Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
ANZEIGE
Und in Izmir öffnet das neue Regency z.B. direkt ohne Club und ich habe meine Reservierung direkt storniert und auf das Wyndham Grand Izmir mit Club (SeaView) umgebucht.
Kann Man ja auch so machen, wenn der Club das ausschlaggebende Argument der Buchung ist. Tatsächlich gehe ich lieber richtig außerhalb essen 😄

Für mich wären folgende Punkte ausschlaggebender für eine Buchung:

- Lage des Hotels
- Anbindung an den ÖPNV
- Ausstattung des Spa-Bereichs
- Kosten der Tiefgarage
- Gute Hotelbar
 
  • Like
Reaktionen: Batman und lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.362
635
Kann Man ja auch so machen, wenn der Club das ausschlaggebende Argument der Buchung ist. Tatsächlich gehe ich lieber richtig außerhalb essen 😄

Für mich wären folgende Punkte ausschlaggebender für eine Buchung:

- Lage des Hotels
- Anbindung an den ÖPNV
- Ausstattung des Spa-Bereichs
- Kosten der Tiefgarage
- Gute Hotelbar

Die Punkte sind im Wyndham schon sehr gut. Auch im HR bzw. gehe ich davon aus.
Das Wyndham hat aber darüber hinaus eine sehr schöne Lounge mit sehr gutem Essen (nicht nur Snacks) und eine grandiose Aussicht auf das Meer.
Was mir an solchen Club Lounges so gut gefällt ist die Exklusivität, also dass man diese schon fast alleine für sich hat, oder sich nur mit anderen wenigen Gästen teilen muss, die sich dann in der Regel auch benehmen.
Gute Restaurants sind dagegen häufig überfüllt und / oder laut und man muss am Ende sogar noch dafür zahlen. ;-)
Von daher ist das Wyndham für mich der klare Gewinner. Das HR werde ich höchstens mal "zum Ausprobieren" besuchen, weil es noch ziemlich neu ist.

Hier mal ein Foto mit dem Ausblick aus der Lounge, die wir die meiste Zeit ganz für uns alleine hatten:

bafc2e4c-86a9-4f81-8ce5-bda19f4d17ca.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman und peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Das Management hat aber nicht die Möglichkeit auszuwerten, welche Gäste aufgrund des exklusiven Clubs das Hotel gegenüber anderen bevorzugen.

Ich werde in Zukunft wahrscheinlich jetzt öfters auf andere ausweichen, wie z.B. das HR Köln, das in der Regel deutlich günstiger ist, aber noch einen Club mit View hat. Wenn auch nicht so besonders wie das alte von HR Düsseldorf, aber immer noch besser als unten unter den Treppen zu sitzen.
Das verlängerte Wochenende werde ich z.B jetzt auch nicht in Düsseldorf verbringen, sondern suche gerade nach einem anderen Hotel mit Club und View.

Und in Izmir öffnet das neue Regency z.B. direkt ohne Club und ich habe meine Reservierung direkt storniert und auf das Wyndham Grand Izmir mit Club (SeaView) umgebucht.

By the way: Wäre in Izmir am ersten Tag der offziellen Eröffnung (Ende Dezember) eigentlich irgendwelche Feierlichkeiten / Benefits zu erwarten gewesen? Das wäre vielleicht noch ein Grund zumindest am ersten Tag im HR zu sein. Inoffiziell scheint das Hotel schon zumindest teilweise in Betrieb zu sein, da ich vor Ort von Taxifahrern erfahren habe, dass sie schon einige Gäste dahingefahren haben.
Gerade für eine exklusiven Club wie in den Ritz Carltons sind die Leute ja auch bereit zu zahlen, für verkochte Nudeln wie in Köln eher nciht.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und lstoever77

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Also würde Hyatt die Clubs alle abschaffen, würde ich meine 1,x Mio Punkte auf den Kopf hauen und dann eine Kette suchen mit Lounges. Ich präferiere die schon sehr.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
für verkochte Nudeln wie in Köln eher nciht.
Köln scheint ja ein echtes Schätzchen kulinarisch höchster Qualität zu sein. :rolleyes:
Meine Frau und ich hatten dort mal kaltes Steak. Das ging zurück und kam dann zwar heiß aber mehr oder weniger durch wieder. Auf die erneute Beschwerde kam der Koch und erklärte dass wir das Erwärmungskonzept nicht verstehen. Ah ja... Stimmt, mit dem Verstehen dessen stand ich in der Tat auf Kriegsfuß.

