Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
510
617
ANZEIGE
PMI - MUC von V für Mindestgebot 65€ („überraschenderweise“) nicht durchgegangen. E-Mail 70h vor Abflug erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
81
72
Mein Mindestgebot (65 Euro) FRA-HEL wurde angenommen. Urspünglich war Eco light (Klasse T) gebucht. Festpreisupgrade waren 180 €.
Bestätigung kam gut 71 Stunden vor Abflug.
 

ImOnAPlaneICantComplain

Neues Mitglied
20.08.2022
1
0
Da ich bei den bisherigen Antworten gesehn habe, dass einige ein erfolgreiches Upgrade von Eco auf Business um etwa ~600€ bekommen haben. Gibt es ähnliche Erfahrungen beim Flug MUC-SFO (da dort eine A350 verwendet wird, ist ja die Business Class Kabine kleiner)?
Ich fliege im September, laut ExpertFlyer sind noch etwa 13 Sitze frei. Ein Fixpreis-Upgrade kostet 2700€ (!). Gebote wären von 560-1750€ möglich.
Was wäre da etwa sinnvoll?
Danke!
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.493
2.462
Da ich bei den bisherigen Antworten gesehn habe, dass einige ein erfolgreiches Upgrade von Eco auf Business um etwa ~600€ bekommen haben. Gibt es ähnliche Erfahrungen beim Flug MUC-SFO (da dort eine A350 verwendet wird, ist ja die Business Class Kabine kleiner)?
Ich fliege im September, laut ExpertFlyer sind noch etwa 13 Sitze frei. Ein Fixpreis-Upgrade kostet 2700€ (!). Gebote wären von 560-1750€ möglich.
Was wäre da etwa sinnvoll?
Danke!
Wenn man ein Upgrade haben will: 2700 Euro bezahlen. Wenn man bieten will: eher mehr als wenig. Entweder eine Stufe mehr als das Mindestgebot und es klappt, oder eher nicht?

Erfahrungen der letzten Monate: Richtung USA ist alles voll; September (NACH den Ferien) Hochreisezeit.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
568
362
Nochmal ganz kurz wegen der Upgrades: Sowohl beim Festpreisupgrade als auch beim (erfolgreichen) Upgrade gegen Gebot erhalte ich dann auch die Meilengutschrift für die Business Class - richtig?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.834
4.746
FRA / FMO
Nochmal ganz kurz wegen der Upgrades: Sowohl beim Festpreisupgrade als auch beim (erfolgreichen) Upgrade gegen Gebot erhalte ich dann auch die Meilengutschrift für die Business Class - richtig?
Ja. Zumindest so lange es vor dem Check-In passiert. Das bedeutet beim Cash Upgrade aber eventuell auch weniger.
 

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
134
215
BER/FRA
Wir im September zu 3. nach Sin. Gebucht Eco(S) für 536€. Auf dem FRA-SIN Festpreisupgrade in P Eco(N) für 200€. Mindestgebot wäre 185€ gewesen.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
471
317
Nochmal ganz kurz wegen der Upgrades: Sowohl beim Festpreisupgrade als auch beim (erfolgreichen) Upgrade gegen Gebot erhalte ich dann auch die Meilengutschrift für die Business Class - richtig?
Beim erfolgreichen Upgrade gegen Gebot wirst du in eine BC-Buchungsklasse gebucht, die mindestens die gleichen Meilen ergibt wie deine bisherige Buchungsklasse. Beim Festpreisupgrade geht es immer in die niedrigste aktuell im Verkauf befindliche BC-Buchungsklasse, was im schlimmsten Fall weniger Meilen als vorher bedeuten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prometheus

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.493
2.462
Beim erfolgreichen Upgrade gegen Gebot wirst du eine BC-Buchungsklasse gebucht, die mindestens die gleichen Meilen ergibt wie deine bisherige Buchungsklasse. Beim Festpreisupgrade geht es immer in die niedrigste aktuell im Verkauf befindliche BC-Buchungsklasse, was im schlimmsten Fall weniger Meilen als vorher bedeuten könnte.
Was allerdings unwahrscheinlich ist. Zu 90% habe ich im FPU deutlich mehr Meilen bekommen.
 

Marty McFly

Neues Mitglied
12.09.2022
8
0
Wir fliegen am 20.09 ab Fra nach Las.
Hatte zwischenzeitlich mal gesehen, das ein Upgrade von Eco auf Business verfügbar war, 1800€.
Jetzt sehe ich nichts mehr, obwohl noch 10 Business Plätze frei sind.
Kommt diese Woche dann noch die Möglichkeit, ein Gebot abzugeben?
Und: Lohnt sich Cash Upgrade eher beim Check in oder in Flieger?
 

