Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Zeigt halt wie die Diamonds gewertschtäzt werden. Nen Tritt in den Arsch kriegt man.

Warst du nicht der Hilton Fanboy - der immer nur dir großzügigen Upgrades bekommt? Willkommen in der Wirklichkeit.

Die Vorteile von Hilton liegen eben nicht unbedingt im Status begründet - und das gilt für die allermeisten Bonusprogramme. Bei Hilton ist das Produkt durch die Bank ziemlich stimmig - und sie haben Hotels an den Orten die ich besuchen muss. Wenn man dann als Diamond noch irgendwelche Goodies bekommt - schön.

Wenn ich aber lese "ich werde den Diamond nicht mehr verlängern" dann erwartet man wohl zuviel von einem geschenkten Zusatznutzen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Zeigt halt wie die Diamonds gewertschtäzt werden. Nen Tritt in den Arsch kriegt man.

Ich bin mir nicht sicher was "gewertschtäzten" ist, aber du selbst berichtest hier ja immer wieder über wahnsinnig tolle Upgrades. Auch kann ich nicht nachvollziehen wo in der Geschichte von DariusTR nun der Tritt in den Arsch war (es sei denn das Mail des GM hat beim Laptop von DariusTR eine mir unbekannte Funktion aktiviert, die dann den Tritt vollführt hat). Mir ist es echt zuwider, wie hier immer wieder Ansprüche formuliert werden, weil man irgendein lustiges Karterl hat.

Interessanterweise berichten hier viele über tolle Status Recognition seitens Hilton (oder SPG, oder Marriott) - und bei einigen wenigen klappt es offenbar "nie", wird man "immer verarscht", usw. Komische Welt, oder?

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: once747

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Warst du nicht der Hilton Fanboy - der immer nur dir großzügigen Upgrades bekommt? Willkommen in der Wirklichkeit...

War er - siehe auch mein Posting!

... Die Vorteile von Hilton liegen eben nicht unbedingt im Status begründet - und das gilt für die allermeisten Bonusprogramme. Bei Hilton ist das Produkt durch die Bank ziemlich stimmig - und sie haben Hotels an den Orten die ich besuchen muss. Wenn man dann als Diamond noch irgendwelche Goodies bekommt - schön.

Wenn ich aber lese "ich werde den Diamond nicht mehr verlängern" dann erwartet man wohl zuviel von einem geschenkten Zusatznutzen.

100% Zustimmung. Wobei ich mich über die Status Recognition und die Benefits nicht beklagen kann. Aber ich erwarte mir auch nicht, dass ich als Standardroom im Summersale für 69 € Bucher die beste Suite bekomme, und dazu noch Goodies im Wert von 90 Euro.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Wir reden hier aber schon von verschiedenen Fällen. Bei tosc gab es so etwas wie ein im Vorhinein bestätigtes Upgrade und dazu noch ein bißchen Geschluder seitens des Hotels.

Du hast meiner Ansicht nach eine vollkommen überzogene Anspruchshaltung. Nur weil du mal eben auf lässig eine Suite verlangt hast, hätte ich sie Dir auch nicht gegeben. Du hast als Diamond dann offenbar ein Upgrade bekommen und ich gehe davon aus, dass auch alle anderen Diamond Benefits gewährt wurden. Das ein Gold ein aus deiner Sicht besseres Upgrade bekommen hat - das liegt aus meiner Sicht im Ermessen des Hotels. Vielleicht ist der Customer Value höher, vielleicht das Gesicht schöner.

Wenn du dann mit Rezeptionisten und GM ähnlich freundlich kommuniziert hast wundert mich auch deren Antwort nicht. Wäre ich GM gewesen, wärest Du dann auf die Lifetime Downgrade Liste gekommen.

Ich rate dir auch, den Diamond nicht zu verlängeren. Gut für dich - wirst nicht wegen überzogener Ansprüche enttäuscht. Gut für alle anderen Diamonds - bleibt mehr vom Kuchen für die anderen!

Was hast du nicht verstanden ? Ein Gold kriegt ein höheres Upgrade als ein Diamond ! Wo ist der Fehler ?
Das kritisiere ich - nicht mehr und nicht weniger. Du interpretierst in deinem kleinen Aufsatz viel zu viel hinein aber das liegt halt einfach an deiner überzogenen Art, immer alles besser zu wissen. Du kannst nicht neutral betrachten, sondern musst immer an anderen rumkritisieren. Bleib mal auf dem Boden !
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ein Gold kriegt ein höheres Upgrade als ein Diamond ! Wo ist der Fehler ? ...

