begrüßungsschreiben, täglich 2 Fl.Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9 - 10

Top für Ruhesuchende,
etwas außergewöhnliches Hotel abseits vom Trubel von Maspalomas (14 km/20 Min. Fahrzeit). Das Hotel liegt ca. 10 Minuten von der Autobahnauffahrt in einem sehr ruhigen Tal (würde fast sagen "in der Pampa"), Zufahrt über beschranktes Wärterhäuschen , vorbei an ein paar Luxus Apartments/Häusern an einem Golfplatz entlang. Das Hotel ist an einem Berghang erbaut, erstreckt sich über 11 Etagen Stufenförmig an dem Berg, auf den einzelnen Ebenen verteilt sind 8 Pools, auf der "Bergspitze" größerer Infinitypool, viele Liegen, große überdachte "Daybeds" verteilt auf dem Gelände, hat schon was. Habe Nachts selten so eine Ruhe erlebt.
Halbstündlicher Hotel-Busshuttle (ca. 20 Minuten) zum Strand nach Maspalomas mit eigenem Beach-Point (Strandnahes Gebäude mit Pool, Liegen, Umkleiden und Handtüchern, ca. 3-5 Minuten Gehweg zum Strand).
Zimmer ganz schön, von der Ablagefläche nicht ganz optimal. Schönes Frühstücksrestaurant mit sehr großer Terrasse und Blick auf Golfplatz, Berge und Pool, Polorestaurant, italienisches Restaurant und Büffetrestaurant. Auch hier die meisten Mitarbeiter ausgesprochen freundlich. Für Golfer oder für ein paar Tage zum Ausspannen ideal, für 2 Wochen Strandurlaub wäre es mir zu umständlich.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: LM Visconti Rom
Gebucht: 2x Besenkammer, BRG
Erhalten: 2x Executive
Benefit: 500 Punkte, Wasser, Frühstück in der Rate

Die Lage ist perfekt für Besichtigungen, wir haben alles zu Fuß erledigt. Das Hotel hat allerdings wenig Charme, die SPG 5 kann ich kaum nachvollziehen. Bad ist Voll-Plastik, Zimmer ziemlich klein, Frühstück auf große Massen eingerichtet, Dachterrasse ist nett, Parken kostet 35€/ Tag.

• Like

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Hotel: The Westin Grand, Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer, Hot Escape
Erhalten: Grande Deluxe
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser, Lounge-Zutritt

Leider hatte ich Pech, keine Suite da wohl ausgebucht, und das Grande Deluxe-Zimmer war ein dunkles Loch mit Blick auf den Innenhof, das allerdings auch noch recht schmuddelig war. Dafür gabs dann auch im Nachhinein noch Compensation Points, da man trotz Beschwerde abends das Zimmer immer noch nicht sauber gemacht hatte (aber ne Karte ins Zimmer gestellt hat, dass ich in eine Junior Suite umziehen könnte - als ich zurück kam, war es aber schon 23:00 Uhr...). Personal aber superfreundlich und die Lounge war auch klasse.

Hotel: Sheraton Bucharest

Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser, Lounge-Zutritt

Waren dort mit insgesamt neun Zimmern, eines wurde geupgraded. Zimmer sind nett und modern, die Lage ist gut, nettes Personal. Die Charme fehlt etwas, aber es ist ein sehr gutes Business-Hotel in Bucharest. Spezielle Dinge (Amenity auf dem Zimmer) fehlten aber und ich renne den Punkten noch hinterher...

Hotel: Sir Adam, Amsterdam
Erhalten: Eckzimmer
Benefit: 500 Punkte, Wasser

Da es sich um ein Design Hotel handelt, hatte ich nicht mit einem Upgrade gerechnet, aber es gab ein cooles Eckzimmer mit Blick über Amsterdam. Sehr cooles Hotel, nette Burger im Basement, coole Bar... ich mag es. Personal war super freundlich und nett und mit der Fähre ist man in 10 Minuten in der Innenstadt. Insofern wird mich das W Amsterdam nicht mehr sehen, das ist doppelt so teuer und das Personal unfreundlich und unfähig.

Hotel: St. Regis Bali
Gebucht: Junior Suite über Punkte
Erhalten: Junior Suite mit Seeblick
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser

Wahnsinns-Urlaubshotel - leider ohne, dass wir in eine Villa upgegraded worden sind, aber das Personal war klasse, Frühstück ist der Oberhammer im Boneka-Restaurant und alles war tip tip in Schuss. Geiler Riesenpool und tolle Restaurants. War zwar alles teuer trotz Punkte, aber es hat sich vollkommen gelohnt. Lustig ist auch schon, dass man am Finger im Flughafen vom Personal abgeholt wird... das hatte ich auch noch nicht.

Hotel: W Taipei
Erhalten: Marvelous Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser, Happy Hour

Mein Stamm-Hotel in Taipei, dieses Mal "nur" mit einem Upgrade in die Marvelous Suite, sonst gibt es immer die Fantastic Suite. Aber es war Messe, also vollkommen ok. Das Hotel war voll, deshalb war es dieses Mal leider etwas chaotisch und man musste an einigen Stellen länger warten (Frühstück, Bar), aber gut... ich find's immer noch klasse. Zudem gibts immer mal wieder etwas spezielles aufs Zimmer (Macarons, Käse, andere Snacks).

Hotel: W Hong Kong
Erhalten: Fantastic Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser

Tolles Hotel in Hong Kong direkt über der Express-Station in Kowloon, deshalb super schnell vom Airport zu erreichen. Tolle Bar, toller Roof Top Pool, sehr gutes Frühstück. Die Zimmer sind gut eingerichtet, aber schon an einigen Stellen etwas angeranzt. Das ist bei dem Preis eigentlich nicht in Ordnung. Personal ist auch etwas arrogant hier, aber erledigen alles superschnell.

Soviel zu meiner Sammlung aus den letzten zwei Monaten... wovon mir SPG im Nachhinein einige Punkte abgezogen hat nach Kontosperrung, weil ich angeblich nicht in den Hotels geschlafen hätte. Die Art und Weise, die SPG hier an den Tag gelegt hat, hat mich so geärgert (ob es nun korrekt war oder nicht), dass ich meine SPG-Buchungen in Zukunft deutlich überdenken werde und wenn es ein deutlich günstigeres Accor gibt auch mal ein paar Nächte dort verbringen werde. Ohne Rückfrage wurde der Account gesperrt, ich konnte nichts mehr buchen, bekam keine Antwort auf Rückfragen. 14 Tage später waren dann einfach die Punkte weg und ich erhielt die erste Email. Rückfragen dazu sind seitens SPG nicht erwünscht: Ich laufe immer noch ca. 18.000 Punkten hinterher, die mir meiner Meinung nach unberechtigt abgezogen worden sind und man hat das bislang mit einer einfachen Standardemail aufgrund eines SPG-Paragraphens abgebügelt: Wie Punkte verteilt und abgezogen werden, ist SPG-Sache und man müsste dies nicht begründen.

Spare ich in 2018 halt ein paar Euro durch günstigere Accor-Stays, anstatt immer SPG zu buchen.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Hotel: The Westin La Quinta Golf Resort & Spa, Marbella
Gebucht: Classic Room (mit 10.000 Punkte)
Erhalten: Classic Panoramic Room
Benefit: 2 x Buffet Frühstück
Kurzer 3 Tagigen Ausflug mit Frau und Kind. Mit Punkte gebucht weil Hochsaison (420 EUR pro Nacht!). Frühstück ist topp (abgesehen von miserablen Eggs Benedict), Pool gross und schön angelegt mit viel Platz zum liegen. Free shuttle nach Puerto Banus / Marbella auch sehr angenehm!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.341
MUC
Zurück zum Thema:

