Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.987
871
TXL
ANZEIGE
Chania Flair Boutique Hotel, Kreta (GR), Tapestry Collection bH

Gebucht: Standard King
Erhalten: Emotion King mit Seaview, freie Minibar (tägliche Füllung), Flasche Wein

Das Hotel in Chania hat lediglich 34 Zimmer und ist ein reines Erwachsenen-Hotel. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtstrand mit vielen Restaurants und Cafés. Der Weg zum alten Hafen und in die Innenstadt ist mit etwa 1,5 Kilometern auch zu Fuß machbar. Gratis Valet-Service, da das Hotel keine Parkplätze vor dem Haus hat, sondern eine eigene Abstellmöglichkeit etwas abseits – allerdings werden die Autos wegen dortigen Platzmangels zum Teil einfach in der Nähe am Straßenrand abgestellt.

Extrem freundlicher und aufmerksamer Check-in mit Drink nach Wahl, kleinem Häppchen und anschließender Begleitung ins Zimmer inklusive notwendiger Erklärungen. Großes und sehr sauberes Zimmer mit offenem Badkonzept und Doppeldusche (!). Abendlicher Turndown-Service. Im obersten Stockwerk gibt es ein Gym, eine Sauna, einen zugehörigen (Whirl-)Pool und das Hotelrestaurant. Das Personal ist durchweg freundlich mit Ausreißern nach oben – sowohl am Empfang als auch beim Frühstück haben wir wirklich tolle Menschen kennenlernen dürfen.

Das "A la carte"-Frühstück ist immer in der jeweiligen Rate enthalten und findet im Souterrain des Hotels statt. Saft, Wasser, Brot, Brötchen und anderes Gebäck wird mittels Rollwagen direkt an den Tisch gebracht, alles andere wird dann auf Bestellung serviert – es findet also keinerlei "Gäste-Verkehr" während des Frühstücks statt, was sehr angenehm ist. Kaffee wird individuell an der Siebträgermaschine zubereitet. On demand gibt es (viele) verschiedene Käse- und Wurstsorten sowie (immer frisch zubereitet) unterschiedliche Yoghurts, Eierspeisen, Omelettvarianten, Pancake, Obstsalat, French Toast und einiges mehr. Keine Beschränkungen bei der Bestellung, man kann so viel und so oft bestellen, wie man mag – und das Ganze mit einer bemerkenswert hohen und gleichbleibenden Qualität!

Nicht so gut war das Bedienkonzept für das Lichtsystem im Zimmer mittels (insgesamt vier) Panels, die bei Dunkelheit nicht hinterleuchtet sind respektive nicht über einen Annäherungssensor verfügen. Da jeweils verschiedene Lichter und Funktionen angesteuert werden können (bis zu neun Schaltflächen), findet man eigentlich nie den richtigen Punkt, um ein bestimmtes Licht einzuschalten. Auch wurde es im Zimmer morgens recht früh hell, da durch das offene Badkonzept und die Milchglastür zur Toilette die Sonne durch das "ungeschützte" Klofenster schien. Hier müsste definitiv eine Verdunkelung her!

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt mit uneingeschränkter Empfehlung – ganz besonders dann, wenn die Raten wie jetzt im Frühjahr unter 200.- Euro pro Nacht liegen...
Danke für den informativen Bericht ! Das mit dem Frühstücksservice ist ja tatsächlich einmalig...auch wenn ich Bufett fast immer besser finde.
Ja, und gerade das Thema Verdunkelung ist in Urlaubshotels fauch für mich fast existentiell. Ich mag im Sommer nicht um 5 Uhr in der Früh durch die ersten Sonnenstrahlen geweckt werden.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Retour aus korea, kosice und sdubai nicht eplanter Kurzaufenthalt

nicht stornirebar, preis nicht vrerhandelbar, ohne Firmenrate

neurologire der Universitäztsklinkik

gebucht. besebnkammer

erhalten. 5 standaert twin room

Pickip Service dahei, keInwelcometisch, genug Wasser,
keine Macrons, ohne Welcomeletter


