Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
Und ein Hampton Inn war das einzige Hotel das mir ein Upgrade gegeben hat - also interessieren T&C nicht soooo wirklich.

Irgendwie hast du etwas nicht verstanden. Du beschwerst dich über dieses Hampton, das dir ein Upgrade nur gegen Punkte gewähren wollte und gleichzeitig lobst du es, weil du dort doch mal ein Upgrade bekommen hast. Du solltest dir besser mal deine Postings durchlesen, dann merkst du -hoffentlich - dass da einiges nicht stimmig ist.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Also ich hab verstanden, dass er in einem Hotel A letztens gefragt hat nach einem Upgrade, er es nur gegen Punkte erhalten hätte, dazu dankend ablehnte und sich Coke und Toblerone schmecken ließ.

Während einer USA-Reise hatte er während dieses 21-tägigen Aufenthaltes auch nur einmal ein Upgrade automatisch erhalten in einem Hotel B (ohne nachfragen zu müssen). Wie es der Zufall aber wollte, gab es in diesem Hampton Inn "auch"* Toblerone, auch wie im Hotel, wo er letztens nach einem Upgrade fragte, es aber nicht bekam.

Es handelt sich in beiden Fällen aber um 2 verschiedene Hotels (A und B), eins, was upgradete ohne nachfragen seitens LH88, und eins was sich das Upgrade 15xxx Punkte kosten lassen wollte. Einzige Gemeinsamkeit, die wir beim Lesen feststellen konnten war die Tatsache, dass beide Häuser Toblerone im Angebot haben.

*Der Aufhänger könnte hier gesteckt haben:

Generell gilt, ich war gerade 21 Tage in den USA - und habe dort ein einziges spürbares Upgrade bekommen - in einem Hampton Inn (da gibt es auch die Toblerone)...

Man kann das "auch" hier bei unterschiedlichen Betonungen verschieden betrachten und so auf zwei mögliche Wege kommen. Wenn man aber die LH88's Posts soweit gründlich gelesen hat, käme ich zumindest nur auf den einen, vermutlich, richtigen Weg.

Auflösung folgt.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mich würde jeetzt noch interessieren, was es für Häuser waren, in den Staaten, die kein upgrade gewährten! Waren das auch grösstenteils Hampten, wo kein upgrade aufgrund des Status vorgesehen ist, oder waren da auch viele Hiltons drunter?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Irgendwie hast du etwas nicht verstanden. Du beschwerst dich über dieses Hampton, das dir ein Upgrade nur gegen Punkte gewähren wollte und gleichzeitig lobst du es, weil du dort doch mal ein Upgrade bekommen hast. Du solltest dir besser mal deine Postings durchlesen, dann merkst du -hoffentlich - dass da einiges nicht stimmig ist.

DAS waren zwei verschiedene Hotels.......

K

Krematorium

Guest
Also ich hab verstanden, dass er in einem Hotel A letztens gefragt hat nach einem Upgrade, er es nur gegen Punkte erhalten hätte, dazu dankend ablehnte und sich Coke und Toblerone schmecken ließ.

Während einer USA-Reise hatte er während dieses 21-tägigen Aufenthaltes auch nur einmal ein Upgrade automatisch erhalten in einem Hotel B (ohne nachfragen zu müssen). Wie es der Zufall aber wollte, gab es in diesem Hampton Inn "auch"* Toblerone, auch wie im Hotel, wo er letztens nach einem Upgrade fragte, es aber nicht bekam.

Es handelt sich in beiden Fällen aber um 2 verschiedene Hotels (A und B), eins, was upgradete ohne nachfragen seitens LH88, und eins was sich das Upgrade 15xxx Punkte kosten lassen wollte. Einzige Gemeinsamkeit, die wir beim Lesen feststellen konnten war die Tatsache, dass beide Häuser Toblerone im Angebot haben.

.

Die Formulierung "dort gibt es auch die Toblerone" ist für mich eindeutig so, als handelte es sich um das erstgenannte Hotel. Ansonsten wäre die Formulierung "dort gibt es ebenfalls die Toblerone" oder "dort gibt es auch Toblerone". Aber "dort gibt es auch DIE Toblerone" stellt ja eindeutig einen Bezug her auf ebendiese Toblerone, die zuvor schon erwähnt war.
Und immer ist noch nicht geklärt, um welche Hotelmarke es sich nun handelt, die kein Upgrade vergab. Meiner Vermutung, es handele sich dabei ebenfalls um ein Hampton, wurde ja widersprochen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Die Formulierung "dort gibt es auch die Toblerone" ist für mich eindeutig so, als handelte es sich um das erstgenannte Hotel. Ansonsten wäre die Formulierung "dort gibt es ebenfalls die Toblerone" oder "dort gibt es auch Toblerone". Aber "dort gibt es auch DIE Toblerone" stellt ja eindeutig einen Bezug her auf ebendiese Toblerone, die zuvor schon erwähnt war.
Und immer ist noch nicht geklärt, um welche Hotelmarke es sich nun handelt, die kein Upgrade vergab. Meiner Vermutung, es handele sich dabei ebenfalls um ein Hampton, wurde ja widersprochen.

Es war ein Hampton Inn - habe ich doch auch so geschrieben - und dir habe ich da auch nicht widersprochen. Ich hoffe das ist jetzt geklärt, Upgrades sind in den USA auf jeden Fall eher selten.

K

Krematorium

Guest
Es war ein Hampton Inn - habe ich doch auch so geschrieben - und dir habe ich da auch nicht widersprochen. Ich hoffe das ist jetzt geklärt, Upgrades sind in den USA auf jeden Fall eher selten.

Ach, nun war es doch ein Hampton Inn. Und nein, du hast es nicht so geschrieben. Im Gegenteil, als ich schrieb, dass laut T&C in Hamptons die Upgrade-Policy nicht gilt, hast du dies abgewiesen. Denn damit ist doch geklärt, warum man dir Punkte für ein Upgrade belasten wollte.

A

Anonym38428

Guest
Gehts immer noch um Toblerone oder sind wir weiter? Ich konnte die Geschichte bedauerlicherweise nicht ganz so umfänglich verfolgen, wie ich gewollte hätte. Kann das jemand zusammenfassen?

• Like
Reaktionen: Sandlover

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Ich konnte die Geschichte bedauerlicherweise nicht ganz so umfänglich verfolgen, wie ich gewollte hätte. Kann das jemand zusammenfassen?

Das Wesentliche: LH 88 hat in einem Hotel in den USA eine Toblerone um 20.000 HH Punkte angeboten bekommen. Und Krematorium beharrt auf die Feststellung, dass dies wohl ein Hampton Inn gewesen sein muss.

• Like
Reaktionen: LH88
A

Anonym38428

Guest
Toblerone mag ich auch. Und 20.000 Punkte kenne ich nur unter der Beschreibung "Service Recovery Bonus" ;)

A

Anonym-36803

Guest
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton London Wembley: Standard auf King Executive with Lounge Access

Zimmer im obersten, 8. Stock (im 9. ist nur die Lounge) mit seitlichem Blick aufs Wembley Stadium:
ImageUploadedByTapatalk1441372307.747994.jpg

Außerdem gabs einen Great to see you again Brief beim Check-In - bin vielleicht das fünfte Mal in knapp zwei Jahren hier.
ImageUploadedByTapatalk1441372440.395449.jpg

Moderiert:

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hilton Kuala Lumpur

Gebucht: Standard Zimmer zur Asia Sale Rate und Upgrade bei CheckIn auf Executive, auf freundliche Nachfrage Executive Plus Zimmer in oberster Etage (35) erhalten.
Schönes Zimmer mit guter Aussicht und schönem Bad, Lounge in der 33. Etage auch sehr angenehm, gutes Essensangebot zum Frühstück und Abends. Eierspeisen beim Frühstück werden frisch zubereitet in der Lounge. Alkoholangebot von 18:00-20:00 Uhr.

Schöne Bar mit Live Musik und nicht ganz günstigen Getränkepreisen (0,5L Heinecken ca. 13 €), aber noch günstiger als Singapur.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Hilton Den Haag:

eigentlich wie immer, Standard-Zimmer gebucht, Executive Studio erhalten

Frühstück in der Lounge oder im Restaurant
Freitag abend sah man es mit den Öffnungszeiten in der Lounge nicht so eng und hat die Kühlschränke mit Bier bis ca. 22:30 Uhr offen gelassen

ein lauer Sommerabend auf der Dachterrasse mit dem einen oder anderen Bier kann sehr relaxt sein

by the way
hat jemand Erfahrungen mit den Hiltons in BCN ?

bei welchem sind die Uprgade-Chancen besser ?

A

Anonym38428

Guest
Hilton Madrid Airport: Besenkammer auf Relaxation Room. Nach dem letzten Mal deutlich besser, wenn auch Sauberkeit immer noch ein Problempunkt ist. Stichwort Haare im Bad und irgendwas zwischen Blut und Lippenstift auf dem Kopfkissen.

Doubletree Bukarest: Besenkammer gebucht. Besenkammer bekommen. Auch eine Möglichkeit dem Gast zu zeigen, dass einem die BRG nicht gefällt. Nungut, für 5,63 geht das auch ohne Upgrade in Ordnung.

Moderiert:

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Hilton Vienna Park

Besenkammer auf King Executive City View.

Hotel ist komplett voll, um nicht zu sagen überbucht. Zwei Paxe direkt vor mir am CI wurden ins Plaza - sagen wir mal - transferiert. Die Freude stand Ihnen ins Gesicht geschrieben. Aber wer erst um 23:30 eincheckt :)

City View wurde es am Ende dann doch nicht, sondern der Raum am Lift. Denn mein Vorinsasse hatte das City-View Zimmer zum Kettenrauchertrainingslager umfunktioniert.

