Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Neben dem eher sparsamen Frühstück also eine nicht wirklich überzeugende Leistung hier..

Man kann über den Reichshof immer wieder was "schlechtes" sagen - aber das Frühstück ist - wenn man das Konzept verstanden hat - so ziemlich das beste das es gibt. Die Auswahl ist zwar ein wenig eingeschränkt dafür benutzt man fas nur Bio Produkte und ziemlich viel Demeter Produkte (gerade bei Käse und Aufschnitt) - diese Qualität findet man selten in Hotels.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Das Frühstücksbuffet ist top im Reichshof. Habe allerdings auch schon angemerkt, dass der Verzicht auf Demeter-Esoterik und stattdessen Einkauf von normalen Bioprodukten günstiger wäre, ohne dass die Qualität leidet.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das Frühstücksbuffet ist top im Reichshof. Habe allerdings auch schon angemerkt, dass der Verzicht auf Demeter-Esoterik und stattdessen Einkauf von normalen Bioprodukten günstiger wäre, ohne dass die Qualität leidet.

Da gibt es schon deutliche Unterschiede (zwischen Demeter und Bio) ohne Esoterik Quatsch und so (der schon recht albern ist). Um es kurz zu machen "Bio" ist eine Zertifizierung "Demeter" ist eine Einstellung.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.607
Howard Johnson
Leute, wenn Bircher Müsli mit Topfen angemacht wird, es nur eine Sorte Teilchen gibt, wenig Varianten beim frischen Obst, keinen Lachs, keine Brausen etc gibt...
Das ist nicht so irgendwie auf dem restlichen Niveau. Oder???

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Leute, wenn Bircher Müsli mit Topfen angemacht wird, es nur eine Sorte Teilchen gibt, wenig Varianten beim frischen Obst, keinen Lachs, keine Brausen etc gibt...

Doch wenn man das Konzept verstanden hat ist es eben überlegen.....

Es geht um regional, saisonal und eben sehr, sehr Bio (daher z.B. auch das selbstgemachte "Sprudelwasser").

Eins ist jedoch verwunderlich die Eierspeisen werden mit diesem komischen Kunstfett gebraten - und können daher schlimme Reaktionen auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carotthat

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
Doch wenn man das Konzept verstanden hat ist es eben überlegen.....

Auch wenn ich grundsätzlich in der Sache deiner Meinung bin hat das doch nix mit "Konzept verstehen" zu tun?

Dem einen ist eben hohe Qualität, aber dafür weniger Auswahl, wichtig - Dem anderen eben mehr als nur ein Teilchen, dafür halt nicht vom Bio-Bäcker. Ich finde die eine Präferenz genauso in Ordnung wie die andere und würde hier nicht so pauschal urteilen nur weil man andere Schwerpunkte legt...

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN

Den Lachs habe ich tatsächlich auch vermisst und auch gefragt ob der gerade aus ist ;)

Aber das Frühstück im Reichshof wurde hier ja schon auf allen Ebenen bewertet. Ich denke es hängt einfach stark davon ab was und wie man Morgens gerne isst. Es stimmt einfach, dass das Frühstück im Reichshof von der Auswahl "klein" aber fein ist. Wenn der eigene Frühstücksstil genau in diese Auswahl passt ist es absolute Spitze von der Qualität. Wenn nicht ist auch die Kritik erlaubt, dass eben Sachen und Auswahl fehlen die andere Hotels dieser Klasse bieten.

• Like
Reaktionen: Carotthat und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Auch wenn ich grundsätzlich in der Sache deiner Meinung bin hat das doch nix mit "Konzept verstehen" zu tun?

Dem einen ist eben hohe Qualität, aber dafür weniger Auswahl, wichtig - Dem anderen eben mehr als nur ein Teilchen, dafür halt nicht vom Bio-Bäcker. Ich finde die eine Präferenz genauso in Ordnung wie die andere und würde hier nicht so pauschal urteilen nur weil man andere Schwerpunkte legt...

Bei mir persönlich hatte es etwas mit "Konzept verstehen" zu tun, ich war nämlich auch erst wegen den mangelnden Vielfalt ein wenig pissig - aber der Geschmack hat es eben rausgerissen.

Ansonsten halte ich saisonale und regionale Küche prinzipiell für überlegen (ökologisch) - Bio brauche ich nicht unbedingt.

