Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.974
1.984
HAM, LBC
ANZEIGE
DoubleTree Schweizerhof Hannover

Gebucht: King Junior Suite
Erhalten: King Junior Suite plus volles Frühstück und eine Flasche Wasser

Recht freundlicher CI ohne Diamond-Begrüßung und weiterführende Infos – kein Problem, da wir das Hotel kennen. Kein Upgrade, da höhere Katagorien ausgebucht waren – schien korrekt, da via App tatsächlich nichts mehr buchbar war.

Schönes und großes Zimmer, alles top-sauber. Leider wurde es nachts trotz ausgeschalteter Heizung sehr warm. Das Bad ist dagegen recht eng und nur mit einer (ziemlich hohen) Badewanne ausgestattet, keine separate Dusche. Insgesamt braucht das Hotel (zumindest aber Zimmer 412) ein Update – warum das völlig durchgesessene und ramponierte Sofa da noch stand, ist nur schwer nachvollziehbar.

Das Frühstück wird mittlerweile wieder in vollem Umfang serviert. Auswahl und Qualität sehr gut, für Diamonds gratis!

Von mir gibt's eine Empfehlung, wenn die Preise für King bis maximal 120€ oder Junior Suite bis maximal ca. 150€ liegen.


DT_H-1.jpeg DT_H-2.jpeg DT_H-3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.974
1.984
HAM, LBC
Da ist doch eine Klimaanlage unter der Decke (Foto 2)
Achso, das ist eine "Klimaanlage"? Was kann man damit machen?

Für alle anderen: Es fiel einfach (nicht zum ersten Mal im DT-H) auf, dass es im Laufe der Nacht sehr warm im Zimmer wurde, trotz abendlichem Lüften und recht niedriger Außentemperatuten. Ansonsten möchte ich anmerken, dass die genannte Klimaanlage fast direkt über dem Bett hängt (Foto 2) und ich sie daher nicht die ganze Nacht laufen lassen wollte – nicht nur aus Energiespargründen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.389
1.141
FFM
Hallo, wir haben 2022 und das Hotel befindet sich in Deutschland. Energie sparen und so. ;)
Das Zimmer hat doch sicher ein Fenster zum Öffnen? Oder wird es dann zu laut?
Und die Klimaanlage würde ich natürlich anschalten, die typisch deutsche Selbstgeißelung ist unfassbar - gerade war ich in Südspanien, da wird munter in den Geschäften klimatisiert und die Tür zur Straße steht dauerhaft weit offen und das nicht nur in einem Laden.
 

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
73
787
Hilton Munich Park
Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Park View

Zum zweiten Mal hier, beim ersten Mal sehr zufrieden während Corona, dieses Mal eher gemischt. Viele finden ja die Zimmer altbacken, aber aus meiner Sicht ist die Einrichtung voll ok, insbesondere da der Preis meistens stimmt und die Zimmer recht groß sind. Weniger toll ist, dass man vom Nachbarzimmer und vom Gang doch einiges mitbekommt. Außerdem gab's ein Upgrade nur auf Nachfrage übers messaging in der App, dann nur auf Deluxe, was im Grunde ok ist, aber nicht mit der Begründung, man sei ausgebucht, wenn über die App bezahlte Upgrades beim Check-in angeboten werden und Executive Zimmer problemlos buchbar sind. Dann tauchte erst auch noch der volle Deluxe-Preis in der App auf ... hat sich schließlich geklärt. Staff vor Ort generell sehr freundlich, insbesondere beim Frühstück, was angesichts der Massen besonders bemerkenswert war. Statt Nüsschen beim Check-in jetzt drei Tafeln Erdbeerschokolade (waren mit Sohn unterwegs). 20221008_170157.jpg 20221008_170147.jpg 20221008_170542.jpg Lounge zurück im 12. Stock, gutes Angebot 18-20, aber komplett überlaufen. Sehr viele Amerikaner. Alles in allem ok aber nicht überragend. 20221008_171226.jpg 20221009_114604.jpg
 

Anhänge

  • 20221008_192020.jpg
    20221008_192020.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 27

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Das Zimmer hat doch sicher ein Fenster zum Öffnen? Oder wird es dann zu laut?
Und die Klimaanlage würde ich natürlich anschalten, die typisch deutsche Selbstgeißelung ist unfassbar - gerade war ich in Südspanien, da wird munter in den Geschäften klimatisiert und die Tür zur Straße steht dauerhaft weit offen und das nicht nur in einem Laden.
Dann willst du gar nicht erst wissen, wie es in Asien ist 😉 Da würde man ausgelacht werden, wenn man den Ratschlag der Regierung annimmt, Klimaanlagen und Beleuchtungen auszuschalten. Was wären die Petronas Towers oder das Burj Khalifa ohne ständige Beleuchtung in der Nacht?

Stellt euch mal vor dort in einer nicht klimatisierten U-Bahn zu fahren, das wäre wie die Saunabahn Linie 16 der KVB/SWB hier in Köln/Bonn 🤣
 
  • Like
Reaktionen: mike_mechanic

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Das Zimmer hat doch sicher ein Fenster zum Öffnen? Oder wird es dann zu laut?
Und die Klimaanlage würde ich natürlich anschalten, die typisch deutsche Selbstgeißelung ist unfassbar - gerade war ich in Südspanien, da wird munter in den Geschäften klimatisiert und die Tür zur Straße steht dauerhaft weit offen und das nicht nur in einem Laden.
Jaaaa... in Schabanien! Dann muss die Ausführung kommen, " das ist nicht übertragbar auf Deutschland", "völlig andere Grundvoraussetzung"...
 
  • Like
Reaktionen: mike_mechanic

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
188
454
Hill County, NRW
Jaaaa... in Schabanien! Dann muss die Ausführung kommen, " das ist nicht übertragbar auf Deutschland", "völlig andere Grundvoraussetzung"...
...die Dusche wird natürlich aus Ökologischen Gründen auch nicht benutzt...es reicht auch mal ein Waschlappen....beim Frühstück dann die Frage ob die Laktosefreie Biomilch von glücklichen Berghang Kühen aus Südhanglage kommt und die Kühe von Hand gemolken werden...das Frühstücksei vom Demeter Bio Huhn kommt und der Kaffee vom Fair Trade Bauern aus Kolumbien kommt...diese unerträgliche hybride Übermoral des Klima und Weltenrettenden Deutschen fand ich schon immer zum Ko....
 

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
Hilton Garden Inn Bucharest Old Town
Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Room

Gelegen am Rande der Altstadt mit sehr vielen Kneipen. Zimmer zur Straße und nach der ersten Nacht war mir klar, warum auf dem Nachttisch Gehörschutzstöpsel bereit lagen. Zur Auswahl gab es kostenloses Frühstück (welches solide war) oder Punkte. Weiterhin 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Insgesamt empfehlenswert.

Gruss,
Markus
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Das Zimmer hat doch sicher ein Fenster zum Öffnen? Oder wird es dann zu laut?
Und die Klimaanlage würde ich natürlich anschalten, die typisch deutsche Selbstgeißelung ist unfassbar - gerade war ich in Südspanien, da wird munter in den Geschäften klimatisiert und die Tür zur Straße steht dauerhaft weit offen und das nicht nur in einem Laden.
Ich würde die Klima natürlich auch anschalten. War eher ein Witz meiner Seits. Diesen Energiewahn ignoriere ich sowieso gekonnt, besonders seit ich eben erst in Dubai war und man dort Aussenbereiche von Restaurants mit kleinen Klimaanlagen kühlt. Und bin Gott sei Dank nicht Deutscher Staatsbürger.. =)
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Tapestry Se Catedral Porto
gebucht: Queenroom
erhalten: Queenroom, wohl einer der schlechteren, klein, dunkel im Hinterhof
Wasser ( gibt es für alle jeden Tag), Frühstück
Das Hotel ist recht stylisch, allerdings sehr billig gemacht.
Plastikfußboden, Steckdosen bzw Klospülung werden sicher bei häufigem Gebrauch
bald aus der Wand hängen.
Rechts im Zimmer Glaskubus - Dusche. Das heißt man duscht und trocknet sich im Zimmer ab
Links im Zimmer, Glaskubus - Klo. Keinerlei Privatsphäre
Waschbecken befindet sich im Zimmer.
Frühstück okay aber nichts besonderes.
Positives
Hotel liegt sehr zentral, UBahn in der Nähe
Sehr ruhig
nettes Personal
Kühlschrank im Zimmer

Leider nicht so positive Erfahrung, wie ein Mitglied des Forums
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.395
158
Und weiter geht‘s mit Porto:

Hilton Porto Gaia

Gebucht: 2 Besenkammern von 2 Konten, einmal mit Punkten
Erhalten: 2 King Duplex Suiten mit Blick zum Innenhof

Upgrades waren zwei bzw. einen Tag vorher in der App ersichtlich. Check-in um 13.30 Uhr war kein Problem. Zwei Flaschen Wasser standen bereits im Kühlschrank.

Den besten Blick auf Porto hat man von der Magma Bar aus, öffnet um 17.00 Uhr. Ebenfalls zu dieser Zeit beginnt in der Lounge die Happy Hour mit alkoholischen Getränken und überwiegend Salaten.

Das Frühstück überzeugt, Eierwünsche werden ohne Aufpreis erfüllt. Dass die vorhandenen Vollautomaten Kapselmaschinen sind, habe ich allerdings zum ersten Mal erlebt - war aber nicht dramatisch, weil man auch beim Personal bestellen konnte.

Der Wellnessbereich mit großem Pool hatte nur einen Nachteil: er öffnet erst um 9.30 Uhr.

Abschließend noch mal ein paar Worte zu der Suite: das Upgrade auf Duplex scheint eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Wer nicht auf die gegenüber liegende Hauswand schauen möchte, sollte nach den Nummern 316-322 fragen. Es gibt auch Zimmer in den Stockwerken 4 und 5, die haben aber wohl bestenfalls seitlichen Blick in Richtung Douro.
Vermisst habe ich Handtuchhalter in den zwei Bädern und Steckdosen auf der unteren Ebene.

Fazit: gerne wieder, Porto lohnt sich.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
Hilton Frankfurt City Center : Abo Gutschein vom Frankfurt Journal genutzt (42€), Junior Suite mit Lounge bekommen.
Hilton Hurghada Plaza : 20000 Punkte pro Nacht eingelöst und upgrade auf eine Duplex Suite auf 2 Ebenen erhalten.
Hilton Nubian Beach Marsa Alam : 20000 Punkte pro Nacht eingelöst und upgrade auf eine Suite mit all incl.
Hilton Ramses Kairo : 20000 Punkte pro Nacht eingelöst und upgrade auf Corner room mit Executive Floor und Lounge.

Wobei sich die Hilton Hotels in Kairo alle um 10000 Punkte verteuert haben (Ausnahme Hilton Pyramids in Giza) .
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Hilton Johannesburg Sandton

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe Suite

Benefits: Lounge, Check in bereits um 9:30 Uhr, ausreichend Wasser den ganzen Aufenthalt

Tolles Upgrade, war 3 Tage vorher in der App zu sehen. Großes Wohnzimmer und Bad, ausreichend Platz, so fühlt man sich wohl. Zimmer generell in gutem Zustand, im Hotel merkt man aber das Baujahr durchaus (1997 eröffnet vom jetzigen King Charles). Netter Pool, leider nur 5 Liegen und die sind auch eher kaputt. Lounge haben wir auch zum Frühstück genutzt, hier war es angenehm ruhig und es war alles da was man braucht (frische Eierspeisen auf Bestellung). Nachmittags zur Tea Time gab es frische Scones sowie weitere süße und auch salzige Snacks (sehr lecker). Happy Hour von 18-20 Uhr mit 2 warmen Optionen (Qualität durchwachsen), Suppe und verschiedene Canapés. Gute Auswahl an lokalen Weinen und Bieren. Personal gerne mal etwas gelangweilt, aber doch durchweg sehr freundlich. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, daher gerne wieder.
Dieses Hilton ist immer meine erste Anlaufstelle, wenn ich nach Johannesburg komme. Ich mag das Ambiente und vor allem die Lounge. Ich fand das Angebot dort immer mehr als ausreichend und angenehm.
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Hilton Munich City
Gebucht: Twin Room
Erhalten: Executive Twin Room

3 Nächte mit Punkten gebucht. War während dem Oktoberfest und Hotel war ausgebucht.
Beim Einchecken musste ich 3x an die Rezeption, weil die Zimmerkarte 2x nicht im Lift funktionierte und beim 3x funktionierte die Karte im Lift, aber nicht für das Zimmer. Lästig.
Frühstücksraum/Angebot ok. Aber nur 2 Kaffeemaschinen (wenn man "Spezial" Kaffee wollte) für den ganzen Raum.
Eine davon war extrem langsam (gefühlte zwei Minuten für einen Cappuccino). Dort haben sich dann immer 3-5 Personen angestellt, die dann den Zugang zum Buffet blockiert haben und es teilweise kaum ein durchkommen gab.
Lounge nicht besucht, da keine Zeit. War ja auf dem Oktoberfest;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
66
79
DT London Kensington

gebucht und erhalten: Queen

es gab zwei kleine flaschen wasser (für gesamten aufenthalt) und frühstück.
hotel schon sehr abgewohnt, frühstück vergleichbar mit jugendherberge (auch den charme des frühstücksraumes betreffend). lage ist aber sehr gut - war auch hauptmotiv für buchung. die zimmerraten waren schon sehr hoch.
es gabe auch eine lounge, am abend für eine stunde wurden lieblos ein oder zwei kleine teller hingestellt, zwei flaschen wein und eine handvoll flaschen bier. sonst gabs nur wasser, tonic und kaffeemaschine.
immerhin war das personal bemüht freundlich zu sein. ist ja heutzutage auch schon erwähnenswert
 

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
116
144
Hilton Stockholm Slussen
Gebucht: Queen Room
Erhalten: Deluxe Room with View

2 Nächte zu einer guten Rate (-25%) gebucht.
Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Upgrade auf Deluxe Room with View erhalten jedoch nach Zimmerbesichtigung festgestellt, dass es doch relativ laut aufgrund der Autobahn ist.
Somit ein Zimmer ohne View auf der anderen Seite genommen.
Lounge relativ klein und nicht wirklich lohnenswert.
Frühstück relativ gut mit Executive-Bereich für Gold/Diamond.

Off-Topic: ARN Flughafen wirklich extrem voll. Zum glück Fast-Lane benutzt sonst steht man dort locker über 1 Stunde.
Auch bei den Lounges im Terminal 5 ist anstehen angesagt....
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.230
3.204
Chersonesus Cimbrica
DoubleTree by Hilton Amsterdam Centraal Station

Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room

Benefit: Stilles Wasser, Cookies, Executive Lounge-Zugang.

Sonstiges: Lage für Bahnanreise und Sightseeing sehr gut.
Ansonsten keine Empfehlung: Personal wirkte eher gestresst als gästezugewandt. Beim CheckIn kein Hinweis auf die Executive Lounge im Erdgeschoss. Trotz buchbaren höherwertigen Zimmern kein Upgrade. Twin Room ohne einzeln stehende Betten. Während des gesamten fünftägigen Aufenthalts erfolgte keine Zimmerreinigung. Nach Beschwerde hat das Housekeeping einmal Betten gerichtet und Handtücher gewechselt - das wars. Die Bässe aus der SkyLounge in der elften Etage waren auch in der achten Etage nicht zu überhören und wurden akustisch morgens und abends durch Frühabreisen bzw. Partypeople ergänzt, weil das Zimmer auch vom Gang her sehr hellhörig war. Frühstück durchschnittlich. Im kleinen Bad haben kaputte Fliesenfugen und eine defekte Duscharmatur das Herbergs-Feeling abgerundet.

Gar nicht hostelmäßig war die von Hilton zum Buchungszeitpunkt aufgerufene Tagesrate von 382 Euro. Wer mit dem Auto anreist, muss noch 37,50 Euro/24 h für den Stellplatz in der öffentlichen Tiefgarage drauflegen.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
410
728
Doubletree by Hilton La Torre Golf & Spa
Gebucht: King Superior
Erhalten: King Superior
Sonstige Benefits: Cookie (auf Nachfrage), Wasser, Frühstück (bisher noch keine Punkte, steht mit 0 Points im Account)
Aufenthalt: 7 Nächte

Kurzfazit, war ganz gut und würde wieder herkommen bei Raten um die 100€.

Check-In war so lala, habe einfach mal kurz nach einem Upgrade gefragt da keins pro-aktiv vergeben wurde und noch einiges an Suiten buchbar war. Es wurde wild rumgetippt und freundlich geantwortet wir hätten schon ein Upgrade bekommen. Auf meine Frage in was für ein Zimmer dann die Antwort King Superior, also das gebuchte ;) Nach erneutem wilden Tippen dann das Angebot in ein Deluxe Zimmer zu gehen, allerdings nur mit Twin Betten. Die Suiten hätten wohl durch Regen einen Wasserschaden. Na gut, dann halt nicht. Cookie gabs dann auch nur auf Nachfrage und die Zimmerkarten gingen beim ersten Anlauf nicht...

Das Zimmer war recht geräumig, Bad auch sehr groß aber man merkt schon den Verfall, fand ich jetzt aber nicht so schlimm. Resort ist sehr verwinkelt, hat auch nur 3 Stockwerke aber sehr breit. Pool recht nett gemacht aber saukalt, Stichwort Energiekrise. Auch der Indoorpool war eher ein Eisbad, die Sauna defekt und das Dampfbad hatte 30° laut Anzeige. Gym dafür sehr gut ausgestattet und groß.

Frühstück sehr gut, deutlich besser als erwartet, viel regionales und alles recht frisch. Waren oft aber die einzelnen Gäste im Saal, laut Zettel waren es vermutlich auch nicht mehr als 15 Zimmer pro Tag mit Frühstück, trotzdem eine Riesenauswahl. Hoffe das wurde nicht alles vernichtet danach.

Parken kann man auch überall kostenlos (außen) innerhalb der Gated Community. Es gibt einen Spar der wie ein Rewe City bei uns ausgestattet ist (sogar mit Frischetheke), Preise nur leicht höher als im normalen Supermarkt.

Einmal Roomservice, einmal Poolbar getestet, beides lecker und für DE Verhältnisse preislich ok, aber halt doch weit über dem lokalen Schnitt. In der Gegend (außerhalb der Gated Community) gibt es zahlreiche Lokale die für 12-15 Euro ein leckeres Tagesmenü mit Getränk, Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch anbieten.

Vor Ort natürlich hauptsächlich ältere Golfer aus UK, der Airport in Murcia fliegt gefühlt auch nur UK außerhalb von Spanien an, von Alicante war es aber auch nur 1h mit dem Auto...

Um nochmal Sonne zu tanken (+26°) und zu entspannen ist es bei den aktuellen Mondpreisen in den südlichen Hotspots eine günstige Alternative. Die Besenkammer wäre sogar für unter 100€ zu haben...

Bildschirmfoto 2022-10-14 um 13.11.34.png

Bildschirmfoto 2022-10-14 um 13.11.28.png
 

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
110
121
Hampton Kiel
Drei Nächte mit Kind und Frau. Gebucht Standard, bekommen (Auswahl per App): 10. Stock Eckzimmer. Hab beim Check-In gefragt, ob es noch was weiter oben geben würde, war wohl nicht der Fall. Bei Check-In hieß es auch nur: Sie wissen ja, dass sie als Diamond-Mitglied eine Flasche Wasser und einen Snack (M&M, Salzstangen von gut und günstig) bekommen... Das war es dann auch, gab die nächsten Tage keine weiteren Flaschen, wobei ich auch gar nicht weiß, die das eigentlich im Hampton ist laut T&C... Zimmer: Aussicht toll, allerdings Sauberkeit bestenfalls mittelmäßig, teils echt staubig. Frühstück: fand ich nicht so toll, viel Convenience natürlich, Obst nicht wirklich frisch, Frühstücksbereich auch nicht besonders groß für die Größe des Hotels, eine Mitarbeiterin (alle Mitarbeiter beim Frühstück in privater Kleidung) war wirklich unfreundlich zu mir und anderen Gästen, hat mich dann zwei Tage später in der Lobby fast umgerannt, während ich mein Kind im Arm hatte. Die Lobby war sonst komplett leer...
Die Lage ist aber eigentlich ganz gut, bei guten Preisen komm ich auch mal wieder. Falls es das me and all günstig gibt (gab es ne zeitlang, gerade sind die Preise dort eher ein Scherz), würd ich das vorziehen, da gibt es ne Sauna... ;)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.389
1.141
FFM
ANZEIGE
Dann willst du gar nicht erst wissen, wie es in Asien ist 😉 Da würde man ausgelacht werden, wenn man den Ratschlag der Regierung annimmt, Klimaanlagen und Beleuchtungen auszuschalten. Was wären die Petronas Towers oder das Burj Khalifa ohne ständige Beleuchtung in der Nacht?

Stellt euch mal vor dort in einer nicht klimatisierten U-Bahn zu fahren, das wäre wie die Saunabahn Linie 16 der KVB/SWB hier in Köln/Bonn 🤣
Ich weiß wie es in Asien ist - ich wollte den Kommentar nur nicht auf die Spitze treiben. Den Wahnsinn kenne ich NUR aus Europa und da vor allem Ländern wie D, Skadinavien und Co, Aber wir schweifen ab ....