Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
ANZEIGE
Als Gast mit "Anspruch" bucht man gleich was anderes und bezahlt dann für die gleiche Leistung eben 180€+++, der kundige Forist weiss ja im Vorfeld was auf ihn zu kommt.

Und wie viel Hotels der Gast mit "Anspruch" überhaupt bei Hilton buchen kann steht noch mal auf einem anderen Blatt.

Deine Reaktion reflektiert Deinen Anspruch zu 100%.

A

Anonym-36803

Guest
Ich finde das schon seltsam 4 kostenlose Drinks, umsonst Internet, gutes Frühstück inkl., parken auch für lau - aber viel mehr als 69€ will man dann nicht zahlen - dabei sollte man das doch wirklich als Super Schnäppchen bezeichnen.

Deswegen habe ich ja geschrieben "für 69€ OK". Das Hotel ist alt und die Zimmer müssten dringend renoviert werden.

Frühstück fand ich jetzt eher durchschnittlich, wie in vielen anderen Hotels auch (und bevor Du mir wieder was in den Mund legst: es ist nicht schlecht, nur sonderlich hervorhebenswert finde ich es nicht).

Da ich mit den Öffentlichen unterwegs bin, bringt mir der kostenlose Parkplatz nichts. Bei der Lage würde ich den aber auch voraussetzen.

Kostenloses Internet ist Diamond Standard.

Einzig der Gutschein für den Shop (in Ermangelung einer Lounge) ist nett, das gestehe ich Dir zu.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Einzig der Gutschein für den Shop (in Ermangelung einer Lounge) ist nett, das gestehe ich Dir zu.

Mir ging es dabei nicht um nett - sondern ich frage mich was man für 69€ an Gegenleistung erwarten kann? Hatte letztens den Fall das ich ein Garden Inn für weniger als 40€ gebucht hatte, auf dem Zimmer dann noch eine 0,7er Flasche Rotwein, zwei Flaschen Wasser und Frühstück für zwei und Internet für beliebig viele Geräte - sicher nett, ABER und das ist mein Punkt - wirtschaftlich für das Hotel doch kaum darstellbar (dürfte in Nürnberg ja nicht anders sein) - da kommt dann so eine Aussage wie "mehr würde ich dafür nicht bezahlen" ein wenig seltsam rüber - denn mehr kann man dir für das Geld doch kaum geben. Das es einem dann trotzdem nicht gefällt steht ja auf einem anderen Blatt.

A

Anonym-36803

Guest
Was habe ich mit meinem Kommentar da nur wieder losgetreten? Ich hätte es doch besser wissen müssen... Was solls: Mir ging es einzig um die Einrichtung und das Ambiente, und da merkt man eben, dass das Hotel schon etwas älter ist und beizeiten renoviert oder modernisiert werden müsste.

Für die aufgerufenen 69€ ist das Gebotene noch voll OK (@MisterG: genauso hätte ich auch bei 79 oder 89€ reagiert), aber alles ab (oder nahe) dreistellig finde ich persönlich für das Hotel zu teuer. Als nicht Statusgast (d.h. Frühstück und Internet aufpreispflichtig) sähe das aber wieder anders aus.

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Conrad London St. James

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Grand Deluxe oder so ähnlich (1 Category Upgrade)
Welcome Amenity: Früchteplatte
Late Check-Out 4pm ohne Probleme

Insgesamt ein sehr toller Stay. Hotel war komplett ausgebucht aber trotzdem hat man sich noch um ein Upgrade bemüht und es auch gegeben. Auch insgesamt hat der Service nicht unter der hohen Auslastung gelitten. Lounge ist vorbildlich und sicherlich eine der Besten in der Hilton Gruppe in Europa.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hilton Zürich Flughafen
2 Aufenthalte jeweils Besenkammer gebucht.
Erhalten: bei der teureren Rate (voll bezahlt) am Freitag ein Executive-Zimmer, bei der P&C-Buchung unter der Woche wieder mal eine Junior Suite.

Weitere Benefits: wie üblich.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Für die aufgerufenen 69€ ist das Gebotene noch voll OK (@MisterG: genauso hätte ich auch bei 79 oder 89€ reagiert), aber alles ab (oder nahe) dreistellig finde ich persönlich für das Hotel zu teuer. ...

Man muss natürlich sagen das man da schon sehr verwöhnt ist. Ich lasse meine RK beruflich monitoren und muss sagen gerade die klassischen Businesshotels werden eigentlich immer billiger.
Wenngleich es dafür aber auch immer wieder extreme Schwankungen gibt. Im Schnitt war es aber vor ein paar Jahren noch deutlich teurer ...

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Hilton Sofia - Standard gebucht und Executive Garden Suite bekommen plus was Süßes und eine Flasche Wein und Lounge Zugang

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Hilton Mexico City Reforma

Gebucht: Exec. Room
Bekommen: Junior Suite
zusätlich konnte man beim Check In ankreuzen, ob man lieber etwas Süße, Wein oder Obst haben will und wann es gebracht werden soll.

Für den Early Check-in wurden nochmals 30 USD berechnet und für den Late Check-out nach 15 Uhr wollte man nochmals 30 USD haben.
Ansonsten ist das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen. Die Lage und der sonstige Umgang mit den Gästen, sowie die Aussicht va. aus der Lounge machen dafür wieder einiges wett.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Berlin

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Exec
Benefits: Wasser aus Kühlschrank, Schokonikolaus am 06.12, Lounge und Frühstück, GM Cocktail Reception*

Sonstiges: Wie immer in Berlin gab es ein Exec Zimmer und alle regulären Benefits. Interessant war bei diesem Stay, dass in der Vorwoche eine Einladung für die Vorweihnachtliche GM Cocktail Reception gekommen ist die am 06.12 stattfand. Ein nettes kleines Event für Stammgäste (genaue Auswahlkriterien kann ich nicht beisteuern) bei dem bei Fingerfood, Cocktails und Sekt/Champagner das komplette Management (inkl. Fr. Münchgesang) anwesend war um Feedback einzusammeln, Visitenkarten zu verteilen und eben Kundenbindung zu betreiben.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Hilton Barcelona für 2 Nächte

Einfachstes Zimmer gebucht, einfachstes Zimmer auf Executive Floor erhalten
2 Flaschen Wasser, Frühstück in Lounge oder Restaurant
Late Check Out 14:30

Preis lag bei rund 110 EURO, somit guter Stay

Mitreisender Gold , kein Upgrade, kein Lounge-Zugang

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Double Tree Krakau:

Besenkammer = Besenkammer auf HHonors Floor
Lounge ist OK - bietet Abends ein wirklich vollwertiges Essen an - und das wird einem an der Rezeption auch so gesagt.
Zwei Wasser und Süsskram im Zimmer.
Lage ist bescheiden.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Double Tree Krakau:

Besenkammer = Besenkammer auf HHonors Floor
Lounge ist OK - bietet Abends ein wirklich vollwertiges Essen an - und das wird einem an der Rezeption auch so gesagt.
Zwei Wasser und Süsskram im Zimmer.
Lage ist bescheiden.

Mit Wintesalerate gebucht? ?

A

Anonym-36803

Guest
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

DoubleTree New York Financial District

Gebucht: King
Bekommen: King

Zimmer ist im 42. von 44 Stockwerken, sodass man schon von einem Upgrade sprechen kann. Habe das Hotel gebucht, weil es in diesem Zeitraum das einzige Hilton mit Raten < $200 war.

Zimmer ist - für NY - recht groß. Dazu gab es einen Code für High-Speed Wifi, Frühstücksgutscheine und einen late Check-Out um 14 Uhr.

Die drei Lifte sind aber mit der Masse an Hotelgästen heillos überfordert.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hilton Wahrschau

gebucht King => King Executive
2 Wasser und medicore Lounge

Nothing to write home about.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hilton Malta

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner Suite (4 Nächte)
Benefits: Flasche Wein, am zweiten Tag Pralinen, Zugang zur Lounge, Frühstück im Restaurant

Für den im Winter Sale bezahlten Preis eine klare Empfehlung. Hatte auf die E-Mail des Lounge Managers bezüglich meines Aufenthalts mit einigen Fragen und dem Satz: "If there's availability, I'd be very happy about getting a suite" geantwortet. Direkt nach seiner Antwort war die Corner Suite auch in der Buchung ersichtlich. War laut App auch das beste für die vollen vier Nächte verfügbare Zimmer. Durch die Lage ist es aber leider ein wenig dunkel und der Blick auf das Meer ist eher indirekt. Ansonsten aber eine sehr schöne renovierte Suite. Generell wurde hier in diesem Jahr ziemlich viel renoviert. Die Lounge ist besonders schön geworden und bietet einen faszinierenden Meerblick. Auch die Essensauswahl ist vergleichsweise gut (besonders am Nachmittag). Personal in der Lounge zudem sehr freundlich. Im Dezember sind die Außenpools leider im Prinzip nicht nutzbar. Der Innenbereich ist zwar per se auch sehr großzügig und bietet im Prinzip alles. Dafür ist allerdings auch alles für Mitglieder zugänglich, was im Fitness- und Poolbereich für eine gewisse McFit-Atmosphäre sorgt.

An dieser Stelle will ich euch allerdings nicht vorenthalten, wie extrem bei der Renovierung gepfuscht wurde. Die Toilettenspülung läuft immer durch, das Wasser läuft aus der Dusche heraus, jeder Übergang vor Farbe auf Türrahmen oder Lampe ist komplett übermalt und dann gibt es noch diese Highlights:

hilton-malta-renovation-3.jpg

hilton-malta-renovation-2.jpg

hilton-malta-renovation.jpg

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
506
1.051
Hochsauerland
Hilton Mainz City

gebucht: King Balcony Room (im Sale)
bekommen: King Balcony Room

dazu gab es einen Voucher für die Bar, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Zudem gab es abends noch eine große Flasche Wasser, eine Zeitung sowie einen Muffin- und Obstteller aufs Zimmer. Frühstücksangebot sehr gut, Personal insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Rzeszow

Sale Zimmer für ca. 35€

wurde zu einer Suite und einer 0,7 Flasche Rotwein - wie machen die das? Frühstück für zwei, eine Falsche Rotwein, Internet für drei Geräte und zwei Flaschen Wasser - da bleibt doch gar nix hängen.

• Like
Reaktionen: KevinHD