Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Das steht so bei mehreren Häusern! Wenn man sich aber den Text mal vollständig durchliesst, steht da ganz klar, dass nur die erste Nacht berechnet wird und die zweite Nacht, obwohl da ein Betrag steht, nicht zu zahlen ist.

Ja, aber sowas darf überhaupt nicht passieren. Wenn ein Fehler in der Software bekannt ist, dieser aber nicht korrigiert wird, ist das ein Armutszeugnis für ein Unternehmen. Und ich buche doch als Kunde nicht ein 2f1, wenn mir als Endbetrag ein falscher, sprich viel zu hoher Betrag angezeigt wird.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin mir da nicht sicher, aber glaube, dass früher, als noch Goldpointsplus hiess, da immer für beide Tage ein Betrag stand. Also in allen Häusern und nicht wie heute, mal ausnahmsweise.

Da aber klar dargestellt ist, "die zweite Nacht wird nicht berechnet", gab es auch keine Probleme, klar kam immer mal vor, dass mal einer auch für beide Nächte kassieren wollte, aber meistens war das nach einem Einspruch sofort erledigt.

Würde meinen, das ist so noch das Beste bei CC, dass man so viele Termine in sehr vielen Hotels anbietet, wo wir 241 buchen können. Das ist ständig, ja - nur ganz wenige Häuser-- unter 5 % wie Leipzig etd machen da nicht mit!
Also wer so privat Städtereisen über WE machen möchte, kann fast ganz Deutschland zu halben Preisen am WE bereisen.

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Das PI Bochum hat keine 2-4-1 Raten. Es wird zwar als Weekend-Extended ausgewiesen, die zweite Nacht aber bei der Buchung mitberechnet.

Auch wenn schon besprochen, kann ich das bestätigen; scheint ein technische Problem zu sein. Irgendwann hatte ich mal mit ClubCarlson hierzu Rücksprache gehalten und mir wurde gesagt das ich (just in case) die T&C der Rate ausgedruckt mitnehmen sollte. Bisher gab es ab nie Probleme das die 2. (oder 3., 4.) Nacht berechnet wurde(n).

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Auch wenn schon besprochen, kann ich das bestätigen; scheint ein technische Problem zu sein. Irgendwann hatte ich mal mit ClubCarlson hierzu Rücksprache gehalten und mir wurde gesagt das ich (just in case) die T&C der Rate ausgedruckt mitnehmen sollte. Bisher gab es ab nie Probleme das die 2. (oder 3., 4.) Nacht berechnet wurde(n).

Ich hatte schon einmal das "Problem", dass man mir bei eine 2f1 gar keine Nacht berechnen wollte, weil der Mensch, der händisch die Tagesraten auf 0 setzt, beide Tage auf 0 gesetzt hat.

• Like
Reaktionen: Fabe und alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Zum Glück bin ich aus dem Club ausgetreten ;) Hatte in Köln bei ner BRG aber auch arge Probleme überhaupt noch was Geld loszuwerden :p

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Wenn man bei 2f1 nach der ersten Nacht abreist zählt dann eine Nacht oder beide für den Status?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Du wolltest aber bezahlen, um Punkte und Stay zu bekommen, korrekt? ;)

Also ich persönlich hätte dann gern bezahlt! Wir Katholiken müssen ja alle Sünden beichten, und wenn das zuviel werden, weiss man nicht was der Pfarrer dann sagt...

Punkte und Stay waren nicht ausschlaggebend. Aber ich bliebe ungern etwas schuldig bzw. möchte eine Leistung, die erbracht wurde, auch begleichen.

Und wer weiß, was einem dann "passiert", wenn dann im Nachgang jemand feststellt, dass hier doch etwas zu verrechnen ist ...

Das hatte ich einmal wie folgt: CheckOut, es fehlt eine Restaurantrechnung. FrontDesk sagt, laut internen Beleg (1/4 Stunde suchen) wäre die Rechnung bar beglichen worden.
Ich sage: Habe ich nicht. "Ok, dann betrachten Sie das als erledigt, wir laden sie ein".

Ca. 4 Wochen später SMS meines Handys: Abbuchung von 200 EUR auf meiner Kreditkarte. Anruf bei CC Firma - ja Hotel xy hat den Betrag abgebucht. Anruf beim Hotel: "ja, uns ist aufgefallen, dass da noch eine Restaurantrechnung offen ist - haben wir verrechnet" - "Ja, aber a) wurde mir die vom FrontDesk erlassen (Story erzählt) und b) waren das ca. 50 Euro) - "Ja plus die Übernachtung" - "Die ist ja bezahlt" - "laut meinen Infos nicht". Rückruf vereinbart. SMS einen Tag später: ca. 50 Euro abgebucht. Gleich Hotel angerufen "Ja, wir haben jetzt nur die Restaurantrechnung abgebucht" - "und die 200 Euro" - "ja, die werden wir Ihnen refundieren, aber das geht über Büro xx und dauert yyy Tage".

Ab dann nur mehr mit GM gesprochen. Faktum war, wir haben uns darauf geeinigt, dass mir ein entsprechendere Stay Credit eingeräumt wird (der deutlich höher war als die 250 Euro) und meine nächsten Stays wurden dagegen gebucht. Aber

das zahlt sich ja auch nur bei privaten Aufenthalten aus und
obwohl schnell geschrieben war es trotzdem viel Telefoniererei.