Nach einigem Palaver kam der Manager und wollte kitten was nicht mehr zu kitten ging. Denn uns war der Appetit zu dem Zeitpunkt schon vergangen. Da er uns aber unbedingt was gutes aufs Haus geben wollte orderten wir simple Club Sandwiches und Bier. Wein ging auch zurück...

Aber Mainz hat es auch schon geschafft Dry Aged Rindfleisch zu gut 60€ die Portion zu verhauen. Da kam der zweite Versuch zwar besser, aber dafür waren dann die Kartoffeln kalt. Die Briten am Nebentisch haben ihre 4 Portionen zu 95% nicht angerührt, haben bezahlt und sind gegangen. Scheinbar wollten sie sich nicht beschweren und die bösen Briten geben.

Als Erklärung auf unsere Beschwerde hieß es "Das mit dem Dry Aged Fleisch ist neu, unsere Köche üben noch". Seitdem verzichte ich darauf in deutschen Hyatts nochmal Essen zu gehen, es gibt immer gute Alternativen in der Nähe.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Köln scheint ja ein echtes Schätzchen kulinarisch höchster Qualität zu sein. :rolleyes:
Meine Frau und ich hatten dort mal kaltes Steak. Das ging zurück und kam dann zwar heiß aber mehr oder weniger durch wieder. Auf die erneute Beschwerde kam der Koch und erklärte dass wir das Erwärmungskonzept nicht verstehen. Ah ja... Stimmt, mit dem Verstehen dessen stand ich in der Tat auf Kriegsfuß.
In Köln durften wir uns neulich vor der Managerin rechtfertigen, weshalb wir die - ungenießbare - zurückgegangene Vorspeise nicht bezahlen möchten. Auch mit 50% GourmetClub-Rabatt ist der Laden noch überteuert.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Das Glashaus hat wirklich nachgelassen. Die Speisekarte trifft nicht mehr meinen Geschmack, die Qualität ist unterdurchschnittloch. Muss das Mystery_7 stark zustimmen.
Letztes Jahr Dezember hatten wir eine kleine Feier, da passte alles, seitdem gehts bergab.
 
  • Sad
Reaktionen: Axwell D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Das Glashaus hat wirklich nachgelassen. Die Speisekarte trifft nicht mehr meinen Geschmack, die Qualität ist unterdurchschnittloch. Muss das Mystery_7 stark zustimmen.
Letztes Jahr Dezember hatten wir eine kleine Feier, da passte alles, seitdem gehts bergab.
Seit die Graugans weg ist, fehlt halt die Klasse
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich kann mich wirklich an kein Essen in einem deutschen Hyatt Restaurant erinnern, bei dem mal alles zu 100% in Ordnung war. Entweder schlechter Service, falsche Gerichte wurden gebracht oder vergessen, mangelhafte Leistung der Küche. Und das alles zu happigen Preisen.
Zumindest in D isst und trinkt man ausserhalb deutlich besser fürs gleiche Geld.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich kann mich wirklich an kein Essen in einem deutschen Hyatt Restaurant erinnern, bei dem mal alles zu 100% in Ordnung war. Entweder schlechter Service, falsche Gerichte wurden gebracht oder vergessen, mangelhafte Leistung der Küche. Und das alles zu happigen Preisen.
Zumindest in D isst und trinkt man ausserhalb deutlich besser fürs gleiche Geld.
Kann ich so nicht bestätigen, sowohl im Apples wie im Bellpepper als auch früher im Glashaus war es meist ohne Bestandung und wenn wurde es fast immer schnell gelöst.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Alila Jabal Akhdar

Gebucht: Standard mit Punkten
Erhalten: Jabal Terrace (Standard Suite)

Eigentlich sollten die Bilder für sich sprechen, dennoch ein paar weitere Bemerkungen: Erwartet haben wir ein typisches „Bucket-List“-Hotel, welches man einmal gesehen haben möchte und danach nicht wiederkommt. Nach zwei Nächten möchten wir nun nicht fahren und planen bereits den nächsten Aufenthalt. Die Anlage ist atemberaubend schön und bietet Entspannung pur. Service und Essen sind (entgegen einiger Reviews) hervorragend. Von den hunderten Hotels die ich in meinem Leben gesehen habe, zählt die Erfahrung hier im Alila zu einer der besten, die ich bisher erleben durfte. Absolute Empfehlung!

