Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
ANZEIGE
Vienna Danube von Standard auf Exec. Frühstück Lounge oder Restaurant. kleine Flasche Rotwein, 2 Wasser, 1 Apfel, 1 Mozartkugel. 2 Gutscheine für ein Aperitif an der Bar. Check out 15:00

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Ich war definitiv vorher nicht in dem Hotel.
Habe ich der Deutschen Dame an der Rezeption auch so gesagt, aber sie insistierte:)

Der Aufenthalt ist 7 Jahre her, du warst nicht dabei, aber sie will dich wiedererkannt haben und besteht darauf, dass sie Recht hat. Da ist eine fristlose Kündigung noch das Harmloseste was ihr passieren kann, gegenüber einer Klage wegen Verleumdung und übler Nachrede. Schließlich hätte es deine Frau auch anders aufnehmen können als mit Humor und eine Scheidung kann sehr teuer werden.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich war definitiv vorher nicht in dem Hotel...

Naja, falls Deine Frau hier mitliest, musst du das ja sagen!
;)

Ernsthaft: Mir ist auch schon so einiges passiert. In einem mir eigentlich sehr sympathischen Hotel in London, das kürzlich die Kette gewechselt hat, ist einmal die CI-Agentin mit meiner nigelnagelneuen Kundenkarte verschwunden und ohne wieder aufgetaucht. Das Design hatte sich geändert, die Dame so eine Karte noch nicht gesehen und sie daher ihrem Chef zur Überprüfung gegeben. Der war nicht da, daher hat sie die Karte bei ihm im Büro gelassen und mir gegenüber angedeutet, ihr Chef wurde überprüfen, ob ich die Karte nicht gefälscht habe.

Sie verstand auch meine Antwort nicht, wo ich meinte "ja, klar, und dann auch noch in einem unbekannten Design". Der Director of Rooms hat sich dann bei mir entschuldigt und meinte, die Dame hätte ein Memo über falsche Elite Status falsch verstanden, da ging es um eine falsche Anzeige vom Status. Gab einen F&B Gutschein.

Interessant auch eine Begegnung im HIX am Flughafen Zürich. Bei CO hat man offenbar keine Verbindung zum Kreditkartenterminal gehabt, denn sämtliche meiner Karten funktionierten nicht. An Stelle diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen haben die beiden Mitarbeiter, von denen keiner Deutsch sprach, mir zu verstehen geben man halte mich für einen Betrüger, der seine Konten alle überzogen hätte. Auch hier wurde mein Einwand, dass normalerweise zumindest bei der Maestrokarte zuerst die PIN-Abfrage kommt, nicht gehört. Da ich nur Euro mithatte, hat man versucht mich mit einem "tollen Wechselkurs" noch übers Ohr zu hauen. Im Nachgang meinte der GM, die MAs hätten richtig gehandelt. Und man habe sich halt beim Umrechnungskurs "etwas geirrt".

Also gut für Dich, dass Deine Geschichte für Dich kein Problem war.

N

no_way_codeshares

Guest
Der Aufenthalt ist 7 Jahre her, du warst nicht dabei, aber sie will dich wiedererkannt haben und besteht darauf, dass sie Recht hat.

Der Vorfall war vor ca 3 Jahren, der Aufenthalt der Mitarbeiterin von meinem Hhonors Konto gebucht (und dann per Mail mit dem Hotel auf die Mitarbeiterin geändert) ca 7 Jahre davor und dadurch stand wohl mein Name noch in der Gästeliste.
Leute, der Vorfall war die Aufregung jetzt nicht wert, da hätten mir beim gemeinsamen Einchecken in anderen Hotels peinlichere Geschichten auf die Füsse fallen können:)

• Like

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Hilton Durban, Upgrade auf One Bed Room Suite und parken direkt vor dem Haus, das gefällt mir besonders, sehr nettes Personal hier

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Hilton Berlin von Besenkammer erst auf Executive Studio, dann - weil das Zimmer nicht fertig wurde - Junior Suite Domeview. Im Gegensatz zu meinen letzten Besuchen war das Haus dieses Mal aber auch nicht ausgebucht. Insgesamt habe ich den Eindruck, als wenn sich der Service in Berlin in letzter Zeit deutlich verbessert hat. Super nett und extrem schnell z.B. bei technischen Problemen.

