Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.068
ANZEIGE
Das kenne ich aber nur so?! Berücksichtigt die App tatsächlich den Status?
PS: Kann man die Thematik auslagern, in ein eigenes Thema verschieben?

migolf
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
841
Bayreuth
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: King Junior Suite
Erhalten (pre-upgrade): King Corner Suite

Sind das erste mal in dem Hotel (2 Erwachsene und ein Kind). Überlege ob sich ein paid Upgrade in den Tower lohnt da die Zimmer dort ja doch ca. 20qm größer sind. Jugendliche sind ja immer gerne möglichst weit weg von den Eltern. :) Wie sind die Erfahrungen? Lohnt sich das paid Upgrade in den Tower (235€ / Nacht)?
Einmal im Leben sollte man sich eine Towersuite gönnen, ist schon sehr geil

Ich würde das Hotel direkt anschreiben, das Upgrade könnte etwas günstiger hergehen.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerpauli und tnbt

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: King Junior Suite
Erhalten (pre-upgrade): King Corner Suite

Sind das erste mal in dem Hotel (2 Erwachsene und ein Kind). Überlege ob sich ein paid Upgrade in den Tower lohnt da die Zimmer dort ja doch ca. 20qm größer sind. Jugendliche sind ja immer gerne möglichst weit weg von den Eltern. :) Wie sind die Erfahrungen? Lohnt sich das paid Upgrade in den Tower (235€ / Nacht)?
Tower Suite für die Eltern und Besenkammer für das Kind buchen 😆
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Merlan und tnbt

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Doubletree Schweizer Hof Hannover

gebucht: Queen Guest Room
erhalten: Queen Guest Room mit Balkon
Benefits: Cookie, 1 Fl. Wasser, Continental Breakfast :(

Ihr lest richtig, das Hotel bietet ein "echtes" Frühstücksbuffet im Raum zwischen Bar und Restaurant mit Aufschnitt, Eierspeisen usw. (das übliche also) und ein Continental Breakfast im Bistro mit Croissants, Müsli, Konfitüre, Saft und Kaffee/Tee für Statusinhaber an. Habe das beim Check-Out mit dem Hinweis, dass dies m.E. der falsche Weg für Einsparungspotenzial für Stammkunden wäre, einmal angesprochen und mir wurde erklärt, dass man sich lediglich an den Hilton Richtlinine orientieren würde. Man wäre jedoch noch in der "Findungsphase", auch weil sich trotz der kurzen Zeit seit Eröffnung als Doubletree bereits mehrfach Statusgäste irritiert gezeigt hätten.

Ansonsten ein netter Aufenthalt mit gutem Service und freundlichen Mitabeitern /-innen. Restaurant z.Zt. geöffnet. Bar geschlossen, man kann sich jedoch alle Getränke aus dem Barmenü sowie Speisen an die Tische in der Bar servieren lassen. Geparkt habe ich übrigens im Justizparkhaus um die Ecke (guter Kurs bei 7,- €/24 Std).

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
Zuletzt bearbeitet:

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Habe gerade mal versucht, dort über die App als Diamond zu buchen. Und tatsächlich würde ich im selben Zimmer mit 2 Personen mehr zahlen als mit einer Person.

Also auch die App kennt die Policy „Diamond +1 stays free in Diamond room“ (sinngemäß) nicht.

Derselbe Murks im Hilton Berlin. Im Hilton Dresden nicht.

Was ist da los 😶?
Im Hilton Berlin wird mit einer Person glaube ich ein Einzelzimmer mit Einzelbett verkauft, ab zwei Personen ein Doppelzimmer, wodurch der Unterschied erklärbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
557
Im Hilton Berlin wird mit einer Person glaube ich ein Einzelzimmer mit Einzelbett verkauft, ab zwei Personen ein Doppelzimmer, wodurch der Unterschied erklärbar ist.
Das Hilton in Berlin hat auch tatsächlich noch diese altmodischen Einzelzimmer. Das sind die Besenkammern der Besenkammern. Du kannst fast nicht treten und in der Dusche ist auch kaum Platz. Es gibt dort tatsächlich ein Einzelbett. Das Doppelzimmer ist größer. Beim Hilton Berlin muss man da enorm aufpassen !!!
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
841
Bayreuth
Im Hilton Berlin ist der Singleroom auch günstiger als das Doppelzimmer.

