Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Die Höhe der Rate ist doch völlig schnuppe.

Ich laß mich auch ungern von (teilweise) Leuten einchecken die keine Ahnung haben und mir ein Upgrade großkotzig geben wollen, welches aber keines ist.

Habe da auch schon Diskussionen geführt.

Wo ist der Unterschied ob 90€ oder 300€ für die Nacht bezahle.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Hilton Labriz, Seychelles

Gebucht: Garden Villa mit Punkten
Erhalten: Garden Oasis King Pool Villa

Hatte zuvor eine konkrete Beach Pool Villa angefragt, aber diese ist auch als Cash Upgrade nicht zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: EDLP und rausmade

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Hilton München Park

gebucht: Standard
bekommen: Executive mit Parkblick

Zwei Flaschen Wasser und ein Glas mit Nüssen gab es beim Check-In in einer Papiertüte, Frühstück gibts aufs Zimmer - Angebot und Qualität sehr gut (inkl. Eierspeisen etc.). Ansonsten hat im Hotel alles geschlossen.
Beitrag automatisch zusammengeführt: vor 1 Minute


Hilton München Airport

gebucht: Standard
bekommen: Executive (in neuen Flügel)

Zwei große Flaschen Wasser stehen auf dem Zimmer. Abends gibt es als Lounge-Ersatz einen Voucher, mit dem man sich ein Gericht und Getränk pro Person aus der Room-Service-Karte auswählen und aufs Zimmer bringen lassen kann. Frühstück (ab 5:30 Uhr) kann ebenfalls aus der Zimmer-Frühstücks-Karte ausgewählt werden, die nachher einfach von außen an die Tür gehangen werden kann. Frühstücksangebot war echt sehr gut, umfangreich und auch qualitativ top. Insgesamt ein toller Aufenthalt, Personal ist auch stets freundlich und bemüht.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Hilton Bonn:

Gebucht: King Guest Room aka Besenkammer ohne Frühstück
Erhalten: Erhalten King Guest Room mit Rheinblick

Dazu einen Coupon für die Snackbar sowie die Auswahl ein Glas Nüsse oder was schokoladiges.

(Kostenloses DIA) Frühstück als Room-Service. Pünktlich auf die Minute. Am zweiten Morgen jedoch ohne Brötchen...

Im Hotel ist immer noch in einer großen Zahl Bundeswehrpersonal untergebracht.

Bin diese Woche dort auch wieder gebucht (ebenfalls Besenkammer) und in der App steht King Hilton Suite. Aber laut Lageplan ist die direkt vorne an der Ecke an der vielbefahrenen Straße, dass werde ich hoffentlich downgraden können auf so ein Zimmer hinten drin im Innenhof.

Die Bilder von den Zimmer auf der Hilton-Webseite geben das Zimmer allerdings deutlich anders wieder (Headboard, Nachttisch, Lampen am Nachttisch).
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
HILTON, Köln

Gebucht: Besenkammer, 2Ü
Erhalten: King Duplex Suite, 2Ü

Wie immer freundlicher CI + sehr schönes Upgrade + gutes Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen + 3 Hilton Coins, für die ich jeweils ein 0,5l Hefeweizen getrunken habe + Essen a la card in der Bar, was mal wieder gut tat. Unter den gegebenen Corona Bedingungen das Maximum möglich gemacht.

Toller, erholsamer Aufenthalt.

IMG_2584.jpg IMG_2585.jpg IMG_2586.jpg IMG_2587.jpg IMG_2588.jpg IMG_2589.jpg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Hilton Köln

gebucht: King Deluxe Corner Room
erhalten: King Junior Suite

Durchgängig sehr freundliche Mitarbeiter, netter Aufenthalt, gutes Frühstück auf dem Zimmer, zwei Flaschen Wasser und drei Coins erhalten. Abendessen als Roomservice anstatt an der Bar eingenommen, war ganz gut und für Hotels sehr preiswert. Aperitif an der Bar war auch tipptopp. Leider vergessen ein Foto vom Frühstück zu machen (waren wohl zu hungrig). Gerne wieder.

