Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.064
ANZEIGE
Hilton Swinemünde Resort & Spa
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King One Bed Suite - Sea Sideview
Benefits: Wasser, Frühstück, unlimited Aquapark, Fl. Rotwein, Obst- und Naschteller, 10% auf Restaurant, Upgrade

Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe in diesem Hotel ein tolles Upgrade bekommen. Und ja, ich liebe dieses Haus und war in der Vergangenheit enttäuscht, dass ich immer nur das gebuchte bekam. Beim CI die Dame darauf angesprochen und sie meinte, dass es für Diamonds immer ein gutes Upgrade gäbe. Mal schauen, was im November passiert. Da komme ich wieder.

Das Frühstück ist super - eine riesige Auswahl (Fotos zeigen nur einen wirklich geringen Ausschnitt!). Ich habe es auch bei 2x Frühstück nicht geschafft, alles zu probieren, was mir gefallen hat. Das Haus war zu 45% gebucht und beim Frühstück ging es megaentspannt zu. Auch 30 Minuten vor Schluss war noch alles vorhanden und es wurde sogar noch nachgelegt.
Es ist auch unser Lieblingshaus für kurze Auszeiten von Berlin, wie man hier schon öfter lesen konnte!
Am Wochenende allerdings (Asche auf mein Haupt) testen wir das Radisson Blu nebenan. Die Rewards Rate war zu verlockend...

migolf
 

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
73
785
Hampton Berlin City West
Gebucht: 1 Nacht Queen, 2 Nächte Queen mit Sofa
Erhalten: 3 Nächte Queen mit Sofa

Nach wie vor ein exzellent geführtes Haus und top in seiner Klasse. Ruhige Zimmer von angenehmer Größe, sehr zuvorkommender Service und ein überraschend gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, auch wenn ich statt der Kuchenauswahl lieber Croissants hätte. Nur die Matratzen müssten irgendwann einmal ausgetauscht werden ... Gerne wieder!

20220929_003613.jpg 20220929_003621.jpg
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.945
1.950
HAM, LBC
Hampton Berlin City West
Gebucht: 1 Nacht Queen, 2 Nächte Queen mit Sofa
Erhalten: 3 Nächte Queen mit Sofa
Einziger Wermutstropfen für mich ist der immer noch fehlende Zimmersafe. Ansonsten definitiv empfehlenswerte Alternative zum Hilton B, wenn dort die Raten mal wieder durch die Decke gehen...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Als Diamond habe ich bislang immer ein Zimmer zum Hof bekommen. Die sind ruhig. Möchte nicht wissen, wie die Zimmer mit direktem Blick auf die Bahngleise sind...
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.945
1.950
HAM, LBC
Als Diamond habe ich bislang immer ein Zimmer zum Hof bekommen. Die sind ruhig. Möchte nicht wissen, wie die Zimmer mit direktem Blick auf die Bahngleise sind...
Man guckt aus dem Fenster und sieht: Bahngleise! Will sagen: Es macht bezüglich der möglichen Zimmernutzung keinen Unterschied – man hört von der Bahn nichts. (Genauso wie bei den Zimmern zur Straße...)
 

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
46
82
Da unterscheiden sich die persönlichen Wahrnehmungen aber stark. Wenn man hellhörig ist (Typus brummende Klimaanlage stört einen), kann einem das ganz schön auf den Zeiger gehen ;-)
Aber als Diamond bisher auch erst einmal erlebt, sonst immer zum Hof
 
  • Like
Reaktionen: Anne und LH88

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.945
1.950
HAM, LBC
In den oberen Stockwerken ist das (jedenfalls für mich +1) auch bahnseitig kein Problem – vorausgesetzt, die Fenster sind komplett geschlossen... 😄
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.020
7.084
Da unterscheiden sich die persönlichen Wahrnehmungen aber stark. Wenn man hellhörig ist (Typus brummende Klimaanlage stört einen), kann einem das ganz schön auf den Zeiger gehen ;-)
Aber als Diamond bisher auch erst einmal erlebt, sonst immer zum Hof
Musste da einmal als Berliner übernachten, Richtung S-Bahn war es mir zu laut bzw. die Bahn war deutlich vernehmbar, wäre nichts für öfter und mich.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
73
785
Musste da einmal als Berliner übernachten, Richtung S-Bahn war es mir zu laut bzw. die Bahn war deutlich vernehmbar, wäre nichts für öfter und mich.
Ich hatte bisher, glaube ich, nur einmal ein Zimmer zum Hof, aber auch nie zur S-Bahn. Die Zimmer zur Uhlandstraße am anderen Ende sind vollkommen okay, und ich bin durchaus lärmempfindlich.
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
236
189
Vorher anrufen und nachfragen -- parallel Hampton-Ost auf flex - hat eh das bessere Frühstück und die bessere Lage!
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Mit dem West-Hampton kann man sehr gut ab ein paar Tage vor Anreise per App chatten. Ich sichere mir so immer einen der raren Parkplätze.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: jun. Suite mit Sauna

Zum Wasen auf Punkte im Mai gebucht, da hier die Raten mit über 300 € für das Standard Zimmer sehr hoch waren. Einige Wochen vor dem Wasen sind die Raten auf 150 € für das Standard Zimmer runtergegangen. Ebenso wurden die Punkte auf das Standard Zimmer reduziert.
Dem neuen General Manager eine liebe Mail geschrieben, und gestern war bereits in der App das Upgrade auf die Junior Suite mit eigener Sauna ersichtlich. Tolles Upgrade zum Wasen!

