Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
ANZEIGE
Conrad Bangkok

Upgrade auf Suite , Frühstück im Restaurant , Lounge Zugang

• Like
Reaktionen: crobunj

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
652
604
DoubleTree by Hilton Hotel Beijing

Gebucht: King Bed Guest Room
Bekommen: King Bed Executive Suite, incl. Lounge

In der App Upgrade in Exec. Room, bei Check In dann nochmal ein Upgrade in die Exec. Suite.
Check in direkt auf dem Exec. Floor.
Wasser, Blumen und sehr leckere Pralinen auf dem Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
652
604
Hilton Urumqi

Gebucht: Deluxe King Guest Room
Bekommen: Premier One Bedroom Suite, incl Lounge

Upgrade erfolge erst beim Check in.
Obst als Begrüßung.
Die Suite ist sehr geräumig und mit einem sehr entspannenden Massagesessel versehen.
Sehr zuvorkommendes Personal.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Hilton Royal Parc Soestduinen

Besenkammer gebucht, Deluxe erhalten.
2 Getränke Voucher für die Bar ( auch für Gin Tonic usw nutzbar )
Frühstück
Apfel, Apfelsaft und 2 große Flaschen Wasser auf dem Zimmer

wie gewohnt in Ordnung

Hilton Garden Inn Leiden
Standard gebucht und erhalten
2 Flaschen Wasser aus dem Shop, Frühstück

das wars , hat alles gepasst

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.212
2.626
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton by Hilton Berlin City West

gebucht Queen mit Balkon

bekommen, genau dieses, gibt nichts besseres, im 7. Stock, netter Blick über Berlin.

Alles wie immer,so immer dabei. alles wie immer, es gab noch einen Gutschein für ein Getränk und einen Snack.

Frühstück und WLAN ist sowieso immer dabei.
Ich habe diesmal zum ersten Mal in der Tiefgarage geparkt. Würde ich nicht wieder tun, nur circa 14 Parkplätze, dazu sehr eng, und mit einem großen Fahrzeug muss man öfters hin und her wenden bis man einigermaßen gut steht.
19 € finde ich auch etwas happig.
Es gibt in der Nähe günstigere Parkhäuser die auch größer sind.

650C

Reguläres Mitglied
06.03.2017
41
1
ZRH
Hilton Vienna Danube

Gebucht: 2 Zimmer Double Queen Waterfront
Erhalten: 1 Zimmer Double Queen Waterfront, ohne Wasser im Zimmer und erst nach Diskussion mit Manager Loungezugang
1 Zimmer Double Queen Waterfront Executive mit Loungezugang und Wasser im Zimmer

Das erste Mal, dass ich für das 2. Zimmer kein Upgrade erhalten habe, kulanterweise dann doch noch.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Erhalten: 1 Zimmer Double Queen Waterfront, ohne Wasser im Zimmer und erst nach Diskussion mit Manager Loungezugang
1 Zimmer Double Queen Waterfront Executive mit Loungezugang und Wasser im Zimmer

Das erste Mal, dass ich für das 2. Zimmer kein Upgrade erhalten habe, kulanterweise dann doch noch.

Wie argumentiert man in einem solchen Fall eigentlich? Hatte ja letztens im Hilton Vienna Plaza auch ein Executive Floor Zimmer ohne Lounge Zugang bekommen. Fragt man direkt nach dem Manager wenn der Receptionist es nicht einsieht?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Schon wieder diese Diskussion.

Natürlich ruft man den Manager, wenn man zu geizig ist, jenes Zimmer zu buchen, dass man für seine Nicht-Diamond Freunde/Familie eigentlich haben möchte. Und einem das Hotel dann auch noch frech die "zustehende Kulanz" verweigert.

Klarer Fall für Eskalation und genau dafür werden die Vorgesetzten auch bezahlt.

A

Anonym38428

Guest

Das ist schon ziemlich erbärmlich.

Von dir.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Hilton Odawara | Japan

Gebucht eine Kategorie unterhalb der 54sqm Suite.

Erhalten: Suite aber dann auf Nachfrage die 100 sqm Cottage

Mehr wäre hier im Haus auch nicht gegangen. Ansonsten das übliche mit gutem Service.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wie argumentiert man in einem solchen Fall eigentlich? Hatte ja letztens im Hilton Vienna Plaza auch ein Executive Floor Zimmer ohne Lounge Zugang bekommen. Fragt man direkt nach dem Manager wenn der Receptionist es nicht einsieht?