Menükarte: https://qrcgcustomers.s3-eu-west-1.amazonaws.com/account8952518/14463610_1.pdf?0.1390366070514546

3E503CEC-0EAD-4602-83D4-31A9E558DB76.jpeg
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Hampton Berlin City West

gebucht: Besenkammer
erhalten: eine Stufe besser (?) in oberen Stockwerk

Check-in spät abends entspannt und zügig; gab als Dia Benefit eine Tüte mit Wasser, Chips und Nüsen.
Zimmer etwas altbacken aber gute Größe, sauber und zum Hof raus und damit ruhig. TV sehr alt und klein, Bad auch mit angenehmer Größe und dezidierter Dusche.
Leider nur installierter Fön aber konnte mir morgens einen richtigen Fön vom Empfang abholen.
Frühstück sehr basic mit Äpfeln, Cookies, Saft, Wasser, Toast, Marmelade und vorgefertigen Käse/Wurst-Tellern.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und BodenseeCH

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hilton Burlington (VT) Lake Champlain

gebucht: King Panoramic Lake View
erhalten: ebendies 'high-floor'

Benefits: Fruehstueck-Box (vermutlich)

Ideal gelegenes Hotel in Burlington, ca. 5min sowohl von der Innenstadt als auch vom Lake Champlain entfernt gelegen. Vor kurzem komplett neu renoviert, sowohl der Eingangsbereich als auch das Zimmer war recht modern und ansprechend. Gebucht wie bekommen (und gewuenscht) grosses Eckzimmer mit genialer Aussicht ueber den Lake und die Adirondacks, nur das Bad war ein wenig klein (aber noch ok). Status wurde allerdings mehr oder weniger komplett ignoriert, ich haette mir wohl am Frontdesk am morgen eine Fruehstuecks-box abholen koennen (Die Dame konnte aber nicht sagen, was es geben wuerde), habe dann darauf verzichtet. Wasser gab es auch keins, angeblich wegen Covid...

Ansonsten sind die Covid-Einschraenkungen weiterhin spuerbar, Restaurant war komplett geschlossen, Bar ebenfalls. Kann teilweise an den Regeln der einzelnen Staaten liegen, aber ich habe weiterhin den Eindruck, dass die Marriott-Gruppe damit deutlich besser umgeht als die Hilton-Gruppe, dort heisst es meistens: Gibt nix, bei Marriott vesucht man immerhin eine Loesung zu finden und/ oder hat die Restaurants & Bars wieder geoeffnet. Parken im angeschlossenen (oeffentlichen) Parkhaus moeglich, Valet aktuell wegen Covid auch nicht.

Alles in allem dennoch ein ordentlicher Aufenthalt (bzw. jammern auf hohem Niveau), die Lage des Hotels und die Aussicht aus dem Zimmer war einfach spitze (aber mit >$250 pro Nacht auch nicht guenstig).
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Hallo,
ich habe mich im Rahmen einer Motorradtour in 14 Tage im Hilton Geneva Hotel & Conference Centre eingebucht -- bin Diamond.
Was kann ich diesem Haus erwarten? Kann das Motorrad im Hof parken? Nach Google Earth sieht das gut.
Anreisen werde vom Hilton Zürich Flughafen -- da höre ich aus dem Forum eigentlich nur Gutes.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Meiner Meinung nach absolut schlechte Wahl, ich schrieb es schon hier im Forum. Ich war jetzt einmal dort, einmal und nie wieder!
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Hallo,
ich habe mich im Rahmen einer Motorradtour in 14 Tage im Hilton Geneva Hotel & Conference Centre eingebucht -- bin Diamond.
Was kann ich diesem Haus erwarten? Kann das Motorrad im Hof parken? Nach Google Earth sieht das gut.
Anreisen werde vom Hilton Zürich Flughafen -- da höre ich aus dem Forum eigentlich nur Gutes.
Danke
Falls es auf dem Hof nicht geht evtl. beim Seiteneingang (Palexpo Seite), dort hats einen kleinen Weg / Strasse. Dort kannst du es evtl. auch stehen lassen.
Als ich im April da war bekam ich ein Suite Upgrade, abends ein Snack und morgens das Frühstück aufs Zimmer. Die Zimmer sind nicht mehr up to date aber das Personal war sehr bemüht.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Hilton Bonn:

Gebucht: King Guest Room aka Besenkammer ohne Frühstück
Erhalten: Erhalten King Guest Room mit Rheinblick

Dazu einen Coupon für die Snackbar sowie die Auswahl ein Glas Nüsse oder was schokoladiges.

