Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
ANZEIGE
Ich hatte am 30.1. auf BCN-MUC von K das Festpreisangebot von EUR 249,- und habe dann über myoffer um - s.o. - 100€ upgegradet.

Ja klar, weil das dann in D oder sogar C gelandet wäre und nicht in P, deshalb die 249 Euro...
 

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Hallo zusammen,

Ich wollte mal eure Einschätzung hören.
Was meint ihr ist ca. der günstigste Betrag für ein my-offer-Upgrade von MUC nach MIA von der Economy Light in Business Class. Bei MyOffer geht es bei uns bei ca. 550 EUR los. Denke, dass das schon eher die Untergrenze ist oder würdet ihr noch günstigere Werte bzw. günstigere CashUpgrades erwarten? Eher nicht oder? :)

Ist zwar alles Spekulation und hängt sicher auch von Buchungslage ab, aber eine generelle Einschätzung wäre schon schön.

Danke!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Hallo zusammen,

Ich wollte mal eure Einschätzung hören.
Was meint ihr ist ca. der günstigste Betrag für ein my-offer-Upgrade von MUC nach MIA von der Economy Light in Business Class. Bei MyOffer geht es bei uns bei ca. 550 EUR los. Denke, dass das schon eher die Untergrenze ist oder würdet ihr noch günstigere Werte bzw. günstigere CashUpgrades erwarten? Eher nicht oder? :)

Ist zwar alles Spekulation und hängt sicher auch von Buchungslage ab, aber eine generelle Einschätzung wäre schon schön.

Danke!
Möchtest Du auch wissen wie das Wetter dann ist? Ich glaube das wird eventuell einfacher.
Bei unserem gestrigen Rückflug aus MIA war die C komplett ausgebucht, nur mal so als Beispiel, ob da zum Schluss noch ein paar Leute Glück hatten keine Ahnung.
Bedenke auch wie wichtig Dir ein Flug in Business wäre.
 

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Das ist mir schon klar, dass es pure Spekulation ist.
Mich würde persönlich nur interessieren, ob jemand hier schon Erfahrungswerte in Bezug auf bereits vorhandene Preis-Ranges hat. Sprich ob manchmal auch 400 EUR oder weniger als Start-Offer angezeigt werden oder eher so gut wie nie etwas unter 500 EUR angezeigt wird.
Darum ging es mir lediglich...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Bei Upgrades gegen Gebot ist meines Erachtens nach das Startgebot bzw. die Preisrange in der man bieten kann immer gleich bezogen auf die identische Strecke. Heißt der Offerbereich ändert sich nicht, egal ob Du ein light Ticket in K auf MUC-MIA hast oder ein Flexticket in W auf MUC-MIA etc. (im Gegensatz zu den Festpreisupgrades wo es auf die Kombination gebuchte BK vs. noch offene günstigste BK der Upgradereiseklasse ankommt).
Von Strecke zu Strecke variiert es natürlich. Ob es angenommen wird, hängt maßgeblich von der Buchungslage und den gegebenenfalls anderen Mitbietenden ab. Es haben auch schön öfters Gebote zum Mindestgebot oder knapp drüber geklappt, allerdings würde ich da im Moment auf den Rennstrecken nach und von USA nicht drauf wetten.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.545
2.501
Bei Upgrades gegen Gebot ist meines Erachtens nach das Startgebot bzw. die Preisrange in der man bieten kann immer gleich bezogen auf die identische Strecke. Heißt der Offerbereich ändert sich nicht, egal ob Du ein light Ticket in K auf MUC-MIA hast oder ein Flexticket in W auf MUC-MIA etc. (im Gegensatz zu den Festpreisupgrades wo es auf die Kombination gebuchte BK vs. noch offene günstigste BK der Upgradereiseklasse ankommt).
Von Strecke zu Strecke variiert es natürlich. Ob es angenommen wird, hängt maßgeblich von der Buchungslage und den gegebenenfalls anderen Mitbietenden ab. Es haben auch schön öfters Gebote zum Mindestgebot oder knapp drüber geklappt, allerdings würde ich da im Moment auf den Rennstrecken nach und von USA nicht drauf wetten.
Mein letzten Gebote bei meinen Eco Flex Tickets waren alle nicht erfolgreich, aber nur, weil die C komplett ausgebucht war. Es sitzen tausende SEN/HON mit ihren eVouchern rum + das Fly with me Special Business in den letzten Tagen (2 Paxe) + die gebuchten und verschobenen Flüge aus 2021, die jetzt in 2022 nachgeholt werden.