Die paar Euro machen es aber nicht wert, diesen zu buchen.....
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
Ja Ihr seid sehr böse Eltern :ROFLMAO: Am Besten Ihr schickt die Kinder Morgen ins Mc Donald´s Frühstücken :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
OT:
Ich wollte (damals ohne Status) mal 'ne Weile im Hilton MUC nicht die ca. 25€ für das Hotelfrühstück ausgeben, sondern bin früh immer die 100m über den Flughafen-Hof zu McDonalds gelaufen und habe dort für 3,99€ oder so gefrühstückt :oops::D.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Doubletree Schweizer Hof Hannover

Ihr lest richtig, das Hotel bietet ein "echtes" Frühstücksbuffet im Raum zwischen Bar und Restaurant mit Aufschnitt, Eierspeisen usw. (das übliche also) und ein Continental Breakfast im Bistro mit Croissants, Müsli, Konfitüre, Saft und Kaffee/Tee für Statusinhaber an. Habe das beim Check-Out mit dem Hinweis, dass dies m.E. der falsche Weg für Einsparungspotenzial für Stammkunden wäre, einmal angesprochen und mir mir wurde erklärt, dass man sich lediglich an den Hilton Richtlinine orientieren würde. Man wäre jedoch noch in der "Findungsphase", auch weil sich trotz der kurzen Zeit seit Eröffnung als Doubletree bereits mehrfach Statusgäste irritiert gezeigt hätten.
Hoffentlich macht das nicht Schule. Das mit der Richtlinie mag ja stimmen, ist aber hierzulande nicht das standardmäßige Vorgehen der Hotels. Da müsste sich eigentlich jeder Gold/Diamond "irritiert" zeigen um diese Idee schnellstmöglich wieder einzustampfen.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
725
1.095
Doubletree Schweizer Hof Hannover

gebucht: Queen Guest Room
erhalten: Queen Guest Room mit Balkon
Benefits: Cookie, 1 Fl. Wasser, Continental Breakfast :(

Ihr lest richtig, das Hotel bietet ein "echtes" Frühstücksbuffet im Raum zwischen Bar und Restaurant mit Aufschnitt, Eierspeisen usw. (das übliche also) und ein Continental Breakfast im Bistro mit Croissants, Müsli, Konfitüre, Saft und Kaffee/Tee für Statusinhaber an. Habe das beim Check-Out mit dem Hinweis, dass dies m.E. der falsche Weg für Einsparungspotenzial für Stammkunden wäre, einmal angesprochen und mir mir wurde erklärt, dass man sich lediglich an den Hilton Richtlinine orientieren würde. Man wäre jedoch noch in der "Findungsphase", auch weil sich trotz der kurzen Zeit seit Eröffnung als Doubletree bereits mehrfach Statusgäste irritiert gezeigt hätten.

Ansonsten ein netter Aufenthalt mit gutem Service und freundlichen Mitabeitern /-innen. Restaurant z.Zt. geöffnet. Bar geschlossen, man kann sich jedoch alle Getränke aus dem Barmenü sowie Speisen an die Tische in der Bar servieren lassen. Geparkt habe ich übrigens im Justizparkhaus um die Ecke (guter Kurs bei 7,- €/24 Std).

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Wtf, jetzt fängt das hier in Europa auch so an?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Das ist heftig, hoffentlich meldet sich da jeder Statuskunde und duckt nicht.
In der USA habe ich das schon einige Male erleben dürfen.

Am extremsten war es im Doubletree Orlando Universal Studios:
Für mich und +1 Continental, die Kids im Teenyalter bekamen American Breakfast:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Doubletree Schweizer Hof Hannover

gebucht: Queen Guest Room
erhalten: Queen Guest Room mit Balkon
Benefits: Cookie, 1 Fl. Wasser, Continental Breakfast :(

Ihr lest richtig, das Hotel bietet ein "echtes" Frühstücksbuffet im Raum zwischen Bar und Restaurant mit Aufschnitt, Eierspeisen usw. (das übliche also) und ein Continental Breakfast im Bistro mit Croissants, Müsli, Konfitüre, Saft und Kaffee/Tee für Statusinhaber an.
Bin nächste Woche in Hannover und habe 2 Nächte dort mit Punkten gebucht. Jetzt nach Deinem Bericht sofort storniert.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Doubletree Schweizer Hof Hannover

gebucht: Queen Guest Room
erhalten: Queen Guest Room mit Balkon
Benefits: Cookie, 1 Fl. Wasser, Continental Breakfast :(

