Hilton Barcelona Diagonal Mar
gebucht: Double, partial Sea View
erhalten: (zunächst) Double, partial Sea View <-- als Upgrade lt. CI
Reklamation, dass dies genau das Zimmer sei, dass auch gebucht wurde und daher kein Upgrade.
Nach Rücksprache dann "Double, Sea View" erhalten
KEINE weiteren Benefits, KEIN Lounge Access, KEINE Bar-Voucher, KEINE Wasser (auch wenn's auf der Hilton Website als "complementary" aufgeführt ist
Beschwerde beim Manager on Duty, große Entschuldigung aber man sei voll. Daraufhin das Smartphone gezückt und gezeigt, dass noch genügend Executives Rooms und höher als verfügbar angezeigt wurden.
"Nein, wir sind ausgebucht. Keine Ahnung was Hilton macht. Aber auch die Club Lounge ist voll. Nichts zu machen. Wie wär's mit Gratis Frühstück?"
Ist bei mir aber ohnehin schon bei "My Benefits" eingestellt, daher kein wirkliches "Upgrade".
Unterschied zwischen "partial sea view" und "sea view":
Vor dem Hilton stehen drei Hochhäuser, die den Blick auf das Meer teilweise blockieren. Erst ab der 17. Etage kann man über diese Häuser hinwegsehen. Die Club Lounge befindet sich auf der 15. Etage. Ab der 16. Etage werden die Meerblick-Zimmer bereits als "Sea View" verkauft, was aber erst ab der 17. Etage tatsächlich vollständig möglich ist.
Laut TripAdvisor und Holidaycheck kommt es wohl öfters in diesem Hotel vor, dass GOLD und DIAMOND die von Hilton zugesicherten Benefits NICHT bekommen...