Fazit wenn man garantiert vorne sitzen will: gleich Business buchen oder Festpreisupgrade wählen.


Frage: Sind die Sitzplatzreservierungen in den Upgrades (Offer) eigentlich noch mit drin?
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Ich habe ein LH Eco Ticket CDG - FRA - STR - wobei FRA ein LH Express Rail ist (ICE mit LH Flugnummer). Nun wollte ich gerne Upgraden, bekomme die Möglichkeit aber nur für CDG - FRA angeboten (Festpreis 79 Euro, Gebot ab 65 Euro). Zwei Fragen: 1) Ist es wirklich so, dass man die Zugsegmente nicht upgraden kann, da gibts keine Option? Und 2) Ist damit zu rechnen dass sich die Preise vor Abflug noch verändern (Festpreis bzw. Mindestgebot), oder sind die unabhängig vom Zeitpunkt immer identisch?
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
LH Express Rail Tickets lassen sich nicht upgraden.
Der Festpreis und das Startgebot auf der Strecke ist schon der Günstigste in der Reise-&Buchungsklasse den Du gebucht hast. Vermutlich Y in K,L oder T. Aus diesen Klassen wird es nicht mehr günstiger eher teurer, wenn alles in P verkauft wurde
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Davon losgelöst darf man nicht vergessen, dass die Cash Upgrades zum Festpreis derzeit aufgrund von Corona weiterhin um 30% rabattiert sind.

Der eigentlich Zielerlös bei der Lufthansa Group ist höher und irgendwann dürfte die derzeit im Hintergrund durchgeführe Rabattierung der Cash Upgrades dann auch vorbei sein...
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Also das Eco Ticket ist in K ausgestellt - ich würde dann bei einem Upgrade in P kommen, unabhängig ob Festpreis oder Gebot?
Und das Zugsegment würde in K bleiben?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das Upgrade gegen Gebot wird definitiv nur in die P-Klasse gehen.

Das Upgrade zum Festpreis kann auch in eine höhere Buchungsklasse gehen - da werden dann aber die 79 Euro nicht reichen, dieser Preis ist definitiv nur für das Upgrade nach P. Die Buchungsklassen Z, D oder C (möglich über die Hotline bzw. sobald die P-Klasse nicht mehr verfügbar ist) werden aus K-Klasse heraus definitiv (teils deutlich) teurer.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.545
2.501
Davon losgelöst darf man nicht vergessen, dass die Cash Upgrades zum Festpreis derzeit aufgrund von Corona weiterhin um 30% rabattiert sind.

Der eigentlich Zielerlös bei der Lufthansa Group ist höher und irgendwann dürfte die derzeit im Hintergrund durchgeführe Rabattierung der Cash Upgrades dann auch vorbei sein...
Tatsache? Das Cash-Upgrade am Counter/Check-In ist für die PE und Business um 30% reduziert? Das gilt auf allen Strecken? Wissen das die Agents auch? Ich meine, wie soll ich als Kunde den rabattierten Preis erkennen, wenn ich den "normalen" Preis schon nicht kenne? :)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Davon war doch jetzt keine Rede. Der Begriff Cash Upgrade oder Festpreisupgrade gilt erstmal für die vor CheckIn durchgeführten Upgrades, deshalb wird ja auch bewusst in den Begriffen zu Upgrade am Flughafen oder Upgrade während des Online Check In Vorganges unterschieden, das sind unterschiedliche Angebote. In dem Beispiel ging es um Kont C und da stimmt das uneingeschränkt was hier geschrieben wurde. K, L, T auf P per Festpreis in Europa sind 79 Euro das Minimum und innerdeutsch im gleichen Anwendungsfall ist 59 Euro das Minimum. Ab S sind es 59 und 39 Euro in P und ich meine dann weiter gestaffelt bis es in B/Y nur noch 39/19 Euro sind.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
……Ab S sind es 59 und 39 Euro in P und ich meine dann weiter gestaffelt bis es in B/Y nur noch 39/19 Euro sind.
Wobei ein Upgrade aus S für €59 in P für Meilensammler kein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist. Da erhält man für ein S Ticket im Verhältnis mehr Statusmeilen als in P.
Für ein FestpreisUpgrade in Z zahlt man aus K,L,T innerdeutsch €69. Für Europa fängt Z bei €109 an
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Wobei ein Upgrade aus S für €59 in P für Meilensammler kein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist. Da erhält man für ein S Ticket im Verhältnis mehr Statusmeilen als in P.
Für ein FestpreisUpgrade in Z zahlt man aus K,L,T innerdeutsch €69. Für Europa fängt Z bei €109 an

Kann man wie immer so pauschal nicht sagen, aber die paar Meilchen Unterschied sind natürlich nicht der Riesenunterschied, aktuell immerhin 616 zu 1.250, aber man kauft damit ja auch nicht nur Meilen, sondern für Statuslose den Loungezugang oder eben für alle den freien Nebensitz und die Pastrami ;) Finde das aktuelle Preisniveau dazu fair. Für HON kauft man sich außerdem statt 0 eben 1.250 HON Meilen ein, aber das hatten wir schon an anderer Stelle ein paar Mal…
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Mein Offer von C auf F für 1.300CHF Bangkok Zürich wurde für diesen Montag nicht akzeptiert. Habe am Flughafen dann ein Upgrade mit Meilen gemacht. Im Flugzeug waren dann noch 3 Sitze frei.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Hier meine (erste) Erfahrung mit myoffer - und reichlich kurios:

BCN-FRA, Economy (glaube S).
Festpreisupgrade war bei 230 EUR. Mein Angebot war bei 65 €, das wurde dann fast wie zu erwarten auch nicht angenommen.
Aber exakt 12h (auf die Minute) später, dann doch noch das Upgrade erhalten.

Buchungslage hatte ich vorab nicht angefragt. Business war dann glaube ich voll belegt (ca. 9 Reihen).
 

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Ich hab ein wenig gesucht, nur leider keine komplett zufrieden stellende Antwort gefunden.
Stimmt es, dass bei Cash Upgrades am Schalter/Lounge für Langstrecke die Preise fix sprich nach Strecke festgelegt sind.
An einigen Stellen hier im Forum hat sich das so gelesen, an anderen Stellen wieder etwas an.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.929
4.886
FRA / FMO
Ich hab ein wenig gesucht, nur leider keine komplett zufrieden stellende Antwort gefunden.
Stimmt es, dass bei Cash Upgrades am Schalter/Lounge für Langstrecke die Preise fix sprich nach Strecke festgelegt sind.
An einigen Stellen hier im Forum hat sich das so gelesen, an anderen Stellen wieder etwas an.
Das hier bezieht sich auf Upgrade Gebote vor dem Flug. Für Festpreis bzw. andere Upgrades gibt es andere Threads.

Und daher ein bisschen OT: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht fix sind.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Stehe bei zwei USA Flügen (LX; ZRH NYC, SFO ZRH) auf der WL für C Upgrades mit Meilen (Tickets in K und W).
Festpreisupgrade ist nicht verfügbar, da die Flüge anscheinend gut ausgelastet sind.

Kenne mich mit Plusgrade nicht sonderlich gut aus, deshalb folgende Fragen:
-fällt die WL raus, wenn ein Bid abgebe?
-ich nehme an, LX würde eher den Cash (Bid) nehmen als das Meilen Upgrade noch durchgeht?
-sind die Standardgebote (ZRH NYC ~CHF 1200, SFO ZRH ~CHF 1600) irgendwie aussagekräftig oder muss man bei gut ausgelasteten Flügen eher davon ausgehen, dass man damit nicht durch kommt?

Danke für eure Einschätzungen, sofern man zu diesem Thema überhaupt etwas auch nach ansatzweise zuverlässiges sagen kann.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Grundsätzlich ist es so, dass dasjenige, was zuerst bestätigt wird, auch gilt. Heißt das Upgrade gegen Gebot wird ja erst kurz vor dem Flug bestätigt oder abgelehnt, LX auch 2-3 Tage vorher.
Wenn vorher die Waitlist bestätigt wurde, erkennt der Roboter, dass kein Upgrade gegen Gebot mehr geht und es fällt raus (zu dem Überprüfungszeitpunkt vor Flug).
Wird die Waitlist vorher nicht bestätigt, wird ganz normal das Gebot vor Abflug überprüft. Es sind unterschiedliche Upgradekontingente, auf der einen Seite das Thema Meilen/eVoucher, auf der anderen Seite das Thema Gebot gegen Geld.
Zum Thema Höhe und Erfolg gibt es unzählige unterschiedliche Erfahrungen zu allen Preisen. Bei LH klappt auch öfter mal knapp über Mindestgebot, bei LX habe ich es lange nicht gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
405
62
ERF
ANZEIGE
300x250
Betrifft zwar nicht LH direkt, aber wie verhält es sich bei LOT Flügen kommt man dann in die BK der C vermutlich BK F? Screen Shot 2022-03-23 at 17.23.52_n.png