Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
ANZEIGE
Hilton Manchester Deansgate
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Executive

• Like
Reaktionen: MisterG

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
827
Bielefeld
@Fabouleus:
dachte es wären 48,- $, da krummer Wert in €. Jedoch warf die Reservierungsbestätigung 12.000 Punkte + 44,87 € aus. Von daher P&C in €.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: Fabouleus

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.884
1.596
Howard Johnson
Zwar bin ich kein Diamond mehr, aber habe dennoch die Benefits genossen - wohl weil Buchung noch unter DIA Status war:

Hilton Nürnberg
Gebucht: Besenkammer (Punkte allein)
Erhalten: Plus-Zimmer (Double Upgrade)

Nachdem bereits zum Zeitpunkt der Buchung das NOR1-Upgrade verfügbar war, rief ich dennoch die DIA-Hotline an, weil es genau eines der Zimmer mit ausziehbarer Couch im Eckbereich sein sollte.
Der Anruf einen Tag vor dem Termin direkt im Hotel bestätigte mir dann sogar schon die hinterlegte Zimmernummer.
Beim CI dann die Getränke-Gutscheine und 3x Snack!

Alles in Allem, trotz dem etwas abgerockten Hotel, perfekter Service!

Caro

• Like
Reaktionen: MaGu1982 und KevinHD

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
727
237
Conrad Dubai

Gebucht: King Deluxe Suite
Erhalten: King Executive Suite

Zusätzlich zum bereits erwähnten Sparkurs, ist das Personal jetzt auch noch überheblich und unfreundlich.

Die über die Concierge App bestellen Amenities (Refinery) waren bei unserer Ankunft um 23:00 nicht auf dem Zimmer. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es diese im Conrad Dubai nicht mehr geben wird.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
727
237
Hilton Grand Capital Abu Dhabi

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Suite with Terrace (10.Stock) inklusive Besuch

IMG_7215.jpg IMG_7216.JPG

Suite war am Morgen schon in der App ersichtlich. Ankunft wurde mit 14:00 Uhr avisiert, Zimmer um 15:30 Uhr noch nicht fertig. 20 Minuten später war das Zimmer dann fertig. Nach 30 Minuten auf dem Zimmer, dann laute Schreie meiner +1, inklusive Kammerjägereinsatz meinerseits. Umzug war nur auf bestimmte Nachfrage möglich, eigentlich wollte man nur das Housekeeping schicken. Entschuldigung oder ähnliches Fehlanzeige, sehe ich das zu kleinlich, oder ist das ein Fall für den Diamond Desk?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.172
2.282
FFM
Hilton Grand Capital Abu Dhabi

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Suite with Terrace (10.Stock) inklusive Besuch

Anhang anzeigen 98351 Anhang anzeigen 98352

Suite war am Morgen schon in der App ersichtlich. Ankunft wurde mit 14:00 Uhr avisiert, Zimmer um 15:30 Uhr noch nicht fertig. 20 Minuten später war das Zimmer dann fertig. Nach 30 Minuten auf dem Zimmer, dann laute Schreie meiner +1, inklusive Kammerjägereinsatz meinerseits. Umzug war nur auf bestimmte Nachfrage möglich, eigentlich wollte man nur das Housekeeping schicken. Entschuldigung oder ähnliches Fehlanzeige, sehe ich das zu kleinlich, oder ist das ein Fall für den Diamond Desk?

Bist du sicher, dass du bei special requests nicht zufällig das Adventure Paket angeklickt hast? :)

Ich kenne mich mit diesen Ländern nicht aus, muss man denn dort mit so etwas nicht eher mal rechnen? Im 10. Stock wundert mich das aber schon ...

• Like
Reaktionen: fvn1312

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich kenne mich mit den Tieren in diesen Ländern auch nicht aus, aber sofern das nur einmal und nicht ständig war, ist es doch eigentlich normal, dass Insekten mal zu Besuch kommen. Sollte es natürlich Übermaß nehmen, dann ist es was anderes.

Erinnert mich immer an Spanien. Dort ist die Kakerlake nunmal so etwas wie bei uns die Fliege. In den Hotelbewertungen liest man immer etliches übertriebenes von Kakerlaken, aber beschwert sich jemand in Deutschland weil eine Fliege im Zimmer ist?!

