Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
350
353
ANZEIGE
Na, dann haben wir beide Glück, dass wir unterschiedliche Favoriten (bei Hilton) in Wien haben! Ansonsten schätze ich auch, dass Indigo sehr

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
507
1.081
Hochsauerland
Spark Wuppertal

gebucht: Twin Room
bekommen: King Room

Freundliches Personal, ebenso freundlicher Check-In. Es gibt auch automatisch eine eine Tageskarte für den ÖPNV und das gesamte VRR-Gebiet. Scheinbar kann man auch hier zwischen Punkten und Frühstück wählen, wurde beim CI danach gefragt. Auf dem Zimmer dann noch eine Welcome-Karte und eine Packung Kekse sowie eine große Flasche Wasser. Zimmer sind recht groß und zweckmäßig, Badezimmer auch recht geräumig. Jedenfalls alles renoviert und recht modern. Frühstück wirklich gut und m.E. besser als in einigen Hamptons. Großer Bereich mit Müsli, dazu frisches Obst und diverse Joghurt-Sorten. Außerdem gute und große Auswahl an richtigen Brötchen und nicht nur einfache und billige Aufbackbrötchen. Laut Aushang im Fahrstuhl kostet das Frühstück regulär 15,- Euro.
Parken imm benachbarten Parkhaus (Contipark, DB Bahn Park) mit Kennzeichenerkennung. Pro Kalendertag 4,- Euro (also 8 Euro über Nacht). Für P-Card-Inhaber gibt es keinen Rabatt, aber bei hinterlegtem Kennzeichen und KK im Profil wird automatisch bei Ausfahrt abgerechnet, ohne den Automaten nutzen zu müssen. Einfahrt ist übrigens an der Bundesalllee und die Ausfahrt neben dem Hoteleingang. Lage ist zentral direkt ggü. dem Hbf. Für rund 65,- Euro die Nacht inkl. Frühstück ein sehr ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
350
353
Also, ich kenne jetzt wirklich viele Lounges im deutschsprachigen Raum,
Aber eine der wenigen,die diesen Namen dann verdient, ist der Club im Interconti Berlin

alles andere, zum Beispiel Double Tree in Wien, geht mit einem schönen Upgrade, einer freie Minibar, einem Balkon und einem guten Blick auf Schloss Schönbrunn

• Like
Reaktionen: hannoi75

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
93
174
ad Wien:

verbringe oft mehrmals monatlich meist eine nacht in wien und nehme mir mittlerweile meistens das doubletree, wegen dem fast schon "garantierten" upgrade auf die größte und schönste js samt freier minibar.
wenn ich familie dabei habe gehen wir ins waterfront, weil es an sich sehr familienfreundlich ist und weil es aus meiner sicht das beste frühstück (für +1 sehr wichtig) bietet, vor allem im sommer mit der tollen terrasse direkt an der donau. auch die lounge ist ganz nett

plaza finde ich auch gut, nicht so groß wie park, etwas exklusiver, die lounge ist aber wenig einladend. das park ist mir zu groß (ich glaube gelesen zu haben, dass es überhaupt das größte hotel in ganz ö ist), wenngleich die neue lounge schon was her macht. das essensangebot ist mir aber egal, ich nutzte die lounge ausschließlich um kurz was trinken zu gehen. frühstück habe ich im park im mai anstandslos im restaurant erhalten.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
189
362
Hilton Amsterdam - Apollolaan

Gebucht:
Besenkammer
Erhalten:
Deluxe - Canal View, höchste Etage

Eigentlich ein schönes Hilton, in dem ich immer gerne war. Zimmer renoviert, jedoch die Badewanne nicht durch eine Dusche ersetzt.
Frühstück hat extrem nachgelassen. Keine lokalen Spezialitäten mehr. Kein Lachs. Zusätzliche Eierspeisen - außer Spiegelei u. Omelette - kostenpflichtig zu bestellen. Ob die auch als Diamond berechnet werden, habe ich nicht getestet. Wäre früher nicht so. Servicequalität beim Frühstück sehr durchwachsen. Die meisten waren sehr unfreundlich und machten einen genervten Eindruck.
Die Bar ist in der Sommerzeit, bei schönen Wetter und passenden Temperaturen, nach draußen verlegt. Auch hier das Personal sehr inkompetent und unaufmerksam.
Die Lounge ist durch den fast kompletten Rundblick sehr schön, allerdings sind die angebotenen Speisen, wie schon immer, sehr dürftig.

