Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.099
4.175
HAM, LBC
ANZEIGE
DoubleTree Brescia

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Superior Room

Upgrade ca. fünf Tage vor dem Stay in der App. Sehr freundliche Mitarbeiter beim CI/CO. Vor Ort stellte sich heraus, dass (wie beim letzten Mal auch) die Klimaanlage im Zimmer nicht funktionierte, Umzug war aber nnerhalb von zehn Minuten erledigt. Gutes, wenn auch nicht überragendes Frühstück. Parken auf dem Gelände frei, für Diamonds geblockte Parkplätze. Preis-Leistungs-Verhältnis bei 105.- Euro pro Nacht hervorragend. Brescia ist übrigens eine sehr angenehme Stadt...

Anhänge

• IMG_6205.jpeg
    IMG_6205.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_6204.jpeg
    IMG_6204.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.099
4.175
HAM, LBC
Conrad Chia Laguna Sardinia

Gebucht: King Oasi Deluxe Room (=> Besenkammer)
Erhalten: King Junior Suite im Haupthaus (Mehrfach-Upgrade), eine Flasche Rotwein, Obstteller, Wasser (täglich), persönliches Schreiben

Wieder ein sehr schöner Stay, dieses Mal allerdings mit ein paar kleines Hiccups. Freundlicher Check-in inkl. Prosecco in der Bar. Tolles Zimmer mit großem Balkon inklusive Meerblick. Bett/Matratze sehr angenehm, großes Bad. TV hängt etwas unglücklich seitlich versetzt zum Bett. Alles sehr sauber, Turn-Down-Service inklusive. Hervorragendes Frühstück, wie im ganzen Hotel auch hier sehr guter Service. Gefehlt hat mir nur das Bircher Müesli.

Das lief dieses Mal nicht ganz so gut:
1. Das Zimmer war zur CI-Zeit um 15 Uhr nicht fertig, sondern um 15.45 Uhr.
2. Ein relativ lautes A/C-Kompressor-Geräusch von außerhalb des Zimmers, das natürlich besonders in der Nacht unangenehm auffiel.
3. Auch mit vielen Worten und gutem Willen gab es keine Auflagen für die Sonnenliegen auf dem Balkon, was wegen einiger etwas abstehender Plastikteile schön gewesen wäre.
4. An einem Abend erschien der Turn-Down-Service um 22.20 Uhr, da waren wir (ausnahmsweise) schon im Bett. Natürlich kein DND-Schild rausgehängt, weil wir nicht mit dem recht späten Auftritt der Damen gerechnet hatten.
5. Check-out war eine etwas nervige Angelegenheit, da die bereits vorab gezahlte Nacht beim Check-in nicht im System vermerkt worden war. Daher fiel die Endabrechnung dann um genau diesen Betrag zu hoch aus, was zu einer 45-minütigen (sachlich-freundlichen) Diskussion führte. Am Ende stand die Versicherung, man würde zwar den vollen Betrag zunächst abbuchen, anschließend aber die bereits gezahlte Nacht rückerstatten. Das ist mittlerweile auch genau so geschehen. Trotzdem etwas schade...

Trotz der kleinen Patzer ein sehr schöner Stay, wir werden sicherlich wieder mal eine Woche in diesem Hotel absteigen...

Anhänge

• IMG_6228.jpeg
    IMG_6228.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_6229.jpeg
    IMG_6229.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_6230.jpeg
    IMG_6230.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_6231.jpeg
    IMG_6231.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_6250.jpeg
    IMG_6250.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 40

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.099
4.175
HAM, LBC
Hilton Heidelberg

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King One Bedroom Corner Suite, Wasser, Frühstück

Tolles Upgrade, drei Tage vor dem Stay in der App. Sehr freundlicher Empfang mit allem, was dazugehört. Die schöne Suite (318) hat einen separaten Wohnbereich, ein mittelgroßes Bad und einen Ankleidebereich im Durchgang zu selbigem. Die Klimaanlage lässt sich nur um jeweils drei Grad +/- einstellen, was bei 23°C Raumtemperatur (für mich) etwas zu warm war. Das Bett empfand ich einen Hauch zu weich, war aber kein Problem.

Die Lounge hatte ein vorzeigbares Angebot mit zwei warmen Speisen, z.B. Reis und Chili con Carne. Dazu gibt es viele weitere Kleinigkeiten, Wein und andere Getränke. Sehr nettes Servicepersonal, das uns noch kurz vor 20 Uhr (warmen) Nachschub besorgt hat. Das Frühstück glänzt mit großer Auswahl, ohne aber über eine herausragende Qualität der angebotenen Komponenten zu verfügen. Das (freundliche) Personal war zwischenzeitlich etwas überfordert – da fehlten wohl ein-zwei Leute für einen reibungslosen Ablauf.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt...

Anhänge

• IMG_6266.jpeg
    IMG_6266.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_6265.jpeg
    IMG_6265.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_6267.jpeg
    IMG_6267.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_6268.jpeg
    IMG_6268.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
207
232
DoubleTree Brescia
Danke für die Empfehlung. Weil Du mit dem PKW dort warst: Hast Du etwas von der Umweltzone ZTL (in der sich auch das Hotel befindet) bemerkt? Wurdest Du bzw. das Fahrzeug durch das Hotel angemeldet vorab?

Siehe Link, Hotel liegt drin in der Zone: https://www.oeamtc.at/routenplaner/...82989402955&long=10.252064757650288&zoom=11.2

Damit der Thread hier nicht zu sehr abschweift, sonst gern hier im Forum Thread antworten.
Danke!

Ich gebe zu, mich schreckt das extrem ab, dort hinzufahren, egal ob Mietwagen oder eigener PKW.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.099
4.175
HAM, LBC
Lesen! Das Hotel liegt einige Kilometer außerhalb der Innenstadt und damit weit entfernt von jeder ZTL (Zona a Traffico Limitato), die nur im historischem Zentrum greift. Bei dem eingezeichneten Bereich im Link handelt es sich um die Umweltzone, wie sie auch quasi jede deutsche Stadt hat. Ein kleiner grüner Aufkleber im Fenster reicht...

Edit: Foto angehängt – der blau markierte Bereich ist die ZTL, das Hotel liegt direkt an der Metro-Station "Mompiano" (oben). Von da geht es in zehn Minuten und ohne Auto in die City.

Anhänge

• Brescia.jpg
    Brescia.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.968
1.378
Hampton by Hilton Berlin City East Side Gallery

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer, favorisiertes Zimmer wie immer

Beim Checkin keine Status Würdigung, jedoch eine Flasche Wasser mit oder ohne Kohlensäure zur Auswahl.

Frühstück wie immer, hatte leider den Tag ohne Rührei erwischt (gibt immer abwechselnd gekochte Eier oder Rührei).
Solider Aufenthalt wie gewohnt.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
1.020
1.118
FRA
Doubletree Resort by Hilton Fiji - Sonaisali Island

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Premium Ocean Bure
Benefits: Keks bei Check in, Obstteller, Wasser auf Zimmer, Early Check in, late Check Out (nicht notwendig)

Check in war sehr holprig. Sollte kurz warten bis ich gerufen wurde, was jedoch nicht erfolgte und ich erst nach Ewigkeiten auf Nachfrage einchecken konnte (war jedoch sehr früh da, deshalb kein Thema für mich). Status wurde jedoch mehrmals erwähnt (sogar beim Bootstransfer, wo es auch ein Wasser gab).

Wurse noch als Diamond behandelt, obwohl seit März nur noch gold (hatte aber davor gebucht, ggfs deshalb die Verwirrung).

Strand nicht vorhanden, aber Anlage ist OK für den Preis den ich gezahlt habe. Jedoch außer Hotel nix in unmittelbarer Nähe, sollte man beachten.

Personal durchweg freundlich, Teils etwas verwirrt unterwegs 😂.

Feedback zu a la carte Restaurant:
Geschmacklich OK, jedoch zu teuer.
Vorspeise oktopus ganz ok, jedoch viel zu scharf für 99% der Menschen durch die Chilis oben drauf (ich fand es ganz geil von der Schärfe). Hauptgang hatte ich huhn, jedoch für den Preis war die Menge viel zu wenig (war ein halbes Hähnchen mit 600g angegeben und hab eigtl nur eine Keule mit bissi Anhang).

Update Frühstück:
Naja, extra dafür aufstehen und zahlen würde ich nicht unbedingt. Gibt live Station für Eier, ansonsten Auswahl nix weltbewegendes.

Hab mal die Getränkekarte von der Poolbar angehängt.

Anhänge

• IMG_20260507_123653.jpg
    IMG_20260507_123653.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20260507_204104.jpg
    IMG_20260507_204104.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20260508_091805.jpg
    IMG_20260508_091805.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.289
DoubleTree by Hilton Royal Parc Soestduinen

So jetzt der eigentliche Bericht selbst als eigener Beitrag, da bei einer Ergänzung oben es wahscheinlich keiner mehr lesen wird:

Ich hatte hier bisher eigentlich eher nur Positives gelesen und hatte entsprechende Erwartungen:

Checkin: bei einer Praktikantin/Auszubildenen, die sich etwas schwer getan hat mit allem. Keinerlei Erwähnung des Statuses.

Benefits: Double Tree Cookies und nur auf Nachfrage: Zwei mal 0,2L Wasser.

Zimmer: Im Zimmer selbst keinerlei Welcome Amnesties. Aber dafür Haare im Badezimmer und ein Badetuch mit braunen Rost? Flecken.
Auch keine Hotel Pantoffeln und Bademantel im Zimmer. Auf Anfrage wollte man erst 5 EUR Gebühr für Hotel Pantoffeln erheben. Nachdem ich jedoch die Zimmer-Beschreibung vorgelesen habe wurden diese ohne Aufpreis gebracht.

Spa Area: Pool und Herren Umkleide voll mit herumliegenden nassen Badetüchern, dagelassene / vergesssene Badehosen und teilweise Müll. Ich espare euch mal lieber die Fotos, die ich gemacht habe. Damen Umkleide soll aber besser ausgehen haben. Lag dann aber denke ich eher am Anstand der Damen als an der Reinigung.

Frühstück: Das Frühstücksangebot ist ganz ok, aber nichts besonderes. Auch würde ich hier kein Omlett mehr bestellen da es mich geschmacklich vermuten ließ, dass ein eher weniger hochwertiges Öl verwendet wurde. Das Egg-Benedikt am nächsten Tag war aber überaschend gut.

Schade, das Hotel hätte eigentlich viel Potenzial:
Sehr schöner Ort mit Golfplatz, schöne und gute Ausstattung, großzügige Zimmer mit Balkon und Aussicht, großzügige Badezimmer mit Badewanne und Dusche, schönes Café mit Billardtisch, ein schöner Spa Bereich und ein Restaurant mit Außenbereich.

Ich vermute mal, dass das Ganze an Personal-Mangel liegt. Anders kann ich mir nicht vorstellen warum die Mitarbeiter einiges herunterkommen lassen.

Ihr werdet es nicht glauben; unglaublich aber wahr:

Ratet mal wer mir geantwortet hat nachdem ich eine entsprechende Bewertung bei Hilton hinterlassen lassen habe:

Der Praktikant im Bereich Dienstplanung

Hat mir dann auch zwei Getränke-Gutscheine angeboten für den nächsten Besuch, anstatt vernünftig auf die kritisierten Punkte einzugehen: Beispielsweise heißt es in dem Schreiben: Die Welcome Amnesties im Zimmer werden unter Berücksichtigung des Statuses vergeben und es täte ihm leid wenn ich etwas erwartet hätte..
Also scheint er sich nicht einmal die Zeit genommen zu haben vor dem Schreiben meinen Status zu checken.
Die Nachricht ist auch unschwer zu erkennen KI generiert.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das komplette Hotel nur von Praktikanten geführt wird..
Ich finde das echt schade, da das Hotel selbst mir ansonsten wirklich gut gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:

dme112

Reguläres Mitglied
19.12.2024
59
445
FRA

Ratet mal wer mir geantwortet hat nachdem ich eine entsprechende Bewertung bei Hilton hinterlassen lassen habe:

De Praktikant im Bereich Dienstplanung

Hat mir dann auch zwei Getränke-Gutscheine angeboten für den nächsten Besuch, anstatt vernünftig auf die kritisierten Punkte einzugehen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das komplette Hotel nur von Praktikanten geführt wird..
Ich finde das echt schade, da das Hotel selbst mir ansonsten wirklich gut gefallen hat.
Danke dir für den ausführlichen Bericht. Wir haben unsere Buchung storniert und fahren jetzt woanders hin.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.289
Oha, ich habe auf Basis von glaubhaften (!) und ehrlichen Berichten hier im Forum auch schon mehrfach umgebucht. Forum hilft. Danke an alle, die hier posten!

Ich lese vorab schon Berichte durch und buche sicherheitshalber die erste Nacht dennoch gesondert, da die Erfahrung durch Präferenzen / Erwartungen unterschiedlich ausfallen können.

In diesem Fall bin ich mir aber mittlerweile sicher, dass Personalmangel vorlag:

Beim Frühstück vor 9 Uhr nur eine einzige Kellnerin, die zeitweise vom Küchenpersonal und dem Empfang unterstützt wurde.
Danach kamen noch zwei Praktikanten dazu, die völlig überfordert herumstanden.
Und die einzige Person aus dem Spa-Bereich hat mir auch die bestellten Hotel-Slipper ins Zimmer gebracht.

Als würde das ganze Hotel gerade im Ausnahmebetrieb hauptsächlich mit Auszubildenden und Praktikanten laufen..

Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.214
1.346
Hilton Vancouver Airport

Gebucht: Junior Suite w Kingbed auf Punkte ( 120k für zwei Nächte)

Erhalten: Two Bedroom Suite w Terrace, 18.Stock ( Maximalupgrade)

Benefits: Hot Breakfast für 2 ( sonst 68 Can-$/Day) , ein alkoholisches Getränk oder Fingerfood, eigentlich einmalig, wir erhielten es pro Tag , Happy Hour all day :ROFLMAO:
Late CheckOut 14:00 , tgl. zwei Flaschen Wasser in der Suite, Nesspressomaschine mit tgl. 4 Kapseln

Ca. 30 Min entfernt von Downtown Vancouver in Richmond gelegen, wir hatte grossartige Blicke auf den Airport ohne grosse Lärmbelästigung.
Shuttle fährt vom Airport immer :10 und :40.
Restaurant bietet auch Lunch und Dinner, wir hatten ein Dinner nach einem Ganztagesausflug nach Whistler und Stanlaypark + Downtown, als wir keine Lust hatten, nochmals los zu ziehen und es war solide, lecker und preislich vollkommen ok ( 30Oz American Striploin w Condiments für 44 Can-$.)
Parken im angeschlossenen, auch öffentlichen Parkhaus, wo man auf die Ehrlichkeit setzt, da Anmeldung mit Bild Kennzeichen des KfZ. Keine Schranke. Pro Tag 35 Can-$.

All in all empfehlenswert für 2/3 Tage.

Cybelys

Aktives Mitglied
24.06.2009
120
490

Der Praktikant im Bereich Dienstplanung

Hat mir dann auch zwei Getränke-Gutscheine angeboten für den nächsten Besuch, anstatt vernünftig auf die kritisierten Punkte einzugehen: Beispielsweise heißt es in dem Schreiben: Die Welcome Amnesties im Zimmer werden unter Berücksichtigung des Statuses vergeben und es täte ihm leid wenn ich etwas erwartet hätte..
Also scheint er sich nicht einmal die Zeit genommen zu haben vor dem Schreiben meinen Status zu checken.

Ich kann deine Erfahrung zu dem Hotel nur teilen. Wir waren dort drei Nächte, es ist nicht einmal unser Zimmer gereinigt worden, weil das Reinigungspersonal wohl nicht nach Zimmern sondern Stunden bezahlt wird. Ungereinigte Zimmer seien wohl auch die Norm. Wir sind morgens zum Frühstück und waren dann erst einmal bis mittags mit „Bitte nicht stören“-Schild im Zimmer. Wenn die Reinigungskraft dann schon am Zimmer vorbei ist, kommt sie auch nicht mehr wieder (Info habe ich vom Personal).

Auf die erste Reklamation hin bekamen wir zwei Getränkegutscheine und nach erneuter Reklamation nach der zweiten nicht erfolgten Reinigung 20% Rabatt auf den Rechnungsbetrag. Ebenfalls waren sehr viele junge Mitarbeiter vor Ort. Nochmals werden wir hier nicht mehr hinkommen,

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.289
ANZEIGE
.. weil das Reinigungspersonal wohl nicht nach Zimmern sondern Stunden bezahlt wird.

Ok, das erklärt warum das Reinigungspersonal erst nach 15 Uhr zur Reinigung gekommen ist, obwohl wir bis dahin die ganze Zeit unterwegs waren und das "Bitte Reinigen" Schild dran hatten.
Haben dann auf die Reinigung verzichtet, weil wir das Zimmer benötigt haben.