Soll ja auch kein Battle um den besseren Geschmack sein. Gibt ja auch genug hier im Forum die gerne EK fliegen.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Da gibt es schon deutliche Unterschiede (zwischen Demeter und Bio) ohne Esoterik Quatsch und so (der schon recht albern ist). Um es kurz zu machen "Bio" ist eine Zertifizierung "Demeter" ist eine Einstellung.

Demeter ist ganz sicher eine Einstellung:

Rudolf Steiner, auf den die Demeter-Ideologie zurückgeht würde heute wegen seiner Rassenlehre mit Sicherheit vom Verfassungsschutz beobachtet werden: https://www.psiram.com/ge/index.php/Anthroposophische_Rassenlehre

Dass die Nationalsozialisten, beispielsweise Heß oder Ley große Freude an der biologisch-dynamischen Landwirtschaft hatten ist daher kein Wunder:

"„»Demeter« feierte die militärischen Siege Deutschlands in den ersten Jahren des Zweiten Weltkrieges und lobte Hitler. Die Ausgabe von September 1939 wurde mit folgender Erklärung eröffnet: »Die Stunde der Bewährung ist angebrochen! Der Führer hat die Verteidigung der Ehre und der Lebensrechte des deutschen Volkes übernommen.« Ein Jahr später hieß es: »Das soll unser Ziel und unsere hohe Aufgabe sein, gemeinsam mit unserem Führer Adolf Hitler für die Befreiung unseres lieben deutschen Vaterlandes zu kämpfen!«“9

Die biologisch-dynamische Landwirtschaft hatte für ihre Bejahung des deutschen Angriffskrieges neben der weit verbreiteten, anthroposophischen Kriegsbegeisterung – die Deutschen konnten nun ihre in anthroposophischer Deutung „für den Menschheitsfortschritt unabdingbare geistige, kosmische Sendung“10 beweisen – wohl auch pragmatische Gründe: Mit dem Wachsen des unter deutschem Einfluss stehenden Gebiets wuchs auch die potentielle Anbaufläche für die biologisch-dynamische Landwirtschaft:

„Seit Anfang des Krieges waren Anthroposophen an der Gestaltung und Durchführung von Siedlungsplänen im besetzten Osten unter Leitung der SS beteiligt. Schon im Oktober 1939 kooperierten Anthroposophen und SS an der Errichtung eines biologisch-dynamisch geführten Lehrguts auf einem enteigneten Hof in Posen, und auch nach 1941 wurde die Mitarbeit an verschiedenen Projekten weitergeführt, mit der Genehmigung Himmlers und unter Förderung von zwei hohen SS-Führern, Günther Pancke und Oswald Pohl.

Pancke, Chef des Rasse- und Siedlungshauptamts, hielt den biologisch-dynamischen Landbau für die einzig geeignete Wirtschaftsweise »für die zukünftigen Wehrbauern und Bauern im Osten«."
http://www.ruhrbarone.de/anthroposophie-und-nationalsozialismus-die-waldorfschulen-erziehen-zur-volksgemeinschaft/44449#_edn9

• Like
Reaktionen: 1 Person

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Demeter ist ganz sicher eine Einstellung:
Willst du damit sagen das Demeter Bauern Rechte/Nazis sind? Mag sein - mir ging es nicht um die politische Gesinnung (und auch echt niedlich mir so etwas unterschieben zu wollen) - mir ging es um die Einstellung zu Produktion.

Es wäre hilfreich wenn du aufzeigen könntest wo Demeter heute der rechten Gesinnung nahe steht.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Reichshof Curio Hamburg:

Besenkammer P+C auf King Junior Suite zzgl. pers. Begrüßungsschreiben mit Pfeffercrackern, zwei Piccolos im Kühlschrank und zweimal Wasser.
IMG_5291.jpg

• Like
Reaktionen: crobunj

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Molino Stucky Venice

Besenkammer auf King Executive Suite ( mit 2 Zimmern ). 3 Nächte gebucht.

Zum ersten Mal überhaupt als Diamond ein Upgrade in eine Suite erhalten :)

Sind eigentlich der Inhalt der Minibars inklusive? Habe keine Preisliste gefunden.

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Das gibt's doch nicht!!! :-(

Ich nehme mal an, Du bist dieses WE dort?

