Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.915
DRS, ALC
ANZEIGE
... hm, bin in zwei Wochen da. An der Promo nehmen sie auch nicht teil.

Ist Elbeblick eine Suite ?

Hätte es gegeben. Aber wir wollen immer zwei Einzelbetten, steht auch so im Profil, und da sieht es bei SPG immer schlecht aus. Elbblick ist ruhiger , nur das Glockengeläut und die Eisenbahn stört bei geöffneten Fenster. Kannst vom Fenster die "Skyline" von DD sehen.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Leider war der erste, langsame Zugang in den Apple Geräten gespeichert und ich kam nicht mehr zurück zum Screen der Code-Eingabe. Insgesamt habe ich dann fast 1.5 Stunden am Telefon mit dem (außerhäusischen) Support verbracht, welcher es auch nicht schaffte mich zu löschen, so dass ich wieder in die Eingangsmaske gekommen wäre.

Der Stil der Zimmer (kein Upgrade trotz LTP) ist gut, der Rest des Hotels allerdings fürchterlich, 3* 90er Jahre Bude mit Granitböden. Vor allem der Frühstücksraum erinnert an das Hotel 'Sibir' in Novosibirsk, wo ich mal in den späten 90ern absteigen musste. Laut +1 war das Frühstücksangebot allerdings gut. Ich konnte dies nicht testen, da ich mit der Internet-Hotline am Telefon hing.

Nichtmal geschenkt würde ich in dieser Bude nochmals absteigen. Ein Business-Hotel ohne Internet...

Ehrlich gesagt kann man es mit der Kritik an dem Sheraton Esplanada auch übertreiben.
Ich wüsste nicht, was mich veranlassen sollte, 1,5 Stunden mit einer Hotline zu telefonieren, weil der Internetzugang des Hotels nicht funktioniert.
Da greift der Vielflieger gewöhnlich auf sein Smartphone mit üppigem Datenvolumen zurück und connected dies mit seinen anderen Geräten.
Aber geschenkt, vielleicht gab es kein Datenvolumen.
Dass ein sofortiger Hotelwechsel angeboten wurde, ist doch eine überaus große Geste des Hotels, oder?

Zu den Zimmern kann ich nichts sagen, bei meinen ca. 10 Aufenthalten, seit es ein Sheraton ist, gab es immer eine Suite und die Suiten dort sind sehr schön.

Der Frühstücksraum ist groß, ja, Gemütlichkeit geht anders.
Aber so ist es nun mal, was soll das Hotel machen, mehrere Frühstücksräume einrichten, die Granitböden rausreißen?
Gibt es Vorschläge, wie dort eine Raumteilung erfolgen kann, ohne Falttür?

Die Frühstücksauswahl ist sehr gut, wie Deine 1+ ja auch bestätigte, wenn es nicht zu voll ist, kann man dort sehr gut frühstücken.
Jedenfalls deutlich besser, als im Marriott Berlin, mit völlig unterdimensioniertem Frühstücksraum, wo man immer Platz suchen muss und nahezu auf dem Buffet sitzt.
Der Vergleich mit Novosibirsk ist völlig übertrieben.
Wenn das Sheraton Esplanade Nowosibirsk ist, was ist dann das Westin Dresden?

marc08

Reguläres Mitglied
20.04.2010
71
0
In Dubai sind die SPG's recht großzügig - allerdings glaube ich, dass das St Regis da auf die Standard Suite eher zurückgreifen wird und nicht noch weiter nach oben upgraded. Schönes Hotel übrigens - Frühstück hat mich allerdings nicht so überzeugt (das ist im Westin bei weitem besser...5 min zu Fuß und auf St Regis Rechnung möglich).

Super, vielen Dank für die Info.

Wie funktioniert das mit dem Frühstück beim Westin? Einfach hinwackeln und sagen, dass man im St. Regis Gast ist oder muss ich mir vorher Voucher o.ä. holen?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ehrlich gesagt kann man es mit der Kritik an dem Sheraton Esplanada auch übertreiben.
Ich wüsste nicht, was mich veranlassen sollte, 1,5 Stunden mit einer Hotline zu telefonieren, weil der Internetzugang des Hotels nicht funktioniert.
Da greift der Vielflieger gewöhnlich auf sein Smartphone mit üppigem Datenvolumen zurück und connected dies mit seinen anderen Geräten.
Aber geschenkt, vielleicht gab es kein Datenvolumen.
Dass ein sofortiger Hotelwechsel angeboten wurde, ist doch eine überaus große Geste des Hotels, oder?