vollpension: Frühstück hst Lift nach
wo sind Sie zuhause . sQ reihe 1A bis 35F




MitagessenMrenuewahl






Afternoon tea die beste und am besten besuchtw komponrente


Cocktsail hour nur alkoholfrei
abends:menuewahl mit Luft nach oben

Staff in Ordnung, vorallem das philipinidsche sowie indische Personal ist top, heimatgefühle

amenitykit und Pyjama auf LH Niveau

Viele Grüße an alle, füllt mtinrn Platt bitte aus, thanks



Viele lirbre Grüsse an alle, bin hoffentlich bald wieder on tour












antrt Kurzaufenthalt

Mir wurde erläutert das es Sicherheitsgründe gibt und deshalb alle Cookies vorher vom Empfang getestet werden müssen
Tja, neue Welt 🥳
 

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
110
203
Conrad Singapore Orchid

Gebucht:
King Deluxe Room High Floor (Walk-In nachts um 2:00 Uhr, Best Available Rate)
Bekommen: King Executive Room

Benefits: Late-Check Out bis 15:00 Uhr.

Das Hotel ist merkbar sehr neu, die Einrichtung ist wirklich auf neustem Stand, jedoch wurde im Bad etwas gespart (herkömmliche Toilette anstatt Dusch-WC, Toilettenrollenhalter ungünstig positioniert; unser King Executive Room hatte nur eine Duschwanne, die Duschabtrennung deckt nur die Hälfte der Wanne ab, nach dem Duschen ist das halbe Bad nass; eine Steckdose für den Föhn am Spiegel wurde leider vergessen).
Der Service war relativ kalt, beim Check-In/Walk-In stand ein junger Mann an der Rezeption und war sichtlich überfordert, musste direkt seinen Manager holen (wirkte etwas wie eine Nachtwache, die dort nur steht um jemanden zu wecken, wenn wirklich ein Gast kommt), dann dauerte das Prozedere eine gefühlte Ewigkeit und wir wurden gefragt, ob wir mit Frühstück buchen wollen (ich hatte meine digitale Diamond Karte bereits vorgelegt gehabt). Nachdem die Hilton Honors Mitgliedsnummer eingegeben wurde, bekam der Mitarbeiter vom System die Auskunft wir hätten das BLUE Tier, anstatt Diamond, er machte dann ein Foto von meiner digitalen Mitgliedskarte und druckte Informationen zur Lounge aus.
Beim Frühstück im Restaurant Basilico (2. Etage) war unser Tisch nicht richtig abgewischt, der Service war langsam und unaufmerksam. Mein benutzter Teller wurde abgeräumt, das dreckige Besteck wieder zurück an meinen Platz gelegt, anstatt neues zu servieren, das geht in meinen Augen für ein 5 Sterne Hotel gar nicht. Um 10:30 war das Frühstück dann vorbei und alle Mitarbeiter arbeiteten in Höchsttempo. Ein Stofftier gibt es hier, wie aus anderen Conrads, nicht, lediglich die Zimmer mit Badewanne bekommen eine gelbe Quietscheente, welche Qualitativ absolut minderwertig ist, sie quietscht nicht und der Conrad Schriftzug ist schief gedruckt, da ist jede Badeente aus dem 1-Euro-Shop besser.
Das Personal welches uns auf den Fluren begegnete war in der Mehrheit auch unaufmerksam und unfreundlich, die meisten sagten nicht einmal Hallo (zurück), gingen einfach an einem Vorbei und schauten wie nach drei Tagen Regenwetter.
Für die aufgerufene Zimmerrate lässt der Service leider sehr zu wünschen übrig. Auf dem Zimmer gab es keine Wasserflaschen, aber es gibt einen extra Wasserhahn für gefiltertes Wasser.

Die Executive Lounge in der 11. Etage ist sehr hübsch, das Personal dort ist auch im Vergleich zum Restaurant unten sehr aufmerksam und zuvorkommend.
 

Anhänge

  • PXL_20240320_023706921.jpg
    PXL_20240320_023706921.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 50
  • PXL_20240320_030341397.jpg
    PXL_20240320_030341397.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 51
  • PXL_20240320_063409425.MP.jpg
    PXL_20240320_063409425.MP.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 51
  • PXL_20240320_030358211.jpg
    PXL_20240320_030358211.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
  • PXL_20240320_023517679.jpg
    PXL_20240320_023517679.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 47
  • PXL_20240320_023532782.jpg
    PXL_20240320_023532782.jpg
    4 MB · Aufrufe: 46
  • PXL_20240320_023646567.jpg
    PXL_20240320_023646567.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 44
  • PXL_20240320_023701107.jpg
    PXL_20240320_023701107.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.428
767
Hilton Garden Inn Cancun Airport

Gebucht: Besenkammer (Reward)
Erhalten: Besenkammer

Hatte mich bei der Buchung etwas verpeilt - Auf Google Maps nach Hotels in Laufweite gesucht - das HGI war gerade mal 5 min Fussweg vom Terminal entfernt - Bin dann um 1:00 Nachts angekommen - und zwar in einem anderen Terminal (Terminal 4). Das HGI ist bei Terminal 3. Da ich die übelsten Stories über die Taxi-Mafia in Cancun gelesen hatte bin ich dann zu Fuß ca. 20 Minuten hingetappelt - ständig von vorbeifahrenden Taxifahrern angesprochen, die mir erzählen wollten dass das HGI 5km ausserhalb läge :) - am nächsten Morgen dann Hotel-Shuttle zurück zum Terminal gebucht. Nix Besonderes das Hotel - nur in meinen Augen maßlos überteuert (Cash-Rate wäre 189$ gewesen plus Tax)
 

TobiasMuc

Reguläres Mitglied
21.01.2018
47
65
Ich war in zuletzt auch wieder etwas unterwegs. Mir ist dabei aufgefallen, dass seit diesem Jahr offenbar wieder mehr Wert auf den Status gelegt wird. Bei allen Hotels wurde direkt ein späterer Check-Out angeboten bzw. auf die Vorteile der Diamond Mitgliedschaft wie zb Lounge-Zugang oder inkludiertem Frühstück hingewiesen.

Hilton Vienna Waterfront
Gebucht: Zimmer mit Kingsize-Bett
Erhalten: Suite mit Kingsize-Bett und Blick auf die Donau

Hilton Budapest
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room mit Blick auf die Stadt bzw. die Donau und die Fischerbastei

Hilton Garden Inn Vilnius
Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Room

Die jeweiligen Upgrades gab es bereits drei bis vier Tage vor meiner Ankunft. Informiert wurde darüber in der Honors App sowie per eMail.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.570
573
Unterwegs in der Welt
Hilton Barcelona
Gebucht: King Standard Room
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Loungezugang, Frühstück im Restaurant (genutzt), Late C/O (nicht benötigt), Welcome Drink

Nach längerer Zeit mal wieder im Hilton in Barcelona, die Junior Suites sind eigentlich immer gut (auch wenn es leider wohl nur Badewannen und keine Duschen in den JS‘s gibt…). Personal sehr freundlich, Hardware im Zimmer immer noch sehr gut. Mittlerweile gibts sogar frische Blumen im Wohnzimmer der Suite (oder sie waren für einen anderen Gast bestimmt..? 😂). Alles in allem sehr zufrieden, wie immer hier.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.974
Saint Gallen
Die Junior Suite 728 hat eine Dusche. Gibt bestimmt noch andere mit Duschen?
Sind die Kühlschränke in der Lounge tagsüber immer noch abgeschlossen?
Auch wäre mal schön wenn die TV Geräte in den Zimmern mal ausgetauscht werden. Uralte kleine Kisten.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.570
573
Unterwegs in der Welt
Die Junior Suite 728 hat eine Dusche. Gibt bestimmt noch andere mit Duschen?
Sind die Kühlschränke in der Lounge tagsüber immer noch abgeschlossen?
Auch wäre mal schön wenn die TV Geräte in den Zimmern mal ausgetauscht werden. Uralte kleine Kisten.
Danke, die 728 muss ich mir dann mal merken. TV Geräte sehen für mich jetzt eher modern aus („gross und flach“), ich nutze die aber auch eher nicht… Und ja, die abgeschlossenen Kühlschränke sind ein Ärgernis.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
995
1.231
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton München City Center East

gebucht und erhalten, Queen

Jedes Hampton in D ist ja etwa gleich und ich weiß was mich erwartet.
Der Check in erfolgte ziemlich wortkarg und neutral freundlich.
Ich konnte mir ein Getränk aus dem Kühlschrank nehmen und ein Snack nach Wahl als Wertschätzung für den Status. Das Zimmer im fünften Stockwerk habe ich mir vorher in der App ausgesucht.
Die Zimmer sind fast alle gleich ausgestattet in den Hotels und ich kann in den Hampton Hotels wunderbar schlafen, die Betten sind für mich auf jeden Fall perfekt.
Es ist extrem ruhig hier und auch sauber und auch nirgendwo im Badezimmer Schimmel zu entdecken.
Im Zimmer noch vorhanden sind Teebeutel und löslicher Kaffee.
Das Hotel ist nur wenige Minuten von der S-Bahn-Station entfernt und ich bin schneller in der Stadt als vom Hilton Parkhotel aus.
Zudem auch einfacher.
das Frühstück ist typisch Hampton, mit einigen warm Speisen, wie Frikadellen und auch vegetarischen Frikadellen, dazu Bircher Müsli, welches sehr gut war, als frisches Obst war nur ein Apfel vorgesehen.
Für einen Preis von 87€ würde ich es wieder hier vorziehen, anstatt Park Hilton Hotel zu gehen.
Gegenüber vom Hotel befinden sich verschiedene große Supermärkte.
Mein erster aber nicht mein letzter Besuch hier.
 

Chatuchak

Neues Mitglied
10.05.2019
13
20
Hilton Bangkok Grande Asoke

Gebucht: King Guest Room
(mit Punkten)
Erhalten: King Executive Room

Letztes Jahr verbrachte ich eine Nacht dort, als es noch ein Pullman war. Im Vergleich dazu hat sich wenig geändert. Sehr freundliches Personal, Karte und Obstkorb auf dem Zimmer. Die Lounge verfügt über ein vergleichsweise großes Speise- und Getränkeangebot. Die Lage des Hotels ist sehr praktisch.
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
175
275
Hampton by Hilton Doha Old Town

Twin Room gebucht und erhalten

2 Flaschen Wasser erhalten
Solides Hotel in der Altstadt, direkt am National Museum
10min Fahrt zum Airport.

knapp über 50 EURO bezahlt. Durch die Promotion mit 2000 + 500 Points ein Super Deal

sauber, Hampton Standard
kostenloses Parken in der engen Tiefgarage
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
995
1.231
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton München Airport

gebucht, Standard King

bekommen, King Deluxe Suite

Zunächst war drei Tage vor Anreise ein King Executive Zimmer eingetragen.
Zwei Tage vorher dann die Suite.
CI war um 14:00 Uhr möglich mit Nennung und Wertschätzung des Status. Die Suite liegt am anderen Ende des Hotel Flures und ich würde das jetzt nicht als Deluxe Suite bezeichnen, sondern eher als Junior Suite. Insgesamt ganz nett ausgestattet. Was aber definitiv fehlt, ist eine vernünftige Kapselmaschine.
netter Willkommens Brief mit Nüssen und Rotwein.
Kurios war, dass das Telefon nicht funktionierte und der Fernseher zum Schlafbereich hin nicht.
Über mein Handy habe ich dann die Rezeption angerufen und Reparatur gebeten. Der Techniker kam auch ziemlich schnell und hat es nach einiger Zeit mit Unterstützung von anderen Technikern wieder hinbekommen, es wurden die Kabel rausgezogen. Der Techniker meinte noch, das macht das Haus Keeping wohl es wären wohl Fremdfirmen, die sich wohl untereinander nicht gut verstehen, weil es zu häufig vorkommt, dass immer die Kabel gezogen werden.
Abendessen in der Lounge kann man als richtiges Essen bezeichnen, es gab Schweinegulasch mit Kartoffeln, Zanderfilet, Käsespätzle dazu diverses an Salaten und Süßspeisen. Dazu die bekannte Auswahl an Alkohol.
Das Frühstück ist bombastisch gut, ich habe ein paar Fotos gemacht.
Für mich ist das Hilton München Flughafen Hotel in Bezug auf Frühstück und Lounge das beste Hotel in ganz Europa.

ach ja, ich kann mich in diesem Jahr mit den Upgrades überhaupt nicht beklagen, in Deutschland fast immer eine Suite bekommen und das ohne hinterher fragen oder betteln an der Rezeption. Läuft.
 

Anhänge

  • IMG_3510.jpeg
    IMG_3510.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_3509.jpeg
    IMG_3509.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_3508.jpeg
    IMG_3508.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_3505.jpeg
    IMG_3505.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_3506.jpeg
    IMG_3506.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_3507.jpeg
    IMG_3507.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_3504.jpeg
    IMG_3504.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_3503.jpeg
    IMG_3503.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_3502.jpeg
    IMG_3502.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_3490.jpeg
    IMG_3490.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_3489.jpeg
    IMG_3489.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_3486.jpeg
    IMG_3486.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_3487.jpeg
    IMG_3487.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_3488.jpeg
    IMG_3488.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_3484.jpeg
    IMG_3484.jpeg
    245,8 KB · Aufrufe: 69

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
322
164
Hilton Bangkok Grande Asoke

Gebucht: King Guest Room
(mit Punkten)
Erhalten: King Executive Room

Letztes Jahr verbrachte ich eine Nacht dort, als es noch ein Pullman war. Im Vergleich dazu hat sich wenig geändert. Sehr freundliches Personal, Karte und Obstkorb auf dem Zimmer. Die Lounge verfügt über ein vergleichsweise großes Speise- und Getränkeangebot. Die Lage des Hotels ist sehr praktisch.
Kannst du sagen ab wann happy hour ist? 18 Uhr?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.390
674
Etwas off-topic aber denke wichtige Info:

Ich habe gerade zwei einzelne Buchungen für den aktuellen Aufenthalt, weil ich ein Tag verlängern wollte und eine Änderung der Buchung aufgrund des aktuellen Preises nicht in Frage kam.
Vor Ort wurden die zwei Reservierungen nicht zusammengefasst, obwohl ich darauf hingewiesen habe.

Ergebnis: Ich habe für die erste Reservierung die vollen 2k Promo + den 1k Diamond Bonus erhalten und erwarte, dass das selbe für die zweite Buchung morgen passieren wird.
Falls das wirklich so sein sollte, splitte ich ab sofort alle meine zukünftigen Reservierungen. 😄😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hippo72

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
412
730
Etwas off-topic aber denke wichtige Info:

Ich habe gerade zwei einzelne Buchungen für den aktuellen Aufenthalt, weil ich ein Tag verlängern wollte und eine Änderung der Buchung aufgrund des aktuellen Preises nicht in Frage kam.
Vor Ort wurden die zwei Reservierungen nicht zusammengefasst, obwohl ich darauf hingewiesen habe.

Ergebnis: Ich habe für die erste Reservierung die vollen 2k Promo + den 1k Diamond Bonus erhalten und erwarte, dass das selbe für die zweite Buchung morgen passieren wird.
Falls das wirklich so sein sollte, splitte ich ab sofort alle meine zukünftigen Reservierungen. 😄😉
das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren, am Ende wird dir für Nacht 1 0 Punkte angezeigt und Nach 2 den Betrag aus Nacht 1 +2 plus die Promo Punkte...alles andere ist Glück und Zufall ;)
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.356
624
Jupp, Hiltons-IT blickt das. Ich hatte dieses Jahr auch schon drei Stays, bei denen ich jeweils eine Nacht dazu gebucht habe. Nach dem ersten Aufenthalt ist alles an Punkten und Extras in der App sichtbar, aber wenn man dann die Verlängerung auscheckt steht einen Tag später der erste Aufenthalt mit x Nächten aber 0 Punkten drin und alle Punkte sind bei zweiten Aufenthalt. Leider nichts mit doppelten 2000/500 Punkten (und ggf 1000 wenns nen richtiges Hilton ist).
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
528
298
Noch ein Beispiel:
2 Zimmer gebucht, 1 für eine Nacht und 1 für 2 Nächte.
nach auschecken von Zimmer 1 nach einer Nacht volle Punkte bekommen,
nach auschecken von Zimmer 2 wurden die Punkte von Zimmer 1 teilweise wieder zurückgenommen.
 

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
57
186
Hilton Helsinki Airport

gebucht
: Besenkammer
erhalten: King Executive Plus mit Sauna
Benefits: Frühstück, Lounge


Sehr solider Stay, ohne Probleme

Netter Empfang, Hinweis auf Status und das es ein doppeltes Upgrade gab. Hatte nicht nach einer Suite gefragt, die laut App verfügbar war. War mir für eine Nacht mit frühen Abflug nicht wichtig. Zimmer hatte 38qm, und eine eigene Sauna was schon sehr nice ist.

Lounge Angebot Standard, paar Softdrinks, Kaffee und Chips. Von 18:00 bis 20:00 Uhr dann Happy Hour. Es gab Wings, Mozzarella Sticks, belegte Mini Baguettes mit Tunfisch und zwei Salate. Finnisches Bier, Wodka, Gin, Rum und Weine.
Service war top, es war durchgehend eine Mitarbeiterin vor Ort und es wurde bis 20:00 Uhr alles aufgefüllt, vor allem das Bier.
Bei den Bierpreisen in Finnland haben +1 und ich den Übernachtungspreis dann wieder reingeholt :LOL:
Aber angenehme Atmosphäre, nicht überfüllt und das Verhalten war gesittet. Aber einige sind dann um 20:00 Uhr rausgetorkelt :LOL:


Frühstück war Klasse von der Qualität her und Auswahl. Cooking Station für Eier gab es, aber nicht genutzt. Omelettes mit Käse und Gemüse gefüllt, slow cooked eggs ( kannte ich noch nicht ), Rentier Meatballs, 4 verschiedene Fischsorten, sehr gute selbst gemachte Marmeladen, etc.
Fand es in Summe um einiges besser als in deutschen Hiltons.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
Hilton the Pearl Doha

Gebucht: King Superior Studio balcony
Erhalten: Superior one bedroom Suite
Benefits: Obstteller, Gebäckteller, Karte, 2 Gläser Wein

CI bereits mittags möglich, sehr freundlich. Late CO 16 Uhr war auch kein Problem.

Ein ungewöhnliches Hilton, da als Residence Turm gebaut, erst später in Hotel gewandelt. Zum Hotel gehören Dutzende Wohnungen im direkten Umfeld und ein großzügiger Strand.

Suite 99 m2 im 29. OG, Wohnraum mit grossem Balkon, dort Tisch und vier Stühle. Separates Schlafzimmer, grosses Bad mit Wanne und Duschkabine, sep. WC, Waschmaschinenraum, vollausstaffierte Küche, Herd, Mikrowelle etc.

Fenster lassen sich öffnen, insgesamt etwas dunkel geraten. Beim Duschen kommt Wasser ins Bad, aber nicht dramatisch.

Die zwei Gläser Wein habe ich dem Frontmanager rausgeleiert, da keine EL und ich darauf hingewiesen habe, dass es ja meist eine Kompensation gäbe. Ist aber wohl nicht Standard hier.

Frühstück im The kitchen, im Stil einer amerikanischen Kaffeebar/ Diner eingerichtet. Buffet etwas spärlich, aber man bestellt von einer reichhaltigen Karte ( Photo). Gut und lecker!

Pool geht in Ordnung, eher weniger Liegen. Gym normal ausgestattet. Personal durchgehend super freundlich. Strand ist natürlich künstlich aufgeschüttet, feinsandig, wird gleich tief, im Uferbereich schlammig. Ausreichend Liegen/ Pavillons.

Was sonst? Das WLAN im Vergleich eher etwas schwach. Lage gut, toller Blick, zu Fuss in die Pearl und ins venezianische Areal ganz nah, selbst Katara ist gut zu Fuss erreichbar, wenn man möchte. Ansonsten wie immer Uber.
 

Anhänge

  • IMG_20240322_141738.jpg
    IMG_20240322_141738.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20240321_124016.jpg
    IMG_20240321_124016.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20240321_124258.jpg
    IMG_20240321_124258.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20240321_124307.jpg
    IMG_20240321_124307.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20240321_124321.jpg
    IMG_20240321_124321.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20240321_172411.jpg
    IMG_20240321_172411.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20240322_140734.jpg
    IMG_20240322_140734.jpg
    2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20240321_133905.jpg
    IMG_20240321_133905.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
43
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Hualta Hotel Curio Collection by Hilton
Mendoza, Argentinien

Gebucht: King Bed Balcony
Erhalten: Kind Bed Balcony

Wir waren letzten November da. Ein sehr neues Hotel. Checkin war ein bisschen unbeholfen aber sehr freundlich.
Sie haben erzählt dass sie jeweils am Abend ein Wein Tasting hätten. Am Abend als wir dies in Anspruch nehmen wollten, wurde es leider wegen einer Veranstaltung gestrichen. Dafür bekamen wir 2 Gläser Rotwein auf der Terrasse.

Zimmer sehr neu und eher klein mit seltsamen Steckdosen. Adapter gab es aber am Frontdesk. Wasser gab es auch immer wieder.
Der Pool wird mit dem Schwester Hotel Hualta geteilt (sehr alt) und Wasser kalt.

Frühstück lecker und für Argentinien auch komplett mit Rose Schaumwein.

Beim Checkout wurde ich darauf hingewiesen dass ich doch auch erst später auschecken könne, ich sei ja schliesslich Diamond :ROFLMAO:
Naja, Koffer war schon gepackt und wir wollten nur noch kurz was Essen bevor wir vom Fahrer abgeholt wurden.

Der Komplex besteht aus 3 Hotels: Curio Collection, Hualta Hotel (alt) und Sheraton.


Wichtig für Mendoza:
Die Weingüter sind grösstenteils ausserhalb und praktisch nicht mit den Öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Einen Fahrer oder UBER ist unabdingbar. Häufig lohnt es sich mit dem UBER Fahrer bereits die Rückfahrt zu vereinbaren. Ansonsten steht man eventuell ohne Transportmittel in der Pampa.
 

Anhänge

  • Aussenansicht.jpg
    Aussenansicht.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
46
32
San Francisco Financial District

Gebucht: 2 Double Beds Premium Bayview
Erhalten: 2 Double Beds Premium Bayview

Check-In war sehr distanziert. Es gab 2 Flaschen Wasser in einer kleiner Papiertüte für das Zimmer, sowie täglich einen 36$ Credit für Frühstück/Dinner im Restaurant oder für Speisen und Getränke aus dem Store.
Hast du beim Check In auch explizit gefragt mit Verweis HH Diamond ? Wir sind am Montag da, haben erstmal Standard gebucht…
Danke ☺️
 
  • Haha
Reaktionen: mb85

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.390
674
Hast du beim Check In auch explizit gefragt mit Verweis HH Diamond ? Wir sind am Montag da, haben erstmal Standard gebucht…
Danke ☺️

Ich denke es ist nicht wirklich vorteilhaft, einen direkten Hinweis auf den Status zu machen. Besser ist höflich nach einem Upgrade zu fragen, dann wird eh nach dem Status geguckt.
Das scheint die Vorstellung der Mehrheit hier zu sein von "nach einem Upgrade zu fragen". Das würde auch die Reaktionen auf meine Beiträge erklären, wo ich etwas von "Upgrade auf Nachfrage" geschrieben habe.

Anderes Thema:
Gibt es aktuell Probleme bei Hilton? Ich wollte gerade meine nächsten Geschäftsreisen buchen und erhalte für alle Termine die Nachricht "May be available".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mb85

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
69
104
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf
Gebucht: 1x King Besenkammer, 1x Twin Besenkammer
Erhalten: King Executive Besenkammer und Twin Executive Besenkammer (beide 12 Etage)

Denke ich brauche nicht viel schreiben zu schreiben zum Hotel.
Für mich das erste mal und ich muss auch sagen top Preis-Leistungsverhältnis. Lounge Happy Hour gab es wirklich gutes und ausreichendes Essen. Komme für das Geld, wenn es passt, gerne wieder.