Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
361
308
ANZEIGE
Canaves Oia Epitome, Santorini

Gebucht über Hyatts Kooperation mit SLH. Traumhaftes Hotel! Dank Buchung über Hyatt Frühstück, early Check-In und Upgrade. Upgrade ging erst ab zweiter Nacht, dafür in eine Two Bedroom Pool Villa, die unglaublich schön ist. Oia ist fußläufig oder per Shuttle in fünf Minuten erreichbar. Als wir ankamen sind wir am neu eröffneten Magma Resort von Hyatt vorbeigefahren - sah auch schön aus, aber scheint sehr im Nirgendwo zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
PH NYC
Besenkammer für Phantastilionen $ auf Suite mit 1 Schlafzimmer und Blick über die Stadt.
Über Blick lässt sich streiten, dafür war das Zimmer schon um 12 Uhr bezugsfertig, was bei der pünktlichen Ankunft von SQ sehr gelegen kam. Heute Abend geht es zu Billy Joel in den MSG😀
0A79856B-2671-4B8B-BBBE-F3335A3CDAF3.jpeg F4B4B360-3DF6-43F4-A73B-228F5F49642F.jpeg 142079A0-81F6-49D1-9451-A4F25C3162B4.jpeg 4E9DB37B-5BD3-40B7-B6F6-047E28D6ED65.jpeg F9F65680-C60B-427C-BD5B-ADD41F388363.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Selten wurde ein Hotel so gehyped wie das PH NY und selten war das Ergebnis dann so enttäuschend. Understatement kann auch underwhelming sein!

Aber zumindest gibt es ein Dampfbad.

Wie sieht es denn dort aktuell mit dem FS aus?
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
So, für den Kollegen @Threy der Nachtrag zum Frühstück. Weiterhin für Globalisten pro Person 1 x Heiß-, 1 x Kaltgetränk und 1 x item from menue. Tax und Gratuity werden beim CO runtergenommen.

Wir haben natürlich das Lobster Rührei genommen. Sehr lecker, aber ohne Status würde ich einen Bagel um die Ecke frühstücken.

A9765DFF-63B9-4E29-A478-80FFE9BB1663.jpeg 67F130E6-5AE8-453F-A56E-32818CDD20F7.jpeg 671CAAC4-DA92-4A12-A4F9-C0DB845BEE54.jpeg DF0603C0-6AE8-4352-AD80-27CAE622D308.jpeg 795AE952-3029-4D1B-A4AC-9685309CA0F5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
So, für den Kollegen @Threy der Nachtrag zum Frühstück. Weiterhin für Globalisten pro Person 1 x Heiß-, 1 x Kaltgetränk und 1 x item from menue. Tax und Gratuity werden beim CO runtergenommen.

Wir haben natürlich das Lobster Rührei genommen. Sehr lecker, aber ohne Status würde ich einen Bagel um die Ecke frühstücken.

Anhang anzeigen 187728 Anhang anzeigen 187729 Anhang anzeigen 187730 Anhang anzeigen 187731 Anhang anzeigen 187732
Leider immer noch der alte Ansatz! Schade!
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
HR Thessaloniki CI 27.8.
Besenkammer gebucht
Regency Suite Pool View mit Club Access bekommen (upgrade in der App sichtbar)

So sollte das immer sein 👌🏼
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
HR Thessaloniki CI 27.8.
Besenkammer gebucht
Regency Suite Pool View mit Club Access bekommen (upgrade in der App sichtbar)

So sollte das immer sein 👌🏼
Kannst ja mal berichten wie nun der Club ist. Damals nach der Eröffnung war er eine Katastrophe. Danke.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Update:
Beim CI um 10:30 war die Pool View Suite nicht fertig und sie haben uns dann eine zum Garten raus um 11:30 geben. Sonst hätten wir noch länger warten müssen. Und Pool View ist jetzt in der Regel auch nicht meine bevorzugte Aussicht. Ich finde die Suite schon ok. Der Club, und das kann ich jetzt schon sagen, ist naja. Alleine der alte Rauchgeruch, den man immer sofort in der Nase hat wenn man ihn betritt, ist als Nichtraucher nicht so doll. Ansonsten kann ich zum Speisenangebot noch nichts sagen. Dazu dann morgen mehr. Es wird sicher nicht meine Lieblingslocation, aber ich habe schon schlimmeres erlebt. Zumindest klappt das mit dem Upgrade ohne Nachfragen, obwohl das Hotel bis auf normale Zimmer komplett gebucht ist.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Update:
Beim CI um 10:30 war die Pool View Suite nicht fertig und sie haben uns dann eine zum Garten raus um 11:30 geben. Sonst hätten wir noch länger warten müssen. Und Pool View ist jetzt in der Regel auch nicht meine bevorzugte Aussicht. Ich finde die Suite schon ok. Der Club, und das kann ich jetzt schon sagen, ist naja. Alleine der alte Rauchgeruch, den man immer sofort in der Nase hat wenn man ihn betritt, ist als Nichtraucher nicht so doll. Ansonsten kann ich zum Speisenangebot noch nichts sagen. Dazu dann morgen mehr. Es wird sicher nicht meine Lieblingslocation, aber ich habe schon schlimmeres erlebt. Zumindest klappt das mit dem Upgrade ohne Nachfragen, obwohl das Hotel bis auf normale Zimmer komplett gebucht ist.
ja die Location des Clubs ist grausam. Essen war es damals auch. Bin echt gespannt auf Deinen Bericht.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
HR San Francisco SOMA

Gebucht: 2xBesenkammer plus ein Suite-upgrade (kurzfristig umgebucht aus dem GH am Union Square, weil da keine Suite Upgrades verfügbar waren)
Bekommen: Standard-Suite mit connecting Corner Room im 32. Stock (von 36)

Hotel wurde komplett renoviert und ist aus meiner Sicht ganz schön geworden. Für amerikanische Verhältnisse auf jeden Fall überdurchschnittlich. Der Blick aus den Bodentiefenfenstern in mehrere Richtungen ist toll. Das Personal ist noch extrem ahnungslos teilweise. Mehrere haben mir erklärt, dass es ihr erster Arbeitstag sei. Mittlerweile ist das Restaurant jetzt täglich geöffnet, der Regency Club aber noch nicht (obwohl komplett fertig). Ich habe einmal zufällig einen Blick reinwerfen können, sah ganz nett aus. Fitness ist groß und gut ausgestattet. Sehr viele Deutsche im Hotel, teilweise auch recht prollig.

Als wir da waren hatte das Restaurant am WE noch geschlossen. Es gab dann für jeden von uns (also 6 insgesamt) einen $40 Gutschein für den kleinen Market der aber nur von 7am bis 10:30am gültig war. Damit konnte man sich dann sein eigenes Frühstück zusammenstellen. War ausreichend aber natürlich nicht der Hit. Einen Tag haben wir im Restaurant frühstücken können, das war schon ziemlich gut aber auch nicht spektakulär. Man bekommt als Globalist nur das Buffet wenn ich das richtig verstanden habe, alles von der Karte (z.B. Omelett) muss man extra bezahlen. Immerhin gab es keine Diskussionen weil wir zu sechst waren. Beim CO wurden dann auch kommentarlos die Omeletts von der Rechnung genommen.

Parken ist eher teuer: ~$70 für Valet, Selbstparken in der Tiefgarage um die Ecke kostet $35.

IMG_6721.jpg
IMG_6725.jpg
IMG_6728.jpg
IMG_6752.jpg


Hotel SOFIA Barcelona (Unbound Collection Hyatt)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite in 15. Etage (war schon in der App zu sehen)