Insistieren. Drohen. Verlangen.
Dann: Betteln. Weinen. Flehen.
Und dann: Auf Knien rutschen!

Viel Spass dabei bei der Komplettaufgabe Deiner Würde!

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Dieses Mal leider eine traurige Performance im Waldorf-Astoria Berlin:

Gebucht und bekommen: Deluxe with View, mit Frühstück 370€ für eine Nacht.

Das Zimmer 1103 kann ich von der Lage her sehr empfehlen, vom Sonnenaufgang über der Gedächtniskirche geweckt zu werden ist schon nett ;-)
Allerdings: Im Freitext-Kommentar hatte ich den Bedarf an Allergiker-Bettwäsche hinterlegt. Beim Check-In teilte man mir mit, dass man diese Kommentare gar nicht bekäme (Aha? Und warum konnte man dann früher darauf eingehen?). Also auf einen Tausch der Bettwäsche bestanden und solange an der Rezeption gewartet. Nachdem der Tausch abgeschlossen sein sollte auf's Zimmer gegangen und.. keine geeignete Bettwäsche vorgefunden. Also zurück zur Rezeption, Problem geschildert und für 2h in's Spa gegangen. Anschließend... war zwar das Zimmer hergerichtet worden, aber wieder mit der selben Bettwäsche. Noch mal runter gefahren, um Missverständnisse auszuschließen die Problematik einer Daunenallergie angesprochen - scheinbar hat es hier aber kein Missverständnis gegeben, die Dame insistierte darauf, dass die Bettwäsche getauscht worden war und rief einen Supervisor vom Housekeeping an. Kommentar darauf: "Er hat die Bettwäsche doch persönlich in's Zimmer gebracht. Sind Sie sicher, dass diese für Sie geeignet ist?!" -.- Daraufhin habe ich auf einen Besuch des Supervisors im Zimmer bestanden, welcher auch kurze Zeit später kam und - wer hätte es gedacht - die falsche Bettwäsche vorfand. Er versprach eine "angemessene Entschuldigung" und bat um etwas Zeit, sodass ein Stündchen in der Bar gelegen kam. Danach dann endlich die geeignete Bettwäsche, aber keinerlei Entschuldigung..
Die Kritik beim Check-Out stieß auf taube Ohren ( „Manchmal ist eben der Wurm drin, das kann schon mal passieren.“) und gab dann nach einigem Murren einen Rabatt von 25€ auf's In-Room-Dining.

Ansonsten war das Hotel wie gewohnt sehr angenehm, Frühstück in dem kleinen Hinterraum super, Spa ebenso. Diamond-Treatment bestand aus 2 Vouchern für die Bar und einem Voucher für einen kostenlosen Film; kein Upgrade, keine Willkommenskarte, kein Wasauchimmer - das ist hier immer wieder interessant, von Pralinen, über Frühstücksvoucher bis hin zu Gummienten habe ich schon einiges gesehen, gelegentlich aber auch eben nichts.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ansonsten war das Hotel wie gewohnt sehr angenehm, Frühstück in dem kleinen Hinterraum super, Spa ebenso. Diamond-Treatment bestand aus 2 Vouchern für die Bar und einem Voucher für einen kostenlosen Film; kein Upgrade, keine Willkommenskarte, kein Wasauchimmer - das ist hier immer wieder interessant, von Pralinen, über Frühstücksvoucher bis hin zu Gummienten habe ich schon einiges gesehen, gelegentlich aber auch eben nichts.

Hast du das fehlende Upgrade angesprochen?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Da muss man nicht argumentieren. Da man als Diamond garantierten Lounge-Zugang hat, erübrigt sich jede Diskussion.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Reichshof Hamburg

Gebucht: King Large Superior
Erhalten: King Large Superior
Benefits: Willkommenskarte, Pralinen, Currypulver, Getränkevoucher (Bar), 5€ Voucher für den Shop (in Zimmerrate enthalten)

Sonstiges: Seit dem WE bis Mittags stand noch ein King XL in der App, beim CI wurde es dann das Gebuchte weil man wohl nochmal umplanen musste. Hotel ist wohl auch sehr voll und als Entschuldigung gab es den Barvoucher, nette Geste! Da die Medium Zimmer tatsächlich meist "Besenkammern" sind buche ich hier immer min. Large. Das erhaltene Zimmer hat ein Tageslicht Bad (sehr nett) aber dafür einen "wunderschönen" Innenhofblick mit Klimaaußengeräten, Rohren und was man sonst so auf den Vordächern liegen lassen und vergessen hat :eyeb:

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
Hilton Singapore

Gebucht: King Hilton Deluxe
Erhalten: Premium Room mit Loungezugang
Sonstiges: Late Check-Out leider nur bis 14 Uhr möglich. Mit einer neuen Key-Card konnte ich aber weiterhin die Lounge und den Pool / Gym nutzen.

