Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
In Köln durfte ich mal 5 Minuten warten, ohne dass sich was tat. Eine Position besetzt, beschäftigt mit einem Problemfall - bin dann kurz dazwischen, habe um die Rechnung per Mail gebeten - und musste auch los. Kein Problem ... warum auch?

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
@Minowa: Das hast du wahrscheinlich alles mir zu verdanken in Windhoek, weil ich mich nach meinem Aufenthalt bei Hhonors beschwert habe und die sich besonders Mühe mit den nächsten Diamonds geben wollten ;-)

A

Anonym-36803

Guest
Viele Hotels haben auch extra eine Express-Check-Out Box, in die man einfach nur die Zimmerkarte stecken muss. Rechnung kommt dann irgendwann per eMail. Alles kein Problem.

helmutfisch

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0
Madrid Double Tree

Gebucht: Besenkammer mit Points 50k
Erhalten King Deluxe

Der übliche Cookie, 1 Schachtel Gebäck, 2Wasser und 1 Cocktail-Voucher für die Bar!
Lounge nicht vorhanden, grossartiges Frühstücksbüffet mit spanischen Spezialitäten , aber auch Sushi. Wer möchte, kann sich bereits mit Cava, Rot -oder Weißwein für den Tag Stärken.
Ausgesprochen freundliches Personal und die gute Lage in der Nähe der 3 Top-Museen sprechen für ein erneutes Einchecken!

• Like
Reaktionen: Anne

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hilton Milan

Wir sind am Anreisetag um 9.30 Uhr dort erschienen (vorher angekündigt, dass wir gegen 10 eintreffen werden). Wir durften in die Lounge (Frühstück) und knapp eine Stunde später war dann das Zimmer bezugsfertig. Upgrade auf Exec mit ausreichend Platz für uns drei (+1, + 1/2). Sehr freundliches Personal. Man kann auch im Restaurant frühstücken. Ich fand das Frühstück sehr gut (Qualität, Quantität). Late CheckOut aktiv angeboten, aber nicht benötigt. Ach ja, Wasser gab es auch und irgendwelche Pralinen ...

Uns hat es gefallen / wir waren sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: helmutfisch und Anne

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hilton Milan

Hier noch im "Wahnsinn / voll arg"-Modus, der in diesem Forum üblich ist:

Hilton Honors Schalter war beim CheckIn NICHT besetzt.
Trotz vorherigen Mailverkehr war das Zimmer um 9.30 NICHT fertig. Wir mussten EINE STUNDE warten, bis wir es beziehen konnten.
Wir bekamen nur ein Upgrade auf Exec und nicht auf (Präsi) Suite.
Einmal war um 16.30 unser Zimmer noch nicht gehousegekeept.
Und einmal gab es nur eines statt zwei Wasser!

Ist das die übliche Behandlung eines DIA bei Hilton?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Zwischen 5 und 100 ist halt doch noch ein gewaltiger Unterschied, auch wenn Du es vielleicht nicht wahrhaben willst. Und es ist einfach fahrlässig Leuten hier aufgrund einiger weniger Stays zu suggerieren, dass es mit den Perks bei 3rd Party Buchungen nahezu immer klappt, genau das tust Du mit deiner Aussage 99%. Man kann sagen, manchmal klappts wenn man Glück hat, manchmal eben nicht. Aller andere ist Blödsinn.

Jeder soll seine Erfahrungen machen. Ist mir schon klar.
Ich kann nur sagen das es bei mir dauerhaft und ohne Probleme funktioniert hat.
Du bist auch nicht der Massstab dafür an den sich jeder halten sollte oder arbeitest du für Hilton und kennst
jedes Hotel auf jeden Kontinent das von Hilton betrieben wird ?

Man kann immer im Vorfeld eine Email schicken und fragen dann weiss man auch was einem erwartet.
Das hat dann nicht mit Glück zu tuen sondern mit Wissen wenn einem das Hotel sagt NEIN oder JA.
Aber Zahl du mal schön deine Rackrate und freu dich auf deine Punkte. Jedem das seine.
Für mich ist der Preis wichtiger als Punkte oder sich profilieren zu können man ist " echter " DIA oder " echter " Gold.
Manche Hotels interessiert das nicht die Bohne ob man zig Jahre dabei ist ( siehe diverse Posts hier ).
Selbst als normale Buchung bekommt man manchmal nicht die Perks weil sie sich immer auf die " upon availability " berufen. Und dafür dann 300 $ oder Euro mehr bezahlen das man mit einem guten Gewissen auf die Perks hoffen oder pochen kann ?

Aber jedem das seine wie und wo er bucht.:eyeb:
Have fun and enjoy.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das gab es schon immer, dass einzelne behaupteten, dass sie auch alle Statusvorteile bekommen, wenn sie bei dritten Buchungsmöglichkeiten buchen - also nicht über Hilton. Grundsätzlich ist es doch so, dass in den Bedingungen ausdrücklich nur bei Buchung über Hilton, die Benefits gewährt werden sollen und auch nur dann Punkte gegeben werden sollen.
Wenn nun einer behauptet in 99 % der Fälle würde er auch bei Buchung über andere Kanäle die Benefits bekommen, überrascht mich das, und würde es sehr zurückhaltend bewerten.

In erster Linie zählen nun mal die offiziellen Bedingungen.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
833
Bielefeld
Hilton Köln:

gebucht: Classic im Sale
erhalten: Junior Suite auf der 7. Etage
Benefits: Wasser, 2 SNAX-Coupons, Frühstück
Hatte einen angenehmen Aufenthalt mit freundlichen Mitarbeitern
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Im Hilton Köln haben die mich auch schon mal "festhalten" wollen, als ich schnell zum Zug musste. Sonst nirgends ein Problem.

In Köln habe ich mal die Zimmerkarte dem Concierge in die Hand gedrückt, mit der Bitte mir die Rechnung schicken zu lassen. Ein großes das geht nicht. Habe genickt und bin gegangen. Am Nachmittag hatte ich auch hier die Rechnung per email.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
In Köln habe ich mal die Zimmerkarte dem Concierge in die Hand gedrückt, mit der Bitte mir die Rechnung schicken zu lassen. Ein großes das geht nicht. Habe genickt und bin gegangen. Am Nachmittag hatte ich auch hier die Rechnung per email.

Edit, das war gar nicht im Hilton Köln, sondern im Marriott.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Das gab es schon immer, dass einzelne behaupteten, dass sie auch alle Statusvorteile bekommen, wenn sie bei dritten Buchungsmöglichkeiten buchen - also nicht über Hilton. Grundsätzlich ist es doch so, dass in den Bedingungen ausdrücklich nur bei Buchung über Hilton, die Benefits gewährt werden sollen und auch nur dann Punkte gegeben werden sollen.
Wenn nun einer behauptet in 99 % der Fälle würde er auch bei Buchung über andere Kanäle die Benefits bekommen, überrascht mich das, und würde es sehr zurückhaltend bewerten.

In erster Linie zählen nun mal die offiziellen Bedingungen.

Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe.
Das Geschriebe Blatt ist geduldig und daher "tollerieren" die Hotels das aber erwähnen im selben Atemzug dann auch das man nächstes mal dann über Hilton buchen sollte.
Mach doch auch mal einen Selbsttest und berichte mal.

Gleiches gilt auch für Radisson. Erfahrungen kann ich dafür Teilen für die Radisson in DE und USA.
Keines der Hotels lehnte es dort ab die Perks die zu gewähren trotz 3rd Party.
BW bringt der beste Status nichts auch wenn man über BW bucht.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
434
112
Hilton Amsterdam Airport Schiphol:

Gebucht: King Deluxe Corner Room Airport View
Erhalten: King Deluxe Corner Room Airport View
Benefits: Wasser, 4 Pralinen

Obwohl beim Check-In nur ein paar Leute vor mir waren, dauerte die Warterei gefühlt ewig.

• Like
Reaktionen: crobunj

FRA_LH

Neues Mitglied
04.11.2016
24
0
Reichshof Hamburg

- Begrüßung erfolgte als Gold Member, obwohl Diamond
- Check-in gegen 13 Uhr noch nicht möglich, jedoch auch nicht vorher angekündigt
- Gepäck sollte aufs Zimmer gebracht werden, dies erfolgte nicht und ich musste nachfragen
- Upgrade von Medium auf Large
- Schreiben vom GM auf dem Zimmer, Curry und Olivenöl
- täglich zwei Flaschen Wasser
- Late Check-out bis 14:30 Uhr
- Frühstück vom Service am 1. Mai bisschen überfordert
- Abendessen im Restaurant Zur Stadt sehr gut
- Gesamzfazit: gutes Haus und schöne Stadt

• Like
Reaktionen: m0s1n0

FRA_LH

Neues Mitglied
04.11.2016
24
0
Hilton Dresden

- Queen Standard auf King Executive
- Check-in schon um 10 Uhr möglich
- Begrüßungschreiben Director of Operations und Obstteller sowie täglich 2 Flaschen Wasser
- Schwimmbad wie immer für Diamond frei
- Frühstück hat qualitativ leider nachgelassen und auch die Wurstauswahl ist begrenzt und nur noch Packung
- Lounge mit Kaffeepause und Kuchen, am Abend Kartoffelsuppe, Rindergeschnetzeltes, Wurst und Käseplatte sowie Bier, Wein, Sekt und die üblichen 4 Spirituosen
- Late Check-out bis 15 Uhr machbar
- guter Stay für 84 Euro

FRA_LH

Neues Mitglied
04.11.2016
24
0
Doubletree Krakow

- von Standard auf King Executive
- Begrüßungsschreiben vom GM, Wein und Pralinen
- Lounge mit zwei warmen Gerichten am Abend, leider nur bis 20 Uhr geöffnet
- schönes Schwimmbad, Bademeister ganze Zeit vorhanden
- Parken vor dem Hotel kostenlos
- Lage eher abgelegen, jedoch mit Auto oder Straßenbahn innerhalb 15 Min im Zentrum
- Late Check-out nicht angefragt

• Like
Reaktionen: crobunj und Anne
A

Anonym38428

Guest
Hilton Rotterdam

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Beim OLCI wurde eine Junior Suite angeboten, vor Ort dann eine Executive Suite bekommen. Gepennt habe ich schlussendlich in der Präsidenten-Suite. Weitere Benefits nicht existent. Weitere Details erspare ich mir zugunsten des Hotels lieber und unterstelle einen Ausrutscher ...