Zu den Zimmern kann ich nichts sagen, bei meinen ca. 10 Aufenthalten, seit es ein Sheraton ist, gab es immer eine Suite und die Suiten dort sind sehr schön.

Der Frühstücksraum ist groß, ja, Gemütlichkeit geht anders.
Aber so ist es nun mal, was soll das Hotel machen, mehrere Frühstücksräume einrichten, die Granitböden rausreißen?
Gibt es Vorschläge, wie dort eine Raumteilung erfolgen kann, ohne Falttür?

Die Frühstücksauswahl ist sehr gut, wie Deine 1+ ja auch bestätigte, wenn es nicht zu voll ist, kann man dort sehr gut frühstücken.
Jedenfalls deutlich besser, als im Marriott Berlin, mit völlig unterdimensioniertem Frühstücksraum, wo man immer Platz suchen muss und nahezu auf dem Buffet sitzt.
Der Vergleich mit Novosibirsk ist völlig übertrieben.
Wenn das Sheraton Esplanade Nowosibirsk ist, was ist dann das Westin Dresden?

War in den letzten zwei Jahren ca 25 mal da als PLatinum. Die ersten 20 mal bis anfang 2017 immer nur ein normales Zimmer, selbst als ich hier las, dass viele immer eine Suite hatten, änderte sich nichts bei meinen Anfragen. Internet hatte ich immer. Und ich war vorzugsweise an preiswerten Daten (wo meist wenig gebucht wurde) da. Erst ab ca März hatte ich 5 weitere AUfenthalte, wovon ich dann 2 in der Suite bekam, einmal genau begründet, weil man ausgebucht sei, müsse man auch einen Gast in der Suite unterbringen...nur deshalb bekam ich diese.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.915
DRS, ALC

harun

Reguläres Mitglied
05.03.2012
40
0
Hotel: St. Regis Mardavall Mallorca
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer über Punkte
Erhalten: One Ocean Suite (mit SNA)
Benefit: Frühstück, pro Person Bügeln von 2 Kleidungsstücken pro Tag
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like
Reaktionen: Andie007

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: FourPoints Miami Beach
Gebucht: Besenkammer (Punkte)
Erhalten: Executive Zimmer mit Meerblick
Benefit: Frühstück, 1 Flasche Rotwein mit stilechten Plastikgläsern
Freundlichkeit Mitarbeiter: 4

Schön gelegenes Hotel direkt an der Promenade. Man kann zu Fuss problemlos zum Shoppen gehen und dabei immer am Meer entlang gehen.
Es gibt keine "Beach Fee" oder sonstiges, daher muss man nicht pauschal für Liegen und Schirme zahlen, sondern kann die bei Bedarf für 10$/Tag mieten. Besonders vorteilhaft, wenn man halt gerne mal nen Tag am Pool liegt.

Das Personal war zu >90% ne Nullnummer. Wenn man nicht gerade fließend Spanisch spricht, dann haben beide Parteien es durchaus schwer... ;)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.915
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Suites Orlando Airport
Persönlicher Status: Platinum LTP
Gebucht: Suite-alles nur Suiten- mit BRG (saugünstig)
Erhalten: auf Nachfrage die selbe Suite wie zwei Monate vorher
Benefit: Frühstück gewählt, welches wirklich gut ist. Kosten wären sonst 14,99$ per Person/Buffet.
Auf Nachfrage wurde mir wieder das Punkteglücksrad entgegen gehalten, diesmal Pech gehabt, nur 10% für Bar/Geschenkeshop bekommen. Man hat mir meine schlechte Laune darüber angesehen und mich gefragt ob ich eventuell 500 *Points dafür haben wollte. Dankend angenommen.

Shuttlebus kostenlos vom/zum Airport. Lt. App sollte man am Airport anrufen und seine Ankunft mitteilen. Ist aber eigentlich nicht notwendig, Bus fährt alle 30 Min. von Platz B4 .

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: The Westen Grand Frankfurt
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Duplex Suite
Benefit: Frühstück, Lounge, Treatment mit Schoki und Obst

• Like
Reaktionen: hannoi75

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: The Westen Grand Frankfurt
Erhalten: Duplex Suite
Benefit: Frühstück, Lounge, Treatment mit Schoki und Obst

Haben sie die Duplex-Suite wieder im normalen Upgrade-Pool, wie vor etlichen Jahren, oder hattest du nur Glück gehabt?

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Haben sie die Duplex-Suite wieder im normalen Upgrade-Pool, wie vor etlichen Jahren, oder hattest du nur Glück gehabt?