Nach welchen Regeln werden da Prioritäten gesetzt??? :stop:

Um die Verwirrung zu steigern:

Bin diese Woche auch dort...[emoji6]

Reichshof Curio by Hilton Hamburg

Besenkammer P+C für 4 Tage gebucht

Extra Large Room nach vorne zur Strasse raus erhalten

Begrüßungsschreiben, in dem ich allerdings als Neukunde tituliert werde (4. Besuch dieses Jahr...), Öl und Gewürz und 2 Fl. Wasser

Frühstück wie immer gut (wer die Auswahl mag...), Spa inclusive...

Late Checkout 14 Uhr kein Problem

Fazit:
1. Ich komme wieder (auch wegen der für Flug- und Bahnreisende unschlagbaren Lage)
2. Welches Zimmer man bekommt ist nicht wirklich vorherzusehen, geschweige denn planbar...

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Das gibt's doch nicht!!! :-(

Ich nehme mal an, Du bist dieses WE dort?

Nach welchen Regeln werden da Prioritäten gesetzt??? :stop:

Von gestern auf heute, die Suite stand seit letzten WE im Profil. Ich sach mal: Wer kann, der kann... ;)

War mein erster Stay dort. Das Hotel versteht offensichtlich was von Lifetime Value und so...

• Like
Reaktionen: crobunj

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Barcelona

Besenkammer P+C auf Sky View Room im 11. Stock für zwei Nächte, Bf wahlweise in der Lounge o im Restaurant, Wasser steht im Zimmer. Top Lage für ein Spiel des FC Barcelona:
IMG_5351.jpg

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Hilton Wien Plaza

Gebucht* und Erhalten: King Corner Room
*3rd Party
Benefits: Lounge Zugang* / Check-In um 11Uhr / Check-Out um 14Uhr
*Frühstück war inkl in der Rate

Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal und einem wirklich sehr gutem Frühstück ... durch Tram vor der Tür, ganz Wien einfach zu erreichen

A

Anonym-36803

Guest
Hilton Nürnberg

Gebucht: King Hilton Guest Room
Bekommen: Queen Hilton Guest Room Plus

Was genau das Upgrade sein soll, erschließt sich mir aber nicht. Es gab einen Voucher für drei kostenlose Artikel aus dem Shop (ich habe mich kurzerhand für drei Häagen-Dasz-Eisbecher entschieden, genau das Richtige bei der Kälte), einen Gutschein für ein kostenloses Getränk an der Bar und einen Gutschein für High-Speed WLAN.

Man merkt dem Hotel das Alter aber definitiv an. Für die 69€ finde ichs mehr als OK, arg viel mehr wäre ich aber nicht bereit, zu bezahlen, zumal die Lage auch nicht wirklich gut ist. Das Hampton wäre zum gleichen Zeitpunkt aber schon mehr als doppelt so teuer gewesen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hilton Nürnberg

G Es gab einen Voucher für drei kostenlose Artikel aus dem Shop................einen Gutschein für ein kostenloses Getränk an der Bar und einen Gutschein für High-Speed WLAN.

Man merkt dem Hotel das Alter aber definitiv an. Für die 69€ finde ichs mehr als OK, arg viel mehr wäre ich aber nicht bereit, zu bezahlen

Ich finde das schon seltsam 4 kostenlose Drinks, umsonst Internet, gutes Frühstück inkl., parken auch für lau - aber viel mehr als 69€ will man dann nicht zahlen - dabei sollte man das doch wirklich als Super Schnäppchen bezeichnen.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Ich finde das schon seltsam 4 kostenlose Drinks, umsonst Internet, gutes Frühstück inkl., parken auch für lau - aber viel mehr als 69€ will man dann nicht zahlen - dabei sollte man das doch wirklich als Super Schnäppchen bezeichnen.

Als Maximierer sicherlich, als Gast mit "Anspruch" ist das Haus definitiv grenzwertig.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Als Maximierer sicherlich, als Gast mit "Anspruch" ist das Haus definitiv grenzwertig.

Als Gast mit "Anspruch" bucht man gleich was anderes und bezahlt dann für die gleiche Leistung eben 180€+++, der kundige Forist weiss ja im Vorfeld was auf ihn zu kommt.

Und wie viel Hotels der Gast mit "Anspruch" überhaupt bei Hilton buchen kann steht noch mal auf einem anderen Blatt.

• Like
Reaktionen: once747