Ihr lest richtig, das Hotel bietet ein "echtes" Frühstücksbuffet im Raum zwischen Bar und Restaurant mit Aufschnitt, Eierspeisen usw. (das übliche also) und ein Continental Breakfast im Bistro mit Croissants, Müsli, Konfitüre, Saft und Kaffee/Tee für Statusinhaber an. Habe das beim Check-Out mit dem Hinweis, dass dies m.E. der falsche Weg für Einsparungspotenzial für Stammkunden wäre, einmal angesprochen und mir mir wurde erklärt, dass man sich lediglich an den Hilton Richtlinine orientieren würde. Man wäre jedoch noch in der "Findungsphase", auch weil sich trotz der kurzen Zeit seit Eröffnung als Doubletree bereits mehrfach Statusgäste irritiert gezeigt hätten.

Ansonsten ein netter Aufenthalt mit gutem Service und freundlichen Mitabeitern /-innen. Restaurant z.Zt. geöffnet. Bar geschlossen, man kann sich jedoch alle Getränke aus dem Barmenü sowie Speisen an die Tische in der Bar servieren lassen. Geparkt habe ich übrigens im Justizparkhaus um die Ecke (guter Kurs bei 7,- €/24 Std).

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
und ich hab mich noch im Nachbarthread gefreut, dass man dann das dort wirklich gute Frühstück endlich für lau erhält, wenn der Übergang von IHG zu Hilton vollzogen ist....
 

aqv1

Reguläres Mitglied
17.05.2020
49
56
ZRH
Atocha Madrid

Gebucht: King
Erhalten: King Superior
Dazu gabs eine selbstgebastelte und handbeschriebene Karte, Süssigkeiten, regelmässig aufgefülltes Mineralwasser, welcome drinks und einen kleinen Wein.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Liegt das Hotel für einen Besuch von Konstanz nicht etwas abgelegen? Laut google maps 3 km von der Altstadt entfernt und 1 km vom nächsten Regionalbahnhof. Ist der Bus eine Alternative, um ins Zentrum zu gelangen?

Ach - Meine Heimatstadt... Daher kenne ich das Hotel in der Tat nur von aussen (Hotel Mama schlaegt alle ;)), aber die Lage ist imho in der Tat nicht wirklich gut.

Die Umgebung ist eher so naja (Industriegebiet), die Anbindung an den Nahverkehr ist aber nicht so schlecht: Direkt vor dem Hotel faehrt ein Bus (Linie 6) unter der Woche alle 15min (Abends ab 21:00 stuendlich), am WE alle 30min innerhalb von ca. 15min direkt in die Innenstadt. Und alternativ gibt es noch weitere Linien, die im naeheren Umkreis halten (ca. 5-10min Fussweg).

Im Sommer (zumindest Pre-Covid) gab es auch noch ein Wassertaxi vom nahegelegenen Bodenseeforum in die Stadt, ob es das noch gibt, weiss ich aber nicht - Falls ja, ist das aber auf jeden Fall eine nette Alternative zum Bus.

Der Preis fuer Konstanz ist aber natuerlich unschlagbar, mal schauen, wie es im Sommer sein wird...
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank fürs zahlreiche Feedback auf meinen Hotelbericht aus Hannover. Ich würde aktuell die Sache vielleicht noch nicht so ganz hochhängen. Wie gesagt, das Hotel ist in der Findungsphase und ich hatte beim Check-Out ein wirklich angeregtes längeres Gespräch mit dem Front Office Manager, welcher sich im Nachgang auch noch per Mail für meine offenen Worte bedankt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidungsträger in dem Hotel die ganze Angelegenheit noch einmal überdenken, speziell wenn dort Statusgäste dies explizit zur Sprache bringen und klarlegen, dass dieses Procedure für sie eigentlich ein "no go" ist.

Weiterhin Grüße aus bielefeld
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.068
Zumindest klingt das lösungsorientierter als die Nummer im Hampton Konstanz mit dem aufpreisflichtigen zweiten Gast!
Insofern besteht hier Hoffnung. Der Witz ist, dass sie eigentlich die Bedingungen erfüllen. Jedoch zu ihren Lasten (extra Aufwand) und letztlich Konterkarierung des Benefits.

migolf
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Zumindest klingt das lösungsorientierter als die Nummer im Hampton Konstanz mit dem aufpreisflichtigen zweiten Gast!
Insofern besteht hier Hoffnung. Der Witz ist, dass sie eigentlich die Bedingungen erfüllen. Jedoch zu ihren Lasten (extra Aufwand) und letztlich Konterkarierung des Benefits.

migolf

Aber 2nd Guest stays free gilt doch auch für das Hampton oder!?

Würde da keinen Cent mehr bezahlen..
 

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Hilton Tokyo Shinjuku

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite Executive, TopFloor.

Kurzfristige Buchung morgens am Anreisetag, Upgrade war gegen Mittag dann in der App ersichtlich. Solides Stadthotel, (fast) nichts zu meckern. Wobei die aufgerufenen 60.000 JPY für die erhaltene King Junior Suite Executive happig wären, das hätte ich nicht gezahlt. Lounge sehr großzügig, zur Cocktail Hour leckeres Essen, gute Bier und Wein Auswahl (ich vergaß leider Bilder dort zu machen).

Hier ein paar Eindrücke vom Zimmer:
FB7A85A4-146F-424D-8B06-9F89C1EC693A.jpeg
D8C3C165-4C9B-4DA3-8AB4-6E5FE4C6E433.jpeg
1786D6DE-573B-460A-80F7-C0AF0965552D.jpeg
Frühstück ging diesmal aufs Zimmer, es musste gearbeitet werden. Kostenfrei, das freute uns nur initial - das dargebotene war zwar qualitativ in Ordnung, die Quantität jedoch sehr dürftig. Selbst +1, eine sehr spärliche Esserin, war negativ überrascht. Der niedergeschriebene Wunsch nach Egg Benedict (auch gegen Aufzahlung, sollte es nicht inkludiert sein) wurde komplett ignoriert. Ein Zettel a la „sorry, nicht verfügbar“ hätte uns schon gereicht. Nächstes Mal geht’s wieder ins Frühstück Restaurant, dann eben 30 Minuten früher raus. Für mich als Frühaufsteher kein Problem, +1 nunja, warten wir es ab. 😃
Japanisch für die Dame, westlich für mich:
40A3CB2B-9884-4C0C-8F53-424A2548037F.jpeg
Eine schnelle Runde Training habe ich mir dann nicht nehmen lassen und eine kurze Pause von der Arbeit eingelegt. Schwimmbad, Tennisplatz - beides habe ich nicht genutzt. Gerätelandschaft ist sehr großzügig. Es gibt außer den auf den Bildern zu sehenden noch zwei weitere Räume. Einen mit allerlei Kurz und Langhanteln. Und einen mit ca. 30 Cardio Geräten. Alles modern und sauber. Ich habe mich aufgrund Aussicht für den Mixraum entschieden und auch ein 60 minütiges Mix Programm durchgezogen:
D84818B4-0991-4E0C-9CC2-0BA52446D601.jpeg
AFCBB10A-5D73-49EA-A11F-61AE81B9CEB6.jpeg
64B95B5A-F4E0-4E1B-A7CE-B1C763A7D39B.jpeg
4FC798D1-E65D-4C99-B496-A2DB944FA683.jpeg
6ED08EA7-9F06-48DD-9657-E3B2CDBA73AE.jpeg
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Juniorsuite

Lounge leider geschlossen - pandemiebedingt.
Als Ersatz wird abends um 18 Uhr ein Snack an der Bar angeboten. Täglich zwei Gerichte zur Wahl - ein Fleischgericht, ein veganes. Ich entschied mich am ersten Abend für den Tafelspitz, am zweiten für Spareribs mit Süßkartoffel-Pommes. Beides vorzüglich, hätte ich nicht so gut erwartet. Dazu jeweils zwei Getränke aufs Haus. Das Hotel war ziemlich leer. Außer mir saßen abends nur zwei Gäste da, die dieses Angebot in Anspruch genommen haben. Für so wenige Menschen hätte es sich freilich auch nicht gelohnt, in der Lounge ein Büffet aufzubauen.
Die Juniorsuite bot genügend Platz, um dort auch mehrere Stunden zu arbeiten. Insgesamt ein überaus angenehmer Aufenthalt.