Hilton London Docklands Riverside
Besenkammer auf "Spacious Room With Views" o.ä., eigentlich ganz nettes Zimmer mit Blick auf die Canary Wharf. Frühstück in Ordnung. Für den Preis geht das okay.
Hilton London Canary Wharf
Wie gewohnt Besenkammer auf Junior Suite.
Hilton Copenhagen Airport
Besenkammer auf Executive Plus. Schönes Zimmer, genau richtig für zwei Personen, die sich nicht hassen und keinen Besuch erwarten. Lounge auch ziemlich gut, vor allem für Skandinavien.
Conrad Bangkok
Besenkammer auf Nachfrage beim Check-In auf Executive Suite.
Millennium Hilton Bangkok
Besenkammer auf Executive Suite.
Hilton Prague
Besenkammer auf Executive, also kein echtes Upgrade. War mir egal, weil es eh nur eine kurze Nacht war.
Hilton Prague Old Town
Besenkammer auf King Governor Suite, weil ich vorher per Mail meinen Unmut geäußert hatte, dass man mich nicht vor der Buchung informiert hat, dass man die Lounge renoviert und in einen Meeting Room auslagert. Ich hatte dann Suite + Free Minibar als Kompensation vorgeschlagen, was auch direkt gemacht wurde. Im Nachhinein ein wenig übertrieben, denn auch die Ersatzlounge ist durchaus nett gemacht.
Doubletree Bratislava
Deluxe (was genau wie Standard für 10.000 Punkte gebucht werden kann) auf One Bed Room (sic!) Suite. Schönes Hotel mit gutem Frühstück. Preislich natürlich der Hammer.
Hilton Vienna Plaza
King Plaza Room (eins über Standard) auf Penthouse Corner Suite. Ursprünglich stand Executive in der Buchung, was von der Besenkammer aus auch ein schönes Upgrade wäre, weil das Zimmer deutlich größer ist. Das Plaza Zimmer ist allerdings genau so groß, sodass es also kein Upgrade gewesen wäre. Das verstand man auch, aber die drei Junior Suiten waren wegen Reparaturarbeiten nicht verfügbar. Auf weitere Nachfrage gab es dann o.g., sehr schöne Suite. Eine nette Geste, die das Hotel nicht durch etwa zwölfmaliges Erwähnen, dass es sich hierbei um eine absolute Ausnahme handele, hätte betonen müssen. Immerhin gab es eine klare Ansage: Diamonds kriegen keine Suiten, wenn sie sie nicht buchen. Damit haben sie mir also ziemlich direkt gesagt, dass ich blöd wäre, wenn ich nochmal besagten Plaza Room buche, denn es gibt eh nur Executive, egal was ich gebucht habe.
Davon mal ab: Das Hotel ist wirklich toll geworden nach der Renovierung. Sie haben den 20er-Jahre-Stil toll umgesetzt, das Personal ist größtenteils hervorragend und zeigt nur selten die von mir wohl meist falsch verstandene Wiener Steifheit bis Affektiertheit, die sicherlich Nobilität verkörpern soll.