Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.289
1.446
ANZEIGE
Preis für PE ist nun von 1000 auf 550 gesunken. War ja auch seltsam dass es teurer war als C:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210830_220722_com.lufthansa.android.lufthansa.jpg
    Screenshot_20210830_220722_com.lufthansa.android.lufthansa.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 23

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.289
1.446
Preis für MIA-FRA ist nun von 1000 auf 199 Euro gesunken (L auf N)
Über Plusgrade kann man bieten ab 155.

Kurios: hatte auf dem Hinflug Bezahlupgrade in C gekauft und kann jetzt für die First bieten (ab 945)
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Preis für MIA-FRA ist nun von 1000 auf 199 Euro gesunken (L auf N)
Über Plusgrade kann man bieten ab 155.

Kurios: hatte auf dem Hinflug Bezahlupgrade in C gekauft und kann jetzt für die First bieten (ab 945)
Zum Upgrade gegen Gebot nach Cash Upgrade (also doppeltes Upgrade): Bieten kann man, geht aber nicht durch (unabhängig von der Höhe). Ist so ein halber Bug. Halb, weil Gebot nicht zulässig, es aber einfach nicht durch geht. Also eigentlich sollte man gar nicht erst bieten können.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.289
1.446
Zum Upgrade gegen Gebot nach Cash Upgrade (also doppeltes Upgrade): Bieten kann man, geht aber nicht durch (unabhängig von der Höhe). Ist so ein halber Bug. Halb, weil Gebot nicht zulässig, es aber einfach nicht durch geht. Also eigentlich sollte man gar nicht erst bieten können.
Habs mal aus Spaß probiert, ging durch. Gebot steht jetzt auf Pending.
 

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
Hallo,

ich habe derzeit eine Buchung Mitte Oktober und bei dieser war MyOffer bis gestern ohne Probleme erreichbar im Web / der App. Ich hatte noch kein Gebot abgegeben und wollte dies nun heute erledigen, aber nun ist die Situation wie folgt:
  • Der Link zu MyOffer ist aus der Webansicht komplett verschwunden ist
  • In der App ist der Link vorhanden, aber führt zur einer Website mit der Meldung, dass keine Upgrades zur Verfügung stehen
  • Über Plusgrade direkt kann ich ein Angebot abgeben
Ich bin nur etwas verwirrt, da auf Plusgrade auch noch PE als Offer verfügbar ist, obwohl diese Plätze nicht mehr im Verkauf sind. Laut EF sind aber noch Plätze frei.

Hatte von Euch jemand schon einmal diese Situation, dass es nur über Plusgrade direkt möglich war und auch genutzt?
 

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
Danke für Eure Antworten.

Ich war noch nie so verwirrt bei einer Flugbuchung:

Nachdem MyOffer nicht mehr in der Originalbuchung aufgetaucht war, wurde diese Nacht das Festpreisangebot L -> N für DXB-FRA von 440 Euro auf 139 Euro gesenkt und ich habe es gebucht.

Aber ist es normal bei Festpreisupgrades, dass man keinen Sitzplatz online reservieren kann? Die Möglichkeit einer Sitzreservierung wird mir für kein Leg mehr angeboten.

Und: Die Upgradefunktion ist auch verschwunden. Kann man nachdem man ein Leg geupgradet hat nicht mehr abwarten und ggfs ein weiteres upgraden?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei einem Preis von 440 EUR dürfte das Cash Upgrade zuvor eher von L nach E anstatt von L nach N gewesen sein ;)

Sitzplatzreservierung in Premium Economy ist bei Lufthansa seit geraumer Zeit kostenpflichtig, außer man ist SEN/HON.
 

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
Bei einem Preis von 440 EUR dürfte das Cash Upgrade zuvor eher von L nach E anstatt von L nach N gewesen sein ;)

Sitzplatzreservierung in Premium Economy ist bei Lufthansa seit geraumer Zeit kostenpflichtig, außer man ist SEN/HON.