Daher denke ich, dass es nichts für den Diamond Desk ist. Eine Entschuldigung des Hotels wäre aber selbstverständlich gewesen. Vielleicht ein Freigetränk an der Bar oder ähnliches.

• Like
Reaktionen: hdz und fvn1312

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.722
1.617
Für mich lächerlich. In südlichen Ländern ist das zwar ebenfalls nicht schön, aber kaum zu vermeiden. Meines Erachtens ist die Reakton Deiner +1 für südliche Länder unangebracht. Deine Beschwerde und insbesondere Dein hierdurch implizierter Kompensationswusch ist für mich völlig unangebracht.

Wenn sich jeder über länderspezifische Banalitäten beschwert, wird der Diamomd Desk einfach nur missbraucht.

• Like
Reaktionen: PhilTheShill und hdz

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
727
237
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Für mich lächerlich. In südlichen Ländern ist das zwar ebenfalls nicht schön, aber kaum zu vermeiden. Meines Erachtens ist die Reakton Deiner +1 für südliche Länder unangebracht. Deine Beschwerde und insbesondere Dein hierdurch implizierter Kompensationswusch ist für mich völlig unangebracht.

Wenn sich jeder über länderspezifische Banalitäten beschwert, wird der Diamomd Desk einfach nur missbraucht.

Danke für Deine ehrliche Einschätzung. Die Reaktion meiner +1, ist meines Erachtens, für einen Großteil der europäischen Frauen, als normal zu betrachten.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC

Also ich sehe das anderes als die Mitforisten. Warum? Weil du völlig zurecht kritisiert, dass dem Hotel das alles scheinbar eher egal war. In einem Luxushotel (zumal wir von einem früheren Rocco Forte sprechen) erwarte ich, dass in einem solchen Fall eine prompte Reaktion folgt, die Kakerlake vernichtet und entsorgt wird und man danach proaktiv anbietet, in ein anderes Zimmer umzuziehen. Auch eine Entschuldigung ist angebracht. Bevor jetzt wieder jemand kommt mit "das Hotel kann doch auch nichts dafür" oder "das Zimmer ist doch ansonsten sauber": Das spielt keine Rolle. Guter Kundenservice zeichnet sich dadurch aus, dass man dem Gast entgegenkommt, auch wenn es nicht nötig ist.

Negativbeispiel: Im Hotel Raphael Paris (ein Leading Hotel) wurde eine Kakerlake einfach zertreten und liegengelassen. Die Folge? Auf eine tote Kakerlake folgen ganz viele lebende. Deswegen wechselt man das Zimmer ;)

Positivbeispiel: Im Tivoli Sao Paulo (ein Leading Hotel) sind wir im Aufzug stecken geblieben. Etwa fünf Minuten, nichts schlimmes. Danach kam die Duty Managerin, hat uns zum Essen eingeladen, einen Late Check-Out bis irgendwann am Abend angeboten und sich vielfach entschuldigt. Bis heute denke ich: Wow, was ein Service.

Würde ich wegen der Kakerlake per se an den Diamond Desk schreiben? Nein. Würde ich wegen der fehlenden Entschuldigung und dem nur auf Zwang vorhandenen Entgegenkommen dem Diamond Desk schreiben? Ja. Gewöhnlich wird die Sache dann ja sowieso ans Hotel weitergeleitet und dann wird sich der GM oder ein anderer Manager mit dir in Verbindung setzen. Das lohnt sich meines Erachtens auch deshalb, weil eine solche Sache sonst gegebenenfalls überhaupt nicht beim hohen Management ankommt. Dort hat man eben doch Interesse daran, dass die Gäste mit bevorzugtem Service behandelt werden ;)

L

LH 796

Guest

Hilton Dresden

Gebucht: Besenkamer

Erhalten: Ecksuite

Herzlichen Glückwunsch. Das ist wohl wie ein Fünfer im Lotto, von der einfachsten auf die beste, ca. dreimal so teure Zimmerkategorie zu upgraden.

Ich buche dort immer eine King Duplex Suite und erhalte meistens eine King Corner Suite als Gold.

Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.272
417
MUC
Hilton Düsseldorf
Gebucht: Queen Zimmer
Bekommen: erst King Zimmer 1129 (kleinste Zimmer des Hotels, auch Aussage vom Duty Manager)
IMG_1054.jpg
IMG_1053.jpg
dann die Ambassador Suite erhalten
IMG_1056.jpg
IMG_1059.jpg

Check In ... bis jetzt der schlechteste vom Handling und Ablauf, erst der Duty Manager nach telefonischer Beschwerde hat die Erfahrung gedreht ... was halt sehr schade ist im Hotel, 3 mit gleichem Status werden komplett unterschiedlich behandelt ...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hilton Düsseldorf
Bekommen: erst King Zimmer 1129 ...

Das 1129 läuft als "Queen Executive" und ist in der Tat das kleinste Zimmer im Hotel. Mann kann ja ohne Sesselrücken gar nicht am Bett vorbei gehen. Besonders originell ist ja auch der Tisch unter dem Fernseher.

Sobald man als DIA ein Queen bucht, bekommt man automatisch beim Upgrade das 1129. Vor ca. 1/2 Jahr war das bei mir auch so - damals hat es dann geheißen man nimmt 1129 aus dem Sortiment. Hat man offenbar nicht.
(n)

• Like
Reaktionen: KevinHD und Anne

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.703
1.364
Hilton Düsseldorf
Bekommen: erst King Zimmer 1129 (kleinste Zimmer des Hotels, auch Aussage vom Duty Manager)
...

mir dort auch mal passiert, hatte allerdings zum Preis einer kleinen Besenkammer gebucht. Nachdem ich arbeiten wollte und dazu wirklich kein Platz war, den Stuhl zu bewegen, habe ich leider sofort ein grösseres Zimmer bekommen, dafür dann nicht die Suite ;)

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
727
237

Waldorf Astoria Ras al Khaimah

Gebucht: Junior Suite with Balcony
Erhalten: King Tower Suite

IMG_7109.jpg IMG_7110.jpg IMG_7111.jpg IMG_7112.jpg IMG_7114.jpg IMG_7115.jpg IMG_7116.jpg IMG_7117.jpg

Bei insgesamt 5 Nächten, ein wirklich sehr großzügiges Upgrade.

Am Strand und Pool gibt es den ganzen Tag kostenloses Wasser. Bei den Nebenkosten, Rambuster hat dies bereits erwähnt, muss man allerdings schmerzfrei sein.

Beispiel: Kleiner Becher Häagen Dasz (entspricht etwa einer großen Kugel), wird mit aktuell 14 Euro berechnet.

Gastronomie ist als sehr gut, dass Steak Restaurant als ausgezeichnet zu bewerten, was die Qualität der Speisen anbetrifft.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
Hilton Athen:
gebucht: King Guest
erhalten: King Exec Top floor mit Tageslichtbad, Lounge-Access, 1 Fl. Rotwein, 2 Fl. Wasser (je 1l).
Parken über Nacht in der Tiefgarage des Hotels hat 26€ gekostet.

• Like
Reaktionen: hunter

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
223
432
auch die Lage passt für mich in bezug auf Preis-Leistungsverhältnis.
10.000 Punkte für eine Suite, gutes Frühstück

gehe gerne zu Fuß oder fahre ggf. mit dem Taxi

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
ANZEIGE
Hotel Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium
Erhalten: King Large
P&C-Rate mit 12.0000 Punkten und 45 €

Upgrade war bei meinen bisherigen Aufenthalten immer auf XL. Diesmal aufgrund der Buchungslage nicht möglich. Obwohl ich im Profil ein Zimmer weit weg vom Aufzug angegeben habe, erhielt ich zuerst ein Zimmer direkt gegenüber der Aufzüge mit Blick auf den Innenhof. Wieder runter und um ein anderes Zimmer gebeten. Das neue Zimmer war zwar weit weg vom Aufzug, allerdings war der Blick diesmal auf die Ventilatoren der Klimaanlage. Auf das neue Zimmer durfte ich dann 90 Minuten warten, obwohl mir die offizielle Check In Zeit um 15 Uhr versprochen wurde.

Die Mitarbeiterin beim Check In log mich zudem an, dass alle Kühlschränke aus den Zimmern entfernt wurden. Beim Check Out erfuhr ich dann, dass ab XL natürlich weiterhin Kühlschränke in den Zimmern seien.

Im Zimmer warteten dann Olivenöl und Currypulver.

• Like
Reaktionen: m0s1n0