Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Am Checkin wurde mir mitgeteilt, daß sie mich schon vorab eingecheckt haben, um mir das Zimmer zu sichern. Nachdem die Frist zur free cancelation schon lange abgelaufen war, ein ganz klasse Zug.

Verstehe ich nicht ganz. Wäre der Effekt, wenn sie das Zimmer für dich geblockt hätten, nicht derselbe, als wenn sie dich einchecken? Und was wäre in dem Fall passiert, wenn du doch noch storniert hättest? Hättest du dann die 10% vom Preis nicht erhalten, weil du schon eingecheckt warst?

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hotel: Sheraton Miramar (Ägypten)
Status: Platinum 100 (alle beide, mein Freund und ich)
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite (erst one bedroom suite dann exec. Suite)
Aufenthaltsdauer: 10 Nacht

Benefit: 2 Flaschen Wasser, mehrere Flaschen Wein, ne Menge Obst, Einladung zum Essen

Freundlichkeit: 2-8

Fazit: kommen da nicht nochmal so schnell hin. Anfängliche Wertschätzung miserabel. Reiner touristenbunker.
Letzte Suite ging aber alles andere geht garnicht. Sorry.

Hotel: Sheraton Athlone (Irland)
Status: Platinum 100 (alle beide mein Freund und ich)
Erhalten: purple suite
Aufenthaltsdauer: 8 Nacht

Benefit: 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser, Lounge, Handgeschriebene Welcome Karte, Frühstück, Unmengen von Pralinen und von unseren ambassadoren eine große Flasche Whisky (nicht die günstigste) mit 4 Gläsern (sehr nette Geste)

Freundlichkeit: 10 (verdient)

Fazit: tolle Organisation, GM hat im Hotel gewartet bis wir eingecheckt waren. Sehr nett und freundlich. Sehr viele Angestellte sprechen uns per Namen an. Oft nachfragen ob wir uns wohlfühlen und ob alles OK ist.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS
Hotel: Sheraton Wall Center Vancouver
Status: LTP
Erhalten: Club Room mit Bettenwunsch / 2 beds
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser
Freundlichkeit: 9

Schoenes Hotel in guter Lage. Lounge mit recht ausgewogenen Frühstück und Snacks am Abend... inkl. happy Canada Day crew.
Alk only als zum kaufen

Hotel: Sheraton Seattle
Erhalten: Club Room mit Bettenwunsch / 2 beds
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser
Freundlichkeit: 6

SPG Platinum Line war zu beim Check-In; Trotz Riesen Schlange. Auch kein Bemühen einen Kollegen zu holen.
Lounge recht ueberlaufen (war aber auch independence day). Essen so la la. Dafür mal ausnahmsweise guter Kaffee.
Lage im City Center Seattle ganz gut.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Sheraton Zürich
Status: Platinum 50
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Club Room
Benefit: Loungezugang, Frühstück im Restaurant (WE), 500 Punkte, 1 Flasche Wasser
Freundlichkeit: 8

Die Lounge habe ich als eher mager empfunden, am Abend gab es eine Suppe und sonst Antipasti / Salat, am Mittag wurde nicht nachgelegt. Allerdings waren die wenigen Speisen sehr gut.

• Like
Reaktionen: ian79 und Andie007

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Hotel: Blue Palace Resort, Elounda, Griechenland
Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer Cash&Points
Erhalten: Maisonette Suite mit SNA
Benefit: Frühstück im Restaurant, 500 Punkte, Wasser, Liqueur auf dem Zimmer, Früchteteller
Freundlichkeit: 10

Schickes Resort, ab nächsten Jahr in der höchsten Marriott-Kategorie. Dafür sollten aber noch ein paar Nespressomaschinen auf das Zimmer und der Schimmel in der Dusche weggemacht werden. Ansonsten super angenehmer Stay mit allen Daumen hoch.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS
Hotel: Le Meridien Hamburg
Gebucht: Besenzimmer
Erhalten: Alster view Executive Room
Benefit: Points, Wasser

Netter Welcome durch die Account Managerin für unsere Firma. Happy hour mit Drinks und Snacks for Free im Heritage. War sehr nett.
Zimmer wunderbar. Mag das Design nach er Renovierung

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Hotel: Sheraton Berlin
Status: Plat 50
Erhalten: Komfort Suite (die mit Sauna)
Benefit: Punkte, Wasser, Kuchen (hatte kurz vorher Geburtstag), Frühstück im Restaurant.

Irgendwie ein besonderer Aufenthalt. Suite Upgrade und nachträglich noch einen Geburtstagskuchen + Brief, ein Happy Birthday Banner auf dem Bett und die persönlichen Glückwünsche beim Check-In. Top.
Frühstück gab's zudem noch im Restaurant, da es in der Lounge ein Defekt gab.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Hotel: Le Meridien Hamburg
Gebucht: Besenzimmer
Erhalten: Alster view Executive Room
Benefit: Points, Wasser

Netter Welcome durch die Account Managerin für unsere Firma. Happy hour mit Drinks und Snacks for Free im Heritage. War sehr nett.
Zimmer wunderbar. Mag das Design nach er Renovierung

Komisch, von dieser Happy Hour hat man mir beim letzten Besuch nichts gesagt. Ist das neu oder hat die Dame am Empfang es einfach bei mir vergessen? Das Hotel an sich ist nett, etwas weiter weg von der City, dafür entschädigt aber die Aussicht beim Frühstück.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Komisch, von dieser Happy Hour hat man mir beim letzten Besuch nichts gesagt. Ist das neu oder hat die Dame am Empfang es einfach bei mir vergessen? Das Hotel an sich ist nett, etwas weiter weg von der City, dafür entschädigt aber die Aussicht beim Frühstück.

Ich hatte das so verstanden, dass es speziell für seine Firma arrangiert wurde, also nicht für jedermann.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Irgendwie ein besonderer Aufenthalt. Suite Upgrade und nachträglich noch einen Geburtstagskuchen + Brief, ein Happy Birthday Banner auf dem Bett und die persönlichen Glückwünsche beim Check-In. Top.

Die haben sich gesteigert im Esplanade.
War als Platinum während meinem Geburtstag 2015 dort als es noch nicht lange bei SPG war.
Weder Suite bemommen noch Lounge damals vorhanden und dass ich Geburtstag hatte wusste oder interessierte auch niemanden.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: The Westin Leipzig

Gebucht: Besenkammer inkl. Frühstück
Erhalten: Deluxe Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefits auf Grund des Status: Snack und Getränke an der Bar, 500 Punkte

Derzeit werden die oberen Etagen grundgereinigt, so dass wohl nur Besenkammern zur Verfügung stehen. Die Zimmer haben noch nicht mal einen Kühlschrank und die kostenfreie Flasche Wasser von vor zwei Wochen gab es auch nicht mehr. Auch hier kein Wasserkocher oder ähnliches auf dem Zimmer. Wenn dieses Zimmer "Deluxe" war, möchte ich die Classic Zimmer erst gar nicht sehen...

• Like
Reaktionen: Andie007

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
97
1
Westin Lpz
Platinum
Besenkammer ohne Frühstück gebucht.
Bekommen, Suite/Eckzimmer mit Aussenbalkon (GROßARTIG), 20. Etage.
Plat Frühstück genommen und an der Bar gabs superlecker warmen "Snack" und Getränke.
Wasserflasche mit Preis war im Zimmer, mit kleinem Hinweis das es für Plats kostenfrei ist.

• Like
Reaktionen: Andie007

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Warst Du zu zweit? Laut Aussage des Front Desk gibt es für Einzelreisende nach Möglichkeit Juniorsuiten und für Paare die richtigen.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Gebucht: Besenkammer inkl. Frühstück
Erhalten: Deluxe Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefits auf Grund des Status: Snack und Getränke an der Bar, 500 Punkte

Derzeit werden die oberen Etagen grundgereinigt, so dass wohl nur Besenkammern zur Verfügung stehen. Die Zimmer haben noch nicht mal einen Kühlschrank und die kostenfreie Flasche Wasser von vor zwei Wochen gab es auch nicht mehr. Auch hier kein Wasserkocher oder ähnliches auf dem Zimmer. Wenn dieses Zimmer "Deluxe" war, möchte ich die Classic Zimmer erst gar nicht sehen...