Hotel: Sheraton München Westpark
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: 2x Besenkammer mit Promorate
Erhalten: 2x Clubzimmer
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang und volles Frühstück im Restaurant für beide Zimmer
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hotel: Le meridien gurgaon
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Classic Room
Erhalten: Executiv Suite
Benefit: Frühstück im Restaurant , Lounge, Obstkorb, Schokolade
Kenne viele Hotels in Delhi aber bekomme hier einen tollen Service geliefert der seines gleichen sucht. Werde vom kompletten Personal mit Namen angesprochen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.668
Kloten, CH
Hotel: The Westin Valencia
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Grand Deluxe, schön, grosser Balkon
Benefit: Frühstück Buffet, sehr reichhaltig für Südeuropa, inkl Cava ;) und 500Pt
Mitarbeiter: 9

• Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Le Méridien Stuttgart
Persönlicher Status: Platinum 50
Erhalten: Junior Suite (SNA)
Benefit: Frühstück

Schöne frisch renovierte Junior Suite, weder Karte noch Treatment aber Frühstück sehr gut und trotz des unsäglichen Verkehrs davor ne solide Option in Stuttgart, komme wieder.

• Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Sheraton Rom Conference
Gebucht: 2x Besenkammer, BRG und award
Erhalten: 2 Bedroom Suite mit riesigem Wohn- Esszimmer
Benefit: 500 Punkte, Wasser, Frühstück im Restaurant (Lounge erst ab 11:30 offen), Lounge (auch C/I in der Lounge - sehr angenehm)
Freundlichkeit Mitarbeiter: Lounge 10, Rest eher 6-7

Das Hotel ist schon ziemlich abgerockt, allerdings hat mir der Stay sehr gut gefallen. Durch die Flughafennähe ist es sehr international, die Lounge Qualität ist sehr hoch, allerdings nicht sehr üppig. Eignet sich gut für einen Zwischenstopp oder Trips nach Ostia, ans Meer oder einfach nur an den Pool.
Rom würde ich von hier nicht besichtigen, zu umständlich, in Summe sehr gute Preis:Leistung.
Sie sollen wohl bald (1-2 Monate SPG verlassen). @Forstbetrieb, hast Du da was gehört ?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hotel: Sheraton Congress Frankfurt
Erhalten: Superiorzimmer mit Balkon
Benefit: 30,- € für 50,- € - Voucher, Bilderrahmen, Drinkvoucher an der Bar, freie Minibar (Softdrinks + Fürstenberg)
Freundlichkeit Mitarbeiter: Rezeption: 4; Bar: wie gewohnt 10

Schade, das das Hotel geschlossen wird, war immer gerne da. Bei einer Betriebsversammlung wurde wohl mitgeteilt, das einige Mitarbeiter ins Westin wechseln können.

Hotel: Sheraton Anchorege
Gebucht: Classic mit P & C (empfiehlt sich hier durchaus)
Erhalten: Juniorsuite
Benefit: 2 Wasser, Appetizer und kont. Frühstück in Lounge (hatte nicht gelesen, dass es eine gibt)
Mitrbeiter: 8

Hotel jetzt nichts dramatisches, für meine Zwecke dank der Punkte ein güstiges Hotel. Im Sommer gehen die Preise mal locker über die 250,- $.

Weitehrin Grüße aus z.Zt. Anchorage, Ak

• Like

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
162
495
Bad Vilbel
Hotel: The Westin Leipzig
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Upgrade auf eine Junior Suite
Benefit: Auswahl zwischen Frühstück oder 500 Punkte, eine Tageszeitung (Welt) am Ankunfts- und am Abreisetag, Snacks und Getränke an der Shinto Bar Lounge
Freundlichkeit Mitarbeiter:9

Das Westin Leipzig hat keine Lounge im eigentlichen Sinn. SPG Platinum Mitglieder erhalten an der Shinto Bar & Lounge von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr alkoholfreie Getränke, Tee und Kaffee. Zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr gibt es Snacks, Bier und Wein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.