Negativ allerdings, die Bar und das Restaurant sind geschlossen, fehlendes Personal. Ebenso gibt es keine Voucher mehr für ein Frei Getränk p.P. (würde natürlich auch wenig bringen, wenn die Bar zu ist). War das letzte Mal vor Corona bei mir auf jeden Fall hier immer Standard.
 

Anhänge

  • 70C525F9-75D0-4882-88FB-97080C8250E7.jpeg
    70C525F9-75D0-4882-88FB-97080C8250E7.jpeg
    459,1 KB · Aufrufe: 22

noidea

Neues Mitglied
26.12.2019
17
33
Es ist auch unser Lieblingshaus für kurze Auszeiten von Berlin, wie man hier schon öfter lesen konnte!
Am Wochenende allerdings (Asche auf mein Haupt) testen wir das Radisson Blu nebenan. Die Rewards Rate war zu verlockend...

migolf
hätte ich es vorher gelesen dann hätten wir uns getroffen. war heute bis 8 uhr da.

Hampton Swinoujscie 5 Übernachtungen
Gebucht: Queen
Bekommen: Queen mit Sofa

Hilton Swinoujscie 2 Übernachtungen
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer in 4 Stock mit Blick auf Parkplatz

Hilton war 100% Ausgebucht
 

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
73
785
Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: jun. Suite mit Sauna

Zum Wasen auf Punkte im Mai gebucht, da hier die Raten mit über 300 € für das Standard Zimmer sehr hoch waren. Einige Wochen vor dem Wasen sind die Raten auf 150 € für das Standard Zimmer runtergegangen. Ebenso wurden die Punkte auf das Standard Zimmer reduziert.
Dem neuen General Manager eine liebe Mail geschrieben, und gestern war bereits in der App das Upgrade auf die Junior Suite mit eigener Sauna ersichtlich. Tolles Upgrade zum Wasen!

Negativ allerdings, die Bar und das Restaurant sind geschlossen, fehlendes Personal. Ebenso gibt es keine Voucher mehr für ein Frei Getränk p.P. (würde natürlich auch wenig bringen, wenn die Bar zu ist). War das letzte Mal vor Corona bei mir auf jeden Fall hier immer Standard.
Zwei Mal in diesem Hotel gewesen, kein Mal ein nennenswertes Upgrade. Normale Zimmer sind quasi leer, Frühstück war sehr mäßig. Vielleicht ist es ja mit dem neuen Manager besser geworden.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Kann ich so bestätigen. War insgesamt 3x dort. Hatte insgeheim auf ein Upgrade auf ein Zimmer mit Sauna gehofft - war aber nix,

Jedoch hatte die Bar abends offen. 1x hatte ich nur Getränke, einmal ein Gericht, was ich bei dem gleichen Betreiber in einem anderen Hotel bereits hatte. Qualität im Schwabenländle war allerdings deutlich schlechter. Daher zuletzt mal wieder auf IHG ausgewichen, vielleicht probiere ich demnächst mal das neue Hampton.
 

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
73
785
Kann ich so bestätigen. War insgesamt 3x dort. Hatte insgeheim auf ein Upgrade auf ein Zimmer mit Sauna gehofft - war aber nix,

Jedoch hatte die Bar abends offen. 1x hatte ich nur Getränke, einmal ein Gericht, was ich bei dem gleichen Betreiber in einem anderen Hotel bereits hatte. Qualität im Schwabenländle war allerdings deutlich schlechter. Daher zuletzt mal wieder auf IHG ausgewichen, vielleicht probiere ich demnächst mal das neue Hampton.
Das Hampton kann ich empfehlen, insbesondere bei upgrade in the oberste Etage!
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.945
1.950
HAM, LBC
ANZEIGE
Nein, das neue Hampton. Das Garden Inn kann ich nicht empfehlen
Es war die ganze Zeit (ab #12162) vom Garden Inn Stuttgart Neckar-Park die Rede – vom Hampton (bis auf "kann ich empfehlen") eben nicht. Von daher hatte ich mir den Hinweis erlaubt, dass es (ursprünglich) ums HGI ging...
 
Zuletzt bearbeitet: