Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
349
253
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meines Wissens nach hat man als Globalist ja nur Anspruch auf ein Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer bis einschließlich einer Standard-Suite.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Sind Upgrades darüber hinaus auf höhere Zimmer-Kategorien wie Premium-Suiten jenseits der Einstiegs-Level-Suite realistisch? Je nach Property ist die Anzahl der Standard-Suiten ja auch schnell mal ausgebucht.

Danke für eure Erfahrungen :)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Frau I. Ist gerade im Urlaub. Kuchen eh erst jetzt ab 1600 bis 1700 Uhr. Kaum jemand da.
Abends wiederholt es sich leider sehr häufig. Diverse sandwiches mit den Resten der Küche, bischen sushi und Salat. Aber ok. Reicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

meines Wissens nach hat man als Globalist ja nur Anspruch auf ein Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer bis einschließlich einer Standard-Suite.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Sind Upgrades darüber hinaus auf höhere Zimmer-Kategorien wie Premium-Suiten jenseits der Einstiegs-Level-Suite realistisch? Je nach Property ist die Anzahl der Standard-Suiten ja auch schnell mal ausgebucht.

Danke für eure Erfahrungen :)
Kommt auf dein standing, den Laden und die buchungslage an. Wir hatten alles. Von mehrfach präsidentensuiten bis besenkammer obwohl Suiten frei waren. Allerdings ist es uns auch ziemlich egal. Brauchen wir ne suite, buchen wir sie. Sonst nehmen wir was kommt. Allerdings noch knapp 100.000 vom lifetime entfernt. Mal sehen ob sich das dann ändert. Aber die Fokussierung auf Suiten ist mir mittlerweile völlig wumpe, wenn ich alleine unterwegs bin.
 
  • Like
Reaktionen: t0b!

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
220
76
Frau I. Ist gerade im Urlaub. Kuchen eh erst jetzt ab 1600 bis 1700 Uhr. Kaum jemand da.
Abends wiederholt es sich leider sehr häufig. Diverse sandwiches mit den Resten der Küche, bischen sushi und Salat. Aber ok. Reicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kommt auf dein standing, den Laden und die buchungslage an. Wir hatten alles. Von mehrfach präsidentensuiten bis besenkammer obwohl Suiten frei waren. Allerdings ist es uns auch ziemlich egal. Brauchen wir ne suite, buchen wir sie. Sonst nehmen wir was kommt. Allerdings noch knapp 100.000 vom lifetime entfernt. Mal sehen ob sich das dann ändert. Aber die Fokussierung auf Suiten ist mir mittlerweile völlig wumpe, wenn ich alleine unterwegs bin.
Lifetime bringt auch nicht immer mehr - aktuell ja im HR Thessaloniki von King Bed room auf Präsidentensuite - ich denke im asiatischen Raum wird man eher großzügig bedacht mit upgrades - war aber lange nicht dort.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.403
682
Hallo zusammen,

meines Wissens nach hat man als Globalist ja nur Anspruch auf ein Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer bis einschließlich einer Standard-Suite.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Sind Upgrades darüber hinaus auf höhere Zimmer-Kategorien wie Premium-Suiten jenseits der Einstiegs-Level-Suite realistisch? Je nach Property ist die Anzahl der Standard-Suiten ja auch schnell mal ausgebucht.

Danke für eure Erfahrungen :)

Ich habe einmal für die ganze Familie gleich 5 Standart-Zimmer für eine Woche im Regency Istanbul gebucht
und folgendes erhalten:

1 x Präsidenten-Suite
1 x Executive Suite
2 x Recency Suite
1 x Club-Zimmer

Also 2 x Premium bei 5 Zimmern. Ansonsten wenn ich mich richtig erinnere: Premium-Suite nur einmal in Centric Mailand, aber das Zimmer war trotz "Premium" nicht so besonders.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
HR Paris Etoile
King Bett gebucht, Loft Suite erhalten.
Wir lieben diese für Pariser Verhältnisse mit 60 qm "riesige" Suite.
Das Frühstück auf der 34. Etage im Club mit Blick auf den Eifelturm ist spektakuär, die Essenasuwahl überraschend hochwertig (zweierlei Lachs, Parma Schinken und vieles Mehr).
Abends gibt es zur Snack Hour zwar eine sehr große Auswahl, diese unterscheidet sich allerdings nur um das Tagessandwich, sonst ist alles jeden Abend identisch.

Bier könnte man den gesamten Tag neben den sehr vielfältigen Softgetränken aus dem Kühlschrank nehmen.