Es gibt doch auch auf den anderen Etagen Suiten, nicht nur auf den oberen.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Deluxe Suite mit Balkon wie immer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Benefits auf Grund des Status: Snack und Getränke an der Bar, Frühstück

Sind gerade alle in Leipzig?

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: W Punta de Mita
Gebucht: Wonderful Jungle
Erhalten: Ocean Front Haven Suite (SNA) nur 2 Nächte eingesetzt, habe aber die Suite für die komplette Woche bekommen
Benefit: Frühstück im Restaurant, Wasser, mexikanische Süßigkeiten und bezüglich meines Geburtstages wirklich sehr großzügig, es gab schon 3 Tage vor meinem Geburtstag jeden Abend kostenfreien Sekt zum Essen anlässlich meines Geburtstages und dann noch mal Kuchen und eine Flasche Sekt an meinem Geburtstag
Freundlichkeit : 10 (wirklich sehr freundliches und herzliches Personal, hier und da fehlt ein wenig die Professionalität, aber das wird mit Aufmerksamkeit und Herzlichkeit wettgemacht)

Ich kann das Hotel nur wärmstens Empfehlen. Es ist noch relativ neu und für mich das zweitbeste W nach dem auf Koh Samui. Schöne Anlage und gutes Essen, auch ideal um mit dem surfen anzufangen.

Hotel: St. Regis Punta Mita
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Meerblick
Erhalten: auch so erhalten
Benefit: Frühstück im Restaurant, Wasser, Früchteteller

Für mich die beste Lage der ganzen Region, wahrscheinlich zusammen mit dem Four Seasons das nebenan ist. Ein riesiger herrlicher Privatstrand mit eigenen kleinen Inseln direkt davor, zu dem man hin schnorcheln kann. Wie im W auch herausragender Service, interessanter weise gerade mittags in einigen Bereichen günstiger als das W. Das W ist das modernere Hotel, mit cooleren Zimmern und neuerer Technik wie großen Smart TVs und besserer Klimaanlagen, aber die Anlage vom St. Regis, gerade auf den Strand und die 3 Pools bezogen und das täglich kostenfreie Aktivitätenprogramm sind im St. Regis deutlich besser.
Meine Empfehlung ist schaut einfach in beiden vorbei, da sie nur 15 Autominuten voneinander entfernt sind.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Deluxe Suite mit Balkon wie immer

Mit den Suite-Upgrades in LE dürfte es bald zu Ende gehen. Zumindest sagte man mir, dass man sich mit Beginn des neuen Programms an die Marriott-Richtlinien halten werde, was Upgrades betrifft.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
hm, wenn das so wäre dann verzichte ich bei Buchungen in Leipzig auf dieses Hotel. Ist zwar alles gut und schön aber nix besonderes was zur höchsten Loyalität mich zwingt. gibt ja in Leipzig genügend alternativen. und ja mir hat auch ein GM vor kurzen gesagt, das die Hotels sich streng an die Richtlinien halten sollen. Na schauen wir mal.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Zumindest sagte man mir, dass man sich mit Beginn des neuen Programms an die Marriott-Richtlinien halten werde, was Upgrades betrifft
Wobei doch auch in den neuen Kriterien nach der Zusammenlegung der Programme Suite Upgrades für Platinmitglieder möglich sind oder täusche ich mich da?
Weiterhin Grüsse aus Bielefeld

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.325
MUC
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Status: LTP 100
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser, Obstteller und einen LM Kofferanhänger zum 25. Stay in diesem Haus

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wobei doch auch in den neuen Kriterien nach der Zusammenlegung der Programme Suite Upgrades für Platinmitglieder möglich sind oder täusche ich mich da?
Weiterhin Grüsse aus Bielefeld

Ja, möglich sind die schon. Aber gerade bei den Hotels, die jetzt schon wirklich nur das tun, was sie müssen (Leipzig könnte man dazu zählen, die berechnen ja sogar das SPA), werden im neuen Programm sicher nicht großzügig sein. Ich bin sehr gespannt, wie die einzelnen ehemaligen SPG-Hotels die neuen Regeln umsetzen. Dazu könnte man ja einen separaten Thread eröffnen, wenn es soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.