(Kostenloses DIA) Frühstück als Room-Service. Pünktlich auf die Minute. Am zweiten Morgen jedoch ohne Brötchen...

Im Hotel ist immer noch in einer großen Zahl Bundeswehrpersonal untergebracht.

Bin diese Woche dort auch wieder gebucht (ebenfalls Besenkammer) und in der App steht King Hilton Suite. Aber laut Lageplan ist die direkt vorne an der Ecke an der vielbefahrenen Straße, dass werde ich hoffentlich downgraden können auf so ein Zimmer hinten drin im Innenhof.

Die Bilder von den Zimmer auf der Hilton-Webseite geben das Zimmer allerdings deutlich anders wieder (Headboard, Nachttisch, Lampen am Nachttisch).

Ich zitiere mich mal selber. War jetzt ein paar Mal jeweils zwei Tage in diesem Hotel. Der erste Aufenthalt war jedoch der beste...

Die oben genannte King Hilton Suite konnte ich auf ein King Deluxe River View downgraden. Gab dann ein etwas größeres Eckzimmer. Leider mit defektem Fenster (Lärm von draußen) und direkt neben dem Staff-Lift (den man hörte) und der Tür aus dem Aufzugsvorraum vom Personal (ständiges Türengeklapper). Nach etwas Diskussion dann Umzug in ein Zimmer mehr in der Mitte. Zimmer wurde sofort nach mir gereinigt und noch am gleichen Abend wieder vergeben.

Frühstück bei dem Aufenthalt deutlich unpünktlicher. Ziemliche trockene Brötchen (wie beim ersten Aufenthalt). Eine Änderung der Frühstückszeit für die zweite Nacht hat nicht geklappt, so wurde ich unsanft geweckt und bekam eine Stunde später noch ein zweites Frühstück.

Als Ausgleich dafür hat man dann eine Woche später das Frühstück ganz vergessen. Außer einem lapidaren "Tut uns Leid" keinerlei Wiedergutmachung. Musste ich halt an der Tanke frühstücken....

Hatte abends immer per Room-Service bestellt. Die Qualität war jedoch (beim gleichen Gericht!) extrem schwankend. Erster Aufenthalt mittelprächtig Ok, zweiter Aufenthalt ziemlich schlecht, dritter Aufenthalt absolut super.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Hilton Northolme Seychelles

Gebucht: King Sunset Villa
Erhalten: King Sunset Villa

Leider keine Upgrades verfügbar, beim Check-In wurde eines für die letzte Nacht in Aussicht gestellt, aber davon hörten wir nie wieder etwas. Am Vormittag eines jeden Tages waren über die App wieder sämtliche Zimmerkategorien buchbar, weswegen ich das "Ausgebucht-Argument" nicht wirklich glauben kann. Nachdem wir aber mit unserer Villa ganz zufrieden waren, haben wir es dabei belassen. Im Vergleich zum Hilton Labriz ist das Hilton Northolme aus meiner Sicht eine komplett andere Liga, weswegen wir dieses künftig stets bevorzugen würden. Der Strand und das Inselfeeling fehlen zwar, jedoch gefiel es uns im Northolme wesentlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
War mal jemand in Versailles?
Wie ist es da mit Spazieren? Dem Schloß (entfernung, Zugang zum Park)? Parken? Diamond treatment?
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Garden Inn Davos

Gebucht und erhalten
: 2x King Bed Room
Benefits: Frühstück für beide Zimmer, Ausfahrtsticket für 2 Autos, 2 Flaschen Wasser pro Zimmer

Ein sehr toller Aufenthalt. Sehr schönes Garden Inn. Sehr freundliches Personal, Hotel war ziemlich ausgebucht, ohne Voranmeldung gabs Abends im Restaurant keinen freien Tisch. Es gab 2 Termine (18:00 und 20:00) zu welchen man essen konnte. Man musste nach 2h fertig sein um den Platz freizugeben. Was mich ein wenig störte aber wohl den Umständen geschuldet ist. Das Essen war jedoch grandios. Ein solch leckeres Tatar hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Auch das Frühstück war lecker und liess keine Wünsche übrig. Es gab ein Buffet mit abgepackten Leckereien. Eierspeisen konnten bei den Kellnern bestellt werden. Auch sind die Preise für Schweizer Verhältnisse wirklich fair.
Die Zimmer sind modern und waren bei Ankunft sauber. Aussicht aus dem Zimmer ist auch genial.
 