Es gibt keinen Fehler. Es gibt gerade bei Hilton einen individuellen Spielraum hinsichtlich Upgrades bei den Hotels. Das ist der große Unterschied gegenüber etwa SPG. Geh dorthin wenn du dich in deiner Ehre gekränkt fühlst, wenn Hilton so handelt wie Hilton eben handelt!
 
A

Anonym38428

Guest
Wir reden hier aber schon von verschiedenen Fällen.
Durchaus, wie ich finde. Das mögen die Herren LH056 und DariusTR anders sehen, allerdings gehören Suite Upgrades eben zum "kann" und nicht zum "muss". Bevor man den Dicken macht, sollte man seine (berechtigten) Ansprüche kennen. Mein Hinweis auf ein Suite-Upgrade eines Goldies sollte nur zeigen, dass in HH "Luft" war das zugesagte Upgrade auch zu geben, man hat aber die vermutlich einfachere Variante gewählt einen später anreisenden Gast in die gebuchte Besenkammer zu stecken (im Grunde nichtmal das, gebucht war King, bekommen habe ich ein Queen Bett ...) - warum die beiden dies aus dem Kontext ziehen und für eine fragwürdige Diskussion nutzen müssen, erschliesst sich mir nicht. Nicht alles bei Hilton ist schlecht, sonst würde ich wohl nicht hin und wieder dort pennen - aber es fehlt mir die Konstanz selbst die zugesagten Benefits zu liefern.

Ich rate dir auch, den Diamond nicht zu verlängeren. Gut für dich - wirst nicht wegen überzogener Ansprüche enttäuscht. Gut für alle anderen Diamonds - bleibt mehr vom Kuchen für die anderen!
Kann man durchaus differenziert betrachten. Wie bekannt ist, habe ich den Diamond noch nicht allzu lange, war jedoch bei 3 der 4 letzten Stays "enttäuscht". Meine Erwartungshaltung ist im Grunde ganz einfach beschrieben: Ich will die 2 Flaschen Wasser ohne betteln zu müssen und mindestens ein anständiges ("eins der besseren") Zimmer der gebuchten Kategorie. Alles andere ist optional. Suite Upgrades sind nett, aber haben für mich i.d.R. keinen sonstigen Mehrwert - ich mach mir nichts draus. Ich halte die Erwartungshaltung für völlig legitim. Den 4. Stay klammern wir mal aus, dass war das Eröffnungswochenende in Hamburg, wo mir vorher klar war, dass nicht alles funktionieren wird - aber auch das erwartet am Eröffnungstag denke ich niemand von einem Hotel.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: MisterG

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Was hast du nicht verstanden ? Ein Gold kriegt ein höheres Upgrade als ein Diamond !

Das passiert doch ständig. Ein Gold kriegt ein bessers Upgrade als ein Diamond, ein FTL ein besseres Upgrade als ein SEN - das liegt nun einmal im ermessen derjenigen die Upgrades verteilen. Wenn ich jedesmal los jaulen würde wenn ich mitbekomme das jemand mit niedrigeren Status ein besseres Upgrade bekommt - ich würde viel heulen (es gibt da bei mir eine einzige Ausnahme - da heul ich immer wenn jemand besser behandelt wird als ich).
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich halte die Erwartungshaltung für völlig legitim. ...

Ich auch. Das ist auch nicht überzogen. Und wundert mich, dass es nicht klappt. Denn diesbezüglich habe ich ganz andere Erfahrungswerte. Aber vielleicht ändert sich dein Prozentsatz noch mit den nächsten Stays und du hattest die "negativen Erfahrungen" alle am Anfang.

Bei ist es klar - ich habe ein paar Stammhotels, da bekomme ich weit mehr als "Diamond Standard" wäre. Aber selbst bei Hotels wo ich das erste Mal bin, gibt es selten Probleme. Es gibt zwar auch hin und wieder "Kleinigkeiten" die nicht passen - aber die lassen sich normalerweise innerhalb von einigen Minuten klären.

Ein kleines Beispiel aus dem Conrad Seoul. Ich gehe nichts ahnend in die Lounge am zweiten von drei Abenden. Beim Eingang wird man nach seiner Zimmernummer gefragt. Offenbar poppt beim Eintreten eine Nachricht am Bildschirm der LoungeMA auf. Man führt mich zu einem Tisch, ca. 5 Minuten später kommt der Guest Releation Manager, begrüßt mich, plaudert mit meiner Frau und mir und lädt mich dann auf ein Abendessen ein. Dabei war ich noch nicht besonders oft dort ...

So etwas kommt immer wieder vor. Aber nicht jedes Mal. Und man kann es auch nicht "abzählen" - also bei jeden 10. Besuch etc. Problem ist vielleicht, dass wenn dies vorkommt, dass man dies dann "immer" erwartet. Und enttäuscht ist, wenn es nicht kommt.
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Durchaus, wie ich finde. Das mögen die Herren LH056 und DariusTR anders sehen, allerdings gehören Suite Upgrades eben zum "kann" und nicht zum "muss". Bevor man den Dicken macht, sollte man seine (berechtigten) Ansprüche kennen.
Och , das wissen wir doch alle. In meinem Fall ging es ja nicht darum, dass ich jetzt frech war und unbedingt auf eine Suite bestanden hätte, sondern darum, dass man in meinem Beisein dem Gold das bessere "Zimmer" gegeben hat, und das finde ich irgendwie seltsam. Deshalb habe ich den GM mal um Auskunft bzgl. der Upgrade Policy gebeten. Und diese Auskunft hat er mir leider nicht gegeben.

Meine Erwartungshaltung ist im Grunde ganz einfach beschrieben: Ich will die 2 Flaschen Wasser ohne betteln zu müssen und mindestens ein anständiges ("eins der besseren") Zimmer der gebuchten Kategorie. Alles andere ist optional. Suite Upgrades sind nett, aber haben für mich i.d.R. keinen sonstigen Mehrwert - ich mach mir nichts draus. Ich halte die Erwartungshaltung für völlig legitim.
Diese Haltung beschreibt eigentlich auch meine Haltung. Nur manchmal frage ich, entweder direkt an der Rezeption oder im Vorfeld nach, ob es eine Suite gibt. Manche Hotels bestätigen gerne im Vorfeld dieses Upgrade, manche zögern und sagen eben "nach Verfügbarkeit". Von anderen Hotels bekommt man keine Antwort. Wobei ich festgestellt habe, dass Hotels manchmal doch, wenn man nett (was ich IMMER mache!)nachfragt , auch ein "größeres" Zimmer rausrücken, wenn man dies gerne hat. Das Hilton Bomonti steht da ganz oben auf meiner Plus Liste.
 
K

Krematorium

Guest
Die Vorteile von Hilton liegen eben nicht unbedingt im Status begründet - und das gilt für d
ie allermeisten Bonusprogramme. .

Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn die Vorteile eines Kundenbindungsprogrammes nicht im Status begründet sind, kann man sich das Programm auch gleich schenken. Gerade der Status mit den dazugehörigen Benefits ist es doch, der Kunden motiviert, mehr Nächte in einem Hotel zu verbringen, um eben diesen Status zu erreichen.
Bei Hilton werden - Ausnahmen bestätigen die Regel - der Diamond und der Gold nicht großartig anders behandelt. Wenn die Upgrade-Policy also dort keinen Unterschied macht oder der niedrige Status sogar in einigen Fällen bevorzugt wird, macht es keinen Unterschied mehr, ob ich Diamond oder Gold-Status habe. Dabei müsste gerade Hilton daran gelegen sein, dass der Diamond aufgewertet wird, weil der Gold-Status per Kreditkarte oder ebay-Kauf so einfach zu erlangen ist.

Bei Club Carlson und SPG habe ich echte Vorteile durch den Top-Tier, bei Hilton stünde ich mich mit dem Gold-Status kaum schlechter als jetzt. Ein Beispiel dazu: Das ehemalige Hilton Bremen, nun Radisson. In vielen Jahren dort als Diamond habe ich nicht einmal ein Upgrade auf eine Juniorsuite bekommen, seit es als Radisson geführt wird, bekommt man dort als Concierge immer bei Verfügbarkeit eine solche. Bei SPG hat man als Platinum sogar einen garantierten Upgrade-Anspruch bei Verfügbarkeit. Wenn du dann immer noch behauptest, die Vorteile eines Bonus-Programmes lägen nicht im Status, dann frage ich mich, worin sie liegen...
 
