Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Nürnberg - kein Upgrade, dafür wie gewünscht das Mock Up Zimmer bekommen, das das künftige Design zeigt. Noch wird an den Feinheiten geschliffen, doch schon jetzt zeigt sich, daß die Zimmer künftig sehr schön sein werden: warme Naturfarben (v.a. grün), Kopfseite des Betts Massivholz in warmen Holzton, exzellente Matratze. Offen ist noch die endgültige Lösung für die Sitzgelegenheit. Im Bad hübsche Spiegellösung, statt des Duschvorhangs künftig ein Glaselement (ist aktuell noch zu schmal). Insgesamt sehr schön - mit der ja leider überfälligen Renovierung, die hoffentlich bald in breitem Umfang startet, wird das Hotel deutlich gewinnen.

Frühstück wie immer gut mit reichlicher Auswahl und frisch gepresstem O-Saft, die Brötchen
hätten allerdings wieder mal knuspriger sein können. Noch erfreulicher allerdings abends die Einladung zu einem Get-Together mit der Hotelmanagerin - eine angeregte Runde von 10-15 Stamm- und Status-Gästen, für die es Getränke nach freier Wahl und ein kleines Buffet gab. War ein netter Abend mit interessanten Gesprächen.

Anhänge

• 01_Room 110#3.jpg
    01_Room 110#3.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 101
  • 02_Room110#19.jpg
    02_Room110#19.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 94
G

German24

Guest
Hallo Mantegna,

klingt ja toll mit der Renovierung, bin immer in der Junior Suite Stammgast dieses Hauses.

Leider hab ich noch kein Get-Together erlebt da ich erst seit diesen Jahr Stammkunde bin. Sonst ist das Rezeptionsteam sehr nett und um jeden Wunsch bemüht.
Als Auslandsfranke freut man sich immer wieder nach Hause zu kommen.

Vielen Dank für die schönen Fotos.

LG Sven

K

Krematorium

Guest
Hallo Mantegna,

klingt ja toll mit der Renovierung, bin immer in der Junior Suite Stammgast dieses Hauses.

Leider hab ich noch kein Get-Together erlebt da ich erst seit diesen Jahr Stammkunde bin.

Wie kann man Stammgast in einem Hotel sein, wenn man maximal 6 Monate dort war?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

Waas ist den deiner Meinung nach ein Stammgast? Ich denke das kann man auch in 6 Monaten werden. Hat bei letztens so geklappt, drei Monate jeden Monat 8 Tage und schon habe ich mich gefühlt wie zuhause - inkl. all den kleinen Nettigkeiten die man als Stammgast so mag (ungefragt den richtigen Tisch bzw. den richtigen Kaffee zu bekommen usw.)

• Like
Reaktionen: 1 Person

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Waas ist den deiner Meinung nach ein Stammgast?
Wenn ich jahrelang regelmäßig Gast bin, bezeichne ich mich als Stammgast. 6 Monate sind gar nichts.

Also 12 Jahre lang einmal im Jahr ist Stammgast, 30 Nächte in 6 Monaten sind gar nichts?

Ich glaube Hotels sehen das anders, wie du auch unschwer an den Loyalty Programmen sehen, kannst lange Jahre zählen wenig, viele Nächte schon - die Kombination aus langen Jahren und vielen Nächten ist am liebsten gesehen.

Ich check übermorgen zu meinem 112 Stay in einem Hotel ein (mit weit über 500 Nächten), da bin ich nicht Stammgast - das ist mein zuhause.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hallo Mantegna,

Leider hab ich noch kein Get-Together erlebt da ich erst seit diesen Jahr Stammkunde bin. Sonst ist das Rezeptionsteam sehr nett und um jeden Wunsch bemüht.
Als Auslandsfranke freut man sich immer wieder nach Hause zu kommen.

Vielen Dank für die schönen Fotos.

LG Sven

Wenn ich richtig verstanden habe, findet das Get-Together immer dienstags statt. Kann Dir aber nicht sagen, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um eingeladen zu werden.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

An dem Get-Together nahm jemand Teil, der pro Jahr 100 Nächte dort ist. Selbst wenn er dies erst seit diesem oder Ende vergangenem Jahr macht, geh ich davon aus, dass er sicherlich als Stammgast betrachtet wird.

G

German24

Guest
Hallo Mantegna,

danke für deine Info, bin immer nur am Wochenende in diesem Hotel.

Sonst fühle ich mich wie zuhause, das Team schafft es wirklich, auch das Vienna Danube Hilton in Wien zählt zu meinen Stammhotels.

LG Sven

G

German24

Guest
Hallo Krematorium,

ich bin selbst Rezeptionist in einem Hotel. Für mich sind Stammgäste die öfters als zwei mal in unserem Hause sind.

Meine Stammgäste fühlen sich sehr wohl bei uns, das ist das Gefühl warum Gäste zu Stammgäste werden. Welche Kriterien zählen für dich ein Stammgast zu sein?

Sehr traurig, das man so eine Einstellung hat. In übrigen habe ich meine persönliche Betreuerin in Nürnberg Hilton die sich um meine Belangen kümmert.

Allein das macht doch schon eine Wertschätzung meiner seits dieses Hotels aus.

Wünsch dir trotz allem einen schönen Tag, werde meinen freien Tag genießen.

LG Sven

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Waas ist den deiner Meinung nach ein Stammgast?
Wenn ich jahrelang regelmäßig Gast bin, bezeichne ich mich als Stammgast. 6 Monate sind gar nichts.

...und wenn das Haus erst seit 6 Monaten lang geöffnet hat? :cool:

German24 arbeitet also an einer Hotelrezeption in Österreich, und ist Stammgast/kunde im Hilton, bekommt immer die Junior Suite und kann auf einen perönlichen Betreuer zurückgreifen.
Buchst du Hilton-Mitarbeiter-Raten? Greifst du auf Expedientenraten zurück (miit solchen Raten kann man eigentlich aber keine Punkte/Stays für Memebrships sammeln). Mhh, spannend!

G

German24

Guest
Hallo Chefanimateur,

zu deiner neugierde, nein ich arbeite nicht für das Hilton und bekomme auch keine Expedientenrate und ich bin HiltonHonors Gold Kunde wie allle durch die DKB Kreditkarte
mehr nicht und meine persönliche Betreuerin hat sich ergeben durch ein nettes Gespräch an der Rezeption das soll es ja auch geben.

Ich arbeite für eine deutsche Hotelkette, mehr kann ich nicht sagen wenn Datenschutz und Verschwiegenheitspflicht.

Und in Österreich verdient man immer noch mehr in der Hotelindustrie wie in Deutschland, sorry Guys aber das schöne Deutschland ist für Facharbeiter sowie ich meine Stammgäste und Auslandsdeutschen immer sehe nicht mehr so interessant. Zu wenig Lohn, keine interessanten Arbeitsplätze mehr, da lockt mehr China, Brasillien und noch mehr in der Welt.

Ich bin selbst in einer leitenden Position.

LG Sven

Und bitte keine Fragen mehr jetzt zu meiner Position oder wo ich arbeite. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Für mich sind Stammgäste die öfters als zwei mal in unserem Hause sind.

Meine Stammgäste fühlen sich sehr wohl bei uns, das ist das Gefühl warum Gäste zu Stammgäste werden. Welche Kriterien zählen für dich ein Stammgast zu sein?

Sehr traurig, das man so eine Einstellung hat
.

Aha, wenn ich also 3 mal in 20 Jahren in "deinem" Haus bin, zähle ich als Stammgast. Und von welcher "Einstellung" redest du denn, und was veranlasst dich, diese als "traurig" zu bezeichnen? Wie ich hier schon schrieb, definiere ich "Stammgast" als jemanden, der regelmäßig (also nicht nur einmal pro Jahr) über einen längeren Zeitraum im selben Hotel absteigt.

Und du, als Hilton Gold, noch dazu über die Kreditkarte, hast natürlich eine persönliche Betreuerin und bekommst immer die Juniorsuite. Seltsam nur, dass ich als Diamond und Stammgast nach meinen Kriterien in keinem einzigen Hilton einen persönlichen Betreuer habe, oder ständig auch nur ein Upgrade auf eine Juniorsuite bekomme. Du musst schon etwas "ganz Besonderes" sein. Was sich ja auch daran zeigt, dass du deinen Post im Diamond-Thread absonderst, obwohl du nach eigenen Angaben nur Kreditkarten-Gold-Member bist...

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur
A

Anonym-36803

Guest
Hilton London Hyde Park: Single auf Standard - immerhin ein modernisiertes Zimmer mit Blick auf den Park. Check-In war schon jetzt um 12 Uhr möglich.
Zimmer ist aber relativ klein.

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
25
Doubletree Santiago de Chile: Besenkammer auf Corner Room, Late Checkout bis 16 Uhr problemlos möglich. Hotel erst wenige Monate offen, deshalb alles sehr neu. Frühstücksbuffet ist mager bestückt (mehr so die landestypische Auswahl, wenig "internationale" Abwechslung), Lage: fußläufig zur UBahn und zur sehr großen Mall Costanera.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... mehr kann ich nicht sagen wenn Datenschutz und Verschwiegenheitspflicht ... Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Du darfst uns nicht sagen, wo Du arbeitest? Wegen Datenschutz. Welche Daten schützt du denn da?
Oder musst du uns alle töten, wenn du uns das schon sagst.

Dein Arbeitgeber verlangt von Dir, dass Du darüber schweigst, das Du bei ihm arbeitest?
CIA, Mafia, Fähnlein Fieselschweif ...

Du meintest du arbeitest an der Rezeption in einem Hotel. Wo nur Geheimagenten absteigen? Oder Du bist selbst einer, und das ist deine Tarnung.
In einer deutschen Hotelkette?

Poah eh, Sachen gibts!
:eek:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Du darfst uns nicht sagen, wo Du arbeitest? Wegen Datenschutz. Welche Daten schützt du denn da?
Oder musst du uns alle töten, wenn du uns das schon sagst.

Dein Arbeitgeber verlangt von Dir, dass Du darüber schweigst, das Du bei ihm arbeitest?
CIA, Mafia, Fähnlein Fieselschweif ...

Du meintest du arbeitest an der Rezeption in einem Hotel. Wo nur Geheimagenten absteigen? Oder Du bist selbst einer, und das ist deine Tarnung.
In einer deutschen Hotelkette?

Poah eh, Sachen gibts!
:eek:

Zuviel Zeit?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hilton Berlin: King Guest Room auf Executive Besenkammer, in der die Klimaanlage nicht funktionierte und es aus dem Bad nach schimmelnder Kloake stank (Zimmer 6084). Erneuter Trip zur Rezeption, dann ein geringfügig größeres Zimmer, in dem die Klimaanlage etwas besser funktioniert und es nicht so stinkt.

• Like
K

Krematorium

Guest
Hilton Berlin: King Guest Room auf Executive Besenkammer, in der die Klimaanlage nicht funktionierte und es aus dem Bad nach schimmelnder Kloake stank (Zimmer 6084). Erneuter Trip zur Rezeption, dann ein geringfügig größeres Zimmer, in dem die Klimaanlage etwas besser funktioniert und es nicht so stinkt.

Aber gestunken hat es auch in dem anderen Zimmer?

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Hilton Frankfurt City

Mein Gefühl war,dass das Hotel hier immer recht verhaltene Reviews bekommt, habe es dennoch jetzt mal ausprobiert. War sehr zufrieden. Booked Standard (cash im flash sale), bekommen Junior Suite (die den Namen auch verdient, Schlafbereich separat von Sitz-/Arbeitsbereich. Hat mir gut gefallen, Panoramablick eh ausm 12. Stock. Kuchen und einige Beeren als Willkommen, keinerlei Wasser aufm Zimmer. Lounge aber nicht weit, 2 Arten Kuchenhappen am Nachmittag, abends warmer Reis mit recht salziger Fleichgemüsegeschichte, dann noch diverser Aufschnitt, Käse, kl. Schälchen mit Gemüse/Fleichvariation, sowie ein kleines Dessert. Open Bar mit einer kleinen Auswahl Spirits. Bis 20 Uhr, Bier war beim Vorbeigehen aber auch um 21 Uhr noch draußen. Frühstücksbuffet empfand ich als sehr gut, Service auch.

Würde definitiv wiederkommen.