Schönes Hotel in günstiger Lage zur IESE und Camp Nou, nicht weit vom Flughafen direkt an der Diagonal. Für einen Städtetrip würde ich es eher nicht nehmen. Das Frühstücksbuffet ist gut aber nicht herausragend. Die Juniorsuite ist recht stylisch besonders das Bad. Der Ausblick ist nichts besonderes hingegen. Pool und Fitness habe ich nicht geschafft mir anzuschauen. Den Fahrstuhl mit der Vorauswahl der Etage war etwas nervig und hat viele enorm verwirrt. Hat teilweise wegen Überlastung auch gar nicht funktioniert.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Kurze Frage: bei Nächten auf Punkte werden Steuern fällig ? 🙄 bin gerade etwas irritiert. Bei den bezahlten Nächten soll ich 4 Euro Tax zahlen und bei den Punktenächten 44 Euro ? Kann das sein ? Die Rechnung hier sieht eh aktuell ziemlich komisch aus. Aber eine Nacht haben sie gar nix berechnet, deshalb wollte ich noch nicht nachfragen.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Kurze Frage: bei Nächten auf Punkte werden Steuern fällig ? 🙄 bin gerade etwas irritiert. Bei den bezahlten Nächten soll ich 4 Euro Tax zahlen und bei den Punktenächten 44 Euro ? Kann das sein ? Die Rechnung hier sieht eh aktuell ziemlich komisch aus. Aber eine Nacht haben sie gar nix berechnet, deshalb wollte ich noch nicht nachfragen.
teilweise...

zB UAE:

"...I have checked with the hotel team, and they confirmed that 15 AED Municipality fee applied to all bookings. Other taxes and fee will be waived when booking is made with points or award. I apologize for the confusion. ..."
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
teilweise...

zB UAE:

"...I have checked with the hotel team, and they confirmed that 15 AED Municipality fee applied to all bookings. Other taxes and fee will be waived when booking is made with points or award. I apologize for the confusion. ..."
Ok. Aber diese 15 sind dann auf alle Buchungen. Für meine normale Rate habe ich nur 4 Euro Tax. Und jetzt eben 44 bei den Punkten. Die sollte ja wenn dann gleich sein.
Aufenthaltssteuer: 4,00 steht aber in der Buchung
Bei der bezahlten Rate kam aber nur 4 Euro oben drauf. Ich warte mal ab, was die noch so buchen.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Also die 44 Euro waren dann beim CO gestrichen. Als Fazit kann ich sagen, dass das HR Thessaloniki für eine Woche sicherlich ok ist. Das Upgrade auf die Regency Suite das vorab in der App sichtbar war ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Das Personal extrem freundlich. Frühstück fanden wir sehr gut. Die letzten Tage gab es kretanische Spezialitäten, also auch durchaus Abwechslung. Der Club ist ok. Die Location macht schon was her. Man riecht aber den alten Rauch. Es gibt von 17-19 Uhr alkoholische Getränke und man konnte sogar Cocktails ordern. Das Essen war an den meisten Tagen auch in Ordnung, aber an 2 Tagen fanden wir es jetzt nicht so doll. Es gab jeden Tag ne Suppe, Bauernsalat mit Fetakäse und dann 2 warme Speisen und meist noch 2-3 andere kalte Speisen. Dazu immer leckere Obstschälchen und Desserts. Kaffee war sehr lecker. Alles in allem hat es uns ganz gut gefallen. Für ne Woche relaxen werden wir das sicher nochmal wiederholen. Achja ne Massage hab ich mir auch noch gegönnt. Die war auch wirklich super.
 
Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Also die 44 Euro waren dann beim CO gestrichen. Als Fazit kann ich sagen, dass das HR Thessaloniki für eine Woche sicherlich ok ist. Das Upgrade auf die Regency Suite das vorab in der App sichtbar war ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Das Personal extrem freundlich. Frühstück fanden wir sehr gut. Die letzten Tage gab es kretanische Spezialitäten, also auch durchaus Abwechslung. Der Club ist ok. Die Location macht schon was her. Man riecht aber den alten Rauch. Es gibt von 17-19 Uhr alkoholische Getränke und man konnte sogar Cocktails ordern. Das Essen war an den meisten Tagen auch in Ordnung, aber an 2 Tagen fanden wir es jetzt nicht so doll. Es gab jeden Tag ne Suppe, Bauernsalat mit Fetakäse und dann 2 warme Speisen und meist noch 2-3 andere kalte Speisen. Dazu immer leckere Obstschälchen und Desserts. Kaffee war sehr lecker. Alles in allem hat es uns ganz gut gefallen. Für ne Woche relaxen werden wir das sicher nochmal wiederholen. Achja ne Massage hab ich mir auch noch gegönnt. Die war auch wirklich super.
cool, dann hat sich der Club schonmal etwas gemausert.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
  • Like
Reaktionen: peter42 und Yoshi