Danke für die schnelle Antwort!

Mein Problem ist, dass ich gar keine Möglichkeit mehr habe, einen Sitzplatz zu reservieren und wie im Anhang die Strecke mit dem upgrade doppelt auftaucht als economy und premium economy
 

Anhänge

  • 6DB91DBD-25A1-45FD-B413-2C728B348B72.jpeg
    6DB91DBD-25A1-45FD-B413-2C728B348B72.jpeg
    388,4 KB · Aufrufe: 14

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Kann man nachdem man ein Leg geupgradet hat nicht mehr abwarten und ggfs ein weiteres upgraden?

Aus eigener Erfahrung geht das problemlos. Im Zweifelsfall anrufen, auch wenn's aktuell nervt.

Da sind nicht irgendwelche Änderungen reingeflattert, die eine Umschreibung des Tickets nötig machen, oder? Cash Upgrades gehen m.W. nur wenn das Ticket schon ausgestellt wurde.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Danke für die schnelle Antwort!

Mein Problem ist, dass ich gar keine Möglichkeit mehr habe, einen Sitzplatz zu reservieren und wie im Anhang die Strecke mit dem upgrade doppelt auftaucht als economy und premium economy
Dann hat sich das Cash Upgrade wieder mal "verschluckt" und das Ticket als auch die EMD sind nicht sauber assoziiert. Da musst Du anrufen und die Buchung gerade biegen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: unschuldsengel

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
@rcs Vielen vielen Dank, es war tatsächlich ein Systemfehler beim Cash Upgrade und durch einen Anruf bei der Hotline (Dank der Tipps hier in Österreich mit 2 Minuten Wartezeit) wurde er behoben und die Buchung korrigiert.

Hoffe es passiert nicht allzu vielen, die dann denken es sei der Normalzustand.

DANKE!
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
FRA-SJO von PE (N) zu Business Class Festpreis 699€, Upgradeoffer Mindestgebot 460€
Nachdem das Ticket jetzt umgeschrieben wurde:

FRA-SJO PE N (im Verkauf gibt es Business Z)
Festpreis: nach wie vor 699€
Upgrade Offer: nach wie vor 460€

SJO-FRA PE G (im Verkauf gibt es Business D)
Festpreis: 850€
Upgrade Offer: nach wie vor 460€ (meilentechnisch uninteressant)

Interessant, dass die Differenz von G nach D doch so groß ist bzw. größer als von N nach Z.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
485
328
Ich habe es jetzt schon mehrmals beobachtet, dass das Festpreisangebot fürs Upgrade Economy -> Business auf innereuropäischen Flügen günstiger war als das Mindestgebot - ist das normal? Bzw was haben LH und SN (bei den beiden habe ich es gesehen) davon?

Aktuelles Beispiel: BER-BRU r/t, Festpreisangebot jeweils 80€, Mindestgebot jeweils 95€

Edit: Gebuchte Klasse ist W; P ist laut Matrix auf beiden Flügen noch verfügbar
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
ANZEIGE
300x250
Ich habe es jetzt schon mehrmals beobachtet, dass das Festpreisangebot fürs Upgrade Economy -> Business auf innereuropäischen Flügen günstiger war als das Mindestgebot - ist das normal? Bzw was haben LH und SN (bei den beiden habe ich es gesehen) davon?

Aktuelles Beispiel: BER-BRU r/t, Festpreisangebot jeweils 80€, Mindestgebot jeweils 95€

Edit: Gebuchte Klasse ist W; P ist laut Matrix auf beiden Flügen noch verfügbar
Das liegt u.a. an den um 30% reduzierten Promofares fürs Festpreisupgrade (befristet bis Buchung des Upgrades am 31.10., auch wenn Flug später ist). Die Upgradeoffers sind vom Mindestgebot halt nicht reduziert worden…
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf