Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
ANZEIGE
Nö, Junior Suite oder schönes großes Executive Corner Rooms reicht auch. Hat bei Hilton sehr selten geklappt, bei SPG nun mit ner 95% Quote.

Besonders schön ist es auch, wenn Gold Member ein besseres Zimmer als Diamonds erhalten (Hallo Hilton Frankfurt City!).

Sehe ich genau so !

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Nö, Junior Suite oder schönes großes Executive Corner Rooms reicht auch. Hat bei Hilton sehr selten geklappt, bei SPG nun mit ner 95% Quote.

Da die Upgrades ja deutlich vor Junior Suite oder Executive Corner beginnen bestätigst du ja genau meine Aussage. Von Besenkammer bis zur Junior Suite sind es mind. 4 Stufen (eher mehr).

Die allermeisten Gäste erhalten bei CI ein Upgrade, da die meisten Hotels gar nicht genug Besenkammern haben.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Da die Upgrades ja deutlich vor Junior Suite oder Executive Corner beginnen bestätigst du ja genau meine Aussage. Von Besenkammer bis zur Junior Suite sind es mind. 4 Stufen (eher mehr).

Die allermeisten Gäste erhalten bei CI ein Upgrade, da die meisten Hotels gar nicht genug Besenkammern haben.

Die Upgrades im "unteren Bereich" bestehen aber aus einem Unterschied im Service, nicht in der Hardware. Dieser Unterschied wird durch den Diamond-Status aber nivelliert, da er ja unabhängig vom Zimmer gilt. Ein Upgrade eines Diamond-Kunden von einem Standard-Zimmer in ein Executive-Zimmer, das identisch ist, ist kein Upgrade.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Die Upgrades im "unteren Bereich" bestehen aber aus einem Unterschied im Service, nicht in der Hardware. Dieser Unterschied wird durch den Diamond-Status aber nivelliert, da er ja unabhängig vom Zimmer gilt. Ein Upgrade eines Diamond-Kunden von einem Standard-Zimmer in ein Executive-Zimmer, das identisch ist, ist kein Upgrade.

Faktisch reicht es wenn man dir anstelle der Besenkammer, eine Besenkammer mit View gibt - auch das ist ein Hardware Upgrade.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Dem Satz verstehe ich nicht. Aber Kundenträume erfüllen ist sicher ein guter Weg zum Erfolg.

Die Upgraderegeln besagen nichts darüber ob der Gast das Upgrade auch bemerkt, wäre auch schwierig da Gäste da bestimmt unterschiedlich ticken.

Evtl. sollte man diesen ganzen Status Quatsch nicht so ernst nehmen.

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun der Status-"Quatsch" ist schon eine entscheidende Sache bei Hilton Honors!
Man teilt klare Unterschiede zwsichen den Statusstufen da und Hilton möchte ja mit diesen unterschiedlichen Benefits erreichen, dass Gäste mehr Nächte bei Hilton verbringen um einen höheren Status zu erlangen.

Entsprechend sollte man sich schon auf die Benefits entsprechend dem Status berufen können.

• Like
Reaktionen: Krematorium

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Upgraderegeln besagen nichts darüber ob der Gast das Upgrade auch bemerkt...

Ich denke das ist das wesentliche. In den meisten Fällen kennt man ja nicht alle Zimmerkategorien und kann dann schwer abschätzen, ob das Upgrade auf "Deluxe" von "Standard" eben ein solches ist. Nur nach qm zu gehen ist daher mit sicher der größte Fehler. Ich kenne Häuser, da bekommt man ein "kleineres Zimmer", dafür aber renoviert oder mit Klimaanlage, usw.

A

Anonym38428

Guest
Hilton Florenz Metropole: Besenkammer gebucht. Selbige erhalten. Wurde mir als tolles Upgrade auf Deluxe verkauft, ist es aber nicht. View auf ein Einkaufszentrum. Präferenz "High Floor, away from elevator" führt zu nem Zimmer mittig im Gebäude direkt am Aufzug. Das King-Bett besteht besteht aus 2 Einzelbetten. Willkommensplatte mit ein paar süßen Snacks bekamen ein Teil der mitreisenden Goldies, ich nicht. Schlappen und Bademantel nur auf Nachfrage. Das Personal könnte freundlicher nicht sein, Türrahmen im Bad hat mal ein wenig viel Wasser gezogen und ist aufgequollen, Handbrause fällt auseinander, Radiowecker fällt auseinander - meinen ersten Stay als Diamond habe ich mir etwas anders vorgestellt.

• Like
Reaktionen: klaus79856

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
Hilton Florenz Metropole: Besenkammer gebucht. Selbige erhalten. Wurde mir als tolles Upgrade auf Deluxe verkauft, ist es aber nicht. View auf ein Einkaufszentrum. Präferenz "High Floor, away from elevator" führt zu nem Zimmer mittig im Gebäude direkt am Aufzug. Das King-Bett besteht besteht aus 2 Einzelbetten. Willkommensplatte mit ein paar süßen Snacks bekamen ein Teil der mitreisenden Goldies, ich nicht. Schlappen und Bademantel nur auf Nachfrage. Das Personal könnte freundlicher nicht sein, Türrahmen im Bad hat mal ein wenig viel Wasser gezogen und ist aufgequollen, Handbrause fällt auseinander, Radiowecker fällt auseinander - meinen ersten Stay als Diamond habe ich mir etwas anders vorgestellt.

Willkommen in der Realität.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
@tosc ... erwartest du in Italien mehr? froh das du kein vierbettzimmer bekommen hast ;)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

Üble Zimmer, schlechter Service für Gold oder Diamonds - aber nette Lounge mit Dachterrasse (kannst du mal checken ob die noch Spirits im Angebot hat?). Ach und sau blöde Lage :-( - aber meist günstig zu haben.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Die Zimmer waren nicht doll, die Exec Lounge mit Dachterasse schon ganz ok. Waren im letzten Sommer da, günstige Rate, Haus war voll mit japanischen Touristen und wir waren fast alleine in der Lounge. Lage ist auch nicht toll, aber es gibt einen kostenlosen Shuttlebus zum Hauptbahnhof und Parken war (glaube ich) kostenfrei. Bei dem Betrieb möchte ich im Sommer auch nicht direkt in der Stadt wohnen...

Hatte dort einen netten 10km Lauf: morgens vom Hotel in die Stadt gelaufen, am Palazzi Pitti vorbei, über die Brücke, um den Dom und mit den Hotelbus zurück. Kurz nach 8 Uhr ging die Schlange für die Besichtigung schon halb um den Dom...

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Ah, dann war die aktuelle Einladung zum Steakessen und die Flasche 30 jährigen Cognac auf Kosten des Hauses hier wohl für Dich. Hatte mich schon über die Anrede "Sehr geehrter Herr Tosc ..." gewundert.

:p

Jaja, lustig. Konkret erwartet hätte ich bei der Ausgangssituation eine bestnögliche Beachtung meiner Präferenzen und eine ehrliche Erklärung warum kein Upgrade möglich ist. Fertig.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Hilton London Canary Wharf

Besenkammer auf Junior Suite. Frühstück im Restaurant möglich, leider auch dort erst ab 7.00 Uhr am Wochenende (Lounge 7.30). In-Room-Breakfast würde allerdings den vollen Preis kosten.