Anhänge

  • 48827ef5-ac98-4a7e-b129-9269577a40bb.jpg
    48827ef5-ac98-4a7e-b129-9269577a40bb.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 42
  • 1857e569-4cb3-467c-880e-0fd470124e08.jpg
    1857e569-4cb3-467c-880e-0fd470124e08.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 41
  • 9c1b6e89-3183-4298-a6b5-8a9bf0a060e9.jpg
    9c1b6e89-3183-4298-a6b5-8a9bf0a060e9.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 42
  • ab458be5-eff6-46a1-9581-26d002109fcb.jpg
    ab458be5-eff6-46a1-9581-26d002109fcb.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 40
  • d9de2048-9f70-45b7-a037-dc00d2d9a355.jpg
    d9de2048-9f70-45b7-a037-dc00d2d9a355.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 41
  • ec2c3e24-7fc9-45ba-bfd3-0f2d735580c5.jpg
    ec2c3e24-7fc9-45ba-bfd3-0f2d735580c5.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 40

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Hilton Garden Inn Davos

Gebucht und erhalten
: 2x King Bed Room
Benefits: Frühstück für beide Zimmer, Ausfahrtsticket für 2 Autos, 2 Flaschen Wasser pro Zimmer

Ein sehr toller Aufenthalt. Sehr schönes Garden Inn. Sehr freundliches Personal, Hotel war ziemlich ausgebucht, ohne Voranmeldung gabs Abends im Restaurant keinen freien Tisch. Es gab 2 Termine (18:00 und 20:00) zu welchen man essen konnte. Man musste nach 2h fertig sein um den Platz freizugeben. Was mich ein wenig störte aber wohl den Umständen geschuldet ist. Das Essen war jedoch grandios. Ein solch leckeres Tatar hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Auch das Frühstück war lecker und liess keine Wünsche übrig. Es gab ein Buffet mit abgepackten Leckereien. Eierspeisen konnten bei den Kellnern bestellt werden. Auch sind die Preise für Schweizer Verhältnisse wirklich fair.
Die Zimmer sind modern und waren bei Ankunft sauber. Aussicht aus dem Zimmer ist auch genial.
Gabs die Ausfahrtsticket auf Anfrage oder wurden dieses aktiv angeboten?
Finde keine Speisekarte inkl. Preise. Bin nächste Woche dort und noch unschlüssig wo wir essen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Gabs die Ausfahrtsticket auf Anfrage oder wurden dieses aktiv angeboten?
Finde keine Speisekarte inkl. Preise. Bin nächste Woche dort und noch unschlüssig wo wir essen sollen.
Die Ausfahrtstickets wurden einfach nicht berechnet. Danach gefragt habe ich nicht. Regulär würde man glaub ich 18 Franken pro Tag bezahlen.. Und ich hab mir noch überlegt ob ich die Karte fotografieren soll, denn es hat mich auch geärgert dass ich keine im Internet gefunden hab. Aber so zur Orientierung, Das Tatar war so um die 18 Franken, Geschnetzeltes 38 und das Dessert war glaub 16.50 sowas um den Dreh.. (Angaben ohne Gewähr. :geek: ) Und naja, wenn das Wetter Abends scheisse ist und man die Terassen vergessen kann bleibt keine allzugrosse Auswahl. Viele Hotels sind auch geschlossen in Davos. Wenn du aber im Hotel essen willst musst du unbedingt vor Anreise per Mail reservieren, am selben Abend kriegste keinen Platz mehr. Der Laden war komplett voll. Wird an Pfingsten vermutlich genauso sein.

Ansonsten ein tolles Hotel, kannst dich auf den Aufenthalt freuen. :)
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
Hampton by Hilton Dortmund Phoenixsee

gebucht: Queen Standard Room
Erhalten: Queen Room
with View (3. Etage mit Blick nach hinten raus auf die "Hörder Burg")
Beim check-in. 2 Getränke aus dem Kühlschrank und 250 Extra Points

sauberes und gepflegtes Standard Hampton
BF
gab ganz normal in Hampton Buffet Form...mit den obligatorischen Corona Regeln...
hab insgesamt mit mir 6 Gäste beim Frühstück gezählt.
angenehmer Aufenthalt alles i.O.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Die Ausfahrtstickets wurden einfach nicht berechnet. Danach gefragt habe ich nicht. Regulär würde man glaub ich 18 Franken pro Tag bezahlen.. Und ich hab mir noch überlegt ob ich die Karte fotografieren soll, denn es hat mich auch geärgert dass ich keine im Internet gefunden hab. Aber so zur Orientierung, Das Tatar war so um die 18 Franken, Geschnetzeltes 38 und das Dessert war glaub 16.50 sowas um den Dreh.. (Angaben ohne Gewähr. :geek: ) Und naja, wenn das Wetter Abends scheisse ist und man die Terassen vergessen kann bleibt keine allzugrosse Auswahl. Viele Hotels sind auch geschlossen in Davos. Wenn du aber im Hotel essen willst musst du unbedingt vor Anreise per Mail reservieren, am selben Abend kriegste keinen Platz mehr. Der Laden war komplett voll. Wird an Pfingsten vermutlich genauso sein.

Ansonsten ein tolles Hotel, kannst dich auf den Aufenthalt freuen. :)
Danke. Lieferservice gibts ja ansonsten auch noch. War die Sauna offen?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Hilton Garden Inn Davos

...Das Essen war jedoch grandios. Ein solch leckeres Tatar hab ich schon lange nicht mehr gegessen....
Mariniertes Rindstatar mit Zwiebelchutney und Kapern ist übrigens auch seit kurzem neu auf der Abendkarte des Hilton Zürich Airport. Die Präsentation ist nicht ganz so reichhaltig wie bei dir, doch geschmeckt hat es mir letzte Woche auch sehr gut.
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Ach,
ich freue mich so auf meine Motorradtour durch die Schweiz in 10 Tagen
Hilton Zürich und Genf, dann Ibis Sion, Sierre u. Locarno und dann 2 Tage HG Davos :),
da war ich im letzten Jahr schon viel unterwegs.
Eigentlich wollte ich mal das IC in Davos ausprobieren -- aber, die sind halt zu.
Noch eine Frage, kann man sich in Davos testen lassen?
Wo und wie teuer?
VG
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Boeira Garden Curio Collection Porto, Portugal

Gebucht: King Superior with Balcony
Erhalten: King Superior with Balcony

Upgrade wäre nur auf King Premium möglich gewesen, angeblich gleiche Zimmer mit anderer Aussicht, das mir zugeteilte Superior hätte aber die bessere Sicht.. glauben wir das mal :)

Hotel hat erst seit dem 14.05. wieder geöffnet, daher noch keine Suiten verfügbar. Ansonsten wäre Upgrade in die Suite erfolgt.

Als Benefit gibt es neben dem obligatorischen Frühstück und 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer eine 0,2 Liter Flasche Portwein (gute Qualität !). Ansonsten ist im Hotel noch alles dicht, in den nächsten Tagen wird der Pool geöffnet.
Eine tolle Anlage und trotz Lage auf der „falschen“ Seite alles gut zu erreichen.
Edit: Frühstückskarte
 

Anhänge

  • 2FCF6204-CC8C-4C96-8354-F93D3A2E18BF.jpeg
    2FCF6204-CC8C-4C96-8354-F93D3A2E18BF.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
47
93
ZRH
ANZEIGE
Gabs die Ausfahrtsticket auf Anfrage oder wurden dieses aktiv angeboten?
Finde keine Speisekarte inkl. Preise. Bin nächste Woche dort und noch unschlüssig wo wir essen sollen.
Das Essen im HGI Davos ist Tatsächlich toll, und zufälligerweise habe ich im April beim letzten Aufenthalt ein Foto gemacht, siehe Anhang ;) Zu beachten ist, dass dies die Karte für "normale" Buchungen ist, solltest du Halbpension gebucht haben weicht die Karte ab.
Ich war dieses Jahr mehrmals vor Ort, und habe leider nie die Ausfahrtskarte gratis erhalten, jedoch schon öfter davon gehört. Könnte ein Zusätzliches Benefit für Diamond Gäste sein.

20210405_181140.jpg