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
66
146
NUE
Ich fliege im Oktober mit LH566 und wollte ein Upgrade machen oder ggf. gegen Gebot upgraden. Leider wird mir die Option in der LH App wie auch auf der Webseite der LH gar nicht angeboten. Heute in der Lounge nachgefragt, die können ein Upgrade gegen Festpreis einbuchen. Liegt das an der Buchungsklasse (W - EcoFlex Ticket)
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.834
4.746
FRA / FMO
Wir fliegen am 20.09 ab Fra nach Las.
Hatte zwischenzeitlich mal gesehen, das ein Upgrade von Eco auf Business verfügbar war, 1800€.
Jetzt sehe ich nichts mehr, obwohl noch 10 Business Plätze frei sind.
Kommt diese Woche dann noch die Möglichkeit, ein Gebot abzugeben?
Und: Lohnt sich Cash Upgrade eher beim Check in oder in Flieger?
Gebot abgeben sollte eigentlich immer gehen. Den Direktlink solltest du hier im Thread finden.

Cash Upgrade kann wiederkommen, muss aber nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fliege im Oktober mit LH566 und wollte ein Upgrade machen oder ggf. gegen Gebot upgraden. Leider wird mir die Option in der LH App wie auch auf der Webseite der LH gar nicht angeboten. Heute in der Lounge nachgefragt, die können ein Upgrade gegen Festpreis einbuchen. Liegt das an der Buchungsklasse (W - EcoFlex Ticket)
Das sollte nicht an der BK liegen
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf und HsErich

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
74
17
Beim Check-in bzw. Beim Boarding Schalter würde bei uns in C aus PE für 300€ angeboten und aus Y für 400€. Waren leider zu spät für uns vier, daher blieb es bei PE.
Flug 476 MUC-YVR 16.08.
 

Marty McFly

Neues Mitglied
12.09.2022
8
0
Wir fliegen am 20.09 ab Fra nach Las.
Hatte zwischenzeitlich mal gesehen, das ein Upgrade von Eco auf Business verfügbar war, 1800€.
Jetzt sehe ich nichts mehr, obwohl noch 10 Business Plätze frei sind.
Kommt diese Woche dann noch die Möglichkeit, ein Gebot abzugeben?
Und: Lohnt sich Cash Upgrade eher beim Check in oder in Flieger?
Lohnt sich Cash Upgrade eher beim Check in oder im Flieger?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
kurze Frage, dieses Thread passt wohl eher:
2 Personen in einer Eco Buchung europäisch. Kann man auch nur eine Person der Buchung über Gebot / Cash / Meilen upgraden ?
Grund: die andere Person hat noch n e-Voucher....
 

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
66
146
NUE
Ich fliege im Oktober mit LH566 und wollte ein Upgrade machen oder ggf. gegen Gebot upgraden. Leider wird mir die Option in der LH App wie auch auf der Webseite der LH gar nicht angeboten. Heute in der Lounge nachgefragt, die können ein Upgrade gegen Festpreis einbuchen. Liegt das an der Buchungsklasse (W - EcoFlex Ticket)
war irgend ein Blocker im System. Agent in der Lounge hat einmal den Flug am Rechner geöffnet und schon war es in der App auch freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: nendi

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
510
617
Musst über die Hotline die Buchung trennen lassen, dann Ja.
Ich hab das gleiche machen lassen und werde zu dem Zeitpunkt des Fluges SEN sein. Mein Ticket per eVoucher Upgrade und meinen (statuslosen) Vater mit meinen Meilen. Wir sind beide auf Warteliste gebucht. Ich bin echt gespannt ob wir beide upgegraded werden oder wir es wieder zurückbuchen lassen müssen wenn es nur ein Upgrade gibt (da Buchung gesplittet), da wir schon gerne zusammen fliegen möchten
 
  • Like
Reaktionen: jotxl
A

Anonym70281

Guest
Kurze Frage zu dem Konzept:
Wenn ich auf ein Upgrade biete und das klappt, ich gleichzeitig aber in Y Sitzplätze im Vorfeld reserviert hatte (z.B. mit mehr Beinfreiheit für 100€ auf Langstrecke), wird der Reservierungspreis schon zurückgezahlt, ja?