Westin Grand München
LTP
Besenkammer
Junior Suite ( ex bayrisch, jetzt weiß )
Loungezugang, vermutlich 500 Punkte, diverse Flaschen Mineralwasser, süßes Zeug und eine kleine Flasche Tonic Water ( nein, kein Gin dabei... ), Karte ( persönlich )
In der lounge kein Wasser in Flaschen mehr, kein Coca Cola, kein Fanta, kein Sprite, dafür Wasser aus dem Automat, Pepsi, Mirinda und 7 up.
Essen abends ordentlich. Zweierlei Weißwein und Rotwein.
Viele neue Angestellte. Manchmal braucht es auch Fremdsprachen und nein, english is not sufficent...
Eine Minibar ( Schlafzimmer ) gefüllt und eine Minibar ( Wohnzimmer ) geleert.
Im Schwesterhotel nebenan ist man ebenfalls auf Pepsi umgeschwenkt.
Ich habe letztes Jahr recht oft im Sheraton Arabella in München übernachtet. Als ich jetzt seit ein paar Monaten mal wieder dort war, habe ich kein einziges bekanntes Gesicht mehr gesehen - Front Desk, Lounge, Restaurant...
[emoji45]
.
Übrigens ein wenig verwundert waren wir, dass man das Spa im Schloss bei Buchung einer Anwendung mitbenutzen darf, das Schloss Restaurant im Rahmen eines Kontingents auch, nicht jedoch den Strand vom Schloss am See.
Keine Ahnung, habe bisher nur Abendessen im Schloss reserviert, Frühstück habe ich im Jagdhof dabei gehabt, wo ich auch genächtigt hab.Restaurantkontingent ? Gilt das für das Frühstück ?
Hotel: Sheraton Jagdhof
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 Bedroom Suite Seeblick
Benefit: 500 Points
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Kleine Schloss Fuschl Torte
Gutes Essen im Restaurant und diesmal auch in der Grillerei, und Spa quasi für uns alleine. Grillerei war länger zu wegen Personalmangel. Dafür war das Personal jetzt umso freundlicher.
Personal ächzt auch ein wenig unter den Marriott Schulungen anlässlich der Umstellung.
Übrigens ein wenig verwundert waren wir, dass man das Spa im Schloss bei Buchung einer Anwendung mitbenutzen darf, das Schloss Restaurant im Rahmen eines Kontingents auch, nicht jedoch den Strand vom Schloss am See.
Wenn du im Schloss Restaurant essen gehen willst an Tagen mit guter Buchungslage, dann empfiehlt sich als “Externer“ im Jagdhof eine Reservierung. Und für diese externen Reservierungen gibt es ein beschränktes Platzkontingent.Den Spabereich kann man ja meistens von dem jeweiligen Hotel mitbenutzen, bei einer Spabehandlung die einen gewissen Wert erreicht (keine Mani -, Pediküre). Was genau meinst du mit dem Restaurant?
Hotel: Le Meridien Santa Monica
Persönlicher Status: Platin 75
Gebucht: Doppelzimmer
Erhalten: Doppelzimmer mit Aussicht
Benefit: 2 Flaschen Wasser in Plastikflaschen und Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Nichts anderes hatte ich auch erwartet. Upgrades gibt es erfahrungsgemäß in diesem Hotel selten. Das Continental Frühstück wird in einem gesonderten Raum eingenommen und bestimmt aus Eiern, Kellogs, Toast und ein paar anderen Kleinigkeiten wie Marmelade oder Philadelphia. Somit überhaupt kein Vergleich zu Buffets in Deutschland oder Asien. Halt typisch amerikanisch. Die meiste Zeit habe ich auswärts gegessen. Das Hotel liegt aber gut und wurde neu renoviert, vor nicht allzu langer Zeit. Die Lobby gefällt mir und die Mitarbeiter sind freundlich.
Ob ich nochmal hier buchen werde, trotz der schlechten recognition? Vermutlich ja, zwecks mangelnder Alternativen was SPG anbelangt.