E22B2BB3-144C-46D8-910E-1B6A6EED252A.jpeg 8337B88F-F8B0-4573-AC66-6A47A2F7A2C6.jpeg 2F66F214-0DCA-4E07-8C3E-D29E6606348C.jpeg 71231881-E0CD-4B1F-BC23-A76F943189F4.jpeg BCBB340A-32F8-4193-B9FD-29D50E5B9FBA.jpeg
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Park Hyatt Hamburg
Eine Nacht Standard Rate, eine Nacht Hyatt Privé

Gebucht: Park Zimmer mit Queen-Bett
Erhalten: Park Deluxe mit King-Bett

Mein letzter Aufenthalt im Park Hyatt war doch noch sehr schön. Als Amenity für die Privé Buchung haben wir eine 0,5er Flasche Rotwein und Nüsse erhalten. Das Essen im Apples war vorzüglich. Lediglich der nicht mehr funktionierende Whirlpool und das Ausbleiben von Eierspeisen hat mich ein wenig gestört. Dank der AMEX und einem alten Gutschein, den ich mit der AMEX letztes Jahr gekauft habe, hat mich der Aufenthalt aber inklusive Dinner nur knapp 375,00€ gekostet.


Alila Bangsar Kuala Lumpur

4 Nächte via Punkte als Guest of Honor

Gebucht: 1 King Bed Studio
Erhalten: 1. Nacht im 1 King Bed Studio, da nichts anderes verfügbar war. Ab 2. Nacht Upgrade auf Bangsar Suite.

Das Hotel ist echt ein kleiner Geheimtipp abseits vom Trubel der Innenstadt. Dennoch ist es nur 1-2 Stationen mit der LRT vom Zentrum entfernt und super angebunden. Lediglich die Nutzung von 3 verschiedenen Aufzügen mag stören. Die Aussicht aus den Zimmern ist phänomenal, die Zimmer sind schön ausgestattet und das Bett ist super bequem. Für einen Aufenthalt in KL würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen, immerhin bin ich schon zum 2. Mal nun hier 😁

F1B4805E-BFA6-4140-8728-DC3DCE9D3F58.jpeg
2205F356-1127-4EDA-9342-4AB8985F8EFD.jpeg

121DBAD4-5A33-435D-AAED-D27027CEDFA4.jpeg

D424E3E9-74D6-41F2-802B-93EFBC2DE86D.jpeg

386BB1C5-FA8C-46F5-8CBF-0AC16959A817.jpeg

CEBCDC7F-1EF4-4BF4-A348-5458624158D8.jpeg
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ich kann mich wirklich an kein Essen in einem deutschen Hyatt Restaurant erinnern, bei dem mal alles zu 100% in Ordnung war. Entweder schlechter Service, falsche Gerichte wurden gebracht oder vergessen, mangelhafte Leistung der Küche. Und das alles zu happigen Preisen.
Zumindest in D isst und trinkt man ausserhalb deutlich besser fürs gleiche Geld.
Das ist Quatsch, übrigens ebenso wie das pauschale Gemecker über Köln.