  • Like
Reaktionen: LH 056 und DariusTR

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Bei Hilton werden - Ausnahmen bestätigen die Regel - der Diamond und der Gold nicht großartig anders behandelt. Wenn die Upgrade-Policy also dort keinen Unterschied macht oder der niedrige Status sogar in einigen Fällen bevorzugt wird, macht es keinen Unterschied mehr, ob ich Diamond oder Gold-Status habe. Dabei müsste gerade Hilton daran gelegen sein, dass der Diamond aufgewertet wird, weil der Gold-Status per Kreditkarte oder ebay-Kauf so einfach zu erlangen ist.
Besser kann man es nicht formulieren ! (y)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wenn die Upgrade-Policy also dort keinen Unterschied macht oder der niedrige Status sogar in einigen Fällen bevorzugt wird, macht es keinen Unterschied mehr, ob ich Diamond oder Gold-Status habe. Dabei müsste gerade Hilton daran gelegen sein, dass der Diamond aufgewertet wird, weil der Gold-Status per Kreditkarte oder ebay-Kauf so einfach zu erlangen ist ...

Also ich denke "immer Lounge" oder "Lounge nach Ermessen des Hotels" ist schon ein Benefit. Beim Rest bin ich einfach zu faul um nachzusehen. Ansonsten macht ja normalerweise nicht jemand "den Diamond", sondern er ergibt sich weil man eben aufgrund der Benefits, der Punkte, der Perks oder weil die Hotels an sich schon "super" sind / besser als andere sind / überhaupt dort sind, wo man übernachtet ja gerne und oft bei Hilton übernachtet.

Wie bleibt man den Gold. Man geht nach dem 29. Stay oder der 59. Nacht nicht mehr hin, obwohl die Benefits schon als Gold gut sind. Nur damit man nicht Diamond wird uns sich darüber ärgern muss, dass man nicht umsoviel tollere Benefits bekommt als man als Gold bekommen hat? Und geht wo anders hin, wo grundsätzlich die Benefits schlechter sind? Wohl kaum. Und Stays nur wegen des Status machen > da wird man immer enttäuscht, egal bei welcher Kette!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn die Vorteile eines Kundenbindungsprogrammes nicht im Status begründet sind, kann man sich das Programm auch gleich schenken. Gerade der Status mit den dazugehörigen Benefits ist es doch, der Kunden motiviert, mehr Nächte in einem Hotel zu verbringen, um eben diesen Status zu erreichen.................

Bei Club Carlson und SPG habe ich echte Vorteile durch den Top-Tier, bei Hilton stünde ich mich mit dem Gold-Status kaum schlechter als jetzt. Ein Beispiel dazu: Das ehemalige Hilton Bremen, nun Radisson. In vielen Jahren dort als Diamond habe ich nicht einmal ein Upgrade auf eine Juniorsuite bekommen, seit es als Radisson geführt wird, bekommt man dort als Concierge immer bei Verfügbarkeit eine solche. Bei SPG hat man als Platinum sogar einen garantierten Upgrade-Anspruch bei Verfügbarkeit. Wenn du dann immer noch behauptest, die Vorteile eines Bonus-Programmes lägen nicht im Status, dann frage ich mich, worin sie liegen...

Hmmm ich würde es nicht schaffen bei Hilton, SPG und Club Carlson jeweils den Top Tier zu erschlafen - du scheinst ja ausschliesslich in Hotels zu leben, als ich das noch machen musste waren mir andere Sachen als Upgrades wichtg.

Die Vorteile eines Bonusprogramms sind klar definiert - diese gefühlte Status Recognition gehört eben nicht dazu - das wollte ich sagen, sollte man auch so verstehen können.

Der Anreiz auf ein höheres Status Level bringt mich nicht dazu eine einzige Nacht länger in einem Hotel zu schlafen als ich es ertrage. Es gibt zwei Häuser von Hilton in die ich keinen Fuß mehr setze - egal welchen Status mir man dafür verspricht. Auf der anderen Seite habe ich z.B. noch kein einziges Hotel von Accor kennengelernt in das ich freiwillig ein zweites Mal einchecken würde - auch bei geschenkten Status nicht.
 
K

Krematorium

Guest
Also ich denke "immer Lounge" oder "Lounge nach Ermessen des Hotels" ist schon ein Benefit. Beim Rest bin ich einfach zu faul um nachzusehen. Ansonsten macht ja normalerweise nicht jemand "den Diamond", sondern er ergibt sich weil man eben aufgrund der Benefits, der Punkte, der Perks oder weil die Hotels an sich schon "super" sind / besser als andere sind / überhaupt dort sind, wo man übernachtet ja gerne und oft bei Hilton übernachtet.