Muss ich nicht allzu oft haben! Vor allem nicht bei Beträgen von unter 100 Euro.
;)

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Wir schauts mit Upgrades für CC Gold im Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin aus? Per Estandby wurde Parken für 5 EUR/Nacht angeboten, verdächtig billig. Kann man in der Nähe des Hotels gut parken?

Parken geht problemlos in der Nähe, du musst dann halt 100m mehr laufen. Upgrade hatte ich noch nie.

• Like
Reaktionen: raver
A

Anonym38428

Guest
Muss ich nicht allzu oft haben! Vor allem nicht bei Beträgen von unter 100 Euro.
;)

Hatte ich im Kölner Radisson, die partout bei einer Points+Cash Rate auch auf 2 maligen Hinweis kein Geld wollten. Flieger wartete und musste dann los ... irgendwann 6 Wochen später meldete man sich dann doch noch. Verglichen mit dem Aufwand den ich im Nachgang hatte, lohnt jede Diskussion am Checkout.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ich hatte vor einiger Zeit mal wieder einen BORG Stay. Beim checkout meinte man: Sie haben die Nacht ja mit Punkten bezahlt. Kam dann nur noch Restaurant dazu... Als ich der Tante beim Checkout erklärte, dass es eine BORG Rate ist, bla bla bla... Hat sie gar nix mehr kapiert... Habe dann gesagt nicht so wichtig; Die Restaurantrechnung beglichen und bin von dannen gezogen :D Die können mir mal den Buckel runterrutschen. Momentan ist bei ganz vielen CC Hotels der Wurm drin.

Neuerdings fangen sie sogar an für +1 das Frühstück zu berechnen; Klar, gibt einige Hotels die machen das schon immer; Aber ich würde behaupten 95% der Hotels haben das nie gemacht. Ist ja auch irgendwie eine Wertschätzung für das Mitglied. Die sind zwar im Recht, aber naja, früher ging es ja auch.... Mal gespannt wie sich alles entwickelt. Auch mit Radisson Red und der Quorvus Collection

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Werde gerade Fan von Club Carlson. Habe als AMEX Platinum Card Member bei Club Carlson den Gold Status bekommen und soeben im Schlosshotel Fleesensee die Karte eingeweiht. "Normalen" Terrace-Room gebucht und eine riesige Duplex-Suite bekommen. Kuchen, Knabbereien, hausgemachter Apfelsaft, Wasser - alles nett arrangiert. Dazu ein persönlicher Gruß des General Managers. So fühlt man sich als Vielreisender wertgeschätzt.

• Like
Reaktionen: Fabe und alexanderxl

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Gut , dass du das sagst. Sollte ich da nochmals einchecken sage ich denen mal Bescheid, was das soll die besten Gäste Concierge in den schlechtesten Zimmern unter zubringen und die Juniorsuite an Goldmember ab zu geben!

Immerhin hast du exakt das bekommen, was du gebucht hast und vielleicht war das Hotel ja auch einfach ausgebucht.

Lebbe geht weida, reg dich besser nicht darüber auf.

K

Krematorium

Guest
Immerhin hast du exakt das bekommen, was du gebucht hast und vielleicht war das Hotel ja auch einfach ausgebucht.
.

Das Wort "immerhin" passt in diesem Kontext absolut nicht, da er ja wohl kaum weniger als das bekommen kann, was er gebucht hat.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar keiner stirbt wenn er mal ein schlechtes Zimmer bekommt. Bin mir aber auch unsicher ob mein Zimmer damals überhaupt im Vergleich mit den anderen Zimmern "schlecht" war, vielleicht waren die anderen ja noch schlimmer.

Und ich gönne auch jedem GOld- auch schon Silbermember ein upgrade.

Aber es muss den Mitarbeitern ganz klar sein, dass die Staffelung nach Mitgliedsstatus gibt, und, dass Concierge den höchsten Status hat, der u.Umständen 70 oder mehr Nächte in den CC Hotels verbringt, gegenüber einem Gold Member, der evtl noch nie eine Vornacht bei CC verbracht hatte, weil gemachet.

Nur es ist einfach eine totale Ignoranz der Statusstrategie, wenn man Goldmember eine Juniorsuite gibt, und muss oder gibt dann einem Concierge der später kommt. oder so, dann nur ein normales Zimmer!

Im Radisson Hamburg war das ja auch öfter so. Als ich dann das dritte Mal innerhalb von 4 Wochen kein Upgrade auf min Business bekam, aber gleichzeitig hier zig Berichte von Goldmembern zu lesen waren , was sie für ein schönes Upgrade bekommen hatten, musste ich da wohl grundsätzlich den Mitarbeitern den Gedanken des CLubCarlson erklären!
Da erhielt ich dann, wohl als Dank für die Erklärung, ein Special oder De luxe zimmer, wohl so 2 qm grösser als Business und zwei Sessel.
Und seitdem habe ich auch immer wieder ein Businesszimmer bekommen.

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
236
161
Radisson Blu Hotel Leeds (4f2 Buchung): Upgrade auf Business Zimmer, Late Checkout auch kein Problem

war wohl das schäbigste Zimmer was sie hatten, dunkel, quasi ohne Fenster (Aussicht auf eine Wand/Mauer, die gefühlt 50cm vor dem Fenster stand) - aber zum Tour de France Start mit dem ganzen Hotel voller Offizielle hatte ich hier eigentlich überhaupt nicht mit einem Upgrade gerechnet, also war ich da trotzdem wirklich positiv überrascht.