Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.345
611
Etwas Offtopic aber folgende Frage: Ich überlege über das Amex Guthaben am Wochenende ein Clubzimmer im Hyatt Regency Düsseldorf zu buchen und frage mich:
Gibt es Clubzimmer, die auf das Gebäude nebenan zeigen? (darauf hätte ich überhaupt keine Lust)

Die Option im Amex Reiseportal wäre folgende:

Zimmer, 1 King-Bett (Club Access)

1 King-Bett
32 Quadratmeter großes Zimmer mit Blick auf die Stadt


Die nächst höhere Kategorie wäre folgende (sieht für mich nach Eckzimmer aus)

Deluxe-Zimmer, 1 King-Bett, Ausblick (Club Deluxe)

1 King-Bett
32 Quadratmeter großes Zimmer mit Blick auf die Stadt


Oder sind das sogar "normale Zimmer", also nicht auf der Club-Etage.. Dann wäre ja theoretisch alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
964
1.190
CGN
Nein nicht alle Club-Zimmer haben Habenblick. Die ungeraden Zimmernummern sind alle zum Nebengebäude ausgerichtet. Ist dir der Club so wichtig? Sonst buch lieber einen View King Room.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.345
611
Nein nicht alle Club-Zimmer haben Habenblick. Die ungeraden Zimmernummern sind alle zum Nebengebäude ausgerichtet. Ist dir der Club so wichtig? Sonst buch lieber einen View King Room.

Ja, ich erinnere mich. Es gibt sogar weniger Zimmer, weil die Club-Lounge selbst ja einen ganzen Teil mit Rhein-Blick in Anspruch nimmt.
Lange nicht mehr da gewesen.. Und ein Zimmer auf der anderen Seite hatte ich glaub ich nur am Anfang einige wenige mal. Danach immer Upgrades auf "View" erhalten (notfalls nicht auf der Club-Etage).
Ich wundere mich nur über die Beschreibung "Blick auf die Stadt". Das Nachbargebäude ist ja nicht wirklich die Stadt und sogar viel schlimmer als gar kein Ausblick. Man kann nicht einmal die Rolleden offen lassen kann, wenn man sich mal umzieht oder so.

Ja, der Club-Zugang ist mir schon wichtig. Auf View hätte ich vielleicht noch verzichten können, weil man die ja in der Lounge hat. Blick aufs Nachbargebäude ist aber wiederum ein totales "No-Go" für mich.

Damit scheidet das HR Düsseldorf so wie es aktuell aussieht für mich leider aus.

Falls hier jemand vielleicht einen Tip hat für mich für ein anderes Hotel mit View, zubuchbarer Lounge und Spa-Area hat, dann bitte im folgenden Thread:
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Dann enttäusche ich dich nur ungerne, aber die Club Lounge in der 18. Etage ist schon seit 2 Jahren nicht mehr in der Nutzung.
Kein. Wenn du Clubzugang hast, macht die Keycard die Launsch oben auf. Und man darf da auch sitzen, wurde mir bei meinen bisherigen Aufenthalten (war da nur ein paar mal) auch explizit so gesagt. Happy Hour usw. ist natürlich unten nebenan vom Restaurant.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
964
1.190
CGN
Kein. Wenn du Clubzugang hast, macht die Keycard die Launsch oben auf. Und man darf da auch sitzen, wurde mir bei meinen bisherigen Aufenthalten (war da nur ein paar mal) auch explizit so gesagt. Happy Hour usw. ist natürlich unten nebenan vom Restaurant.
Also meine Antwort bezog sich auf die Nutzung als Regency Club Lounge, denn dafür wird der Raum nicht mehr genutzt. Lediglich als Aufenthaltsraum, bis die Umbauarbeiten beginnen. Die Kaminlounge, die in den letzten 2 Jahren genutzt wurde befindet sich ebenfalls im Umbau und die Bar wird vergrößert, da die Smoking Lounge geschlossen wurde. Der Club befindet sich im neu gebauten Areal neben der Treppe hoch zum Pebbles.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Also meine Antwort bezog sich auf die Nutzung als Regency Club Lounge, denn dafür wird der Raum nicht mehr genutzt. Lediglich als Aufenthaltsraum, bis die Umbauarbeiten beginnen. Die Kaminlounge, die in den letzten 2 Jahren genutzt wurde befindet sich ebenfalls im Umbau und die Bar wird vergrößert, da die Smoking Lounge geschlossen wurde. Der Club befindet sich im neu gebauten Areal neben der Treppe hoch zum Pebbles.
Es gibt heutzutage noch Smoking Lounges in Hotels ? 🧐
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.345
611
Also meine Antwort bezog sich auf die Nutzung als Regency Club Lounge, denn dafür wird der Raum nicht mehr genutzt. Lediglich als Aufenthaltsraum, bis die Umbauarbeiten beginnen. Die Kaminlounge, die in den letzten 2 Jahren genutzt wurde befindet sich ebenfalls im Umbau und die Bar wird vergrößert, da die Smoking Lounge geschlossen wurde. Der Club befindet sich im neu gebauten Areal neben der Treppe hoch zum Pebbles.

Ok, ich hatte zuletzt noch mitbekommen, dass aufgrund von Umbauarbeiten die Club-Lounge, gegenüber der Bar, in der "Kamin-Lounge" war. Als vorübergehende Lösung war es auch ganz ok trotz fehlender Aussicht, aber ich fand das mit den Getränken nicht so optimal, da diese nur in der Happy Hour in begrenzter Menge zur Verfügung standen.
Aber das ist schon so lange her, dass ich eigentlich stark angenommen hatte, dass die Umbauarbeiten schon durch sind.
Wann sind die Umbauarbeiten denn durch? Die Cloub-Lounge in Düsseldorf war von der Ambiente / Aussicht bisher mein absoluter Favorit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt heutzutage noch Smoking Lounges in Hotels ? 🧐

Die wurde meine ich eh wenig genutzt. Von daher ganz gut, dass die jetzt als Erweiterung umgebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
964
1.190
CGN
Aber das ist schon so lange her, dass ich eigentlich stark angenommen hatte, dass die Umbauarbeiten schon durch sind.
Wann sind die Umbauarbeiten denn durch?
Die Club Lounge wird nie wieder oben öffnen, diese befindet sich jetzt wie gesagt an der Stelle, wo früher die White Bar war.

Das Restaurant wurde innerhalb von 6 Wochen umgebaut und vor 3 Wochen wieder eröffnet. Die Bar und die Kaminlounge sind jetzt an der Reihe.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.345
611
Die Club Lounge wird nie wieder oben öffnen, diese befindet sich jetzt wie gesagt an der Stelle, wo früher die White Bar war.

Das ist wirklich sehr schade und kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Darf man den Grund erfahren und was aus dem Raum in Zukunft werden wird?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Das ist wirklich sehr schade und kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Darf man den Grund erfahren und was aus dem Raum in Zukunft werden wird?
Soll ne Bar werden - und nein ich kann es auch nicht nachvollziehen, die Toplevellounges in MZ, K und D waren immer top, die ohne Aussicht wie in HH oder B weniger.


Genauso ein Managementfehler wie die Aufgabe der Graugans.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yoshi und lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.345
611
Und wie ist das abendliche Angebot jetzt "unten"?

Ich glaub nicht, dass sich das Angebot durch den Standortwechsel geändert hat. Dieser war ja immer in Ordnung bis sehr gut. Ohne es schlecht machen zu wollen: Ich denke es wird aus "den Resten" der Küche etwas für die Lounge "gezaubert". Was ich auch gut und richtig finde.
Was die Club Lounge in Düsseldorf besonders gemacht hat war immer die grandiose Aussicht.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass für den Betreiber keine "messbaren" Mehrgewinne dadurch gemacht wurden. Ich dagegen denke, dass was das HR Düsseldorf so besonders gemacht hat war die Club Lounge mit View.
Die Leute werden das HR jetzt aufgrund des Umbaus bestimmt nicht meiden oder so, aber für mich zählt es damit nicht mehr zu meinen Favoriten.
Dabei hatte ich jetzt endlich mal wieder gute Vorwände gehabt mal wieder regelmäßig geschäftlich in Düsseldorf zu sein. ;-)

Weiß hier jemand ob man mit Lounge-Zugang denn wenigstens weiterhin im Restaurant frühstücken darf, oder hat sich das jetzt damit auch geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rennip

SL1975

Neues Mitglied
21.06.2018
22
88
Weiß hier jemand ob man mit Lounge-Zugang denn wenigstens weiterhin im Restaurant frühstücken darf, oder hat sich das jetzt damit auch geändert?

Frühstück im Restaurant ist für Globalists/Club Gäste weiterhin inklusive. Das ist das einzig Positive, nachdem man seit ein paar Jahren nicht mehr im 18.Stock die Club-Lounge (mit Klein-Frühstück) nutzt.

Die neue Bar soll in 2 Wochen fertig sein.

Der Regency Club ist jetzt ganz hinten ins Restaurant gepresst worden. Katastrophal: in der Ecke unter der Treppe ein paar Tische, eng und unterbesetzt. Ich bin gespannt ob der Regency Club dann zurück in die (neue) Bar-Area wandert.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.345
611
Frühstück im Restaurant ist für Globalists/Club Gäste weiterhin inklusive. Das ist das einzig Positive, nachdem man seit ein paar Jahren nicht mehr im 18.Stock die Club-Lounge (mit Klein-Frühstück) nutzt.

Die neue Bar soll in 2 Wochen fertig sein.

Der Regency Club ist jetzt ganz hinten ins Restaurant gepresst worden. Katastrophal: in der Ecke unter der Treppe ein paar Tische, eng und unterbesetzt. Ich bin gespannt ob der Regency Club dann zurück in die (neue) Bar-Area wandert.

Das mit dem Frühstück im Restaurant ging auch schon bevor das Frühstück in der Club Lounge eingestellt wurde.

Genau so hatte ich mir das leider vorgestellt, schade.

Ich fürchte das wird nicht passieren..
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
964
1.190
CGN
Das mit dem Frühstück im Restaurant ging auch schon bevor das Frühstück in der Club Lounge eingestellt wurde.

Genau so hatte ich mir das leider vorgestellt, schade.

Ich fürchte das wird nicht passieren..
Naja wirtschaftlich gesehen, hat der Club auch keinen Vorteil.

1. Es wird zusätzliches Personal benötigt.
2. Umgehbarer, zusätzlicher Wareneinsatz.
3. Platz kann anders genutzt werden.
4. Club wird überwiegend nur von Statusgästen genutzt und selten als Paid Use.
5. Die Statusgäste kann man auch zum normalen Frühstück schicken und abends in der Bar/Restaurant etwas bieten.

Nur um mal ein paar Punkte zu nennen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Batman

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Naja wirtschaftlich gesehen, hat der Club auch keinen Vorteil.

1. Es wird zusätzliches Personal benötigt.
2. Umgehbarer, zusätzlicher Wareneinsatz.
3. Platz kann anders genutzt werden.
4. Club wird überwiegend nur von Statusgästen genutzt und selten als Paid Use.
5. Die Statusgäste kann man auch zum normalen Frühstück schicken und abends in der Bar/Restaurant etwas bieten.

Nur um mal ein paar Punkte zu nennen 😅
Nur ist damit eben die Ruge und Exklusivität des Clubs weg.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.345
611
Natürlich! Aber aus Sicht des Managements und höher kann ich schon verstehen, wieso nach und nach die Clubs weltweit eingestampft werden.

Das Management hat aber nicht die Möglichkeit auszuwerten, welche Gäste aufgrund des exklusiven Clubs das Hotel gegenüber anderen bevorzugen.

Ich werde in Zukunft wahrscheinlich jetzt öfters auf andere ausweichen, wie z.B. das HR Köln, das in der Regel deutlich günstiger ist, aber noch einen Club mit View hat. Wenn auch nicht so besonders wie das alte von HR Düsseldorf, aber immer noch besser als unten unter den Treppen zu sitzen.
Das verlängerte Wochenende werde ich z.B jetzt auch nicht in Düsseldorf verbringen, sondern suche gerade nach einem anderen Hotel mit Club und View.

Und in Izmir öffnet das neue Regency z.B. direkt ohne Club und ich habe meine Reservierung direkt storniert und auf das Wyndham Grand Izmir mit Club (SeaView) umgebucht.

By the way: Wäre in Izmir am ersten Tag der offziellen Eröffnung (Ende Dezember) eigentlich irgendwelche Feierlichkeiten / Benefits zu erwarten gewesen? Das wäre vielleicht noch ein Grund zumindest am ersten Tag im HR zu sein. Inoffiziell scheint das Hotel schon zumindest teilweise in Betrieb zu sein, da ich vor Ort von Taxifahrern erfahren habe, dass sie schon einige Gäste dahingefahren haben.
 
Zuletzt bearbeitet: