Upgrades als Club Carlson Gold

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sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
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Ich hatte schon einmal das "Problem", dass man mir bei eine 2f1 gar keine Nacht berechnen wollte, weil der Mensch, der händisch die Tagesraten auf 0 setzt, beide Tage auf 0 gesetzt hat.
Und in die Gegenrichtung ging das auch schon bei mir weil es in den Kopf des Idioten am Front Desk des RB Hammamet nicht hineinwollte, wie es so etwas wie 4f2 geben kann.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Radisson Blu Erfurt

Besenkammer auf etwas größere Besenkammer (Superior Room) mit 2 m² mehr, im 3.Stockwerk von 17.
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Radisson Blu Bremen: Gebucht Standard (2f1), bekommen Standard mit kleinem Gastgeschenk (Süßes, einen Apfel).

Also ich weiss noch aus Hilton Zeiten, dass die drei niedrigsten Klassen sich kaum unterscheiden. Man hatte mir öfter eben ein Zimmer, was zwei Stufen über Standard ist, gegeben, aber ich konnte mir nicht vorstellen, was da nun besser sein sollte - (vielleicht ist ja schon ein Fenster nach aussen, etwas besseres, gegenüber Fenster auf die Hotelhalle).
 
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sr.hannover

Aktives Mitglied
28.07.2011
111
0
Köln
Radisson Blu Oslo Airport: Standard gebucht. Kein Upgrade da keine Verfügbarkeit.

Park Radisson Kopenhagen Airport: Standard gebucht. Upgrade auf Business Zimmer wobei ich eigentlich kein Unterschied zwischen Standard sah. Ein freies Getränk habe ich bekommen.
 
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FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.129
1.229
PIT, ORD
Also ich weiss noch aus Hilton Zeiten, dass die drei niedrigsten Klassen sich kaum unterscheiden. Man hatte mir öfter eben ein Zimmer, was zwei Stufen über Standard ist, gegeben, aber ich konnte mir nicht vorstellen, was da nun besser sein sollte - (vielleicht ist ja schon ein Fenster nach aussen, etwas besseres, gegenüber Fenster auf die Hotelhalle).

In dem Fall hätte ich sogar ein besseres Zimmer gehabt, denn immerhin musste ich nicht in die Hotelhalle schauen - Die Zimmer kenne ich auch noch aus der Hilton-Zeit, dass muss man schon mögen ;-)
 
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insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
In dem Fall hätte ich sogar ein besseres Zimmer gehabt, denn immerhin musste ich nicht in die Hotelhalle schauen - Die Zimmer kenne ich auch noch aus der Hilton-Zeit, dass muss man schon mögen ;-)

Hatte da um die Jahreswende ein "Superior" Zimmer (gebucht und so als Gold auch bekommen...), 2. Stock, in der Ecke innen - Fenster nach hinten versetzt, also null Licht, dafuer voll von Bar einsehbares Zimmer. Habe am Morgen zugesehen da rauszukommen und auszuchecken, meine Begleitung hat mich noch nie so schnell aufstehen sehen an einem WE :D
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.129
1.229
PIT, ORD
Radisson Admiral Toronto Harbourfront: Gebucht Superior (Cash), bekommen Superior mit seitlichem Blick auf das Wasser & ein Begrüßungsgeschenk gab es auch nicht.
Schade, letztes Jahr gab es noch ein Upgrade auf Deluxe (von Standard, also sogar Doppel-Upgrade!) und auch ein Geschenk, aber das war eben auch nicht in der (Hoch-)Saison...
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Radisson Blu Seaside Helsinki: Standardzimmer gebucht, Business class bekommen, größer und besserer Ausblick (seaside)
Radisson Blu Royal Hotel Helsinki: Standardzimmer gebucht, Business class bekommen, größer als Standard.
Radisson Blu Sky Hotel Tallin. Standard gebucht, upgrade auf business class.
Radisson Blu Frankfurt/M: Standard gebucht, kein upgrade bekommen, obwohl genug Verfügbarkeit vorhanden war.
 
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raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Park Inn Weimar

Besenkammer auf Superior Doppelzimmer, in welchem die Minibar (1x Cola,Sprite,Wasser,Bier) inclusive ist. Kein Willkommensgeschenk. Internetvoucher gabs auf Nachfrage.
 
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Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
radisson blu champs elysees

upgrade auf Business für 80€, nicht günstig aber Zimmer mit Balkon 6. Etage und Frühstück inclusive
gebucht über Punkte
entgegen andere Berichte: Personal sehr! Freundlich und zuvorkommend.
welcome gift: 1l evian und ein paar maccarons.
 
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Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Radisson Blu Montevideo

Kurzfristig auf Billigrate umgebucht (von einer ursprünglichen flexiblen Rate, die $50,- mehr pro Nacht kostete) für 2 Nächte direkt über die Website.

Promocodes konnten nicht angewendet werden, machte aber nichts:
Im Buchungstext gebeten, wenn möglich als Gold Early CI und Upgrade zu erhalten.
Beides war der Fall, Upgrade auf eine Junior Suite im 21. Stock.

Die Business Class Zimmer scheinen sich nur geringfügig durch Amenities von den Standardzimmern zu unterscheiden, allerdings gab es selbst in der Suite keine Kaffeeecke, von Nespresso mal ganz zu schweigen... Schönes dunkles Holz, mir hat es gefallen.

Das Haus hat insgesamt 65 Junior Suiten und liegt direkt am Plaza Independencia, ca. 15 Minuten zu Fuss vom Buquebus-Terminal entfernt und dürfte eines der besseren in Montevideo sein, Casino inklusive.

Frühstück war in der Rate inkludiert, aber leider nur Durchschnitt. Kaffee war absolut nicht zu genießen, trinken eh alle nur Mate.. Mit Extrawünschen bin ich mal gar nicht gekommen (Radisson FFM finde ich hier inzwischen richtig top).

Großen Swimmingpool hat es mit bekloppt lustigem Schwimmgerät (heissen Schwimmnudeln, glaube ich), Kindheit läßt grüßen! (y)
Gym, naja, Anfang 80er Jahre mit ner Indoorlaufstrecke, die einmal ums Karré geht- wer das nutzt, muss die Außenwelt hassen.

Was mich positiv überraschte: Für Ausländer wird die Steuer auf die Übernachtungsrechnung (nicht für Getränke ect.) wieder abgezogen. (y)

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schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Soeben im Radisson Blu Hamburg eingecheckt. Da die Rezeptionistin von sich auch nix von Upgrade erwähnte, erlaubte ich mir, nachzufragen, ob ich ein Business-Zimmer bekommen könne. Ja, meinte die Dame, gegen 50 Euro Aufpreis. Worauf ich erwiderte: "Ich hatte gehofft, als Gold-Member ein freundliches kostenloses Upgrade zu bekommen." - "Ach, Sie sind Gold-Kunde? Die Nummer ist gar nicht hinterlegt." (Merkwürdig, da ich über die Club Carlson-Website gebucht hatte.) "Oh, schade, wir haben leider kein Business-Zimmer mehr frei."

Soso, gegen 50 Euro Zuzahlung hätte ich ein Business-Zimmer bekommen, aber nun war auf einmal keins mehr frei? Und meine Club-Mitgliedsnummer nicht automatisch in der Buchung? Uuups, da hat sich Radisson soeben ein paar Sympathien bei mir verscherzt... So behandelt man keine Status-Kunden, liebe Freunde!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.927
4.421
Soeben im Radisson Blu Hamburg eingecheckt. Da die Rezeptionistin von sich auch nix von Upgrade erwähnte, erlaubte ich mir, nachzufragen, ob ich ein Business-Zimmer bekommen könne. Ja, meinte die Dame, gegen 50 Euro Aufpreis. Worauf ich erwiderte: "Ich hatte gehofft, als Gold-Member ein freundliches kostenloses Upgrade zu bekommen." - "Ach, Sie sind Gold-Kunde? Die Nummer ist gar nicht hinterlegt." (Merkwürdig, da ich über die Club Carlson-Website gebucht hatte.) "Oh, schade, wir haben leider kein Business-Zimmer mehr frei."

Soso, gegen 50 Euro Zuzahlung hätte ich ein Business-Zimmer bekommen, aber nun war auf einmal keins mehr frei? Und meine Club-Mitgliedsnummer nicht automatisch in der Buchung? Uuups, da hat sich Radisson soeben ein paar Sympathien bei mir verscherzt... So behandelt man keine Status-Kunden, liebe Freunde!

In Hamburg ist man ziemlich geizig mit den Upgrades.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Soeben im Radisson Blu Hamburg eingecheckt. Da die Rezeptionistin von sich auch nix von Upgrade erwähnte, erlaubte ich mir, nachzufragen, ob ich ein Business-Zimmer bekommen könne. Ja, meinte die Dame, gegen 50 Euro Aufpreis. Worauf ich erwiderte: "Ich hatte gehofft, als Gold-Member ein freundliches kostenloses Upgrade zu bekommen." - "Ach, Sie sind Gold-Kunde? Die Nummer ist gar nicht hinterlegt." (Merkwürdig, da ich über die Club Carlson-Website gebucht hatte.) "Oh, schade, wir haben leider kein Business-Zimmer mehr frei."

Soso, gegen 50 Euro Zuzahlung hätte ich ein Business-Zimmer bekommen, aber nun war auf einmal keins mehr frei? Und meine Club-Mitgliedsnummer nicht automatisch in der Buchung? Uuups, da hat sich Radisson soeben ein paar Sympathien bei mir verscherzt... So behandelt man keine Status-Kunden, liebe Freunde!

Als Concierge hätte ich da sicherlich "Aufstand" gemacht. Wenn kein Upgrade verfügbar, natürlich kein Problem. Wenn ein Upgrade aber gegen eine Zuzahlung möglich ist, dann hätte es gerauscht.... ABER:

Folgendes sollte man natürlich immer beachten: (ohne hier jemand angreifen zu wollen)

Es rennen "tausende" Gold Member durch die Gegend, welche sich den Status "irgendwie erschlichen" haben. Ganz klar, muss man dann mit den Upgrades ein bisschen "vorsichtiger" umgehen. Wir hatten das Thema ja schon öfter mal, ein Upgrade sollte einem Concierge natürlich eher gewehrt werden als einem Gold Mitglied. Wenn noch genügend Kapazitäten frei sind, würde ich als Hotel aber selbstverständlich auch Gold Membern ein "richtiges" Upgrade geben.

Wobei wir ja hier schon wieder beim Punkt sind, laut CC T&C steht einem Gold Member ein Upgrade in der gebuchten Kategorie zu, was bedeutet: näher am Aufzug, höheres Stockwerk, niedrigeres Stockwerk :D bla bla... Also unterm Strich, kann dir alles als Upgrade "verkauft" werden und das Hotel hat nach T&C gehandelt..... Wenn es das Hotel nun auf die T&C punktgenau nimmt, gibt es das Upgrade in Business nur gegen Zuzahlung, kann man niemandem dafür ans Bein pinkeln, alles korrekt.

Aber wie oben schon erwähnt, würde ich mir das als Hotel natürlich überlegen; Eventuell würde ich sogar das System checken (problemlos machbar) wie oft übernachtet der nachfragende bei CC, oder wie oft war er schon bei uns im Haus und dann danach entscheiden.... Die "Jammerlappen" welche auf ihren Goldstatus hinweisen, aber das erste oder von mir aus auch sogar das fünfte mal in einem CC Hotel absteigen, würde ich dann auch kein Upgrade geben. Die wirklich treuen Vielübernachter machen in der Regel weniger Aufstand, als die " Ich bin aber Goldmember seit gestern!"

Also, absolut nix gegen dich "schlschn", sondern oben geschriebenes allgemein mal zu den Upgrades, bzw. Upgradeverhalten der Hotels ;)

Achso, was mir gerade noch einfällt. Wenn standard gebucht ist, muss ein Upgrade nicht zwangsläufig in Business erfolgen, gibt ja oftmals die "Zwischenkategorie Superior" unterscheidet sich meist nicht wirklich viel zwischen Standard, wird aber als extra Kategorie geführt und somit ist sogar einem Concierge das kostenfreie Upgrade gewährt worden.... (hatte ich vor einiger Zeit im RB Dortmund, hat mir zwar nicht gepasst, aber war absolut regelkonform...) Obwohl es meist Business gibt, also quasi ja schon Upgrade um 2 Kategorien.....

Abschließend:

Einem Goldmember ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie zu geben, ist immer ein Entgegenkommen des Hotels und in keiner Weise vom Programm so verpflichtend vorgesehen.
 
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Anonym38428

Guest
Ich habe erst gestern mit vollster Genugtuung eine Buchung im Radisson Blu zu Hamburg storniert.
 
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A

Anonym38428

Guest
Das generelle Upgradeverhalten und meine aktuelle Stimmung in Bezug zu Club Carlson. Wenn mir ein befreundeter Concierge erzählt, dass er nach massivem Rummeckern beim nächsten Aufenthalt dann ein "ordentliches" Upgrade bekam ... das kanns dann bei den Qualifikationsanforderungen einfach nicht sein. Beim letzten Mal dort noch mit goldener Karte hatte ich ein Erlebnis wie oben geschildert.
 
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Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Mir wurde erst vor kurzem im RB Hamburg ein Upgrade (als Concierge) gewährt mit dem Hinweis, dass es ja "eigentlich selbstverständlich" sein sollte für Statuskunden.

Musste da echt lachen und hab nur gemeint, dass würde leider nicht jedes Hotel so sehen!
Dafür gabs einen (vermutlich aufgesetzten) skeptischen Blick..
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Zum upgrade gibtbes doch ne klare Info, wonach das für Gold und Concierge gleich (schlecht) ist:
All other benefits are for elite members as specified below:

Club Carlson Concierge members are eligible to receive one complimentary continental breakfast per night of member’s stay. Continental breakfast offerings will vary by hotel but may include an assortment of cereals, breads, fresh fruit, juices, coffee, tea and milk and may be provided via buffet or menu (at hotel’s discretion) in the hotel restaurant as determined by the participating Radisson[emoji768], Park Inn[emoji768], or Park Plaza[emoji768] hotel. Complimentary continental breakfast is not available through room service.
Complimentary room upgrade is determined by the participating hotel depending on availability at time of check-in. Upgraded room types will vary, but may include rooms with a higher or lower floor, rooms with preferred view, or recently renovated rooms. All upgrades subject to availability.
 
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