Hilton Dresden
Upgrade: nichts. Dafür aber Down-grade von Besenkammer auf Besenkammer mit Hinterhofblick
Seltsame Situation beim Check-in: Rezeptionistin: "Sie Sie das erste Mal Gast bei uns?". Ich: "Nein, ich bin Stammgast". Rezeptionistin: "Ja, das weiß ich.". Ich, fragend schauend. Sie: "Ich frage nur, weil ich Ihnen sonst das Merkblatt mit den Lounge-Öffnungszeiten gegeben hätte". Aha, alles klar...
A propos Lounge: Hier wurde massiv enhanced. Die Spirituosen sind komplett verschwunden. Auf meine Frage nach dem Grund antwortete man mir in der Lounge, weil angeblich einige Gäste das Angebot schamlos ausgenutzt und sich in der Lounge betrunken hätten und es sogar zu Randalen gekommen sei. Später bei derselben Frage beim Auschecken gab es die Antwort, man würde sich nun lediglich an die Vorgaben von Hilton für eine Lounge halten, vorher habe man den Gästen freiwillig mehr zukommen lassen, als man eigentlich hätte müssen. Ja, sehr schön für den Gast... Nun also nur noch Sekt und die beiden drittklassigen Allendorf-Weine in der Lounge. Auch das Angebot an Knabberzeug wurde reduziert. Nur noch kleine Salzbrezel und Erdnüsse gibt es. Der Rest, ein paar Salate und eine Suppe, war auch nicht berauschend.