Nach etwa 150-200
Aufenthalten in Köln und noch deutlich mehr Mahlzeiten in diversen deutschen Hyatts, sollte man das Urteil vielleicht den erfahrenen Gästen und nicht den sporadisch auflaufenden Gästen überlassen, die alle Jubeljahre mal über ein Wochenende aufschlagen…
 
  • Like
Reaktionen: clubfan und Axwell D

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
74
13
Park Hyatt Hamburg
Eine Nacht Standard Rate, eine Nacht Hyatt Privé

Gebucht: Park Zimmer mit Queen-Bett
Erhalten: Park Deluxe mit King-Bett

Mein letzter Aufenthalt im Park Hyatt war doch noch sehr schön. Als Amenity für die Privé Buchung haben wir eine 0,5er Flasche Rotwein und Nüsse erhalten. Das Essen im Apples war vorzüglich. Lediglich der nicht mehr funktionierende Whirlpool und das Ausbleiben von Eierspeisen hat mich ein wenig gestört. Dank der AMEX und einem alten Gutschein, den ich mit der AMEX letztes Jahr gekauft habe, hat mich der Aufenthalt aber inklusive Dinner nur knapp 375,00€ gekostet.
Wann war der Aufenthalt in Hamburg? Vom 16.09-19.09 hat der Pool reibungslos funktioniert, als Eierspeisenersatz gab es im Restaurant aufs Haus De Saint Gall Rose, sättigte allerdings nicht so, war dennoch eine freundliche Aufmerksamkeit.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Das ist Quatsch, übrigens ebenso wie das pauschale Gemecker über Köln.

Nach etwa 150-200
Aufenthalten in Köln und noch deutlich mehr Mahlzeiten in diversen deutschen Hyatts, sollte man das Urteil vielleicht den erfahrenen Gästen und nicht den sporadisch auflaufenden Gästen überlassen, die alle Jubeljahre mal über ein Wochenende aufschlagen…
Da muss ich Dir widersprechen. Es gibt m.E. nur ganz wenige Hotels in Deutschland, bei der sich ein Besuch des angeschlossenen Restaurants kulinarisch und/oder finanziell lohnt. Hotels wie das Victor‘s oder das Schanz oder das Bareiss mal ausgenommen, da hier die Küche mit den drei Michelin-Sternen klar im Vordergrund steht und das Hotel das Anhängsel der Küche ist, nicht vice versa. Weitere Ausnahmen sind Top-Hotels, die sich solide Restaurants mit einem oder zwei Sternen leisten können und wollen, z.B. das MO Hyde Park mit dem genialen Heston Blumenthal oder das Luce de’Oro auf Schloss Elmau.

Der große Rest sind typische Business Hotels, eben leider auch alle deutschen Hyatt Hotels. Hier wird auf den bequemen Geschäftsmann unter der Woche oder das Pärchen am Wochenende abgezielt, das mal auf dicke Hose macht. Was aber hier serviert wird, ist meist sein Geld nicht wert. Da findet man mit etwas Mühe bessere und günstigere Restaurants in der Umgebung. Essen im Hotel ist in den allermeisten Fällen kein Vergnügen, sondern reiner Selbstzweck auf Geschäftsreise. Ich vermeide ein Hotelessen, wenn immer möglich. Ausnahmen siehe oben, die aber privat.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Wann war der Aufenthalt in Hamburg? Vom 16.09-19.09 hat der Pool reibungslos funktioniert, als Eierspeisenersatz gab es im Restaurant aufs Haus De Saint Gall Rose, sättigte allerdings nicht so, war dennoch eine freundliche Aufmerksamkeit.
Das war im August, 20.-22.08. Der Whirlpool war gefüllt, aber kalt und nicht funktionstüchtig. Bei uns gab es nur den Spruch, dass das Personal für Eierspeisen nicht mehr vorhanden ist, wir uns aber gerne am Buffet für Rühreier und Pancakes bedienen könnten. Nur zu blöd, dass ich Eggs Benedict für meine Freundin ordern wollte 🙄
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Alila Jabal Akhdar

Gebucht: Standard mit Punkten
Erhalten: Jabal Terrace (Standard Suite)

Eigentlich sollten die Bilder für sich sprechen, dennoch ein paar weitere Bemerkungen: Erwartet haben wir ein typisches „Bucket-List“-Hotel, welches man einmal gesehen haben möchte und danach nicht wiederkommt. Nach zwei Nächten möchten wir nun nicht fahren und planen bereits den nächsten Aufenthalt. Die Anlage ist atemberaubend schön und bietet Entspannung pur. Service und Essen sind (entgegen einiger Reviews) hervorragend. Von den hunderten Hotels die ich in meinem Leben gesehen habe, zählt die Erfahrung hier im Alila zu einer der besten, die ich bisher erleben durfte. Absolute Empfehlung!