Wie bleibt man den Gold. Man geht nach dem 29. Stay oder der 59. Nacht nicht mehr hin, obwohl die Benefits schon als Gold gut sind. Nur damit man nicht Diamond wird uns sich darüber ärgern muss, dass man nicht umsoviel tollere Benefits bekommt als man als Gold bekommen hat? Und geht wo anders hin, wo grundsätzlich die Benefits schlechter sind? Wohl kaum. Und Stays nur wegen des Status machen > da wird man immer enttäuscht, egal bei welcher Kette!

Ja, die Lounge ist garantiert, obwohl hier mal jemand schrieb, dass der Gold in 90% der Fälle auch Lounge-Zugang bekäme. Was das Erreichen des Status angeht, ist es bei mir wirklich so, dass ich gezielt auf den Diamond "hinarbeite", sprich exakt die 30 Stays versuche zu erreichen. Natürlich bin ich insgesamt mit dem Produkt "Hilton" zufrieden, sonst würde ich dort ja nicht übernachten. Aber ich habe sicher mindestens 10 Stays von den 30 nötigen, die ich günstiger und mindestens genauso gut bei anderen Ketten verbringen könnte, aber eben wegen des Diamond-Status zu Hilton verlege.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Was das Erreichen des Status angeht, ist es bei mir wirklich so, dass ich gezielt auf den Diamond "hinarbeite", sprich exakt die 30 Stays versuche zu erreichen. ...

Also gehst du auch davon aus, dass der Diamond mehr "Perks" bringt als der Gold.

Meine persönliche Meinung ist, dass viele der Golds, die über super Upgrades + Loungezugang berichten, vorwiegend am Wochenende bestimmte Hiltons aufsuchen. Etwa Hilton Prague, Hilton Budapest und vergleichbare. Wie schon von mir mehrmals geschrieben - hier muss man Schwächen der Hardware durch besondere Großzügigkeit bei Gästen mit Status kompensieren. Hilton Stockholm Slussen oder Düsseldorf unter der Woche sind Gegenbeispiele.

ABER: Hilton lässt eben sehr viel Spielraum für die einzelnen Hotels. In Warschau etwa habe ich einmal mit dem GM gesprochen (schon ein Zeiterl her, damals gab es noch weniger Hiltonhäuser in Polen). Der meinte die Statusgäste machen nicht einmal 10% seiner Gäste aus - und am Wochenende hat er eigentlich nur Statusgäste mit Standardzimmerbuchung und Casinopaketbucher (ebenfalls Standardzimmer). Er muss für Diamonds Suiten hergeben, er hat gar nicht genug "Nicht-Suiten", um alle Gäste dort unterzubringen.

Deswegen berichten dann auch Golds von tollen Upgrades - aber das Hotel verkauft dort einfach kaum besseren Zimmer ... also gibt man sie an Statusgäste.

Aber man muss das halt immer hotelbezogen sehen. In NYC, in London, ja wohl auch in Berlin kann man Suiten auch teuer verkaufen. In Warschau offenbar nicht, in Prague hat man einfach zu viele Zimmer, die man sowieso mit Bustouristen füllt, usw.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Warschau ist wohl am Wochenende ein besonderes Problem!

Da sind die Preise in vielen Hotels, gerade ab 4 Sterne aufwärts, am Wochenende extrem niedrig, die innerhalb der Arbeitswoche sonst nichts unter 200 Euro abgeben. Und so wohl auch die besondere Situation des Hilton in Warschau.
Dennoch ist es doch für das Hotel selber nicht schlecht, wenn sie am WE dann doch Statusgäste anlocken können, um auch zu niedrigen Preise, eine gute Auslastung zu erreichen!

Ist denn Warschau touristisch so uninterssant? Berlin und Hamburg beispielsweise sind ja Städte die sowohl Nachfrage von Leute die wegen der Arbeit ein Zimmer brauchen haben, als auch (Wochenend)touristen.
In Düsseldorf und Frankfurt ist das in kleinerem Ausmass so, deshalb ist auch da die Spreizung der Preise, Wochenende zu Arbeitswoche höher.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Gestern habe ich beim CI mal nach einem Upgrade gefragt, gebucht war ein Zimmer mit zwei DBL, ich hätte gerne ein King als "Upgrade" gehabt - die Antwort: "Sure Mr. LH88, I discuss this with my colleague - Yes we can upgrade you to an King Studio Room for just 15800 of your Hilton Honors points". Dankend abgelehnt, das Hotel bekommt man für 20.000 Punkte gebucht - ausgebucht waren sie nicht, und CI war um 22:30Uhr.

dafür gabs aber brav zwei Coke und zwei Toblerone.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Complementary upgrade- muss man das dazu sagen? Ich hätte gedacht, das versteht sich von selbst, dass man nicht zahlen will, sonst hätte man das ja buchen können.

