Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
ANZEIGE
Hast Du es mal über die Hyatt-App probiert?

Details zum aktuellen Aufenthalt aufrufen. Unten auf den blauen Slider tippen. “Verbinden mit Chromcast”.
Ja, mach ich generell über die Hyatt App. Geht nicht. Techniker war da, konnte auch nicht helfen. 2B8DDABC-9D56-42B0-89B3-773B01177F0C.png
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Ärgerlich. Über den Weblink klappt es bei mir häufiger nicht. Dann ging es bisher aber über die App.
Aussage heute: geht angeblich nur in wenigen Zimmern.
Hätten wir das gestern Abend gewusst, hätten wir nicht 30 Minuten rumprobiert und ich hätte das Technik Tourette vermieden😕
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
HR Köln:

3 Aufenthalte:

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Ecksuite mit Rheinblick

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Ecksuite mit Rheinblick

Alle Aufenthalte als Globalist mit Amex THC Rate (HR Köln nimmt nach meinem Kenntnisstand nicht mehr an Privé teil).
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
OT (sorry, packe trotzdem mal hier rein)

Wollte eigenlich in der übernächsten Woche im PH BKK meinen letzten und mühsam aufgesparten Suite Upgrade Voucher vor Ablauf des Globalist einsetzen. Buchung für 4 Nächte schon seit Monaten bestätigt. Jetzt teilen Sie mir heute mit, dass der Pool und die Pool-Area den ganzen Februar geschlossen sind.:-(Kein Pool ist für mich in BKK ein no go. Man hätte zwar zum Okura rüberschwurbeln können und deren Pool nutzen, das ist aber jetzt nicht mal eben so in Schwimbutz und Bademantel möglich. So kurzfristig sind natürlich auch alle anderen Hotels deutlich teurer. Klar, die Chinesen und Russen fahren halt nach Thailand. Man wollte mir 3.000 THB als F&B Credit geben, habe aber dankend abgelehnt und uns an den Fluss umgebucht. Das war es mit dem Globalist. War schön. Damit ist dann mein letzter Aufenhalt tatsächlich das HP in AMS :rolleyes:

Glück auf!
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Evtl. bin ich im März auch in TH. Buchungen bestehen jedenfalls. Aber Termine stimmen noch nicht.

PH soll/te es auch werden. Allerdings sehe ich es so wie Du: v. a. weil die Poolarea auch super schön ist.

Habe allerdings noch nicht storniert, weil ich erstens noch was Zeit habe (kann ja sein, dass die Arbeiten doch bis März gehen) und zweitens, wie oben geschrieben, nicht weiß ob ich überhaupt fliege.

Als Tipp: der Bangkok-Hotel-Thread hier im Forum ist immer sehr aktuell und hilfreich. Hatte es dort bereits vor einigen Wochen gelesen.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
Wollte eigenlich in der übernächsten Woche im PH BKK meinen letzten und mühsam aufgesparten Suite Upgrade Voucher vor Ablauf des Globalist einsetzen. Buchung für 4 Nächte schon seit Monaten bestätigt. Jetzt teilen Sie mir heute mit, dass der Pool und die Pool-Area den ganzen Februar geschlossen sind.:-(Kein Pool ist für mich in BKK ein no go. Man hätte zwar zum Okura rüberschwurbeln können und deren Pool nutzen, das ist aber jetzt nicht mal eben so in Schwimbutz und Bademantel möglich. So kurzfristig sind natürlich auch alle anderen Hotels deutlich teurer. Klar, die Chinesen und Russen fahren halt nach Thailand. Man wollte mir 3.000 THB als F&B Credit geben, habe aber dankend abgelehnt und uns an den Fluss umgebucht. Das war es mit dem Globalist. War schön. Damit ist dann mein letzter Aufenhalt tatsächlich das HP in AMS :rolleyes:
Das ist wirklich Pech! Alles gut geplant und dann wird renoviert.

Mir geht es mit der Buchung beim PH BKK auch so, allerdings schreckt es mich nicht ab, da mir der Pool nicht so wichtig ist. Werde schauen, ob man mir auch einen F&B credit anbietet. F&B credit ist im PH BKK ja einfach auszugeben.

Für den Pool zum Okura zu gehen, ist schon eine leicht bizarre Vorstellung.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und Yoshi

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Kann es sein, dass es im Grand Hyatt Berlin eine neue Zimmer Kategorie gibt? Früher konnte man bei King Stadtblick mit Prive auf Club upgrade erhalten. Nun gibt es 10€ darunter eine Zimmer Kategorie :(. Dass das GH Berlin teurer geworden ist, ist eine Sache, aber das find ich schon schräg.


257BBCBB-D8FD-4138-B86E-F91B88267A71.png

War am überlegen unter der Woche mal wieder ein Hyatt zu buchen und das Amex Offer mit zu nehmen. Aber wie letztes Jahr, werde ich wohl dann entweder anderes Hyatt in Deutschland oder anderes Hotel in Berlin überlegen müssen. Find den Preis schon fast frech mMn. 275€ prepaid mit Club Zugang.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Kann es sein, dass es im Grand Hyatt Berlin eine neue Zimmer Kategorie gibt? Früher konnte man bei King Stadtblick mit Prive auf Club upgrade erhalten. Nun gibt es 10€ darunter eine Zimmer Kategorie :(. Dass das GH Berlin teurer geworden ist, ist eine Sache, aber das find ich schon schräg.


Anhang anzeigen 203971

War am überlegen unter der Woche mal wieder ein Hyatt zu buchen und das Amex Offer mit zu nehmen. Aber wie letztes Jahr, werde ich wohl dann entweder anderes Hyatt in Deutschland oder anderes Hotel in Berlin überlegen müssen. Find den Preis schon fast frech mMn. 275€ prepaid mit Club Zugang.
3000 Punkte bringen dich ebenso ans Ziel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die Kategorie gibt es aber immer schon. Sind die Eckzimmer mit Innenblick und großem Badezimmer mit zwei Waschbecken. Das habe ich während meiner Zeit dort immer erhalten (mal Clubetage, mal normale Etage, dann aber mit Clubzugang). Finde die Zimmer super!
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
3000 Punkte bringen dich ebenso ans Ziel. ;)
Danke! Okay, also Prepaid 217 Euro plus 3000 Punkte pro Nacht?

Macht es dann nicht mehr Sinn, King Bed mit Club Access für 265 Euro / Nacht zu buchen (prepaid)? Ne Junior Suite ist bei 294 € die Nacht. Club ist da ja mit drin.

Alles irgendwie noch billiger als die Flex Rate für die Prive Buchung. Aber dann ist kein 100 USD Credit und kein kostenloses Frühstück inklusive, welches man ja mit Prive bekäme. Andererseits spart man ja 70 Euro.... Aye aye aye. Man sieht, Hyatt ist leider nicht so oft mein zuhause. Fußabdruck in Europa zu gering dafür.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kategorie gibt es aber immer schon. Sind die Eckzimmer mit Innenblick und großem Badezimmer mit zwei Waschbecken. Das habe ich während meiner Zeit dort immer erhalten (mal Clubetage, mal normale Etage, dann aber mit Clubzugang). Finde die Zimmer super!
Ah okay, danke. Dann hab ich die da noch nie wahrgenommen. Ich überlege nochmal. Ist ja ein Unterschied, ob ich als Basis für Prive / Club Upgrade 245 Euro oder 319 Euro ansetzen muss. Den Club fand ich ganz nett (war damals allerdings unten improvisiert), aber so viel Geld am Tag mehr wäre er eben nicht wert.

-edit-

(mal Clubetage, mal normale Etage, dann aber mit Clubzugang).
Das heisst, bei den Zimmern ist Club mit drin, oder wegen vorhandenem Status? Status hab ich dort ja keinen :).
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Danke! Okay, also Prepaid 217 Euro plus 3000 Punkte pro Nacht?

Macht es dann nicht mehr Sinn, King Bed mit Club Access für 265 Euro / Nacht zu buchen (prepaid)? Ne Junior Suite ist bei 294 € die Nacht. Club ist da ja mit drin.

Alles irgendwie noch billiger als die Flex Rate für die Prive Buchung. Aber dann ist kein 100 USD Credit und kein kostenloses Frühstück inklusive, welches man ja mit Prive bekäme. Andererseits spart man ja 70 Euro.... Aye aye aye. Man sieht, Hyatt ist leider nicht so oft mein zuhause. Fußabdruck in Europa zu gering dafür.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ah okay, danke. Dann hab ich die da noch nie wahrgenommen. Ich überlege nochmal. Ist ja ein Unterschied, ob ich als Basis für Prive / Club Upgrade 245 Euro oder 319 Euro ansetzen muss. Den Club fand ich ganz nett (war damals allerdings unten improvisiert), aber so viel Geld am Tag mehr wäre er eben nicht wert.

-edit-


Das heisst, bei den Zimmern ist Club mit drin, oder wegen vorhandenem Status? Status hab ich dort ja keinen :).
Für ein 3000 Punkte Upgrade musst du die Hyatt Flex Rate buchen. Log dich einfach in deinen Hyatt Account ein und buche gleich das Upgrade mit. Für 6000 Punkte gibt's sogar die Standard Suite.

War länger nicht in Berlin, aber die JS sind dort mWn nicht so besonders? Ggfs kann einer der Regulars mehr sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
GH Abu Dhabi
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Suite in der 37. Etage

Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und das Angebot im Club wirklich super!
Bemüht ist aber eigentlich ein vernichtendes Urteil….
Gefallen hat uns das GH AUH nicht wirklich.


Andaz Wien: Besenkammer gebucht, Andaz Suite bekommen
PH Wien: Besenkammer+TSU, Park View Suite bekommen
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
177
298
Bemüht ist aber eigentlich ein vernichtendes Urteil….
Gefallen hat uns das GH AUH nicht wirklich.


Andaz Wien: Besenkammer gebucht, Andaz Suite bekommen
PH Wien: Besenkammer+TSU, Park View Suite bekommen
Ja es sind halt sehr viele vollkommen unfähige Mitarbeiter hier. Die DoR und FOM versuchen das irgendwie auszugleichen.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
HR Düsseldorf
gebucht: Besenkammer mit Punkten
erhalten: Deluxe mit City View (6. Etage)

Club haben wir aufgrund unserer späten Anreise nicht wirklich genutzt. Erscheint mir aber extrem klein, bei nur 20 Gästen platzt der doch aus allen Nähten. Etwas unklar, was die sich dabei denken. Frühstück im Dox war gut, beim Abendeessen war aber sehr offensichtlich, dass es zu wenig Servicekräfte gibt.

Breidenbacher Hof
gebucht: Besenkammer mit Gutschein
erhalten: Besenkammer mit Blick auf den Kaufhof (6. Etage)

Sehr entspanntes Hotel, schöner und sehr ruhiger Spa Bereich. Die Snacks im "Wohnzimmer" fand ich etwas spärlich aber OK. Ich war etwas überrascht, dass das Frühstück (Buffet) kommentarlos von der Rechnung genommen wurde. Eigentlich gibt es ja laut Regeln nur eine kontinentales Frühstück für Hyatt Kunden. Frühstück war ziemlich gut aber nicht besser als im Dox.
 
  • Like
Reaktionen: thbe und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Für mich eher genau umgekehrt. Finde das HR inkl. dem Dox hat brutal nach Corona gelitten. Haben natürlich auch 50% Ihrer Leute entlassen.

Allerdings kenne ich beide Häuser eher nicht als Hotelgast sondern gehe dort alle 1 bis 2 Monate mal essen.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Kann es sein, dass es im Grand Hyatt Berlin eine neue Zimmer Kategorie gibt? Früher konnte man bei King Stadtblick mit Prive auf Club upgrade erhalten. Nun gibt es 10€ darunter eine Zimmer Kategorie :(. Dass das GH Berlin teurer geworden ist, ist eine Sache, aber das find ich schon schräg.


Anhang anzeigen 203971

War am überlegen unter der Woche mal wieder ein Hyatt zu buchen und das Amex Offer mit zu nehmen. Aber wie letztes Jahr, werde ich wohl dann entweder anderes Hyatt in Deutschland oder anderes Hotel in Berlin überlegen müssen. Find den Preis schon fast frech mMn. 275€ prepaid mit Club Zugang.
Also der Club im Hyatt Berlin ist ja mittlerweile alles andere als exklusiv. Meist gerappelt voll und das Angebot ist nun ja....eher einfach gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
GH Athen

Wurde ja bereits in den Foren gewarnt vor dem Hotel. Zurecht! Konnte wegen des niedrigen Preises nicht widerstehen, aber keine Wiederholungsgefahr.

