Hampton by Hilton Dresden City Centre (07/2025, 1 Nacht)
Gebucht: TWIN ROOM
Erhalten: TWIN ROOM (App Auswahl)
Sonstiges: 1 Snack + Wasser am Frontdesk, Fl. Wasser auf dem Zimmer
Als Kind dieser Stadt wollte ich natürlich direkt einmal schauen was hier mit dem neuen Hampton entstanden ist.
Da ich den FOM 'Bruno' schon länger privat kenne gab's natürlich zusätzlichen Anreiz.
Er und 2, 3 weitere kamen vom Hilton mit rüber, die Gesichter waren mir teilweise nicht unbekannt.
Fakt ist das die zweite Haushälfte (welche ggü. vieler Bewertungen im Netz nicht zum Hotel gehört) noch bebaut wird, hat mich nicht gestört.
Im Inneren gibt es hier und da noch ein paar Stellen die ausgebessert werden müssen, aber wurde hier tatsächlich 'zu früh' geöffnet?
Ich meine nein, zumal es an einigen Tagen schon eine Auslastung von >80 % gab und aktuell viele Konzerte oder die Kaisermania anstehen, passt schon!
Der neue Hampton Style gefällt mir im Übrigen sehr, empfinde ich als hochwertiger und macht durchaus etwas her.
CI war sehr freundlich mit Statusanerkennung, Auswahl des Snack/Wasser Benefits und Hinweis auf frequentierte Frühstückszeiten.
Badezimmer mit ausreichend Platz und Ablagefläche, Dusche läuft so gesehen nicht aus.
Riesiger TV, USB-A + USB-C an den Nachttischen.
Schlafqualität auf den neuen Betten natürlich hervorragend.
Was für mich neu war ist der Kühlschrank, den hatte ich in bisherigen Hampton's noch nie gesehen. (natürlich unbefüllt)
Das Frühstück ist für inkludiert vollkommen ausreichend für kürzere Aufenthalte.
TG ist bereits nutzbar inkl. DIA Parkplätzen, ich war allerdings mit dem eScooter da..
Alles in allem ein 'schickes' Hampton Hotel welches sich gut in Dresden positionieren wird.