Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
ANZEIGE
Zimmerzustand fragwürdig, Lichtschalter fehlen und man muss auf Metall in Siff packen, wenn man nicht im Dunkeln aufs Örtchen mag.

Spätestens da hätte ich ein Upgrade "erzwungen".

Schick die Sachen doch an den Diamond Desk von HHonors, dann gibts zumindest eine Kompensation.

A

Anonym38428

Guest
Ich bin nicht der Typ der Abends um 11 noch was erzwingt. Ich habe nur ein Gedächtnis wie ein Elefant ...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.565
6.144
Paralleluniversum
Hilton Garden Inn LHR Airport (Hatton Cross)
King Room -> King Room mit Sicht auf die Concorde

Hampton by Hilton London Waterloo
Twin Room -> Queen Room

A

Anonym38428

Guest
Immerhin fragte man dann beim Checkout ob was war, nachdem ich um die Karte vom GM bat. Ich will einfach das sowas funktioniert - ich verstehe ja, dass es nicht immer ein Upgrade geben kann. Dann erwarte ich aber ne Top-Besenkammer. Klar kann ich immer hinterher die Kompensationspunkte einsammeln. Aber dafür habe ich den Status nicht.

K

Krematorium

Guest
Hilton Dresden

Upgrade: nichts. Dafür aber Down-grade von Besenkammer auf Besenkammer mit Hinterhofblick

Seltsame Situation beim Check-in: Rezeptionistin: "Sie Sie das erste Mal Gast bei uns?". Ich: "Nein, ich bin Stammgast". Rezeptionistin: "Ja, das weiß ich.". Ich, fragend schauend. Sie: "Ich frage nur, weil ich Ihnen sonst das Merkblatt mit den Lounge-Öffnungszeiten gegeben hätte". Aha, alles klar...

A propos Lounge: Hier wurde massiv enhanced. Die Spirituosen sind komplett verschwunden. Auf meine Frage nach dem Grund antwortete man mir in der Lounge, weil angeblich einige Gäste das Angebot schamlos ausgenutzt und sich in der Lounge betrunken hätten und es sogar zu Randalen gekommen sei. Später bei derselben Frage beim Auschecken gab es die Antwort, man würde sich nun lediglich an die Vorgaben von Hilton für eine Lounge halten, vorher habe man den Gästen freiwillig mehr zukommen lassen, als man eigentlich hätte müssen. Ja, sehr schön für den Gast... Nun also nur noch Sekt und die beiden drittklassigen Allendorf-Weine in der Lounge. Auch das Angebot an Knabberzeug wurde reduziert. Nur noch kleine Salzbrezel und Erdnüsse gibt es. Der Rest, ein paar Salate und eine Suppe, war auch nicht berauschend.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Ridgeway

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Krematorium:"..A propos Lounge: Hier wurde massiv enhanced. Die Spirituosen sind komplett verschwunden. Auf meine Frage nach dem Grund antwortete man mir in der Lounge, weil angeblich einige Gäste das Angebot schamlos ausgenutzt und sich in der Lounge betrunken hätten und es sogar zu Randalen gekommen sei....."

Also ich kann mir das durchaus vorstellen, dass es solche Leute gibt. Kann sogar sein, dass einige Leerflaschen zum auffüllen mitbringen oder ganze Flaschen verschwinden.
Und sicher gibt es auch Leute die randalieren, auch in Clublounges eines 4 oder 5 Sterne Hotels.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Hilton Dresden

Upgrade: nichts. Dafür aber Down-grade von Besenkammer auf Besenkammer mit Hinterhofblick

Seltsame Situation beim Check-in: Rezeptionistin: "Sie Sie das erste Mal Gast bei uns?". Ich: "Nein, ich bin Stammgast". Rezeptionistin: "Ja, das weiß ich.". Ich, fragend schauend. Sie: "Ich frage nur, weil ich Ihnen sonst das Merkblatt mit den Lounge-Öffnungszeiten gegeben hätte". Aha, alles klar...

Da bin ich am Mittwoch. Ich bin gespannt!

A

Anonym38428

Guest
Krematorium:"..A propos Lounge: Hier wurde massiv enhanced. Die Spirituosen sind komplett verschwunden. Auf meine Frage nach dem Grund antwortete man mir in der Lounge, weil angeblich einige Gäste das Angebot schamlos ausgenutzt und sich in der Lounge betrunken hätten und es sogar zu Randalen gekommen sei....."

Also ich kann mir das durchaus vorstellen, dass es solche Leute gibt. Kann sogar sein, dass einige Leerflaschen zum auffüllen mitbringen oder ganze Flaschen verschwinden.
Und sicher gibt es auch Leute die randalieren, auch in Clublounges eines 4 oder 5 Sterne Hotels.

Völlig richtig. In einer Lounge könnte sich einer womöglich noch betrinken. Daher sollten wir alle Lounges abschaffen. Just to be safe!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Seltsame Situation beim Check-in: Rezeptionistin: "Sind Sie das erste Mal Gast bei uns?". Ich: "Nein, ich bin Stammgast".

Das passiert mir bei manchen Hotels auch ständig, z.B. Hilton Bonn. Das ist einer der besten Indikatoren dafür, dass ein Hotel wirklich schlecht gemanaged ist.

Ganz im Gegensatz dazu z.B. Hotel de Rome oder (mit leichten Abstrichen) das Hyatt in Berlin: Im Hotel de Rome begrüßt mich praktisch jeder Mitarbeiter mit meinem Namen, von der Tür über die Rezeption bis zum La Banca und der Bar. Im Hyatt immerhin die Mitarbeiter, die dort schon länger sind - hervorzuheben Herr Auffi am Eingang, der immer super-freundlich ist und auch die Mitarbeiter in der Rezeption oder der Lounge.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
523
156
Bayern
Hilton Malta, 3 Nächte.

Gebucht: King Deluxe seaview (Firmenrate)
Erhalten: King Deluxe seaview "contemporary wing"

Im Prinzig kein Upgrade, dafür aber ein Zimmer im frisch renovierten Flügel des Hotels erhalten. Sehr schön modern eingerichtet mit extra großer Badewanne. Lounge war ok, Alkohol gibt's nur von 18 bis 20 Uhr, wenn man einen Platz auf dem Balkon haben möchte empfiehlt es sich schon gegen 17:45 dort zu sein ;)

A

Anonym38428

Guest
Das passiert mir bei manchen Hotels auch ständig, z.B. Hilton Bonn. Das ist einer der besten Indikatoren dafür, dass ein Hotel wirklich schlecht gemanaged ist.

Führt dann zu Stilblüten wie "Sie sind das erste Mal bei uns?" am Checkin und der Willkommenskarte im Zimmer "... freuen wir uns Sie als Stammgast wieder bei uns begrüßen zu dürfen". :D

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Ich denke das gibt einfach die Software vor. Sprich der CI Agent bekommt diese Frage angezeigt. So wie bei McDonalds "Apfeltasche zu?"

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. In Bonn kommt diese Frage jedesmal bei mir, woanders klappt es hingegen.

Ich hab inzwischen aufgegeben und spiele das Spielchen einfach mit.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich denke das gibt einfach die Software vor. Sprich der CI Agent bekommt diese Frage angezeigt. So wie bei McDonalds "Apfeltasche zu?"

Dann wäre die Software aber grottig, schliesslich können die in ihrer Software Übernachtungen die Jahre zurück liegen nachvollziehen.

Ich wurde letztens mit "das ist ja lange her das sie das letzte mal bei uns waren - Juni 2011".

Es wirkt eher so als ob die Mitarbeiter NICHT lesen was der Computer ihnen an Informationen liefert - sondern einfach das Standardprogramm abspulen.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Dann wäre die Software aber grottig, schliesslich können die in ihrer Software Übernachtungen die Jahre zurück liegen nachvollziehen.

Ich wurde letztens mit "das ist ja lange her das sie das letzte mal bei uns waren - Juni 2011".

Es wirkt eher so als ob die Mitarbeiter NICHT lesen was der Computer ihnen an Informationen liefert - sondern einfach das Standardprogramm abspulen.

Zumindest im Hilton Bonn sehen die das schlichtweg nicht im System, ich habe extra mal nachgefragt. (Gesichter merken können sie sich anscheinend zum großen Teil auch nicht besonders gut.)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Dann wäre die Software aber grottig ...

... ist sie vielerorts ... wenn du siehst, das in manchen Hotels am CI der Computer gar keine Maus hat, sondern man noch mit Funktionstasten bzw. Curser navigieren muss.
... oftmals schauen die Bildschirme ja aus, als wären es direkte HOST-Frontends und die Software als wären sie noch echte MS-DOS Programme ...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
... ist sie vielerorts ... wenn du siehst, das in manchen Hotels am CI der Computer gar keine Maus hat, sondern man noch mit Funktionstasten bzw. Curser navigieren muss.
... oftmals schauen die Bildschirme ja aus, als wären es direkte HOST-Frontends und die Software als wären sie noch echte MS-DOS Programme ...

Hat Hiton da keine einheitliche Software? Ist die von Hotel zu Hotel unterschiedlich?

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
ANZEIGE
Hat Hiton da keine einheitliche Software? Ist die von Hotel zu Hotel unterschiedlich?

Das ist definitiv so. Bei einigen wenigen Hiltons wird so z.B. dem CKI nur der Status zum Zeitpunkt der Buchung angezeigt. Was natürlich je nach Situation vorteil- oder nachteilhaft sein mag.