Ich kann es dir nicht sagen. Jedenfalls war die Suite schon Tage vorher in der Buchung zu sehen. Vielleicht wollte man mir was gutes tun.... Die neue Executive Managerin Frau B. kümmert sich ja sehr gut um ihre Gäste.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass mir die Junior Suiten lieber sind. Die Duplex Suiten sind ja auf zwei Stockwerken und manchmal muss man auch echt oft hin und her laufen, wenn man was vergessen hat. Das ist in der Junior Suite doch wesentlich einfacher. Aber ansonsten muss ich sagen alles top !

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
Hotel: Sheraton Grand Rio
Erhalten: Zuerst einen Familiy Room, eine Suite mit kleiner Küche. Nachdem ich darum gebeten habe, 2 Double Beds, wie gebucht, zu bekommen, dann einen Club Ocean View Room bekommen
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, volles Frühstück im Restaurant, Early Checkin 8 Uhr, Late Checkout 19 Uhr (beides ohne your24), Welcome Amenity bestehend aus 4 Minitörtchen
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

• Like
Reaktionen: Andie007 und Minowa

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum unterste Stufe (gematcht von Marriott)
Erhalten: auf eigenen Wunsch Club Room ausgeschlagen und Standard Suite Upgrade angefragt. Erhalten haben wir dann eine riesige Junior-Suite im Haupthaus.
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, kleines Treatment
Weiterempfehlung: 9

Bin mir unschlüssig. Die erhaltene Suite ist nicht mehr die neuste, aber noch okay und hatte eine schöne Aufteilung. Die Entfernung zur Lounge ist aber schon sehr sehr weit (10 Minuten). Club-Suiten sind für Platinum "0" ausgeschlossen.

Schön finde ich die Möglichkeit in der Sportsbar ebenfalls kostenfreie Getränke und eine Bento-Box zu erhalten. Es war schon etwas strange. Wir hatten 2 Bento Boxen, 1 Wein, 1 Bier, 1 Wasser und 1 Whiskey. Im Anschluss habe ich eine Rechung von eigentlich 70 Euro mit 100% Rabatt unterschreiben. Schon krass, wie teuer das eigentlich gewesen wäre. Super Angebot vom Hotel.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum unterste Stufe (gematcht von Marriott)
Erhalten: auf eigenen Wunsch Club Room ausgeschlagen und Standard Suite Upgrade angefragt. Erhalten haben wir dann eine riesige Junior-Suite im Haupthaus.
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, kleines Treatment
Weiterempfehlung: 9

Bin mir unschlüssig. Die erhaltene Suite ist nicht mehr die neuste, aber noch okay und hatte eine schöne Aufteilung. Die Entfernung zur Lounge ist aber schon sehr sehr weit (10 Minuten). Club-Suiten sind für Platinum "0" ausgeschlossen.

Schön finde ich die Möglichkeit in der Sportsbar ebenfalls kostenfreie Getränke und eine Bento-Box zu erhalten. Es war schon etwas strange. Wir hatten 2 Bento Boxen, 1 Wein, 1 Bier, 1 Wasser und 1 Whiskey. Im Anschluss habe ich eine Rechung von eigentlich 70 Euro mit 100% Rabatt unterschreiben. Schon krass, wie teuer das eigentlich gewesen wäre. Super Angebot vom Hotel.

Platinum ist Platinum, da wird hinsichtlich der Upgrades kein Unterschied gemacht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.915
DRS, ALC
Hotel: Westin Cape Coral

Persönlicher Status: LTP

Gebucht: Besenkammer mit BRG

Erhalten: Marineer Suite

Empfang wie immer herzlich. Wurde gleich gefragt ( Augenzwinkern) ob ich die Resortfrei zahlen will. Natürlich nicht - gestrichen. Noch meine 18000 Make a Green choice Points hinterlegt. So nun die nächsten Wochen einfach hier genießen....

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.915
DRS, ALC

Empfang wie immer herzlich. Wurde gleich gefragt ( Augenzwinkern) ob ich die Resortfrei zahlen will. Natürlich nicht - gestrichen. Noch meine 18000 Make a Green choice Points hinterlegt. So nun die nächsten Wochen einfach hier genießen....
Habe Frühstück gewählt. Auf die 500 Punkte verzichte ich gerne.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hotel: Westin Dresden
Erhalten: Deluxe Suite (zum 1. Mal nach 35 Aufenthalten)
Benefit: 500 Punkte

• Like
Reaktionen: Andie007

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Du bist also 7 Wochen dort?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.