Anhang anzeigen 190541 Anhang anzeigen 190542 Anhang anzeigen 190543 Anhang anzeigen 190544 Anhang anzeigen 190545
Mich würde interessieren wie Du angereist bist?
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Das ist Quatsch, übrigens ebenso wie das pauschale Gemecker über Köln.

Nach etwa 150-200
Aufenthalten in Köln und noch deutlich mehr Mahlzeiten in diversen deutschen Hyatts, sollte man das Urteil vielleicht den erfahrenen Gästen und nicht den sporadisch auflaufenden Gästen überlassen, die alle Jubeljahre mal über ein Wochenende aufschlagen…
Ein Urteil kann jeder fällen, und es spielt auch keine Rolle ob du dir hier anmaßt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, oder dich mir überlegen fühlst.

Bei mir lief nunmal nie etwas ohne Zwischenfälle, freut mich für dich, wenn du da bessere Erfahrungen gemacht hast.
Ansonsten einfach mal Ball flach halten...
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hyatt Regency Koh Samui
King Ocean View reserviert, bekommen Executive Suite.

Direkter Meerblick durch bodentiefe Fenster, schöne Einrichtung. Welcome Amenity war Wasser und Macarons.

Club Lounge von 11 bis 19:30 geöffnet. Zur Happy Hour 4-5 warme Gerichte, ein paar Snacks, Bier, Rot-/Weiß-/ Schaumwein. Man kann nett draußen sitzen, Angebot lohnt sich aber nicht sonderlich.

Frühstück gute Qualität, Restaurant jedoch sehr laut, sehr voll, überall Abräumstationen mit benutzten Tellern und Essenresten. Service schlecht, Kaffee braucht 30min und dreimaliges Erinnern.
Atmosphäre eher wie in einer Kantine und Massenabfertigung. Mit Luxus und Ruhe hat das nichts zu tun.

Hotelanlage ist sehr reduziert designed, allerdings auch sehr klein. Alles liegt dicht an dicht beieinander, auch die Liegen am Pool und Strand. Sämtliche Poolhandtücher waren verschmutzt und voller Flecken.

Villen sind dicht aneinander am Strand gebaut, Außenbereich teilweise aus höheren Etagen einsehbar.

HR Koh Samui ist ein reines Urlaubshotel, dementsprechend ist das Publikum, viele Familien mit Kindern. Wer etwas Betrieb und Unterhaltung möchte, ist hier gut bedient. Wer lieber Ruhe und Privatsphäre und etwas Luxus genießen will, für den ist das nicht geeignet.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Da muss ich Dir widersprechen. Es gibt m.E. nur ganz wenige Hotels in Deutschland, bei der sich ein Besuch des angeschlossenen Restaurants kulinarisch und/oder finanziell lohnt. Hotels wie das Victor‘s oder das Schanz oder das Bareiss mal ausgenommen, da hier die Küche mit den drei Michelin-Sternen klar im Vordergrund steht und das Hotel das Anhängsel der Küche ist, nicht vice versa. Weitere Ausnahmen sind Top-Hotels, die sich solide Restaurants mit einem oder zwei Sternen leisten können und wollen, z.B. das MO Hyde Park mit dem genialen Heston Blumenthal oder das Luce de’Oro auf Schloss Elmau.

Der große Rest sind typische Business Hotels, eben leider auch alle deutschen Hyatt Hotels. Hier wird auf den bequemen Geschäftsmann unter der Woche oder das Pärchen am Wochenende abgezielt, das mal auf dicke Hose macht. Was aber hier serviert wird, ist meist sein Geld nicht wert. Da findet man mit etwas Mühe bessere und günstigere Restaurants in der Umgebung. Essen im Hotel ist in den allermeisten Fällen kein Vergnügen, sondern reiner Selbstzweck auf Geschäftsreise. Ich vermeide ein Hotelessen, wenn immer möglich. Ausnahmen siehe oben, die aber privat.
Und wo ist der Widerspruch?

Mal abgesehen davon, dass die Althoff Hotels vergessen wurden.

All die Jahre Lunch im Dox und es wäre woanders besser gewesen, das ist schon bitter…