Ein sehr gelungener Aufenthalt. Wir haben diese Loft Suite nun schon zum 3. Mal in Folge erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
422
140
MUC
Park Hyatt Dubai

Status: Hyatt Privée (3 Nächte / 2 bezahlen)
Gebucht: King Standard Zimmer
Erhalten: Lagoon View Zimmer

Die beiden Lagunen (1x Adults only, 1x Family) sind ganz nett. Doch der Sand ist meiner Meinung nach eher störend. Das Welcome Gift war wirklich in Ordnung, denn es gab eine Flasche Weißwein, Weintrauben und leckeren Käse. Die 375 AED Guthaben haben wir für leckere Mahlzeiten am Pool eingelöst. Dort lässt es sich gut aushalten, der Service stimmt.

An der Adulty only Lagune war es am Wochenende recht überfüllt und es spielte laute Musik. Leider gibt es an beiden Lagunen kein kostenfreies Wasser an der Liege. Das gibt es lediglich am hoteleigenen Pool im Eiskübel serviert. Schade, dass das nicht einheitlich geregelt ist.

Das Frühstück war wirklich hervorragend, der Service sehr schnell und effizient und die Auswahl groß. Zusätzlich gab es die Möglichkeit diverse Speisen von einer Karte zu bestellen. Das Menü deckt alle Standards und zusätzlich arabische Spezialitäten ab.

Für den Preis (170€ pro Nacht) kommen wir gerne wieder. Mehr würde ich allerdings nicht ausgeben, denn die Lagune reizt mich nicht sonderlich und einen tollen Pool gibt es in vielen Hotels.
 

Anhänge

  • IMG_8385.jpeg
    IMG_8385.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 27

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
911
1.559
Park Hyatt Dubai

Status: Hyatt Privée (3 Nächte / 2 bezahlen)
Gebucht: King Standard Zimmer
Erhalten: Lagoon View Zimmer

Die beiden Lagunen (1x Adults only, 1x Family) sind ganz nett. Doch der Sand ist meiner Meinung nach eher störend. Das Welcome Gift war wirklich in Ordnung, denn es gab eine Flasche Weißwein, Weintrauben und leckeren Käse. Die 375 AED Guthaben haben wir für leckere Mahlzeiten am Pool eingelöst. Dort lässt es sich gut aushalten, der Service stimmt.

An der Adulty only Lagune war es am Wochenende recht überfüllt und es spielte laute Musik. Leider gibt es an beiden Lagunen kein kostenfreies Wasser an der Liege. Das gibt es lediglich am hoteleigenen Pool im Eiskübel serviert. Schade, dass das nicht einheitlich geregelt ist.

Das Frühstück war wirklich hervorragend, der Service sehr schnell und effizient und die Auswahl groß. Zusätzlich gab es die Möglichkeit diverse Speisen von einer Karte zu bestellen. Das Menü deckt alle Standards und zusätzlich arabische Spezialitäten ab.

Für den Preis (170€ pro Nacht) kommen wir gerne wieder. Mehr würde ich allerdings nicht ausgeben, denn die Lagune reizt mich nicht sonderlich und einen tollen Pool gibt es in vielen Hotels.
Sind die Zimmer schon renoviert?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.054
70
Neuss/Phuket
Hyatt Regency Kotor, Montenegro
Status: Globalist
Gebucht: King Standard Zimmer
Erhalten: deluxe room mit Meerblick, Whirlpool und Terrasse

Anfahrt ist wild, da eine ewig lange, sehr schmale Küstenstrasse, auf der man unzählige Male anhalten, rangieren und ausweichen muss und für wenige Kilometer auch gerne mal eine Stunde zu veranschlagen ist. Hotel ist erst 4 Monate offen und alles ist neu und zeitgemäss eingerichtet. Prächtige Lage mit 180 Grad Meerblick und kleinem Strand. Zimmer 44qm + Terrasse 44qm, phantastischer Ausblick, wenngleich die sehr schmale Strasse die zwei Teile des Hotels trennt (laut war es nie). Personal war sehr freundlich und zur Begrüßung gab es neben Prosecco einen Rundgang mit der äußerst freundlichen stellvertretenden GM Larisa. Frühstück war gehoben und konnte innen und aussen genossen werden. Jeden zweiten Tag gibt es eine Art Club mit wechselnden leckeren Häppchen, Wein, Bier und Teigwaren. Insgesamt ein toller Stay, wunderbares Upgrade in einem neuen Hotel an atemberaubend schöner Küste. Ist eher weniger für Badeurlaub geeignet, da der Strand (in Montenegro und insbesondere in der Bucht von Kotor) generell sehr schmal ist und an der Strasse liegt, wenngleich Wasser das glasklar ist und dort angeblich auch Delfine zu sichten sind. Um das Hotel gibt es viele gute und bezahlbare Tavernen mit frischen Meeresfrüchten und ein Ausflug nach Kotor (ca. 6 Km entfernt) lohnt auch, jedenfalls am Abend, wenn die Kreuzfahrer bereits das Weite gesucht haben
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Grand Hyatt Amman 2 x je eine Nacht gebucht mit Members save more für nur 76 JOD
beide Mal die Executive Suite erhalten.
Diese ist zwar "alt", aber tadellos in Schuss, sauber und gemütlich.
Es gab bei beiden Aufenthalten viele Geschenke: Flasche Weisswein, Pellegrino, Panna (in groß und je in klein), Obstschalte, Etagere mit Pralinen und kleinen Küchelchen. Die Suite war perfekt auf meine Bettenpräferenzen hergerichtet, sehr freundliche Mitarbeiter, sehr professionell. Beide Male kam der DoR zum Gespräch.

Hyatt Regency Aqaba:
Businessrate gebucht und mit Suite Upgrade Voucher auf regency Suite geupgraded. Es gab dann nochmal ein weiteres Upgrade auf die Regency Suite Marina View.
Sehr schönes Hotel, das ich sehr empfehlen kann. Auch hier gab es eine Flasche Weisswein, einen großen Obstteller und 9 Pralienen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.403
682
Frage zu Hyatt Regency Köln:

Über die kostenlose Minibar in den Suiten wusste ich Bescheid, aber gilt das neuerdings / galt das auch für Club-Zimmer?

In der Zimmerbeschreibung für das Club-Zimmer habe ich gerade zufällig gelesen: "kostenlose Mineralwasser + Minibar."
Bei Standard-Zimmern ist beides getrennt aufgelistet.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Frage zu Hyatt Regency Köln:

Über die kostenlose Minibar in den Suiten wusste ich Bescheid, aber gilt das neuerdings / galt das auch für Club-Zimmer?

In der Zimmerbeschreibung für das Club-Zimmer habe ich gerade zufällig gelesen: "kostenlose Mineralwasser + Minibar."
Bei Standard-Zimmern ist beides getrennt aufgelistet.
Ja ist schon länger so.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
534
482
Hyatt Berlin

Statuslos
2 Nächte via Prive

Gebucht: King mit Stadtblick
Erhalten: King Club

Alles zur besten Zufriedenheit und alle Prive Perks erhalten wie 100USD Fress/Sauf-Guthaben + Early CI um 12:30 und Late CO um 15:00Uhr, der bereits bei CI schon auf die Zimmerkarten gebucht wurde - im Club haben wir uns an einem Abend jeweils zwei Gläser Wein genehmigt ... die Canapes waren essbar und so mancher Business Kasper dort haute rein, um seinen Tagessatz zu schonen ;-)
Ob der Loungezugang es aber wert ist, regulär 100€ Aufpreis/Nacht zu blechen, muss jeder selbst entscheiden - ich weiß ja nicht ...
Frühstück top mit Bedienung am Platz.

Ich würde jederzeit das Hyatt in Berlin wieder buchen - zumindest via Prive
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Dreams Lanzarote Playa Dorada
Gebucht 2 x Besenkammer
Einsatz von 2 CU für Zimmer der Freundin und ein SU für mein Zimmer bei 10 Tagen Aufenthalt
Bekommen: 2 mal Suite mit Meerblick

Beim CI war nix vorbereitet, nicht mal die Buchungen zusammengefasst. Nach kurzem Erklären man sei Globalist usw und man hätte Su Und CU gebucht hat die Dame Rücksprache mit der Managerin gehalten und uns eben die beiden Suites gegeben.
dann gab es noch gewisse Unstimmigkeiten bei der Bezahlung, die dann aber auch geklärt waren nach 2 Tagen. Sie kämpfen noch damit dass es neu für sie ist mit WOH.
Ansonsten ist das Hotel innen neu renoviert. Suite ist geräumig. Das Bad allerdings sehr klein. Dafür die Toilette zu groß. Also der Raum. Essen ist ok. Besser als in den Aluas, aber es klingt oft besser als es schmeckt. Für einen Preis von 180 Euro mit All Inclusive aber für uns ein sehr guter Preis.
Und der Adult Preferred Club Pool ein Traum wenn man einfach seine Ruhe haben will.
Alles in allem für den Kurs eine gute Alternative für einen Relax Urlaub und Nächte sammeln.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
223
Lindner Berlin
Status: Explorist
Gebucht: Standard
Erhalten: Zimmer mit Balkon

Also die Lage ist wirklich gut. Das Hotel.....mmhh sagen wir es mal so. JdV also Lebensfreude ist irgendwie fehl am Platz. Es ist ein Businesshotel eher grau als bunt.
Rezeption/ Lobby klein und irgendwie hat man ständig neue Mitarbeiter. Alles was über das Mindestmaß beim Einchecken hinaus geht, wird problematisch. Das Zimmer selbst ist einfach und hell gehalten. Es ist nicht sonderlich gross und der Balkon besteht aus Platten und Geländer. Eher Dach als Balkon und zum Rauchen gedacht. Aschenbecher steht dazu auf dem Fensterbrett. Für den Aschenbecher musste man aber dann am Wasserkocher/ Kaffeemaschine sparen. Leider nicht vorhanden, zumindest in meinem Zimmer.Das Bad ist nur mit Vorhang abgetrennt. Teppich sollte man barfuß meiden. Ansonsten auch diesmal bis 16 Uhr Zimmer nicht gereinigt. Wenn ich auschecke bin ich immer irgendwie erleichtert....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keynes

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.023
915
Andaz Wien

Status: Globalist
Gebucht: Besenkammer + Suite Upgrade + Besenkammer mit Family Plan
Erhalten: Andaz Suite mit Twin Verbindungszimmer

Schönes modernes Hotel in guter Lage am Hauptbahnhof. Die Lage vom PH im Stadtzentrum ist sicherlich besser aber uns hat die Lage am Hbf gut gefallen. Man braucht nur knapp 30min vom Flughafen bis in die Lobby wenn man einen Railjet erwischt und mit U-Bahn oder Straßenbahn ist man schnell im Zentrum. Das Belvedere ist gleich vor der Tür.

Der Check-in war sehr freundlich, es stellten sich persönlich vor: FO Teamleiterin, Assistent FO Managerin und Guest Relation Manager. Jeder überreichte mir seine Visitenkarte. Die Behauptung der Assistent FO Managerin man hätte mir aufgrund des Status eine Suite gegeben war natürlich Unsinn, aber ich hatte keine Lust ihr zu erklären, dass ich ein Suite Upgrade verwendet hatte.

Als Begrüßungsgeschenk gab es die üblichen Pralinen (sehr lecker), einen persönlich gestalteten Schokoladenkuchen (sah toll aus, bin aber kein Fan von Schokoladenkuchen) und für die Kinder frisch gebackene Kekse zum selber dekorieren (kam sehr gut an). Dazu einen Sektkühler voll mit Softdrinks. Ich war angeblich der erste der den Vorab-Fragenbogen des Hotels ausgefüllt hatte, das muss irgendwie Eindruck gemacht haben 😂. Man hatte jedenfalls alle unsere geäußerten Wünsche berücksichtigt. Außerdem lieh man uns einen Kinderreiseführer für Wien, was sehr praktisch war.

Die Andaz Suite ist eher klein, ich würde schätzen so um die 50qm. Unsere war auf der 13. Etage mit Blick Richtung Bahn. Die Züge hört man durchaus, wer empfindlich ist, sollte wohl eher für ein Zimmer nach vorne raus fragen. Schlafzimmer und Bad haben eine normale Größe, das Wohnzimmer ist eher klein. Es gibt 2 Sessel, Fernseher an der Wand und einen Schreibtisch. Die Verbindungstür im Bad fand ich ungewöhnlich und etwas unpraktisch.

Die Minibar ist auch recht klein. Die Standardausstattung sind 2 Wasser, 1 Almdudler und 1 Packung Manner Waffeln. Wurden jeden Tag aufgefüllt. Wobei wir an einigen Tagen bis zu 4 Almdudler und 6 Manner Packungen bekommen haben. Wer die Waffeln mag, ist hier bestens versorgt. Ein paar mehr Softdrinks in der Minibar wären aber schon gut.

Das Frühstück im Hotelrestaurant ist gut aber nicht herausragend. Das Andaz München bietet da zB mehr. Der Service war an manchen Tagen etwas langsam, an anderen wieder sehr schnell. Es gibt die üblichen Eierspeisen auf Bestellung, wobei das Omelette sehr gut ist, Avocado mit Ei auch, das Egg Benedict aber nur durchschnittlich. Allgemein ist die Auswahl gut und zumeist recht hochwertig.

Wir waren am Schnitzel Tuesday auch einmal zum Abendessen im Restaurant und sowohl Schnitzel als auch Filetsteak waren sehr gut. Man hätte aber ruhig vorab sagen können, das die Beilagen zum Schnitzel am Dienstag dann extra kosten. Die Kids sind jetzt eher keine Kartoffelsalatfans und die Soßen wollten sie auch nicht. Alles in allem hat es uns aber gefallen.

Die Dachbar im 16. Stock haben wir nicht ausprobiert. Zur Social Hour (in Lobby oder Restaurant) gibt es wechselnde Weine (ein Roter und ein Weißer) sowie einen Kuchen. Wir haben uns einmal etwas mit aufs Zimmer genommen (was explizit erlaubt ist). Der Kuchen und Wein waren gut aber alles in allem eher unspektakulär.

Wir fanden es alles in allem sehr schön im Andaz Wien und würden auf jeden Fall wiederkommen. Insbesondere wenn der Preis nur ein Drittel von dem des PH ist.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.403
682
Ich gucke gerade im Regency Düsseldorf nach einem Zimmer für den 25.11. mit 3000 Puntke-Upgrade und da ist das Zimmer mit Punkteupgrade teurer als ohne Punkte zu verwenden.

Was ist da wohl schiefgelaufen?

Nachtrag: habe jetzt zwei Nächte über Prive gebucht und hoffe auf das Club-Upgrade. Wobei mir das Frühstück wichtiger ist, da der Club ja eh nicht mehr oben in der Etage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Lindtner Köln Plaza. Mit 5.000 Points Standort gebucht. Junior Suite erhalten.
Sehr schön renoviert . Sehr sauber.
Es gibt nur zwei im gesamten Hotel.
Die Premium Zimmer sind aber auch völlig ok und noch ruhiger .Für den Punkte Wert, würde ich immer wieder erneut buchen.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Lindtner Köln Plaza. Mit 5.000 Points Standort gebucht. Junior Suite erhalten.
Sehr schön renoviert .
War da letztens in einer Junior Suite, die definitiv nicht renoviert war (die hatte ulkigerweise zwei Zimmertüren - da haben sie wohl zwei normale Zimmer genommen und die Wand durchtrennt).
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
349
253
Hyatt Regency Bali:

Status: Globalist

Gebucht: Standardzimmer
Bekommen: Family Suite

Entgegen zahlreicher Berichte hier im Forum fand ich das HR sehr gut. Die Hotelanlage und die ZImmer ist wirklich sehr schön und die Anlage wirkt seit der letzten Generalrenovierung 2019 quasi keinen Tag gealtert. Wir werden defintiv wieder ins HR kommem. Der Club ist absolut großartig mit dem aufmerksamsten Personal überhaupt!

Kleines Schmankerl: Ein Mitarbeiter aus dem Regency Club erkannte uns auf den ersten Blick nach 4 Jahren wieder! Es fühlte sich wie zuhause ankommen an!

Grand Hyatt Bali:

Status: Globalist

Gebucht: Standardzimmer
Bekommen: Grand Suite

Nie wieder!! Die Anlage ist total in die Jahre gekommen und richtet sich m.M. nach auschließlich an Familien. In der ganzen riesigen Anlage gibt es keinen Ort ohne massiven Kinderlärm. Hätten wir es nicht im März noch als Kat. 1 gebucht wäre ich wirklich sauer um die Punkte die dieser Aufenthalt gekostet hat.

Hyatt Regency Hong Kong Tsim Sha Tsui:

Status: Globalist

Gebucht: Standardzimmer i.R.e. Free-Night-Awards
Bekommen: Corner King Bed with Harbor View

Die Zimmer und das Hotel sind absolut in Ordnung, wenn auch nichts spektakuläres. Es lohnt sich absolut ein Zimmer mit Harbor View zu buchen. Der Blick ist phänomenal!! Der Club war ebenfalls gut. Alle Suiten waren tatsächlich vollständig durchgebucht. Mit dem Corner Room haben wir das beste verfügbare Zimmer bekommen, der Blick war einfach sagenhaft. Sowohl in der Nacht als auch am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet: