Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Anstatt dem Obstteller sollen sie einfach nen Barvoucher hinlegen. Das ist für sie weniger Aufwand, für den Gast meistens nützlicher (man kommt abends spät ins Hotel, Lounge hat zu, aber nimmt gerne noch einen Absacker an der Bar) und nebenbei generiert die Bar auch noch Umsatz, wenn es dann nicht bei dem einen Drink bleibt.

Wäre irgendwie die bessere Option.

• Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Also mir käme nie in den Sinn, mit einer Hotelkette befreundet zu sein. Ich wähle rein rational das Hotel nach den Kriterium Preis/Leistungsverhältnis aus. Und die (ob handgeschrieben oder nicht) Karte eines mir unbekannten Hotelbediensteten erzeugt nun wirklich keine Emotionen bei mir.

Naja, wenn alle so dächten, könnte man wohl einige gut erforschte Marketingregeln über den Haufen werfen. Ich bin nicht so rational. Ich kaufe auch in anderen Lebensbereichen nach Sympathie. Supermärkte zum Beispiel.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Dass man tatsächlich immer nur nach Preis-Leistung geht, halte ich auch für unwahrscheinlich. Mir persönlich bleibt ein tolles Welcome Present (manchmal gibt es ja wirklich etwas eindrucksvolles) in Erinnerung, weswegen ich auch definitiv zurückkommen werde. Auch großzügige Upgrades bleiben in Erinnerung. Am Ende des Tages fließt das bei mir auch in die Preis-Leistungs-Berechnung ein. Wenn ich weiß, dass ich ein ordentliches Upgrade bekomme und darüber hinaus noch mit einer Flasche Wein, einer Flasche Wasser und etwas Obst begrüßt werde, dann ist mir das durchaus etwas mehr Geld wert.

Ein persönliches Beispiel zum Thema: Mein Vater, der normal immer sehr darauf schaut, ob Leistung und Preis zusammenpassen, war gerade im Le Bristol in Paris (nein, das ist kein Hilton) und war begeistert. Warum? Nicht wegen dem tollen, nicht wegen dem tollen Essen oder wegen einem schönen Zimmer, sondern weil das Hotel zwei Hauskatzen hatte. So viel zum Thema Emotionen bei der Hotelbuchung :eek:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Anstatt dem Obstteller sollen sie einfach nen Barvoucher hinlegen. Das ist für sie weniger Aufwand, für den Gast meistens nützlicher (man kommt abends spät ins Hotel, Lounge hat zu, aber nimmt gerne noch einen Absacker an der Bar) und nebenbei generiert die Bar auch noch Umsatz, wenn es dann nicht bei dem einen Drink bleibt.

Wäre irgendwie die bessere Option.

Dazu sollte die Bar dann aber auch noch geöffnet sein! :censored: ;)

• Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.422
Hilton Waikoloa, zwei Zimmer gebucht

Diamond Benefit: zwei Flaschen Wasser für das erste Zimmer, für das zweite musst man schon drum "kämpfen".
Für das Frühstück gab es einen 10USD Coupon, den man beim Frühstück (z.B. amerikanisches Buffet 29USD) oder in den anderen Restaurants einsetzen konnte.

Upgrade, "leider nichts verfügbar" und upgrades auf die anscheinend besseren "Makai"-Zimmer ist nicht vorgesehen.
Das "Haus" selbst mit einigen Einsparungen, z.B. statt Blumen in den Blumenkästen nur noch Steine, bzw. die Blumenkästen in den Innenbereichen ganz entfernt, damit etwas grau und trist.

Dafür, 25 USD/Tag parken und die unsägliche "resort fee", für die man Videos ausleihen oder Hula-Tanzen lernen kann ;)

K

Krematorium

Guest
Dass man tatsächlich immer nur nach Preis-Leistung geht, halte ich auch für unwahrscheinlich. Mir persönlich bleibt ein tolles Welcome Present (manchmal gibt es ja wirklich etwas eindrucksvolles) in Erinnerung, weswegen ich auch definitiv zurückkommen werde. Auch großzügige Upgrades bleiben in Erinnerung.

Das sehe ich als geldwerten Vorteil und es fließt dann in meine Entscheidung ein. Aber im Gegensatz zu einer Karte vom GM sind das greifbare Dinge, die mir einen Nutzen verschaffen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das sehe ich als geldwerten Vorteil und es fließt dann in meine Entscheidung ein. Aber im Gegensatz zu einer Karte vom GM sind das greifbare Dinge, die mir einen Nutzen verschaffen.

Oh, eine Karte vom GM kann dir sehr große Vorteile schaffen - aber ds ist dann "Next Level". Aber wenn du schon mal in der Not warst den GM auf den Handy anzurufen dann weisst du was ich meine.

K

Krematorium

Guest
Oh, eine Karte vom GM kann dir sehr große Vorteile schaffen - aber ds ist dann "Next Level". Aber wenn du schon mal in der Not warst den GM auf den Handy anzurufen dann weisst du was ich meine.

Also Handy-Nummern auf einem Willkommensschreiben hatte ich bisher noch keine. Und eine Notlage, in der man ausgerechnet den GM eines Hotels anrufen müsste, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Also Handy-Nummern auf einem Willkommensschreiben hatte ich bisher noch keine. Und eine Notlage, in der man ausgerechnet den GM eines Hotels anrufen müsste, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich bekomme die Handynummern auf der Visitenkarte zum Willkommensschreiben regelmässig - und musste auch schon öfter mal anrufen. Wenn du dir nicht vorstellen kannst warum man den GM anrufen muss, dann brauchst du ja auch die Nummer nicht, evtl. bekommst du sie deshalb auch nicht. Der GM kann sich ja auch nicht vorstellen warum die ihn anrufen solltest.

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Ich bekomme die Handynummern auf der Visitenkarte zum Willkommensschreiben regelmässig - und musste auch schon öfter mal anrufen. Wenn du dir nicht vorstellen kannst warum man den GM anrufen muss, dann brauchst du ja auch die Nummer nicht, evtl. bekommst du sie deshalb auch nicht. Der GM kann sich ja auch nicht vorstellen warum die ihn anrufen solltest.

Jetzt, da etabliert ist, wer hier der Tollere ist, was aber verdammt off topic ist, können wir back to topic?

K

Krematorium

Guest

Du musstest anrufen? Wer hat dich zum Anruf gezwungen? Und welchen Sinn macht es, einen persönlich nicht bekannten GM eines Hotels zu kontaktieren? Und wirklich seltsam, dass ich in mehr als 10 Jahren, die ich Diamond bei Hilton bin, nie eine Visitenkarte mit Handynummer eines GM´s bekommen habe. Und noch seltsamer, dass ich auch wirklich nie eine gebraucht hätte.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Wenn es Probleme gab, fand sich eigentlich immer die Email-Adresse des GM in kürzester Zeit.

Und da heute wohl die arbeitende Bevölkerung scheinbar vollständig mit sog. Smartphones ausgestattet ist und Nachrichten 24 Stunden am Tag empfängt und wohl auch zu beantworten hat, war die Lösung in den seltenen Fällen, in denen es notwendig wurde, zeitnah erfolgt.

Warum ich allerdings hierzu eine Karte mit einer Telefonnummer empfangen sollte und dann auch noch anrufen müsste, erschließt sich mir nicht.

Aber ich muß ja auch nicht mehr arbeiten.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Du musstest anrufen? Wer hat dich zum Anruf gezwungen? Und welchen Sinn macht es, einen persönlich nicht bekannten GM eines Hotels zu kontaktieren? Und wirklich seltsam, dass ich in mehr als 10 Jahren, die ich Diamond bei Hilton bin, nie eine Visitenkarte mit Handynummer eines GM´s bekommen habe. Und noch seltsamer, dass ich auch wirklich nie eine gebraucht hätte.

Mein Job zwingt mich ab und an zu solchen Telefonaten. Ich bekomme ziemlich oft die Visitenkarte vom GM, wenn ich beruflich unterwegs bin eigentlich immer. Sei doch froh das du noch nie eine solche Handynummer gebraucht hast - ich habe eigentlich noch nie eine Flasche stilles Wasser gebraucht - so hat jeder seine Prioritäten.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Mein Job zwingt mich ab und an zu solchen Telefonaten. Ich bekomme ziemlich oft die Visitenkarte vom GM, wenn ich beruflich unterwegs bin eigentlich immer. Sei doch froh das du noch nie eine solche Handynummer gebraucht hast - ich habe eigentlich noch nie eine Flasche stilles Wasser gebraucht - so hat jeder seine Prioritäten.

Dies wäre ein guter Moment, das Rätsel nun endlich zu lösen und Andeutungen gegen Fakten zu ersetzen, bevor der Thread komplett zerschossen wird.

Btt: Ich hatte erst einmal eine Visitenkarte als Beigabe zum Begrüßungsschreiben, wurde von meinem Job allerdings nicht genötigt, den Hörer in die Hand zu nehmen.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Vielleicht will der LH88 samit sagen, dass er von Berufs wegen Hoteltester ist?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Dies wäre ein guter Moment, das Rätsel nun endlich zu lösen und Andeutungen gegen Fakten zu ersetzen, bevor der Thread komplett zerschossen wird.

Btt: Ich hatte erst einmal eine Visitenkarte als Beigabe zum Begrüßungsschreiben, wurde von meinem Job allerdings nicht genötigt, den Hörer in die Hand zu nehmen.

Ich kümmere mich beruflich öfter um Menschen die zu spontanen Wünschen neigen und es gewöhnt sind das sie diese auch erfüllt bekommen. Bei mir sind es Künstler. Gleiches passiert aber auch bei Sportlern, Politikern oder auch Verbandsvertretern (frag mal was passiert wenn Fifa Vertreter in einem Hotel auftauchen).

Der Kontakt zum GM ist nötig, weil ich es mir nicht erlauben kann das ich einen Wunsch verneine - der GM aber in einen persönlichen Gespräch der Person mit dem Wunsch erklärt "Das wäre doch alles kein Problem gewesen - hätten sie mich doch nur gefragt."

Es geht da meist um nix dolles - eher um sowas wie "ich hätte gerne kaltes Pepsi Maxx".

Aber auch privat hatte ich schon Bedarf mich direkt beim GM zu melden - aber da hat wohl jeder seine Art mit Problemen und Wünschen umzugehen. Ich erreiche halt gerne mein Ziel (bzw. weiss ich gerne was Fakt ist) und diskutiere nicht besonders gerne - hat evtl. auch was mit dem Job zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Dann bist du aber die große Ausnahme und bekommst nur deshalb die Nummer vom GM, weil du eben beruflich für andere Hotelaufenthalte organisierst. Das hat dann aber nur speziell mit deinem Job zu tun und lässt sich auf andere nicht anwenden. Für den "normalen" Hotelgast sehe ich daher weder eine Notwendigkeit, noch einen Zwang, jemals mit einem GM telefonisch in Kontakt zu treten.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Dann bist du aber die große Ausnahme und bekommst nur deshalb die Nummer vom GM, weil du eben beruflich für andere Hotelaufenthalte organisierst. ...

Wobei sich hier die Frage stellt, ob man da auf ein Benefit als Elite Tier angewiesen sein muss. Oder ob man als Geschäftspartner nicht anders an die Nummer kommen sollte ...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Dann bist du aber die große Ausnahme und bekommst nur deshalb die Nummer vom GM, weil du eben beruflich für andere Hotelaufenthalte organisierst. Das hat dann aber nur speziell mit deinem Job zu tun und lässt sich auf andere nicht anwenden. Für den "normalen" Hotelgast sehe ich daher weder eine Notwendigkeit, noch einen Zwang, jemals mit einem GM telefonisch in Kontakt zu treten.

Ich organisiere keine Hotelaufenthalte - ich sorge nur dafür das alles läuft. Ich glaube die meisten die beruflich viel unterwegs sind wissen es zu schätzen wenn der GM immer ein offenes Ohr für sie hat - und auch sagt "ruf mich an, ich bin für dich da".

Daher kommen die GMs ja auch immer mal in der Lounge oder im Restaurant vorbei und sagen "Hallo".

Ich denke auch das es im "echten" Leben eben von Menschen wimmelt die ihren Status auf Grund beruflicher Tätigkeiten haben und die Annehmlichkeite zu würdigen wissen - hier tummeln sich halt viele deren Hobby der Statusrun ist - und denen ist ein Freigetränk wichtiger als echte Hilfe.

Ja, das haben alle in diesem Thread schon bemerkt, dass du nicht besonders gerne diskutierst.

Ich wüsste auch nicht wie man über das Thema großartig diskutieren könnte. Ich bekomme meistens (95% das Zimmer das ich will), Upgrades gibt es meist nur wenn mein Zimmer nicht verfügbar ist. Wenn ich dann doch mal ein anderes Zimmer bekomme - dann ist es auch nicht soooo schlimm.

Im Gegensatz zu vielen hier wohne ich recht häufig in immer wieder den gleichen Hotels - und da ist es mir wichtig ein bestimmtes Zimmer zu bekommen. Also in Los Angeles Room #3345, in BKK #453 usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wobei sich hier die Frage stellt, ob man da auf ein Benefit als Elite Tier angewiesen sein muss. Oder ob man als Geschäftspartner nicht anders an die Nummer kommen sollte ...

Ich kann es dir nicht sagen woran das liegt, aber ich bekomme die Nummer halt meist - egal ob ich privat oder beruflich unterwegs bin.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nen bisschen mühsam diese Unterhaltung! LH88 macht nun etwas berufliches wo er, nach seinen Aussagen, häufiger einen Kontakt zum GM braucht.
Das hat aber überhaupt nichts zu sagen, wenn es grundsätzlich darum geht was ein "normaler" Gast oder auch Diamond Member macht, oder tun sollte.

• Like
Reaktionen: MisterG

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.538
985
MUC/EDMM
Hilton Barcelona Diagonal Mar

gebucht: Double, partial Sea View
erhalten: (zunächst) Double, partial Sea View <-- als Upgrade lt. CI

Reklamation, dass dies genau das Zimmer sei, dass auch gebucht wurde und daher kein Upgrade.
Nach Rücksprache dann "Double, Sea View" erhalten

KEINE weiteren Benefits, KEIN Lounge Access, KEINE Bar-Voucher, KEINE Wasser (auch wenn's auf der Hilton Website als "complementary" aufgeführt ist

Beschwerde beim Manager on Duty, große Entschuldigung aber man sei voll. Daraufhin das Smartphone gezückt und gezeigt, dass noch genügend Executives Rooms und höher als verfügbar angezeigt wurden.
"Nein, wir sind ausgebucht. Keine Ahnung was Hilton macht. Aber auch die Club Lounge ist voll. Nichts zu machen. Wie wär's mit Gratis Frühstück?"

Ist bei mir aber ohnehin schon bei "My Benefits" eingestellt, daher kein wirkliches "Upgrade".

Unterschied zwischen "partial sea view" und "sea view":
Vor dem Hilton stehen drei Hochhäuser, die den Blick auf das Meer teilweise blockieren. Erst ab der 17. Etage kann man über diese Häuser hinwegsehen. Die Club Lounge befindet sich auf der 15. Etage. Ab der 16. Etage werden die Meerblick-Zimmer bereits als "Sea View" verkauft, was aber erst ab der 17. Etage tatsächlich vollständig möglich ist.

Laut TripAdvisor und Holidaycheck kommt es wohl öfters in diesem Hotel vor, dass GOLD und DIAMOND die von Hilton zugesicherten Benefits NICHT bekommen...

Zuletzt bearbeitet: