Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE

Conrad Abu Dhabi Etihad Towers​


nutze die Steilvorlage von User Schorse # 13.553


heute dort nach 4 Tagen ausgecheckt, ohne Übertreibung absolut hervorragend
meine Bilder hat der Kollege schon gepostet, kann ich mir sparen

Seine Ausführungen wiederhole ich nicht, voll zutreffend, ergänze sie nur noch punktuell

gebucht : Besenkammer
erhalten : Zwischending zwischen Suite und Junior Suite Clubetage 45

zusätzliche Benefits : early check in, DLT Tisch täglich gedeckt mit Gebäck, Sweets, Wein, Sparkling Wine
Wasser ohne Ende, Tagespass zur clublounge 45……und vieles mehr
Diamond Loungeersatz im Restaurant in P1 mit ordentlichem Buffet von 17h-19h,
Nicht nur viel, sondern auch gute Getränkeauswahl
Discount auf Speisenund Getränke für Diamonds selbstverständlich

Frühstück im Restaurant in P2 mit fantastischer Auswahl. Diamond Raum mit zusätzlicher
Breakfastkarte vom Feinsten, siehe Bild User Schorse
Habe selten solange und soviel gefrühstückt, sorry
Achtung : Nicht im Restaurant P1 frühstücken, da ist es „nur“ gut, aber keine so grosse Auswahl wie
im P2 und vorallem keine Extras.

3 Pools, kleiner Strand und vieles mehr
Super freundliches Personal, bestens

Seit dem Lifetime im Oktober letzten Jahres habe ich ja schon tolle Upgrades erhalten,
hier hat daneben wirklich alles gestimmt, Haus war allerdings auch höchstens zur Hälfte belegt

Mit Airportbus A2 und Umstieg am Abu Dhabi Central Busterminal in Nr. 34 einfach, schnell und Günstig
zu erreichen, Haltestelle visÁ vis vom Hotel an der Corniche.

Alles bestens, volle Empfehlung (y)(y)

Tagespass Clublounge Level 45 :
eigentlich tolles Benefit, klasse Angebote an Speisen & Getränke bei heftigem Aufpreis für Nutzung der Lounge
Sehr profesionelles Staff dort oben, Sonderlob, einfach nur gut, nichts aufgesetztes

Bei meinem Besuch nur nervige Gäste dort oben : Typ Businesskasper, Möchte gern, kann nicht ohne
Mobil und Mithörer, welche Yacht hast du, Shoppingladies, bin ja so wichtig….etc.
Brauche soetwas nicht…und die mich nicht.
Trotz der guten Location da oben wäre mir der Mehrpreis für dieses Theater nicht wert.
Vielleicht habe ich auch mit dem einen Tag nur Pech gehabt, dann bitte sorry

Der nächste Besuch dort folgt definitiv
Danke für die informative Bewertung. Gab es in der Diamondlounge am Pool Bier vom Faß oder nur die meist üblichen Flaschen? Gab es Champagner oder guten Schaumwein, etwa aus Südafrika oder aus Tralien? Oder nur, wie inzwischen so häufig Prosecco, ich hasse Prosecco.
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Immer noch Partybeschallung hoch 3?
Unser Balkon war oberhalb vom Claw BBQ.
Haben nichts von Partybeschallung mitbekommen.

Einzig Samstag nachmittags, ab ca. 17 Uhr, war am Strand vom FIVE nebenan Party mit lauter Musik, die war um 22 Uhr vorbei.

Für uns war´s nicht störend, obwohl nicht unser Musikgeschmack
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
478
Düsseldorf
Unser Balkon war oberhalb vom Claw BBQ.
Haben nichts von Partybeschallung mitbekommen.

Einzig Samstag nachmittags, ab ca. 17 Uhr, war am Strand vom FIVE nebenan Party mit lauter Musik, die war um 22 Uhr vorbei.

Für uns war´s nicht störend, obwohl nicht unser Musikgeschmack
Die Partybeschallung bezieht sich auf den Pool, wo sie meinem Empfinden nach unerträglich ist. Der Stil ging eigentlich, aber die Lautstärke ist es.
+1 und ich sind immer vor 8 Uhr schwimmen gegangen um dem zu entgehen.
Im Zimmer bzw. auf dem Balkon bekommt man davon kaum etwas mit.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
458
Saarbrücken
Die Partybeschallung bezieht sich auf den Pool, wo sie meinem Empfinden nach unerträglich ist. Der Stil ging eigentlich, aber die Lautstärke ist es.
+1 und ich sind immer vor 8 Uhr schwimmen gegangen um dem zu entgehen.
Im Zimmer bzw. auf dem Balkon bekommt man davon kaum etwas mit.
War im März vor Ort und ich fand es jetzt nicht wirklich laut am Pool oder in der Umgebung. Warst du vlt. direkt nach der Eröffnng dort?
Zu dem Zeitpunkt gab es ja jede Menge Beschwerden wegen der Lautstärke.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Gab es in der Diamondlounge am Pool Bier vom Faß oder nur die meist üblichen Flaschen?
Es war Krombacher, gut gekühlt vom Fass
das andere war Carling
Habe keinen Champagner getrunken…warum Eigentlich nicht ? :)
Habe es nicht gecheckt obs Champus oder Prosecco gab….
bei der Temperatur war kaltes Bier angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kubi und 3LG

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Superior Room

Dazu gab es noch zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Das Hotel hat mir gut gefallen, sehr freundliches Personal am Empfang und im Frühstücksrestaurant.

Einchecken um 13 Uhr war kein Problem.

Ich hatte ein Zimmer in der 5. Etage am Ende des Ganges. Interessant war, dass die letzten zwei Zimmer auf einem Flur noch einmal durch eine nur durch die Zimmerkarte zu öffnende Gangtür von den übrigen Zimmern auf der Etage getrennt waren.

Zimmer ausgestattet mit Kühlschrank, Safe, Wasserkocher, Arbeitsbereich und Drehstuhl, ganz leichte Abnutzungserscheinungen am Mobiliar waren sichtbar.

Großes Badezimmer, ausgestattet mit begehbarer Dusche und zusätzlich mit Badewanne auf der gegenüberliegenden Seite. Das finde ich richtig gut, damit wird man dann wirklich allen Kundenwünschen im Badbereich gerecht. Nette Spielerei, der Toilettendeckel öffnet sich automatisch (auch) per Handbewegung.

Das Frühstücksauswahl ist überzeugend, auf Wunsch gibt es auch frisch zubereitete Eierspeisen, eine Omelette wurde mir aktiv vom Personal angeboten. Ein Waffelautomat tut auch seinen Dienst. Gute Auswahl auch an Cerealien, Obst, Joghurt und Brot/Brötchen.

Ich bin mit dem Zug angereist. Der Weg vom Bahnhof zum Hotel führt durch eine nicht sehr schöne Gegend. Überall lagen Obdachlose, Junkies und Betrunkene herum. Das ist schon wirklich grenzwertig. Am frühen Morgen sieht es noch schlimmer aus, weggeworfenes Essen, Flaschen, Dosen, Verpackungen und weitere Dinge liegen massenhaft herum und es duftet stark nach menschlichen Ausscheidungen.

Ab der Weserstr, an der das Hotel liegt, sieht es erheblich besser und sicherer aus.

IMG_6005.JPG
IMG_6006.JPG
IMG_6007.JPG
IMG_6008.JPG
IMG_6009.JPG
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
478
Düsseldorf
War im März vor Ort und ich fand es jetzt nicht wirklich laut am Pool oder in der Umgebung. Warst du vlt. direkt nach der Eröffnng dort?
Zu dem Zeitpunkt gab es ja jede Menge Beschwerden wegen der Lautstärke.
Vielleicht empfindet das jeder anders.
15. 4. bis 20.4. war ich da und am Pool war keine Entspannung möglich. Alle paar Meter eine grüne Bose Box, an jeder Palme.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
.....

Ich bin mit dem Zug angereist. Der Weg vom Bahnhof zum Hotel führt durch eine nicht sehr schöne Gegend. Überall lagen Obdachlose, Junkies und Betrunkene herum. Das ist schon wirklich grenzwertig. Am frühen Morgen sieht es noch schlimmer aus, weggeworfenes Essen, Flaschen, Dosen, Verpackungen und weitere Dinge liegen massenhaft herum und es duftet stark nach menschlichen Ausscheidungen.

Ab der Weserstr, an der das Hotel liegt, sieht es erheblich besser und sicherer aus.

Überrascht Dich das? Sollte inzwischen allgemein bekannt sein. Von der Frankfurter Stadtpolitik aktiv toleriert und ermutigt.
 

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
57
186
Danke....Carling auch vom Faß? Krombacher ist nicht meines.


Ja Carling lecker vom Faß. Kannte ich vorher nicht, schmeckt aber wirklich gut. Krombacher hab ich mir auch nicht gegeben.
Samstags ist die Happy Hour in einem anderen Restaurant, da gibts "nur" Flaschen. Carlsberg und Corona glaub ich. Aber bevor die Flaschen alle waren, standen schon neue aufm Tisch :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Danke....Carling auch vom Faß? Krombacher ist nicht meines.

Erst mal sorry, war natürlich Krombacher gemeint.
Kann man trinken, besser als die in den UAE verbreiteten Heineken und Budweiser

Carling auch vom FassDanke....Carling auch vom Faß? Krombacher ist nicht meines.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kubi

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Vielleicht empfindet das jeder anders.
15. 4. bis 20.4. war ich da und am Pool war keine Entspannung möglich. Alle paar Meter eine grüne Bose Box, an jeder Palme.
Dort hat der Bosevertreter den Deal seines Lebens gemacht. Diese grünen Boxen stehen überall rum geben zum Teil drei verschiedenen Musiken auf dem Weg zum Pool ab. Das auf ca. 60 Meter.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
DT Niederrad

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen Deluxe
Benefits: 2 Fl. Wasser, ein Freidrink an der Bar

Konnte kaum etwas falsch machen beim Preis von 64/Nacht.
Frühstück in Ordnung mit Lachs, Sekt von Wegner & Lutter.

Parken eher teuer am Haus, mit öffentlichen Tram 12 Haltestelle Buerostadt etwa 200m oder S-Bahn Niederrad etwa 450 m
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Hilton Toronto

Gebucht: King Besenkammer auf Punkte
Erhalten: King Besenkammer mit CN Tower Sicht

Per Email kam ein Upgrade auf ein Exec-Zimmer, welches ich dann per App im 33. Stock wählte. Am Frontdesk wurde mir ein Tower-Zimmer im 29. Stock angeboten, ob auch Exec weiss ich nicht. Slippers gabs jedenfalls keine.

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Lounge-Zugang (oberster Stock, mit toller Aussicht) mit free breakfast, Frühstück im Restaurant wäre für DIAs 6 CAD statt 32 CAD gewesen.
Hotel wird teilweise renoviert, daher ist das Restaurant im 2. Stock und hat den Charme eines Kellers. Wir haben daher ausschliesslich in der Lounge gefrühstückt, das Angebot war ok aber die Eierspeisen halt echt nix. Die variieren allerdings von Tag zu Tag, kann also sein, dass es auch mal frische Spiegeleier gibt statt diesem Instant-Rührei. Dafür gabs guten Cappuccino.
Happy Hour sah anständig aus, wer will, wird hier satt. Für uns gings allerdings nachher zum besten Thai der Stadt. Alkoholische Getränke dürfen gem. lokalen Gesetzen nicht gratis ausgegeben werden, daher muss man die bezahlen, wobei das nicht wirklich überprüft wird... Zettel zum selber ausfüllen, Alkoholika steht rum, Aufsicht hats keine.

Hotel von aussen echt hässlich, aber das Zimmer war geräumig und sauber, Gym war gross und gut eingerichtet.
Parken 30 CAD/Tag aber erst ab 18.00h, sonst Valet für 45 CAD/Tag.

Hier steig ich gerne wieder einmal ab.

Bilder folgen

IMG_7661.jpeg


IMG_7662.jpeg

IMG_7663.jpeg

IMG_7660.jpeg

IMG_7664.jpeg

IMG_7673.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
DoubleTree by Hilton Amsterdam Centraal Station

Gebucht: Twin Room auf Punkte
Erhalten: Twin Room


Kurzfristig (2 Wochen vor Anreise) eine Nacht in Amsterdam gebucht (haben kurzfristig für den letzten Tag noch Tickets für die Vermeer Ausstellung erhalten.
Preis für ein DZ war da schon bei über 300€.
2 Getränke und die DoubleTree Cookies erhalten.
Gute Lage am Bahnhof (Haben aber das Zimmer gewechselt, da Zimmer mit Blick auf "Hafen" auch Blick auf die vorbeifahrende Eisenbahn ist, mit dem entsprechenden Geräuschpegel.
Zimmer schlicht, sauber.
Relativ kleine Lounge für das grosse Hotel. Leute kamen herein und gingen wieder, da kein freier Sitzplatz.
Nichts besonderes bei der Happy Hour. Ein bisschen Käse, Brot und Gebäck.
Frühstück in der Lounge sehr reduziertes Angebot (Brot bei der Happy Hour war besser!)
Mit Punkten gebucht. OK. Ich hätte aber nie 300€ für das Zimmer bezahlt. Wäre es mir nicht wert gewesen.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
122
643
Hampton by Hilton, Kiel

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Sofabett und View (13. OG)

Alles schön und Hampton-like. Ich habe es weiter oben auch schon 1-2 Mal beschrieben. Hier etwas Neues:

Der neue Operations Manager (seit 01.2023) möchte das bei vielen Gästen beliebte "Lille-Bier" (regionale Brauerei aus Kiel/siehe auch Kommentare hier im Forum) vom Hahn nehmen und wieder Radeberger zapfen.
1. Begründung: Bei kleineren Brauereien schwankt die Qualität stark. Einen Tag lecker; anderen Tag igitt. Hab ihm gesagt, dass ich das für Bullshit halte. Dann:
2. Begründung: Laut Hampton-Statuten muss jedes Hampton mindestens ein überregionales Bier am Hahn haben.
Ich fand das ganze ziemlich lächerlich. Als "Radeberger-Hasser" hat mich das schon ordentlich geärgert!
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.958
HAM, LBC
DoubleTree by Hilton Amsterdam Centraal Station

Gebucht: Twin Room auf Punkte
Erhalten: Twin Room

Mit Punkten gebucht. OK. Ich hätte aber nie 300€ für das Zimmer bezahlt. Wäre es mir nicht wert gewesen.
Die Kirsche auf der Sahne wäre nun noch die Info über die Anzahl der Punkte, die Du statt der 300 Euro eingesetzt hast! Hartelijk bedankt!
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove und Emick

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
ANZEIGE
Hilton Charlotte, NC University Place

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Excecutive - bemaengelt, dass Klimaanlage nicht funktioniert, dann
"downgrade" in Besenkammer - dumm gelaufen, aber nicht kriegsentscheidend

Aergerlich fand ich, dass es keinen $15 F&B credit p.P. gab, mit der Begruendung fuer Diamond sei das Fruehstueck in der Lounge inkl. Ein Bierchen in der Lounge gab es nur gegen Berechnung.

Wirklich zu bemaengeln hatte ich dann aber die Tatsache, dass der Notausgang ins Treppenhaus neben meinem Zimmer verschlossen war. Nachdem wir das Zimmer wegen der defekten Klimaanlage wechseln mussten, wollte ich mir den ( langen ) Weg zurueck zum Fahrstuhl sparen und nutzte das Treppenhaus, um 2 Stockwerke tiefer zu gelangen. Dort war dann aber der Zugang zum Flur versperrt, weil die Tuer verschlossen war. Ich also zurueck nach oben, mit dem Fahrstuhl runter und wieder zum neuen Zimmer - dieses Mal von der anderen Seite. Erst dachte ich noch der Notausgang sei nur vom Treppenhaus zum Hotelflur verschlossen, aber nein - im 10. Stock auch vom Hotelflur ins Treppenhaus dicht. Lass' da mal was passieren. Habe das dann an der Rezeption gemeldet und darum gebeten, die Tuer doch zu oeffnen. 2 Stunden spaeter nach Rueckkehr vom AE war sie nach wie vor dicht. Wird schon gut gehen - wenn ich morgen also wieder hier zu lesen bin, hat es entweder nicht gebrannt oder ich bin mutig durch die Flammen entkommen