Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

blackbox

Reguläres Mitglied
02.11.2012
30
0
MUC
ANZEIGE
Kann alle Aussagen, wonach HH Diamond Member überall außer in den USA ordentliche goodies kriegen nur bestätigen; in den USA lohnt der Diamond Status aber häufig nicht :

Hilton Frankfurt Airport :
einfachstes Zimmer gebucht, bei 3 Aufenthalten bisher immer mind. Executive Zimmer auf neuntem oder zehnten Stock erhalten, einmal sogar eine Exec. Suite, dazu zwei kostenlose Wasserflaschen, eine Schokobox als goodie. Frühstück in der executive Longe ist hervorragend, Fitness Club ebenso, Internet schnell genug.

Hilton New York Midtown :
einfachstes Zimmer gebucht, Zimmer auf mittlerem floor erhalten (wurde beim Check in als "upgrade" angegeben - dürfte in Wirklichkeit aber keines sein), Zugang zur Exec. Lounge (die ist dort im EG), ganz ok, aber z.B. kein Vergleich mit Frankfurt Airport, Internet ok, keine weiteren goodies, kein Wasser auf dem Zimmer, Fitness gut.

Conrad New York :
habe stets die gebuchte Zimmerklasse (dort immer Suite) erhalten, nie ein upgrade (beim Check In wurde fast immer fälschlich behauptet, bei dem jeweiligen Zimmer handele es sich um ein upgrade !), dazu einen -bei Reisen mit +1 auch zwei- Frühstückscoupons für ein kleines Frühstück (z.B. Fruit Plate, Kaffee und O-Saft) sehr guter Qualität, zwei Wasserflaschen pro Tag auf dem Zimmer, sonst keine goodies, Fitness sehr gut.

Hilton Lake Las Vegas :
besonders mieses treatment von Diamonds, nicht zu empfehlen. Kein upgrade (beim check in wurde aber wieder fälschlich behauptet, ich würde upgegraded), auch Diamonds müssen eine Resort fee von US $ 25 plus tax pro Tag bezahlen, für die es nichts gibt, was Diamonds nicht ohnehin erhalten würden (nämlich Zugang zum OutdoorPool, Zugang zum Fitness, ein Wasser pro Tag und Internet); besonders schäbig ist, dass die Resort Fee auch im Winter anfällt, das Hilton im Winter den Pool aber schließt (nicht alle Hotels in Las Vegas tun dies, wie ich auf der letzten CES feststellen musste, hatte tagsüber selbst im Januar + 20 Grad Celsius, man könnte, wenn man nur wollte, einen beheizten Pool also durchaus öffnen). Diamonds wird nur ein "Continental" Breakfast angeboten, dieses besteht nur aus süßem Zeugs, das ich nicht essen wollte; wer irgendwas richtiges essen will, wird genötigt, einen "Aufpreis" auf ein richtiges Frühstück i.H. von US $ 14 zu zahlen. Keine goodies. Also : Should be avoided, besonders von Diamonds.

Hilton San Diego Bayside :
Ich bin rel. früh eingecheckt (ca. 14:30h), die freundliche Dame am Check in hat minutenlang versucht, mich zu einem kostenpflichtigen upgrade auf eine Suite zu überreden; als ich hartnäckig abgelehnt habe, habe ich dann ein Zimmer in der unteren Hälfte des Gebäudes erhalten (das mir wieder als upgrade verkauft wurde, wie unsinnig...), möglicherweise werden spät am Abend eincheckende Diamonds eine solche Suite dann ohne Aufpreis erhalten haben, wenn die Dame nicht in der Zwischenzeit irgendeinen Dummen gefunden hat...Beim Einchecken erhalten Diamonds eine Tüte mit zwei kleinen Flaschen Wasser, das wars dann für den gesamten Aufenthalt. Fürs Frühstück erhält der Diamond pro Tag einen Starbucks Gutschein für ein Getränk und einen Essgegenstand, keine sonstige goodies, Cardiogeräte im Fitness sind ok, sonst gibts aber nichts.

• Like
Reaktionen: m0s1n0
K

Krematorium

Guest
Beschwerde beim Manager on Duty, große Entschuldigung aber man sei voll. Daraufhin das Smartphone gezückt und gezeigt, dass noch genügend Executives Rooms und höher als verfügbar angezeigt wurden.
"Nein, wir sind ausgebucht. Keine Ahnung was Hilton macht. Aber auch die Club Lounge ist voll. Nichts zu machen. Wie wär's mit Gratis Frühstück?"

..

In so einem Fall einfach mal das Exec-Zimmer für eine Nacht buchen und schauen, was passiert. Risiko ist ja gleich null.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Foxfire hat sich wohl mit den Threads vertan. Während er hier auf den letzten 10 Seiten bis auf Barcelona nun noch nix gepostet hat, gab es am 8.3. Feedback zum Hilton Sofia und am 30.4. zum Conrad Istanbul im Gold-Thread seinerseits. Kann ja mal passieren. Oder er ist seit neustem doch Diamond... :cool:

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Conrad Bali 15 Nächte

gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Conrad Suite Wing incl. aller Suite Amenities

Es war sehr ruhig, das Restaurant RIN ist sehr empfehlenswert.

Beim Check-In wollte an uns erst einen Lagoon Pool Room geben. Ich fragte nach einem Suite-Upgrade, wohl wissend, daß dies immer um die 100 US-$ angeboten wird. Bevor ich weiterreden konnte verschwand die nette Dame schon im Büro mit den Worten: Let me check, we have a room for 15 nights... und dann gab es das Upgrade.

A

Anonym38428

Guest
Man muss eine Kiwi nicht halbieren, man muss eine Banane nicht halb öffnen, man muss angeschnittenen Erdbeeren nicht auf einen Obstteller tun. Die grundsätzliche Frage ist für das Hotel, ob man einen am Morgen toll aussehenden Teller hinstellen mag oder sich auch Gedanken macht, was und wie der Gast den Teller auffinden wird.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Man muss eine Kiwi nicht halbieren, man muss eine Banane nicht halb öffnen, man muss angeschnittenen Erdbeeren nicht auf einen Obstteller tun. Die grundsätzliche Frage ist für das Hotel, ob man einen am Morgen toll aussehenden Teller hinstellen mag oder sich auch Gedanken macht, was und wie der Gast den Teller auffinden wird.

Ach einfach einen Gertänkevoucher hinlegen und alles ist gut (aber bitte vom GM gemalt).

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hilton Istanbul Bosphorus

Gebucht: Besenkammer, sprich King Garden View

Erhalten: Sehr große Ambassador Suite (165 qm) mit Ausblick zu 3 Seiten, 2 Balkonen mit toller Sicht zum Bosphorus. Tolles Bad, Ankleidezimmer, Schlafzimmer, großer Eingangsbereich, GästeWC, großes Wohnzimmer und Küche.

Sehr freundliche Begrüßung, schöne Lounge mit ganztägig Bier und Wein bis 23:00 Uhr. LobbyBar ist rund um die Uhr geöffnet.
Lage war für mich auch ideal, gerne wieder.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flugsonne

Neues Mitglied
13.11.2012
24
24
Waldorf Astoria im Mai 2015

gebucht: King Junior Deluxe Room (niedrigste Kattegorie),
erhalten: King Deluxe Room
Zimmergröße und Etage gleich. Auf Nachfrage nach dem Unterschied als Antwort: Deluxe Room hat zusätzlich zur Dusche eine Badewanne.
1 Getränkevoucher, kein Frühstücksvoucher

• Like
Reaktionen: Krematorium

flugsonne

Neues Mitglied
13.11.2012
24
24
Hilton Sao Paulo Morumbi im Mai 2015

gebucht: King Deluxe
erhalten: King Executive
Lounge ist ziemlich groß, Frühstücksangebot gut, Abends: 1 Suppe, 2 warme Gerichte, einige wenige kalte Snacks, Wein, Bier, Sekt, einige Spirits: insgesamt ok.
Welcome im Zimmer: 1 Flasche Wein und Schokolade.
Frühstück auch im Restaurant möglich.
Eintritt ins Schwimmbad soll pro Tag (laut Info-Blatt im Zimmer 10 R$, ca. 3 EUR kosten). Für Diamond kostenlos.

Zur Anreise von Guarulhos: Taxi Fixpreis 165 R$, Airport Bus Service (Linie Brooklin Novo): 42 R$, hält direkt vor dem Nachbarhochaus des Hilton, Abfahrt von GRU Terminal 1,2 und 4.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
498
239
AUT
Hilton Cabana Miami: upgrade von Besenkammer auf Zimmer im höchsten Stockwerk mit seitlichem Meerblick, aber ohne Balkon. Das wollte ich aber nicht und wurde mir dann über ausdrückliches Nachfragen ein Oceanview - Zimmer mit schönem Balkon gg. 80 US$ (statt 150, weil ich ja Diamond blabla...) Aufpreis angeboten - ich habs dann genommen und fand es den Aufpreis wert. BF Voucher war auch - trotz gegenteiliger Aufschrift - für das BF - Buffet gültig, war aber eh nix besonderes. Ansonsten nettes Personal, sehr relaxed das ganze dort. Das Hilton liegt direkt am Strand und hat einen "eigenen" Abschnitt mit bequemen Liegen, die gratis sind, allerdings kostet der Sonnenschirm 19 US$...Das Taxi zum Oceandrive kostet ca 20 $, der Bus 2,50.

Conrad Miami: Besenkammer gebucht mit P&C, upgrade auf eine schöne Suite. Volles BF im Restaurant, von 16 - 19h gibt's im sog Wineroom ein paar Häppchen und Wein.....sehr schönes Hotel, wobei der Pool in einem anderen Hochhaus ist, sodass man insgesamt 3 Lifte benutzen muss und über diese durch ein Parkhaus gehen muss. Gute Lage gleich beim Metromover.

K

Krematorium

Guest
Waldorf Astoria im Mai 2015

gebucht: King Junior Deluxe Room (niedrigste Kattegorie),
erhalten: King Deluxe Room
Zimmergröße und Etage gleich. Auf Nachfrage nach dem Unterschied als Antwort: Deluxe Room hat zusätzlich zur Dusche eine Badewanne.
1 Getränkevoucher, kein Frühstücksvoucher

Als Gold-Upgrade könnte ich das noch nachvollziehen, aber dass man im WA für einen Diamond kein besseres Upgrade vergibt, ist schon enttäuschend. Unterscheidet dieses Hotel überhaupt zwischen Gold und Diamond (den Getränkevoucher bekommt man ja sicher auch schon als Gold)?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
768
STR
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Problemen mit Godl eine gute, als Diamond eine hervorragende Betreuung erhält. Insofern unterscheidet das Hotel schon nach Status.

Zu WA - Auf eine eMail vorab bekam ich bisher immer ein besseres Zimmer, auch wenn dies kein offizieller Benefit ist.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Als Gold-Upgrade könnte ich das noch nachvollziehen, aber dass man im WA für einen Diamond kein besseres Upgrade vergibt, ist schon enttäuschend. Unterscheidet dieses Hotel überhaupt zwischen Gold und Diamond (den Getränkevoucher bekommt man ja sicher auch schon als Gold)?

Ich gehe davon aus, dass es ein King Deluxe View war ... aber man bekommt als Diamond auch mal eine Junior Suite (View).

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2

Das wissen wir leider von vielen Hilton Hotels (nicht nur von WA), dass die Unterschiede zwischen Gold und Diamond doch eher marginal gehandhabt werden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das wissen wir leider von vielen Hilton Hotels (nicht nur von WA), dass die Unterschiede zwischen Gold und Diamond doch eher marginal gehandhabt werden.

Hmmmm, meine Erfahrungen bestätigen das nicht. Upgrades sind eh so eine Sache, die werden doch nur wirklich wahrgenommen wenn es von der Besenkammer in der Präsidentensuite geht.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hmmmm, meine Erfahrungen bestätigen das nicht. Upgrades sind eh so eine Sache, die werden doch nur wirklich wahrgenommen wenn es von der Besenkammer in der Präsidentensuite geht.

Nö, Junior Suite oder schönes großes Executive Corner Rooms reicht auch. Hat bei Hilton sehr selten geklappt, bei SPG nun mit ner 95% Quote.

Besonders schön ist es auch, wenn Gold Member ein besseres Zimmer als Diamonds erhalten (Hallo Hilton Frankfurt City!).

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
ANZEIGE

Oh doch, bei mir schon. Und eine Präsidentensuite hatte ich weder als Gold noch als Diamond. Die Upgrades in manchen Häusern sind schlicht und einfach unkoordiniert.