Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Nunja. Aber dieser Unterschied wird für einen Diamond-Gast eliminiert. Er erhält also kein Upgrade. Darauf wollte Ridgeway wohl hinaus. Ich kann den Unmut nachvollziehen. Offenbar ist das vielen Hilton-MAs nicht bewusst. Merkt man auch gerne daran, dass einem immer wieder Mitarbeiter erklären, man habe aufgrund des Executive-Zimmers ja jetzt auch Lounge-Zugang.

Ist doch in Düsseldorf genauso. Upgrade auf Exec, obwohl sich das Zimmer nicht von anderen Zimmern unterscheidet. Schlimmer finde ich aber die Hotels, die keine Lounge haben, aber trotzdem kein "echtes" Upgrade vergeben (z.B. Hilton Bonn).

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hier geht es um den Platz in der Hilton-Welt. Und da steht der Diamond eben ganz oben, zumindest auf dem Papier, die Praxis ist anders und deshalb wird genörgelt.

Naja, wie schon an anderer Stelle erwähnt habe ich, ebenfalls Diamond, heuer 100% Upgrade-Quote auf (Jr.) Suite. Wobei mir das nicht wichtig ist (außer ich reise mit Familie und da buche ich meistens das, was ich mindestens will, sowieso). Und ich habe wirklich viele schöne Goodies bekommen. Insoferne unterscheiden die Hotels schon, wer öfters kommt, mal auch etwas Geld da lässt (etwa Restaurant) bzw. halt nicht nur "am 30. Dezember gerade noch Diamond" geworden ist. Und das ist für mich ok - denn die UntergrenzeDiamonds bekommen ja zumindest das, was in den T&C versprochen wird.

Hilton lässt halt den einzelnen Hotels sowohl in den niedergeschriebenen Regeln als auch im alltäglichen Umgang die Chance, jeden guten Gast eines Hauses auch "wertzuschätzen". Deswegen bin ich gerne bei Hilton ...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Naja, wie schon an anderer Stelle erwähnt habe ich, ebenfalls Diamond, heuer 100% Upgrade-Quote auf (Jr.) Suite. Wobei mir das nicht wichtig ist (außer ich reise mit Familie und da buche ich meistens das, was ich mindestens will, sowieso). Und ich habe wirklich viele schöne Goodies bekommen. Insoferne unterscheiden die Hotels schon, wer öfters kommt, mal auch etwas Geld da lässt (etwa Restaurant) bzw. halt nicht nur "am 30. Dezember gerade noch Diamond" geworden ist. Und das ist für mich ok - denn die UntergrenzeDiamonds bekommen ja zumindest das, was in den T&C versprochen wird.

Ich bin nach allen Qualifikationskriterien mit ziemlichem Abstand zur Untergrenze Diamond geworden (Base Points, Stays, Nights und wäre es zusätzlich auch noch durch BA GGL). Das macht in den meisten Häusern, in die ich in Deutschland gehe, genau nullkommanull Unterschied, was ich ziemlich genau weiß, da ich vorher auch schon mal Gold oder "Untergrenze-Diamond" war. Die fehlenden Upgrades sind genau gleich. Deine Theorie passt also zumindest auf diese Hotels nicht. Ein weiterer Beleg ist z.B. im Hilton Bonn die Tatsache, dass die keine Ahnung haben, wie oft man in dem Hotel war oder überhaupt schon mal. Da zu denken, dass die noch zwischen Untergrenze- und Obergrenze-Diamond unterscheiden würden, da traust Du denen wohl ein bisschen viel zu.

• Like
Reaktionen: 1 Person

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das macht in den meisten Häusern, in die ich in Deutschland gehe, genau nullkommanull Unterschied, was ich ziemlich genau weiß, da ich vorher auch schon mal Gold oder "Untergrenze-Diamond" war. Die fehlenden Upgrades sind genau gleich. Deine Theorie passt also zumindest auf diese Hotels nicht. Ein weiterer Beleg ist z.B. im Hilton Bonn die Tatsache, dass die keine Ahnung haben, wie oft man in dem Hotel war oder überhaupt schon mal. Da zu denken, dass die noch zwischen Untergrenze- und Obergrenze-Diamond unterscheiden würden, da traust Du denen wohl ein bisschen viel zu.

Naja, ich habe andere Erfahrungen. Ich bin zwar schon ewig bei Hilton, war aber in der Zeit, wo ich viel in Skandinavien zu tun hatte, nach dem Scandic Abgang nur so hie und da bei Hilton und daher Gold (und das obwohl ich tw. keine oder nur sehr wenige Nächte hatte). Ich spüre in fast allen Häusern einen sehr großen Unterschied. Wobei ich sagen muss, dass ich etwa in Bonn sehr selten bin. Einige deutsche Häuser, hier allen voran Düsseldorf, sind wahrlich keine "Übertreiber" von Goodies & Benefits. Auch die Hardware einiger deutscher Häuser ist, sagen wir es mal freundlich, am Ende der Lebensdauer angelangt.

Auf der anderen Seite bin ich in letzter Zeit mehrmals wirklich positiv überrascht worden. Mit tollen Upgrades, einmal einen Frühstücksvoucher für Arbeitskollegen ohne Status, diverse Aufmerksamkeiten (vor allem für meinen Junior) und einmal ein zweites Zimmer mit Verbindungstür, nachdem ich eine Suite gebucht habe. Und nicht zu vergessen: 100.000 Punkte extra

:yes:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hilton London Canary Wharf: Standard auf Junior Suite. Sehr schöne Lounge, Pxxxxxxx Pxxxxxxxxx sorgt dafür dass die Lounge ohne mit der Wimper zu zucken zu den besseren Hilton Lounges Europas gezählt werden kann. Preis/Leistung stimmt hier absolut.

Moderiert:

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Hilton Vienna - Upgrade von Standardzimmer auf Park Suite im 10. Stock (zuerst Executive Room angeboten, auf freundliche Nachfrage direkt diese Suite)
War ein schönes Zimmer (ca. 70 qm) mit Schlafzimmer, Sitzbereich und großer Couch-Ecke. Nur das Badezimmer war das kleinste, das ich jemals erlebt habe. Und nach dem Duschen in der Badewanne mit Duschvorhang hatten wir jedesmal Überschwemmung. Park Suite verdient den Namen leider auch nicht. Liegt zwar zum Park, aber davor steht nen Hochhaus...
Lounge war ordentlich, aber sehr eng. Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Aufgrund des Badezimmers würde ich aber nicht wieder in das Hotel, trotz der sehr guten Lage zur Innenstadt.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Muss auch mal was Positives über das Hilton Bonn sagen - habe hier einen Anzug in die Reinigung gegeben und offenbar einen 50 Euro - Schein drin vergessen. Heute abend lag ein Umschlag mit dem Geld bei mir im Zimmer. Sehr positiv zu bewertende Ehrlichkeit!

K

Krematorium

Guest
Muss auch mal was Positives über das Hilton Bonn sagen - habe hier einen Anzug in die Reinigung gegeben und offenbar einen 50 Euro - Schein drin vergessen. Heute abend lag ein Umschlag mit dem Geld bei mir im Zimmer. Sehr positiv zu bewertende Ehrlichkeit!

Oder die 50 Euro gab es für deinen Anzug, den du nun nicht mehr wieder siehst.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Das Hilton Bonn hat mal wieder 1/10 der Punkte gutgeschrieben, die ich eigentlich hätte bekommen müssen...und auch nur 1 von 6 Nächten. Versuchen, mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen oder gleich über den Diamond Desk? (Upgrade: Keins)

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Hilton Phuket Arcadia: P&C Stay - Upgrade auf Seaview "Suite" im Lotuswing nach vorheriger Anfrage...das Essensangebot in der Lounge ist tatsächlich etwas dünner geworden, wie schon weiter oben berichtet, während der Cocktailhour, die nur 90min dauert, ist die Lounge verdammt voll! Ansonsten wie immer sehr bemühter Staff trotz voller Anlage (chinesisches Neujahr!)

Hilton Millenium Bangkok: Upgrade auf Executive Suite wie eigentlich immer... auch hier volles (Chinesen-)Haus, dadurch Chaos an der Rezeption und unakzeptable Wartezeiten an den Liften!!

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hilton London Docklands Riverside

Besenkammer auf "Spacious Room With Views" o.ä., eigentlich ganz nettes Zimmer mit Blick auf die Canary Wharf. Frühstück in Ordnung. Für den Preis geht das okay.

Hilton London Canary Wharf

Wie gewohnt Besenkammer auf Junior Suite.

Hilton Copenhagen Airport

Besenkammer auf Executive Plus. Schönes Zimmer, genau richtig für zwei Personen, die sich nicht hassen und keinen Besuch erwarten. Lounge auch ziemlich gut, vor allem für Skandinavien.

Conrad Bangkok

Besenkammer auf Nachfrage beim Check-In auf Executive Suite.

Millennium Hilton Bangkok

Besenkammer auf Executive Suite.

Hilton Prague

Besenkammer auf Executive, also kein echtes Upgrade. War mir egal, weil es eh nur eine kurze Nacht war.

Hilton Prague Old Town

Besenkammer auf King Governor Suite, weil ich vorher per Mail meinen Unmut geäußert hatte, dass man mich nicht vor der Buchung informiert hat, dass man die Lounge renoviert und in einen Meeting Room auslagert. Ich hatte dann Suite + Free Minibar als Kompensation vorgeschlagen, was auch direkt gemacht wurde. Im Nachhinein ein wenig übertrieben, denn auch die Ersatzlounge ist durchaus nett gemacht.

Doubletree Bratislava

Deluxe (was genau wie Standard für 10.000 Punkte gebucht werden kann) auf One Bed Room (sic!) Suite. Schönes Hotel mit gutem Frühstück. Preislich natürlich der Hammer.

Hilton Vienna Plaza

King Plaza Room (eins über Standard) auf Penthouse Corner Suite. Ursprünglich stand Executive in der Buchung, was von der Besenkammer aus auch ein schönes Upgrade wäre, weil das Zimmer deutlich größer ist. Das Plaza Zimmer ist allerdings genau so groß, sodass es also kein Upgrade gewesen wäre. Das verstand man auch, aber die drei Junior Suiten waren wegen Reparaturarbeiten nicht verfügbar. Auf weitere Nachfrage gab es dann o.g., sehr schöne Suite. Eine nette Geste, die das Hotel nicht durch etwa zwölfmaliges Erwähnen, dass es sich hierbei um eine absolute Ausnahme handele, hätte betonen müssen. Immerhin gab es eine klare Ansage: Diamonds kriegen keine Suiten, wenn sie sie nicht buchen. Damit haben sie mir also ziemlich direkt gesagt, dass ich blöd wäre, wenn ich nochmal besagten Plaza Room buche, denn es gibt eh nur Executive, egal was ich gebucht habe.
Davon mal ab: Das Hotel ist wirklich toll geworden nach der Renovierung. Sie haben den 20er-Jahre-Stil toll umgesetzt, das Personal ist größtenteils hervorragend und zeigt nur selten die von mir wohl meist falsch verstandene Wiener Steifheit bis Affektiertheit, die sicherlich Nobilität verkörpern soll.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Ich geb dir hier durchaus recht, das Plaza wurde wirklich toll renoviert und gefällt mir viel besser als vorher, ausgenommen die Lounge, die war oben mit dem Freibereich schon schöner, allerdings kleiner auch!

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich geb dir hier durchaus recht, das Plaza wurde wirklich toll renoviert und gefällt mir viel besser als vorher, ausgenommen die Lounge, die war oben mit dem Freibereich schon schöner, allerdings kleiner auch!

Genau dort, wo früher die Lounge war, war jetzt unsere Suite. Mit Balkon. Aber die neue Lounge ist doch auch schön, mit dem offenen Bereich zur Lobby hin. Das Angebot war nur etwas mau, es gab zwar anständiges Gulasch und Erdäpfel, aber sonst nicht wirklich viel. Könnte (hoffentlich) an der Auslastung gelegen haben, denn wir wurden auch zum Frühstück ins Restaurant geschickt.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Hilton Garden Inn Sevilla:

3 Nächte gebucht und erhalten: Besenkammer

Frühstück war wirklich gut , 2 kostenlose Flaschen Wasser aus dem Kiosk.

das Hotel liegt zwar etwas außerhalb, dafür aber kostenlose Tiefgarage.
Mit dem Taxi ist mit für 10 EURO mitten in der Stadt

hab das Hotel für unter 50 EURO die Nacht bekommen, dafür wars ein echtes Schäppchen

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
ANZEIGE
Das WA Berlin hatte mir das vor einiger Zeit auch so mitgeteilt - Doppelupgrade fuer Diamonds (nach Verfuegbarkeit). Ob das auch noch von King Deluxe Tower Suite auf die Presidential Suite hoch so umgesetzt wird, kann ich nicht sagen ;)