Besenkammer -> Grand Suite King

Suite hat einen großen Balkon und wäre trotz eines sehr ungeschickt positionierten TVs nicht schlecht, wenn sie nicht so laut wäre. Straßenlärm trotz Ohropax leicht zu vernehmen. Fenster nicht schallgedämmt. Straße hat pro Richtung drei oder vier Spuren und war trotz 7. Stock und geschlossenem Fenster megalaut.

8. Stock wird wohl renoviert, das Restaurant oben ist zu und der Ersatz im EG nicht schön. Die Aufzugssituation ist schlecht (ebenfalls wegen Renovierungen).

Grand Club bestenfalls Durchschnitt, aber das wäre angesichts der wirklich sehr günstigen Zimmerrate im Gegensatz zum Lärm für mich OK gewesen.

Ist übrigens kein Original-Hyatt, sondern ein Reflag.

Für Spezialisten, die bessere Hyatt-Kunden sind als ich und kein Problem damit haben, über Management oder PA ein ruhiges Zimmer vorab zu sichern, vielleicht okay, aber für Normalos eher nicht. Lage ist auch sehr schlecht.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Also der Club im Hyatt Berlin ist ja mittlerweile alles andere als exklusiv. Meist gerappelt voll und das Angebot ist nun ja....eher einfach gehalten.
Mhhm. Okay. Als ich da Ende 2020 war, war es ja unten in der Bar bei der Lobby (?) und recht wenig los. Im eigentlichen Club war ich noch nicht. Finde die Idee, die Punkte für Suite zu verheizen, charmant. Bin noch am Überlegen. Eine Alternative hätte ich noch nicht wirklich, falls wir die 3 Tage / zwei Nächte machen. Mal sehen.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Das war ja mal um Welten besser als im Dox. Hat sich der Breidenbacher Hof so verschlechtert?
Da ich zum ersten Mal im Breidenbacher Hof war und im HR bisher (vor Corona) nur im alten Club gefrühstückt habe, kann ich das nicht wirklich beantworten. Aus meiner Sicht war das Angebot und der Service sehr ähnlich. Das Omelette fand ich im Dox sogar etwas besser. Im Breidenbacher Hof war es natürlich etwas kleiner und ruhiger. Bis auf eine fast endlose Beschwerde (über irgend ein Serviceprobleme) unserer Tischnachbarn die sich ca. 20 Minuten hinzog und etwas nervig war.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und TimoKoni

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Also der Club im Hyatt Berlin ist ja mittlerweile alles andere als exklusiv. Meist gerapellt voll und das Angebot ist nun ja....eher einfach gehalten.
Dem darf man zustimmen. War Freitag und Samstag Abend dort. fast nur Backwaren. Belegte Bröttchen, kleine geschnittene panierte Schweineschnitzel .
Die Amis freuen sich......... Und ein wenig Sushi. Samstag dann aufgewärmtes Gepäck, Zwiebelkuchen. eine Schale Nudelsalat. und auch wieder Sushi. Jeder Platz belegt. Dank der Berlinale.......Der Service war jedoch gut.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und Boooma

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
220
75
Dem darf man zustimmen. War Freitag und Samstag Abend dort. fast nur Backwaren. Belegte Bröttchen, kleine geschnittene panierte Schweineschnitzel .
Die Amis freuen sich......... Und ein wenig Sushi. Samstag dann aufgewärmtes Gepäck, Zwiebelkuchen. eine Schale Nudelsalat. und auch wieder Sushi. Jeder Platz belegt. Dank der Berlinale.......Der Service war jedoch gut.
Ganz ehrlich mir hat es im Tizian wesentlich besser gefallen, vielfältiges Angebot, mehr Plätze, es gab auch mal GinTonic oder CubaLibre neben den normalen 18-20 Uhr Getränken. Die Club Lounge viel zu wenig Plätze für die Größe des Hauses, bin wieder für ein Reload im Tizian.