Ansonsten gab es die übliche 1L Römerquelle, Frühstück nach Wahl (Lounge war komplett leer) und auf Anfrage noch Ohropax gegen die Partypeople auf dem Flur.

Obwohl das Personal und die Bar im EG wirklich nett sind, gewinnt meinen nächsten Stay wieder das Plaza...

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Völlig krank, wenn eine Flasche Bier so viel kostet wie ein Kasten Bier im Supermarkt.

Dafür hat man im Supermarkt auch selten Live Musik mit einer wirklich guten 6 Personen Band (2w und 4m aus den USA) und das Angebot an anwesenden "unterhaltungsbedürftigen" Damen ist meist auch geringer bzw. nicht vorhanden. Ist zwar für mich absolut kein positiver Punkt solch ein Hotel zu buchen bzw. diese Hotelbar zu besuchen. Fiel mir aber auch erst später auf, dass die anwesenden "Paare" sich wohl erst im Laufe des Aufenthaltes in der Bar gefunden haben und als später noch 2 attraktive Mädels hinzukamen sich die weiblichen Gäste wohl alle kannten und für die 2 neuen recht schnell eine männliche "Begleitung" an der Bar gefunden wurde. Vielleicht wollten sie aber auch nur zum Tanzen hierhin kommen, was einige ja auch gemacht haben. Somit als "Full Service Bar" für manche Gäste auch die höheren Getränkepreise wert.

So, aber nun zu den Getränkepreisen,
ist teuer, richtig, aber z.B. in Singapur im Conrad, GrandHyatt, Fullerton usw. noch teurer, selbst in Istanbul locker mal 8-11€ für ein Bier an der Hotelbar und vielen anderen Ländern auch.

Auch der 2/4cl Jägermeister, JW Black Label, Wodka Belvedere, Linie Aquavit und wie die alle heissen, kostet in vielen Hotels auch soviel wie eine Flasche im Supermarkt. Wenn ich zu später Stunde, wenn die Lounge geschlossen ist, noch 1 oder 2 Bier trinken möchte, renne ich nicht durch die Nacht und suche einen Supermarkt der mir 2 Flaschen Bier verkauft, sondern konsumiere dann auch mal etwas im Hotel, nenne ich mal ausgewogenes Maximieren. Das kann ich nicht mit einem Getränkeautomaten im Ibis, Motel6 oder Jugendgästehaus usw. vergleichen. 5 * Hotelzimmer kosten meist auch mehr als 1-2* Hotels und die Business ist auch meistens teurer als LowCost Eco.

Es geht hier ja um Upgrade als Diamond bei Hilton und nicht um ein OkiDoki oder Hoza Hostel in WAW oder sonstwo auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Hilton Den Haag:

eigentlich wie immer, Standard-Zimmer gebucht, Executive Studio erhalten

Ist das ein Standard Diamond Upgrade, oder weil Du dort haeufig gebucht bist? Bei mir taucht zumindest als NOR ein Gratis Upgrade von Standard auf Deluxe auf. Das Studio soll Geld kosten. Bin aber auch zum ersten Mal in diesem Haus.

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Hilton Bucharest

Gebucht: Besenkammer

Bekommen: 1xPresidential Suite, 1x Courtyard Suite, 1x Executive Room

Jeweils unterschiedliche Stays. Frühstück immer im Restaurant möglich. Die Lounge ist etwas schrapelig, aber zumindest kann man im Sommer auf dem Balkon in der Abendsonne sitzen.

Andre1968

Reguläres Mitglied
19.10.2010
34
0
ANZEIGE
Hilton Prag

Hilton Prag (Pobrezni)

Upgrade von Besenkammer auf Executive. Als Begrüßung eine Karte unterschrieben vom neuen Manager Stefan Bauer und drei Snacks. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, daß der bisherige Manager Herr Habersatter nun ein Hilton in Tallinn aufbauen wird. Gleichzeitig wurde mir ein Ausdruck mit den Öffnungszeiten der Lounge in die Hand gedrückt, der sich minimal von früheren Öffnungszeiten unterscheidet (siehe http://www.vielfliegertreff.de/hilt...honors-gold-sammelthread-104.html#post1143176 ). Es ist nun sehr detailliert festgelegt, was wann angeboten wird. Ich hab es allerdings nicht ausprobiert, ob die Lounge nun wirklich zwischen 6 und 7 Uhr morgens geöffnet hat.
Große Veränderungen durch den neuen Manager sind mir nicht aufgefallen, allerdings gab es während meines 7-tägigen Aufenthaltes abends in der Lounge zweimal eine Schinkenhaxe, die mir vorher im Hilton Prag noch nicht begegnet war. Abends gab es regelmäßig zumindest ein Gericht mit Meeresfrüchten (Shrimps/Garnelen/etc.), auch das empfand ich als Neuerung.
Insgesamt bin ich immer wieder gern im Hilton Prag. Mal sehen, ob es durch den neuen Manager zu größeren Veränderungen kommen wird.

IMG_20150804_154421.jpg IMG_20150821_175201.jpg IMG_20150816_183139.jpg