Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
ANZEIGE
ORD-FRA 275€ aus PE (G) zu Business. Denke das landet in Z?
 

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
LH Flug im November von LAX nach FRA. Die LH möchte als Offer von P nach F 800€ als Anfangsgebot. Machen oder lassen?

Hinflug mit LX auf einen 220er Ticket. Gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit
für den Hinflug ein Gebot loszuwerden? Da würde ich das für den Preis glaube machen. Die First Lounge in ZRH würde ich schon mal gerne mitnehmen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Da die Festpreis-Upgrades in die First Class in der Regel um die 1000 EUR beginnen, ist ein Mindestgebot von 800 EUR mit hoher Wahrscheinlichkeit günstiger, als ein Festpreis-Upgrade.

Wegen LX: Falls Dir auf der Swiss-Website in der Buchung kein Link zum Upgrade-Bargain angezeigt wird, ist ein Upgrade nicht möglich. Ich meine, hier gilt weiterhin die Restriktion, dass das Ticket für ein Upgrade Bargain auf LX-Ticketdokument ausgestellt sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und rausmade

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
FRA-MEX Eco (K) auf Business (P) für 405€ durchgegangen. Für 12h Tagflug ein guter Deal.
 
  • Like
Reaktionen: comby

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Hier ebenfalls FRA-MEX für 395 (Mindestgebot). Die Hütte war voll. Gab sogar operational Upgrades aus der Economy (Quelle: Unterhaltung mit Sitznachbarn).
Ich bekam übrigens keine E-Mail, sondern merkte 71 Stunden und 58 Minuten vor Abflug, dass meine Kreditkarte belastet wurde. In der App war das Leg dann auf Business geändert.
Für den Rückflug MEX-FRA jetzt 315 geboten (Mindestgebot war 295). Es ist jetzt 61 Stunden vor Abflug und noch keine Abbuchung. Kann die noch kommen? War die "Zusage" nur extrem früh für den Hinflug? Business sieht auf Expert Flyer zu 60 % leer aus.
 
  • Like
Reaktionen: CompadreGüero

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Es ist jetzt 61 Stunden vor Abflug und noch keine Abbuchung. Kann die noch kommen? War die "Zusage" nur extrem früh für den Hinflug? Business sieht auf Expert Flyer zu 60 % leer aus.

Ja, die kann noch kommen. LH selbst schreibt etwas von "spätestens 36 bis 24 Stunden vor Abflug". Ich hatte allerdings schon Situationen, da war die C zu ca. 1/3 voll aber Cash Upgrade knapp über Mindestgebot ging nicht durch. Die Revenue-Steuerung ist unergründlich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: CompadreGüero

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Ja, die kann noch kommen. LH selbst schreibt etwas von "spätestens 36 bis 24 Stunden vor Abflug". Ich hatte allerdings schon Situationen, da war die C zu ca. 1/3 voll aber Cash Upgrade knapp über Mindestgebot ging nicht durch. Die Revenue-Steuerung ist unergründlich. ;)
LH hat noch 8 Stunden und 35 Minuten, mein großzügiges Angebot anzunehmen. Ich werde berichten ;)
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.429
49
MUC
www.oliver2002.com
Auf allen meinen Kont Strecken hat Plusgrade meine 65€ min Bids akzeptiert und ohne Email die Karte ca 36 Std vor Abflug belastet und mich in P umgebucht.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Frage: Bekommt Ihr bei jedem Flug sowohl die Auswahl für Fest- als auch für das Auktionsupgrade?

Edit: Ich seh' in der App eigentlich nur des Festpreisupgrade - hab mich allerdings auch nie wirklich näher damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Zunächst einmal: Sorry!
Ging nicht durch, kam auch keine E-Mail, dass es nicht durchging. Habe jetzt herausgefunden, dass es nicht an meiner Großzügigkeit lag, sondern daran, dass ich bereits Festpreisupgrade auf Premium Economy gemacht hatte und ein doppeltes Upgrade (dann gegen Gebot) wohl nicht zulässig ist, was die beste IT der Welt nicht abbilden kann.
Am Check In in MEX wollte man 869 USD pro Person für Premium Economy auf Business. Habe dankend abgelehnt. Im Flugzeug nichts mehr möglich.
Hatten dann "tolle" Mittelsitze in drei unterschiedlichen Reihen in Y+, da online Check In nicht möglich war und nur noch diese Plätze beim Check In in MEX verfügbar waren.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Mindest-Offer Eco-Business auf FRA-MEX knapp über 400€ ging nicht durch, am Gate dann aber für knapp 500€ möglich. Business war am Ende etwa halbvoll.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Es gibt also quasi drei Wege zum Cash-Upgrade:

-Festpreis in App und LH.com
-PlusGrade: Upgrade-Offer (Auktion) über LH.com (oder über Mail-Einladung?)
-Festpreis in der Lounge und am Gate (im Flieger wohl auch? am Checkin auch?)

Vollständig/korrekt?
 

orgler

Neues Mitglied
05.11.2014
13
1
Hi,

Gibt es eigentlich irgendwo einen offiziellen Link der beschreibt, was bei akzeptiertem.Upgrade mit der Buchungsklasse passiert? Ich bin aktuell in N gebucht womit ich bei asiana 100% Status Meilen sammle. Ich fürchte jetzt irgendwie, dass ich bei einem Upgrade in P lande was 0% gibt. Die FAQ schreibt zwar man sammelt sicher soviele Meilen wie ursprünglich, aber so Recht fehlt mir da der Glaube im Falle von nicht-M&M.

Klar: der LH Twitter Support verweist an das Service Center und da kommt man auch mit einer Stunde warten nicht durch...
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
732
Von N geht es nach P. Niedrigste Buchungsklasse mit mindestens gleicher Meilenausbeute bezieht sich natürlich auf Meilen bei M&M. Wenn man bei anderen Programmen anschreiben lassen will, muss man dort schauen, was es ggf gibt...edit: sonst müsste ja ggf. sogar noch die Buchungsklasse am Gate geändert werden, wenn man erst da seine Vielfliegerkarte vorzeigt, oder sogar nachträglich, wenn man erst nach dem Flug anschreiben lässt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Karus

Reguläres Mitglied
18.10.2016
36
5
295€ BOG-FRA von N in P wurde angenommen. Keine Meilen bei A3 aber bei dem Preis/Flugzeit nahm ich das gerne in Kauf.
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333