Also ich finde es nicht schlecht, da aus dem Prospekt was man in der Hand hat, zu zitieren! Vorteile des Diamond Status: .......upgrade ....
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Gestern habe ich beim CI mal nach einem Upgrade gefragt, gebucht war ein Zimmer mit zwei DBL, ich hätte gerne ein King als "Upgrade" gehabt - die Antwort: "Sure Mr. LH88, I discuss this with my colleague - Yes we can upgrade you to an King Studio Room for just 15800 of your Hilton Honors points". Dankend abgelehnt, das Hotel bekommt man für 20.000 Punkte gebucht - ausgebucht waren sie nicht, und CI war um 22:30Uhr.

dafür gabs aber brav zwei Coke und zwei Toblerone.

Ein Hilton, das man für 20k Punkte bekommt und das zwei Toblerone vergibt. Also in der Schweiz war das sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ein Hilton, das man für 20k Punkte bekommt und das zwei Toblerone vergibt. Also in der Schweiz war das sicher nicht.

In der Schweiz hätte man ja auch höchstwahrscheinlich nicht englisch mit mir geredet. Gilt den diese Upgrade Policy nur für die Schweiz? Oder für alle Marken des Konzerns weltweit?

Also Upgrades nur in Häusern des Konzerns die mehr als 20000 Punkte kosten und in der Schweiz liegen - da habe ich die Diskussion hier falsch verstanden.
 
K

Krematorium

Guest
In der Schweiz hätte man ja auch höchstwahrscheinlich nicht englisch mit mir geredet. Gilt den diese Upgrade Policy nur für die Schweiz? Oder für alle Marken des Konzerns weltweit?

Also Upgrades nur in Häusern des Konzerns die mehr als 20000 Punkte kosten und in der Schweiz liegen - da habe ich die Diskussion hier falsch verstanden.

In der französisch- oder italienisch sprachigen Schweiz durchaus möglich. Meine Anspielung war jedoch einzig auf die Toblerone bezogen. Und in der Schweiz gibt es natürlich kein Hilton für 20k.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
In der französisch- oder italienisch sprachigen Schweiz durchaus möglich. Meine Anspielung war jedoch einzig auf die Toblerone bezogen. Und in der Schweiz gibt es natürlich kein Hilton für 20k.

Generell gilt, ich war gerade 21 Tage in den USA - und habe dort ein einziges spürbares Upgrade bekommen - in einem Hampton Inn (da gibt es auch die Toblerone). Grundsätziche Benefits wie Wasser waren nicht selbstverständlich - aber bei Double Tree gab es gerne vernünftiges Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Generell gilt, ich war gerade 21 Tage in den USA - und habe dort ein einziges spürbares Upgrade bekommen - in einem Hampton Inn (da gibt es auch die Toblerone). Grundsätziche Benefits wie Wasser waren nicht selbstverständlich - aber bei Double Tree gab es gerne vernünftiges Frühstück.

Daran wird es gelegen haben. Laut T&C ist in Hamptons kein Upgrade vorgesehen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Daran wird es gelegen haben. Laut T&C ist in Hamptons kein Upgrade vorgesehen.

Kannst du lesen? Das Hampton Inn war das einzige Hotel das mir ein Upgrade gegeben hat. Wenn alles nur nach T&C beurteilt wird dann erübrigen sich mindestens 90% der hier geposteten Jammereien - siehe z.B. DariusTR in Istanbul - alles vollkommen T&C konform.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Kannst du lesen? Das Hampton Inn war das einzige Hotel das mir ein Upgrade gegeben hat. Wenn alles nur nach T&C beurteilt wird dann erübrigen sich mindestens 90% der hier geposteten Jammereien - siehe z.B. DariusTR in Istanbul - alles vollkommen T&C konform.

Ja, ich kann lesen. Und laut deiner Aussage war es das Hampton, in dem du nach dem Upgrade gefragt hast und es nur für Punkte bekommen solltest.