Hilton London Gatwick Airport

Bekommen: Executive Besenkammer (im "neuen" Anbau). Fußmarsch so ca. 10 Minuten vom letzten Aufzug. Für das Abendbuffet waren wir zu spät, nur noch Menschenmassen mit reichlich Schnaps auf dem Tisch, der dann warm geworden im Laufe des Abends verkonsumiert wurde. Ziemlich sprittige Luft ;) Auch wenn der Weg weit war, der M&S im Terminal hat südafrikanischen Malbec, solchen hatte ich vorher noch nie getrunken (also Malbec aus Südafrika), war entsprechend angetan. Geschmacklich durchaus ok. Für die Weinbegleitung gabs vom Hotel noch etwas Wasser. Check-Out angenehm schnell, Check-In dauerte ewig - aber wie ich nun weiss, kann man als Diamond auch in der Exec Lounge einchecken. Zimmer mit angenehmer Größe, Dusche wie auch Wanne, aber sonst "nothing fancy" - Lage sticht alles andere.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe.
Das Geschriebe Blatt ist geduldig und daher "tollerieren" die Hotels das aber erwähnen im selben Atemzug dann auch das man nächstes mal dann über Hilton buchen sollte.
Mach doch auch mal einen Selbsttest und berichte mal.

Gleiches gilt auch für Radisson. Erfahrungen kann ich dafür Teilen für die Radisson in DE und USA.
Keines der Hotels lehnte es dort ab die Perks die zu gewähren trotz 3rd Party.
BW bringt der beste Status nichts auch wenn man über BW bucht.

Wenn du das möchtest, kannste ja gern betteln, dass man dir was gibt, was dir eigentlich nicht zusteht.
Also ich finde es am besten, wenn ich das einfach so bekomme, was man dem Status verbindet. Mir ist es, wie wohl vielen anderen zu dumm, da zu betteln, dass man auch dieses oder jenes noch gern hätte. Ich habe einen Status, weil ich viele Nächte da verbringe, und deshalb gewährt man mir eben Vorteile.
Betteln geht immer und überall!

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Dresden

- Queen Standard auf King Executive
- Check-in schon um 10 Uhr möglich
- Begrüßungschreiben Director of Operations und Obstteller sowie täglich 2 Flaschen Wasser
- Schwimmbad wie immer für Diamond frei
- Frühstück hat qualitativ leider nachgelassen und auch die Wurstauswahl ist begrenzt und nur noch Packung
- Lounge mit Kaffeepause und Kuchen, am Abend Kartoffelsuppe, Rindergeschnetzeltes, Wurst und Käseplatte sowie Bier, Wein, Sekt und die üblichen 4 Spirituosen
- Late Check-out bis 15 Uhr machbar
- guter Stay für 84 Euro

Die Spirituosen wurden doch schon vor längerer Zeit abgeschafft.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

FRA_LH

Neues Mitglied
04.11.2016
24
0
gab es auf Nachfrage, zumindest war Gin Tonic möglich. Dies ist in einigen Häusern so, dass Spirituosen nicht offen da stehen, auf Nachfrage die 4 jedoch kein Problem sind.

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hilton Zürich Airport (auf Kosten von Swiss)
Ungeplant mit Voucher von LX dank überbuchtem Flug.
Besenkammer im letzten Eck des 1. OG erhalten.
Bei Ankunft um 23 Uhr ein „Lunch-Paket“ (das heisst scheinbar wirklich so) erhalten, da Restaurant schon zu hatte. Auf Nachfrage erhielt ich auch einen Getränkegutschein und der zusätzlich bestellte Cocktail, den ich bezahlen wollte, ging aufs Haus (wahrscheinlich also LX).

Hilton Zürich Airport (am nächsten Tag)
Erhalten: Queen Deluxe Room
Wasser auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant und das Shuttle-Ticket umsonst.

DoubleTree by Hilton Lissabon
Erhalten: Zimmer auf Honors Stockwerk
Freundliches Personal mit verständlichem Englisch; Wasser auf dem Zimmer; Frühstück im Restaurant war vielfältig und gut, der Raum aber relativ eng betischt/-stuhlt

Hilton Nürnberg (2x)
Erhalten: King Deluxe
Drei Artikel im Snax Shop und Gutschein für Getränke in der Bar.

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
ANZEIGE
Hilton Köln

von Queen Room auf Junior Suite, mit 2 Chips für den Snax Shop und Einladung auf einen Drink in der Bar, erwähnt im Begrüßungsschreiben

• Like
Reaktionen: hannoi75