Thomas

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Hilton Madrid Airport, Standard erst Pseudoupgrade auf Executive, dann einen Relaxation Room bekommen. Der Erste ziemlich runtergeritten, der zweite noch ok. Insgesamt aber kein dolles Hotel

• Like
Reaktionen: 1 Person

Andre1968

Reguläres Mitglied
19.10.2010
34
0
Hilton Athenée Bukarest

Hilton Athenée Bukarest

Hatte mehrere Buchungen im letzten halben Jahr, meist für 1 Nacht und ca. 50% davon die Nacht So/Mo.
In schöner Regelmäßigkeit habe ich dort Suite-Upgrades bekommen:

Diplomat Suite(Wintersale) -> Courtyard Suite
King Executive (Prepaid) -> Junior Suite
Diplomat Suite(PR13CB) -> Courtyard Suite
Diplomat Suite (PR13CB) -> Presidential Suite (bei 2 Aufenthalten passiert)
King Executive (Prepaid) -> Courtyard Suite
Junior Suite (Summer Sale) -> Junior Suite
Besenkammer (Corporate) -> Courtyard Suite

Als Willkommensgeschenk gab es meist nur ein Kärtchen und die obligatorischen 2 Fl. Wasser. Frühstück konnte ich wahlweise in der Lounge oder im Restaurant verzehren. War meistens sehr zufrieden mit dem Service.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Hilton München Park

Besenkammer gebucht. Bekam ein Upgrade auf Suite angeboten, was angesichts des Füllstandes durchaus überraschend kam (im arabischen Raum scheint Hauptferienzeit zu sein).

Frühstück wahlweise im Restaurant oder der Lounge. Das Frühstücksbüffet im Restaurant ist wirklich sehr gut, wer aber gerne im Sitzen isst, sollte besser in die Lounge gehen.

Es gab zwei große Flaschen Apollinaris, Schokoriegel und Obst aufs Zimmer.

Dazu noch Punktegutscheine für Bar und Restaurant. 500 Punkte bei 20€ und 1000 bei 40€, was angesichts der Whiskypreise locker zu schaffen ist.

Bis auf die Tatsache, dass der Roomservice am Sonntag morgen um 8 Uhr im Zimmer stand, war alles top! Allein wegen der Joggingrunde im Englischen Garten würde ich es dem City Hilton vorziehen.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Das Frühstücksbüffet im Restaurant ist wirklich sehr gut, wer aber gerne im Sitzen isst, sollte besser in die Lounge gehen.
Das geht absolut GAR nicht ! Aber ich stelle gehäuft fest, dass dies sehr oft in Schlangen vor dem Restaurant passiert. Komischerweise ist mir das immer bei Hilton (Warschau, Wien, München) aufgefallen, bei SPG hingegen noch nie passiert .... Das war wahrscheinlich Zufall.

• Like

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Wenn Munich Park voll ist, steht man teilweise gar beim Frühstücks-Check-In schon 5 Minuten, und manchmal sogar schon am Lift. Nervig. Beim Frühstück stehen musste ich allerdings noch nie.

• Like
K

Krematorium

Guest
Das geht absolut GAR nicht ! Aber ich stelle gehäuft fest, dass dies sehr oft in Schlangen vor dem Restaurant passiert. Komischerweise ist mir das immer bei Hilton (Warschau, Wien, München) aufgefallen, bei SPG hingegen noch nie passiert .... Das war wahrscheinlich Zufall.

Das ist eben die Folge, wenn man den für Frühstück benötigten Goldstatus für wenige Euro auf ebay kaufen kann.

• Like
Reaktionen: DariusTR

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Das ist eben die Folge, wenn man den für Frühstück benötigten Goldstatus für wenige Euro auf ebay kaufen kann.

na ja das Problem ist eher wenn Gruppen im Hotel sind oder das Hotel voll gebucht ist und alle kommen gleichzeitig.
In MUC City und in LUX hatte ich das auch schon ein oder zwei mal da waren es aber eindeutig Busgruppen ... wenn 100 oder 150 Leute (zwei drei Busse) so gut wie gleichzeitig Frühstücken wollen wird es so gut wie überall eng!
In WAW hatte ich so eine Erfahrung jetzt noch nicht, ich habe aber kein Problem damit einwenig auf einen Platz zu Warten bevor ich im stehen Frühstücke ... ich brauch zum Frühstücken immer etwas länger ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Hilton Bukarest 2 Nächte

über hilton.com ausgebucht, daher über hoteltravel.com gebucht, günstigstes Zimmer
Email geschickt, das die Buchung meinem DIA Account zugebucht wird

Bei Ankuft Upgrade auf Presidential Suite
pro Tag 2 Flaschen Wasser, Lounge Zugang
Führstück im Restaurant oder Lounge
30% Voucher für Robertos
Late Check Out bis 17 Uhr

somit absolut perfekt gelaufen

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH

Nicht ganz. Das ist eine Folge dessen, dass manche Familien Ihrem Nachwuchs Iphone und Tablet in die Hand drücken und dann das Restaurant für mehrere Stunden in eine Picknick-Area verwandeln.

Und wenn dann hochvolumig campiert wird und das Management sich nicht durchsetzt, rotiert nix mehr. Der Servicemitarbeiter meinte nur trocken: "Heute geht's noch, Sie hätten das mal gestern erleben sollen..."

• Like
Reaktionen: raver und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn Munich Park voll ist, steht man teilweise gar beim Frühstücks-Check-In schon 5 Minuten, und manchmal sogar schon am Lift. Nervig. Beim Frühstück stehen musste ich allerdings noch nie.

Passiert sowas denn mehrmals und an mehreren Tagen? Wenn das nur einmal alle paar Monate mal vorkommt in dem einzelnen Haus, dann wären das ja ganz besondere Umstände. Ansonsten sollte man schon vom Hotel erwarten, dass es entsprechend gegensteuert.
Sei es mehr Raumkapazitäten zur Verfügung zu stellen, oder evtl den Gästen kostenlos Frühstück im Zimmer an bieten oder notfalls, eben die Gäste drauf hinweisen, dass sie möglichst, um 8 Uhr kommen sollten, weil von 10 bis 11 Uhr, es i. R. überfüllt ist.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Präsidentensuite-Upgrade trotz Buchung über ein Drittportal? Alle Achtung...

ja, hatte mich auch gewundert, lag vermutlich an dem komplett ausgebuchten Haus.
Ich habe ehrlich mit keinem Uprgade gerechnet und war positivst überrascht

per Email hatte man sich vorher auch entschuldigt, das über Hilton nichts mehr buchbar war, die Buchung über hoteltravel.com aber durchging.

Punkte gab es natürlich keine, aber der Rest war absolut perfekt

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nicht ganz. Das ist eine Folge dessen, dass manche Familien Ihrem Nachwuchs Iphone und Tablet in die Hand drücken und dann das Restaurant für mehrere Stunden in eine Picknick-Area verwandeln.

Und wenn dann hochvolumig campiert wird und das Management sich nicht durchsetzt, rotiert nix mehr. Der Servicemitarbeiter meinte nur trocken: "Heute geht's noch, Sie hätten das mal gestern erleben sollen..."

Sorry, könntest du das bitte etwas konkreter darstellen wie und warum Iphone und Tablett in jungen Händen einen Einfluss auf eine starke Belegegung der Frühstücksräumlichkeiten haben, bitte?!

A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Sorry, könntest du das bitte etwas konkreter darstellen wie und warum Iphone und Tablett in jungen Händen einen Einfluss auf eine starke Belegegung der Frühstücksräumlichkeiten haben, bitte?!

Steht doch da. Führt dazu das manche gerne Campen und den Tisch den halben Tag belegen.