Ich werde beim nächsten Mal wieder das DT am Bahnhof buchen.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
189
362
Hilton The Hague

gebucht:
executive
erhalten: One Bedroom Suite

nach dem letzten Besuch wollte ich hier eigentlich nicht mehr hin. Diverse Bewertungen auf unterschiedlichen Plattformen bestätigen den unterirdischen Service am FD, den ich die letzten Male auch erlebt hatte.
jedoch die Lage und das qualitativ hervorragende Frühstück haben mich dazu bewegt, es nochmals zu versuchen. Darum auch ein Exec. Zimmer gebucht, zumindest ein Zimmer mit City View zu erhalten u. in der 5. Etage. Das Upgrade war natürlich top.
Drei Tage vor CI. erst ein Upgrade auf King Corner Suite. Nachdem ich per Mail mitgeteilt habe, dass ich das nicht möchte, wegen der Erfahrungen der letzten Aufenthalte (sind alle mit Courtyard View), dann das o. g. Upgrade 1 Tag vor CI.
In der Mail hatte ich erwähnt, dass ich kein Zimmer zum Innenhof haben möchte, und auch ohne Upgrade auf eine Suite zufrieden bin.

Kleine Anekdote nebenbei. Als ich zufällig am FD vorbei kam, diskutiere dort ein —> Diamond <—:
Ich bin Diamond Member und es ist ja wohl nicht korrekt, dass ein Diamond ein Downgrade anstatt eines Upgrades erhält.
Wenn ich es richtig interpretiert habe, dann hat er wohl ein Upgrade auf ein Exec. bekommen, weil die Hütte wohl voll ist.
Weiterhin diskutierte er, sehr aufgeregt, dass er als Diamond ja sowieso Lounge-Zugang hat und deshalb das Upgrade auf Exec. ja wohl nicht korrekt ist. Eine weitere Diskussion ging darum, wenigstens die Parkgebühren in Höhe von € 35 erlassen zu bekommen.
Die FD Mitarbeiterin reagierte sehr professionell. Das Ergebnis dieser Peinlichkeit habe ich nicht mehr abgewartet.

Fazit: Dieser Aufenthalt war sehr gut. Die Mitarbeiter, besonders am FD, scheinen ausgetauscht oder geschult worden zu sein.
Die schon lange in dem Haus arbeitenden MA erkennen und begrüßen wiederkehrende Gäste, wie auch in der Vergangenheit.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
833
3.172
Saint Gallen
Hilton Munich City

Gebucht: King Room
Erhalten: King Executive Room

Early Check in um 10 Uhr, 1 Glas Nüsse (angeschrieben mit Hilton Munich Park), 2 Flaschen Wasser, Lounge Zugang & Frühstück im Restaurant.

Zimmer in der 5. Etage gewünscht und auch erhalten. Zimmer mit Bademantel & Slippers & Nespresso Maschine.
Lounge von 7-22 Uhr geöffnet, Happy Hour von 17-19 Uhr. Frühstück wird in der Lounge auch angeboten. Im Restaurant gibt es einen abgetrennten Diamond Bereich. Kaffeeservice am Platz und wer mag darf sich ein Glas vom billigsten Vino Frizzante gönnen. Auswahl beim Frühstück eher bescheiden.

Wie immer insgesamt ein schöner Stay.

Anhänge

• 20250816_105016.jpg
    20250816_105016.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.026
799
@KHB stimme zu bzgl Den Haag. Da muss was gemacht worden sein hinsichtlich Front Desk, man denkt, man ist in einem anderen Hotel.

die one bedroom suite… irgendwie stören mich da ein paar Sachen:
- Dusche kleiner als in den anderen Zimmern
- für die Toilette sollte man auch nicht größer als 1,90 sein.
- Steinwand vorm Fenster ist sehr hoch
- der Tische mit den 4 Stühlen auf den Beispielfotos fehlt zum Essen im Zimmer.
- und das Holz hat so viele Macken, das könnte man auch mal überarbeiten/austauschen.

ich hab da irgendwie mehr erwartet im Vergleich zu corner suite etc.
direkt buchen würde ich die nicht.

EDIT Parkhaus erlassen können sie nicht, weil ihnen das Parkhaus nicht gehört.
sollte man aber eh vorab buchen. Kostet dann 22-25 und man kann rein und raus so oft man will.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.543
2.383
Löhne
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive, laut App zuerst King Executive Premium

Am Tag der Anreise war das Upgrade in der App sichtbar. Ich wählte dann ein Zimmer auf der 10. Etage aus. Als ich gegen 15 Uhr im Hotel aufschlug, war das Zimmer noch nicht bezugsfertig. Man gab mir stattdessen dann ein Zimmer auf der 11. Etage. Dieses wurde dann in der App als King Executive gekennzeichnet, also ohne den Premium Zusatz.

Ich konnte keinen Unterschied in der Ausstattung zum Executive Premium feststellen, was ich vor kurzem hier hatte. Lediglich die Hotelseite war eine andere, jetzt blickte ich auf den PWC-Tower und die dahinter liegende vielbefahrene Straße. Die andere Seite ist etwas ruhiger und man hat eine bessere Sicht. Vielleicht ist das der Unterschied.

Die Klimaanlage auf dem Zimmer arbeitete auch am sehr warmen Freitag sehr gut. Das ist hier ja wohl nicht immer so.

In der Executive Lounge konnte ich keine Wirkung der Klimaanlage feststellen. In der Lounge scheint sie eigentlich nie zu funktionieren.

Das Speisenangebot in der Lounge war auch bei diesem Aufenthalt nicht so gut wie zu Zeiten vor der Renovierung. An warmen Sachen gab es am Freitag zwei Suppen, die ich bei der Wärme nicht probiert habe, am Samstag Nudeln in einer Art Sahnesoße. Das war okay, mehr aber auch nicht.
Dazu gab es noch Kartoffelsalat, einen weiteren Salat und Fisch. Erst Fischstäbchen, später dann noch Zander.

Ansonsten war ich zufrieden mit dem Aufenthalt, das Frühstück war auch sehr gut, Eierspeisen kann man weiterhin beim Personal im Restaurant bestellen. Die Brot- und Brötchenauswahl ist sehr gut. Nur Fischfreunde finden weiterhin keinen Lachs.

Das Personal war durchgehend freundlich und engagiert. Für unter 100 € macht man hier nichts verkehrt.

20250815_150058.jpg 20250815_150239.jpg 20250815_150302.jpg 20250815_150332.jpg 20250815_175849.jpg 20250815_150357.jpg

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.026
799
Die nicht premium Zimmer sind doch einfach nur die äußersten Zimmer, oder?
Mit der Seite hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
344
1.833
Hampton Aachen Tivoli

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Sofabed
Benefits: 2 Fl. Wasser

Sauber und relativ chic, helle Zimmer. Telefon ging nicht, eine Leselampe auch defekt. Da das Telefon nicht ging, habe ich das nicht moniert. Auch hier die bekannte Gefahr, das Badezimmer beim Duschen zu fluten.

CI war sehr freundlich, man ist jedoch im Vergleich zu anderen Hamptons knauserig, was Getränke an der Bar angeht. Gibt nur Kühlschrank mit kleinen Flaschen oder Süsskram.
Hatte vor Wochen gebucht, hätte das Zimmer kurzfristig etwa zehn Euro günstiger bekommen, hatte jedoch im Sale eine nicht stornierbare Rate.

Lage abseits der Altstadt, zu Fuß etwa 15 Minuten.
Wiederholungsgefahr nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
356
613
DoubleTree by Hilton Vienna Schonbrunn

Gebucht: King Deluxe Room als Diamond
Erhalten: King Junior Suite with View and Balcony

Gebucht: King Guest Room als Gold
Erhalten: King Deluxe Room

4 Nächte

Je Zimmer: 2 Flaschen Wasser täglich, Minibar in der Suite frei, Frühstück, am 2. Tag Karte und Etagere (Diamond) bzw. Teller (Gold) mit Kuchen und Süßigkeiten

Upgrade für Diamond auf höchste Kategorie war schon einige Tage vorher in der App angekündigt. JS in der 3. Etage mit direkter Durchsicht auf Schloss Schönbrunn. Top! Parkettboden in der JS überzeugt. Das große Bad mit 2 Waschbecken, Badewanne und Walk-In-Dusche. Deluxe-Zimmer zum ruhigen Innenhof. Beide Zimmer in gutem Zustand.

Sehr freundliches CI und CO, insgesamt Personal sehr freundlich. Frühstück ohne besondere Highlights und mit größeren amerikanischen oder asiatischen Gruppen etwas anstrengend. Auch zu Peak-Zeiten keine Wartezeiten und immer genügend Tische verfügbar. Omelette und Spiegeleier (weiteres nicht erfragt bzw. gesehen) konnten über das Personal bestellt werden, für Rührei wurde auf das ausgestellte Packungsrührei verwiesen.

Housekeeping wurde für alle zwei Tage angekündigt, fand dann aber doch täglich statt.

Preislich ein No-Brainer, selbst die ergänzende Kurzfristbuchung am Tag der vorzeitigen Anreise war unschlagbar günstig.

Verkehrstechnisch trotz der Randlage zur Innenstadt sehr gut angebunden: Tram, Bus vor dem Haus, U-Bahnen nur wenige 100 Meter entfernt. Wir haben aber gerne die Nextbike-Räder genutzt: Station fast vor dem Haus, Fahrt in die/aus der City 75 Cent (bis max. 30 Minuten), fast durchgehend Radweg.

Sehr gerne wieder!

Zimmer 1:
IMG_20250721_181436.jpg IMG_20250721_181559.jpg IMG_20250721_181708.jpg IMG_20250722_075517.jpg IMG_20250818_003231.jpg

Zimmer 2:
IMG_20250818_003051.jpg IMG-20250721-WA0011.jpg IMG-20250721-WA0013.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
356
613
Hilton Budapest

Gebucht: King Superior Room als Diamond
Erhalten: King Superior Danube Room

Gebucht: Twin Guest Room with Courtyard View als Gold
Erhalten: Twin Superior Danube Room

1 Nacht

je Zimmer: 1 Flasche Wasser, Frühstück, Karte, Obstteller (nur Diamond) und geräucherte Mandeln, Loungezugang (nur Diamond, am Abreisetag für beide Zimmer, bis 17 Uhr genutzt)

Beim Upgrade hatte ich auf Donaublick spekuliert und für beide Zimmer bekommen. Man hatte zusätzlich noch Zimmer gewählt, die mit Verbindungstur verbunden waren. Zimmer in gutem Zustand, Bad mit Walk-In-Dusche und Badewanne. Wasserhahn für die Form des Waschbeckens ein wenig kurz geraten. Da hat jemand nicht richtig aufgepasst.

CI und CO sehr freundlich. Haus war ausgebucht und durch eine chinesische Regierungsdelegation offenbar im hochpreisigen Segment gut belegt. Bewachung durch die ungarische Polizei (und andere Männer mit Knopf im Ohr) rund um die Uhr und rund ums Hotel. Selten so gut bewacht übernachtet. Beim Frühstück und in der Lounge war davon aber glücklicherweise nichts zu merken. Frühstück mit großer Auswahl, sowohl Regionales als auch das international Übliche. Eierstation ebenfalls mit großer Auswahl. Personal beim Frühstück sehr aufmerksam und freundlich.

Lounge sehr stilvoll und mit einigen Donaublick-Plätzen sehr beeindruckend. Zur Happyhour (16 bis 18 Uhr) voll, aber nicht überlaufen. Es gab Suppe und diverse Häppchen mit und ohne Fleisch sowie Käse und Kuchen. Regelmäßig wird nachgelegt, ca. 4 Personen kümmern sich zur Happyhour um einen reibungslosen Ablauf. Eine der bestorganisierten und schönsten Lounges, die ich bisher erlebt habe.

IMG_20250725_151212.jpg IMG_20250725_151250.jpg IMG_20250725_160943.jpg IMG_20250725_165414.jpg IMG-20250725-WA0035.jpg IMG_20250725_151117.jpg IMG-20250725-WA0021.jpg IMG_20250725_215628.jpg IMG_20250726_093618.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
356
613
Hotel Preko Ugljan Island, Curio Collection by Hilton

Gebucht: King Guest Room als Diamond
Erhalten: King Captain Junior Suite

Gebucht & Erhalten: Twin Guest Room als Gold

4 Nächte

je Zimmer: 2 Flaschen Wasser täglich, Frühstück, Karte (nur Gold), Obstteller

Für die Diamond-Buchung ein sehr schönes Upgrade auf die King Captain Junior Suite erhalten, die schon einige Tage vorher in der App zu sehen war. Obere Etage (3. von 3) mit Balkon zur Bergseite und seitlich zur See. Zimmer durch Verbindungstür zum Nachbarzimmer sehr hellhörig. Wer zu den acht Zimmern der 3. Etage möchte, muss immer noch einen zweiten Aufzug benutzen, der nur bis zum Hochparterre fährt und abseits von den anderen Aufzügen liegt. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

CI sehr freundlich. Status wurde freudig überrascht mit „Oh, Sie sind Diamond… ah, und Sie sind Gold…!“ kommentiert. Das Haus ist noch ganz neu und wurde erst im Mai dieses Jahres eröffnet. Mit 65 Zimmern eher übersichtlich und familiär und mitten an der Marina des kleinen Ortes Preko gelegen. Dadurch keinen eigenen Strand, wer ins Wasser will, nutzt den kleinen Stadtstrand oder – kroatienüblich – die Uferpromenade. Das Hotel hat einen Innenpool (angeblich auch einen über den Sommer (sic!) geschlossenen Außenpool, den wir aber nicht gefunden haben), der aber durch die auf zwei Seiten zu öffnenden Flügeltüren sehr offen ist.

Im Floorplan ist eine „Executive Lounge“ eingezeichnet. Auf meine Nachfrage, wann die denn öffnen würde, bekam ich die überraschende Antwort: Sie wurde schon wieder geschlossen. Hat sich wohl nicht gelohnt. Schade. Während unseres Aufenthalts waren noch Excecutive Zimmer im Angebot, das wurde inzwischen bis auf eine Excecutive-Suite gestrichen.

Frühstück wurde im Restaurant mit Terrasse angeboten. Zusätzlich zum Buffet wurden Speisen à la carte angeboten. Bei den Bestellungen gab es jedoch regelmäßig ziemlich lange Wartezeiten (20 – 30 Minuten, einschl. Hinweis zwischendurch, dass man es nicht vergessen habe). Ich hatte den Eindruck, dadurch, dass man zusätzlich noch Nicht-Hotelgäste zum Frühstuck aufnahm, die ausschließlich á la carte bedient wurden, war man ein wenig überfordert.

Das Hotel bietet einen Shuttle mit eigenem Speedboot nach Zadar an (viermal täglich nach Vorausbuchung). Als Preis wurde etwas von 125 EUR einfach bzw. 250 EUR hin und zurück benannt. Die Fähre der örtlichen Fährgesellschaft fährt etwa alle 90 Minuten für etwa 5 EUR pro Person und braucht ca. 20 Minuten. Der Fähranleger ist in etwa 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel transferiert auch per Golfcaddy zum Fähranleger.

Parken auf dem hoteleigenen Parkplatz wird mit 20 EUR angegeben. Uns wurde es nicht berechnet. Ob als Diamondkunde oder vergessen ist mir nicht bekannt. Parken auf den wenigen öffentlichen Parkplätzten in Hotelnähe ist mit 18 EUR/24 Std. nicht wesentlich günstiger.

Fazit: Trotz der Schwächen beim Frühstück sehr angenehmer Aufenthalt. Gerne wieder.

IMG_20250728_204110.jpg IMG_20250728_204119_BURST1.jpg IMG_20250728_204142.jpg IMG_20250728_204156.jpg IMG_20250730_094020.jpg IMG_20250730_093800.jpg

IMG_20250730_104531.jpg IMG_20250730_091006.jpg IMG_20250731_233357.jpg IMG_20250731_232936.jpg IMG_20250731_225707.jpg

IMG_20250728_203814.jpg IMG_20250728_203807.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
356
613
Hilton Rijeka Costabella Beach Resort & Spa

Gebucht: King Guest Room with Balcony and Sea View (Besenkammer auf 280k Punkte) als Diamond
Erhalten: King Deluxe Room with Balcony and Sea View, 3. Etage (1. Nacht), Costabella Suite with Balcony and Sea View, 5. Etage (2. - 5. Nacht)

Gebucht & Erhalten: King Guest Room with Balcony and Sea View, 2. Etage (Besenkammer auf 280k Punkte) als Gold

5 Nächte

je Zimmer: 2 Flaschen Wasser tägl., Karte, Pralinen und istrischer Likör, Loungezugang (auch für Gold), LCO für Diamond (+ 1 Stunde, da ausgebucht nur für ein Zimmer und nicht länger möglich), für Diamond am zweiten Tag zusätzlich Obstteller, Flasche Wein im Eiskübel und weitere Karte

Das Upgrade auf das Deluxe Zimmer war enttäuschend: Es wirkte enger als das Standardzimmer, die graue Schrankzeile im Zimmer wie eine Mischung aus Küche und Krankenhauszimmer. Das Bad war durch einen Technikraum oder -schacht deutlich kleiner als die übrigen Bäder auf dem Flur und auch des Standardzimmers. Zu allem Überfluss waren in der Dusche an den Fugenecken innen und außen schwarze Schimmelflecken und Haare sowie Schuhabdrücke auf der Lederbank vor dem Bett. Da schon der CI ein wenig merkwürdig war (wir wurden von einer freien Mitarbeiterin zu einer geschickt, die noch längere Zeit mit einem anderen Kunden beschäftigt war, während die erste einen Neuankömmling übernahm, der nach uns angekommen war) haben wir Fotos aus dem Zimmer zusammen mit dem Bericht über das beim CI Erlebte noch in der Nacht dem GRM geschickt, der uns wenige Tage vor unserem Aufenthalt angeschrieben hatte, und angekündigt hatte, für uns für einen „seamless, meaningful, and memorable stay“ immer zur Verfügung zu stehen. Am nächsten Morgen bat man uns zur Rezeption, entschuldigte sich, versicherte uns, dass das natürlich nicht Standard des Hauses sei und man für uns eine Suite in der obersten Etage vorgesehen habe, die wir nach Freiwerden gerne im Laufe des Tages beziehen könnten. Das Angebot haben wir gerne angenommen. Die Suite bietet wirklich eine tolle Aussicht auf die Bucht.

Das Frühstück hat Bahnhofshallenatmosphäre, z. T. auch mit ziemlich lauter Musik. Nach dem ersten Tag sind wir zum Frühstück in die Lounge gewechselt. Das ist zwar mit mehr Lauferei verbunden, aber deutlich ruhiger als in dem großen Frühstückssaal. Wirkliche Highlights sind mir jetzt vom Frühstück nicht in Erinnerung geblieben. Die warmen Speisen waren meist eher kalt und Bestellungen konnte man auch nicht aufgeben.

Happyhour in der Lounge ist von 17 bis 19 Uhr. Neben den üblichen Alkoholika gibt es dann zwei, drei Salate, manchmal Sushi, Roastbeef, Käse, Kuchen. Manches ist aber auch schon um 18 Uhr aus und wird nicht mehr nachgelegt.

Zu Publikum und generell zum Hotel wurde ja in #18.457 ff. bereits etwas geschrieben. Ähnlich haben wir es wahrgenommen. Erlebt, abgehakt, nicht noch einmal…

IMG_20250801_181609.jpg IMG_20250801_181635.jpg IMG-20250801-WA0031.jpg

IMG_20250802_194318.jpg IMG_20250802_194334.jpg IMG_20250802_194436.jpg IMG_20250802_194546.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
356
613
Doubletree by Hilton Trieste

Gebucht: King Guest Room (Besenkammer auf 45k Punkte) als Diamond
Erhalten: zunächst King Historical Deluxe Room, dann King Deluxe Room

Gebucht: King Guest Room (Besenkammer auf 45k Punkte) als Gold
Erhalten: King Deluxe Room

1 Nacht

2 Flaschen Wasser, Frühstück (aufgrund früher Abfahrt als take away), sonst keine Statuswürdigung.

Man hatte uns zunächst in einen King Historical Deluxe Room upgegradet. Fast ein Tanzsaal im noch älteren Gebäudeteil des alten Gebäudes. Das Zimmer hatte den Nachteil, dass es nach altem Zimmer bzw. Gemäuer roch. Für Allergiker nicht wirklich geeignet. Wir haben dann um ein anderes Zimmer gebeten und wie die Gold-Buchung ein einfaches Deluxe erhalten. Sauber, ok, nichts weiter Berichtenswertes.

Haus der weiten Wege und verwinkelten Gänge. Außentreppe nicht wirklich koffergeeignet. Als Aufzug gibt es nur einen PMR-Aufzug am Nebeneingang in der Seitenstraße.

IMG_20250806_173620.jpg
IMG_20250806_183440.jpg IMG_20250806_183446.jpg IMG_20250806_184431.jpg IMG_20250806_212606.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
356
613
Hilton Garden Inn Davos

Gebucht & erhalten: King Guest Room (Besenkammer) als Diamond

4 Nächte

2 Flaschen Wasser, Frühstück, LCO bis 14 Uhr (+ 2 Stunden), sonst keine Statuswürdigung

Solides Haus, allerdings vom Style etwas in die Jahre gekommen. Die für 2026 angekündigte Renovierung ist dringend nötig. Haus war ausgebucht, daher kein Upgrade erwartet. Ruhiges Zimmer am Flurende und zur strasenabgewandten Seite auf der 3. von 4 Etagen bekommen. Viele Busreisegruppen. Das ganze Team wirkt aufgeschlossen, aufmerksam und sehr freundlich. Frühstück mit regionalen Komponenten und leckerem Brot vom örtlichen Bäcker. Eierspeisen können bestellt werden. Feueralarm in der Nacht zum Samstag um 1:30 Uhr. Gäste hatten zur Vorbereitung auf Sabbat in einem der Meetingräume eine Kochplatte angelassen. Die Feuerwehr braucht 20 Minuten bis vor Ort ist und noch mal 30 Minuten, bis sie das OK zur Rückkehr ins Zimmer geben kann. Muss man auch mal erlebt haben…

Trotz allem haben wir uns hier echt wohl gefühlt und kommen gerne noch einmal wieder.

IMG_20250807_202232.jpg IMG_20250807_202302.jpg IMG_20250811_134055.jpg IMG_20250809_014230.jpg

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
545
289
ANZEIGE
Hilton Munich City

Gebucht: King Room
Erhalten: King Executive Room

Early Check in um 10 Uhr, 1 Glas Nüsse (angeschrieben mit Hilton Munich Park), 2 Flaschen Wasser, Lounge Zugang & Frühstück im Restaurant.

Zimmer in der 5. Etage gewünscht und auch erhalten. Zimmer mit Bademantel & Slippers & Nespresso Maschine.
Lounge von 7-22 Uhr geöffnet, Happy Hour von 17-19 Uhr. Frühstück wird in der Lounge auch angeboten. Im Restaurant gibt es einen abgetrennten Diamond Bereich. Kaffeeservice am Platz und wer mag darf sich ein Glas vom billigsten Vino Frizzante gönnen. Auswahl beim Frühstück eher bescheiden.

Wie immer insgesamt ein schöner Stay.
Kann ich so bestätigen, war letzten Monat für 2 Übernachtungen dort. Lounge war aber schon kurz nach 17 Uhr überlaufen. Mussten etwas warten auf einen freien Platz.
Aber die Parkgebühren in der App für die Tiefgarage haben nicht mit der Rechnungsstellung übereingestimmt. Kurze Reklamation und die Parkgebühr wurde komplett von der Rechnung genommen. (70,00 Euro). Kann man nicht meckern...

• Like
Reaktionen: ChangeMe