Hilton Sydney

Gebucht: King Hilton Deluxe
Erhalten: King Relaxation Room

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Doubletree Islington

Gab ein frisch renoviertes (roch noch nach Farbe) Vorzeigezimmer im neuen Look, ansonsten Frühstück in der Lounge oder im Restaurant (beides war auch für englische Verhältnisse sehr schlecht (Lounge war wenigstens ruhig).

Abends gab es in der Lounge zwei warme Snacks und weitere Häppchen, plus Rot- & Weisswein, Bier und Softdrinks.

Den ganzen Tag über Softdrinks und Kaffee.

Superstay in einer echt tollen Gegend von London. (Five Guys ist um die Ecke(y))

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Strasbourg

1. Übernachtung: Upgrade auf Executive (wohl relativ neu renoviert) ohne Blick zum Münster. Executive Lounge mit recht ordentlichem Angebot nachmittags wie abends. Ordentliches Frühstück, guter O-Saft (frisch gepresst?), katastrophal schlechtes Rührei aus dem Tetra-Pack.

2. Übernachtung: wieder Upgrade auf Executive (ebenfalls renoviert), diesmal mit - wenig beeindruckendem - Blick zu Münster. Executive Lounge wieder mit recht ordentlichem - nicht mit dem letzten Aufenthalt identischen - Angebot nachmittags wie abends. Das Frühstück wieder ordentlich (mit etwas geringerer Auswahl), guter O-Saft (frisch gepresst?), das Rührei weiterhin katastrophal schlechtes, aus dem Tetra-Pack.

Parken problem- & kostenlos an der Straße direkt gegenüber. Und nicht abschrecken lassen: Von aussen ein abgrundhässlicher Achtziger Jahre Bau, ist das Hotel innen deutlich besser.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hilton Strasbourg
katastrophal schlechtes Rührei aus dem Tetra-Pack.

Es ist aber schon bekannt, dass sich die französische Zubereitungsmethode von Rührei deutlich von der in Deutschland oder auch angelsächsischen Ländern unterscheidet? (Ich mache um den Brei auch immer einen weiten Bogen...)

• Like
Reaktionen: Anne

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Es ist aber schon bekannt, dass sich die französische Zubereitungsmethode von Rührei deutlich von der in Deutschland oder auch angelsächsischen Ländern unterscheidet? (Ich mache um den Brei auch immer einen weiten Bogen...)

Das Rührei unterschied sich in seiner Konsistenz nicht grundsätzlich von den Tetrapack-Versionen, denen ich bislang in deutschen Hotels begegnet bin.

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52
Bin heute auch im Reichshof. Komischerweise gibt es keinen OLCI über die App vorher. Bisher ging das immer. Bei neuen Buchungen jetzt auch eine "Message from the hotel", dass man aufgrund geringer Kapazitäten Gold und Diamonds nicht immer upgraden könnte ... Ungewöhnlich

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
OLCI gab es im Reichshof noch nie. Die Meldung gibt es jetzt auch schon seit einiger Zeit und wir wohl generell bei der Buchung (App wie auch Web) angezeigt. Sonst hat aber mMn auch das Preisniveau im Reichshof wieder angezogen im Verlauf der letzten Monate oder bilde ich mir das nur ein?

reichshofcpsoj.png

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
OLCI gab es im Reichshof noch nie. Die Meldung gibt es jetzt auch schon seit einiger Zeit und wir wohl generell bei der Buchung (App wie auch Web) angezeigt. Sonst hat aber mMn auch das Preisniveau im Reichshof wieder angezogen im Verlauf der letzten Monate oder bilde ich mir das nur ein?

reichshofcpsoj.png

Naja ist ja wieder die Zeit für die Wochendtrips - aber der Reichshof ist schon ziemlich teuer geworden. War eigentlich schon jemand im Hampton in Hamburg.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42