Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.105
2.210
FFM
ANZEIGE
Egal in welchem Hilton, HGI, Conrad,... ich bisher Weltweit war, waren die Betten/Matratzen immer ziemlich gleich und vlt. maximal durch das Alter unterschiedlich. Was die HW eines Hotels betrifft sind die Betten doch soweit ich weis auch von der Kette vorgeschrieben?

Ja, sind sie nach meinen Infos. In Hilton: Serta Suite Dreams oder Simmons Beautyrest Harmony Betten.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.783
130
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was die HW eines Hotels betrifft sind die Betten doch soweit ich weis auch von der Kette vorgeschrieben?

Mag sein, dass das vorgeschrieben wäre, in der Praxis sind meine Erfahrungen aber anders. Wir gehen zum Beispiel nicht mehr ins HGI Davos, aus dem einzigen Grund, weil uns die Betten deutlich zu hart sind (alles andere an diesem Haus ist perfekt), in anderen HGIs hatten wir dieses Problem noch nie.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hilton Munich Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Park View Room

• Eggs Benedict beim Frühstück waren sehr lecker
  • Turndown Service auf Anfrage hat gut funktioniert
  • Essen in der Lounge war ausgezeichnet
  • Leider geringe Auswahl an Kuchen zur Tea-Time
  • Tolles Upgrade mit Blick in den Park
Eine klare Weiterempfehlung!

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Doubletree Heathrow

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Freundlicher Check-In, Zimmer wirklich eine Besenkammer, sauber, gute Isolierung, Anbindung an den Flughafen ist okay,
Bushaltestelle direkt vor der Tür. In 10 Minuten ist man am Terminal 1,2,3. Von dort kann man die Tube nehmen zum Terminal 5 oder gleich ein Uber für 10 Pfund zum T5.
Preislich top, aber es war nach ca. 100 Stays weltweit in der Hilton-Kette das schlechteste Frühstück. Alte Sachen, wenig Auswahl, kein Service. Richtig schlimm.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und KevinHD

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Düsseldorf:

Besenkammer auf King Executive, erster Aufenthalt dort, viel zu voll, Loungeangebot dennoch super. Bier aus der Minibar wurde nicht berechnet, in Summe für zwei Nächte 1x Wasser aus der Minibar und zwei zusätzlich Flaschen im Zimmer (0,5 und 0,7l) kostenlos erhalten.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und Anne

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Tokyo

Gebucht: King Room (Award)
Erhalten: King Premium (9. Etage, Blick auf Vordach und Klimaanlagen)
Benefits: Frühstück

Sonstiges: Naja... Ja das Hotel war voll aber Raumzuteilung auf die 9. mit besten Blick auf ein Vordach mit Klimanalagen direkt vor dem Fenster (ab der 8. Etage beginnen die Zimmer) ist mehr als Suboptimal. Begrüßungsschreiben oder kleine Aufmerksamkeit gibt es auch nicht mehr, ebenso wurde das nette japanische Frühstück als Benefit gestrichen. Die neue Lounge ist nett eingerichtet und die Speißen qualitativ sehr gut. Wenn ich aber um 18:10 in die Lounge möchte und dann erstmal auf der Warteliste lande, wo man dann knapp 1h später auf dem Zimmer angerufen wird, dass jetzt ein Platz frei ist, ist das schon hart. Als (kostenloses) Dia Benefit nehme ich es halt so hin, als gebuchter Exec Gast fände ich das extrem Grenzwertig. Ordentlich nachgelegt wurde dann schnell auch nicht mehr, ein Stück Baguette habe ich noch abbekommen und dann war es aus.

Im zweiten Raum der Lounge gibt es ein leicht beschränktes Angebot, auf die Frage wo die anderen Gäste denn das Roastbeef und den Lachs her haben kam die Antwort "Ordered from the Roomservice". Ein Blick nebenan in den Hauptraum später zeigte, ne ist einfach dort vom Buffet also die Sachen über den Flur, an wartenden Gästen vorbei, zum Tisch im Nebenraum getragen. Die Frage nach einen Glas Sake: "Sure but you have to pay". Ok also wieder in den Hauptraum gelaufen, den Sake selbst eingeschenkt und zurück gelaufen. Was soll denn der Mist?

Anbei ein paar Bilder der neuen Lounge. Nett ist sie ja und auch groß und trotzdem gnadenlos überfüllt mit langen Wartezeiten. Mich würde mal interessieren wie viele Exec Zimmer und Suiten das Hilton Tokyo verkauft? Es sind auf jeden Fall deutlich zu viele für die Kapazität die sie haben... Der extra Raum am Ende des Flurs, der "früher" für Gold/Dia genutzt wurde gibt es jetzt auch nicht mehr bzw wird zumindest aktuell nicht genutzt.

PS: Ein gut gemeinter Rat: Sagt direkt, dass ihr keinen Counter Platz möchtet. Der "Counter" ist dieses wundervolle geräumige Fensterbrett im letzten Bild des Hauptraums. Kein Platz auf dem Fensterbrett, kein Platz für die Beine/Füße und das Buffet direkt im Rücken so dass andauern Leute hinter einem stehen/laufen und ggf. anrempeln. Design in Vollendung :rolleyes:

Hauptraum:
20190501_102007_HDR.jpg
20190501_102058_HDR.jpg
20190501_140356_HDR.jpg
20190501_140335_HDR.jpg

Nebenraum:
20190430_200356.jpg
20190501_101741.jpg
20190501_101912.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.463
47
Hilton Bonn
Standard Zimmer gebucht Upgrade auf Junior Suite auf der 1. Etage, war schon eher eine Suite.
Sehr nettes, aufmerksames Personal.
Haben am Surf and Turf BBQ teilgenommen. Der Chef Koch Herr Thoma war selbst am „Grill“!
Er hat uns auch ins Buffet eingewiesen und erkundigte sich regelmäßig ob alles ok sein.
Wir waren zum 1. mal dort mit großem Wiederholungsfaktor.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
183
297
Hilton München Park

Erhalten: Executive

Wir waren schon um ca. 12:30 am Hotel, CI erst ab 16:00. Am FD sehr freundlich empfangen worden. Es wurde uns ein Zimmer angeboten, allerdings darauf hingewiesen, dass kein Upgrade im System zur Verfügung steht. Ich sagte, kein Problem, wir kommen später wieder. Die Meldebescheinigung wurde ausgedruckt und unterschreiben. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat nochmals im System geschaut und sich entschuldigt, dass z. Zt. noch kein Upgrade im System zur Auswahl steht. Ich sagte: kein Problem, bis später.

Ca. 17:30 erneut am FD, wurden sofort wieder erkannt und mit einem: "Ich habe ein schönes Zimmer für sie ausgesucht, in der Executiv-Etage, nahe der Lounge, aber soweit weg, dass es nicht stört", empfangen

Hinweis auf Frühstück in der Lounge und im Restaurant. Kein Hinweis auf Wasser im Zimmer, eine Flasche war vorhanden, die zweite und dritte haben wir aus der Minibar genommen. Wurde beim CO im System erkannt und mit Hinweis auf Diamond-Status nicht berechnet.

Angebot in der Lounge, bis auf ein für mich schon nicht appetitlich aussehendes Frikassee?, recht ordentlich. Frühstück im Restaurant bis auf den billigen Teebeutel ganz gut. Spiegeleier wurden ständig vorgebraten und standen dann zum mitnehmen bereit. Alle anderen Eierspeisen konnten bestellt werden. Schön fand ich den Orangensaft-Automaten, in dem beim Zapfen die Orangen frisch gepresst werden; lange nicht mehr gesehen, zuletzt in Prag?

CO auch sehr freundlich. Wie immer eigentlich, ein schöner Aufenthalt.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
804
2.906
Saint Gallen
Hilton München Park

Wir waren schon um ca. 12:30 am Hotel, CI erst ab 16:00. Am FD sehr freundlich empfangen worden. Es wurde uns ein Zimmer angeboten, allerdings darauf hingewiesen, dass kein Upgrade im System zur Verfügung steht. Ich sagte, kein Problem, wir kommen später wieder. Die Meldebescheinigung wurde ausgedruckt und unterschreiben. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat nochmals im System geschaut und sich entschuldigt, dass z. Zt. noch kein Upgrade im System zur Auswahl steht. Ich sagte: kein Problem, bis später.

Ca. 17:30 erneut am FD, wurden sofort wieder erkannt und mit einem: "Ich habe ein schönes Zimmer für sie ausgesucht, in der Executiv-Etage, nahe der Lounge, aber soweit weg, dass es nicht stört", empfangen

Wobei du natürlich einfach um 12.30 Uhr ein King Room hättest nehmen können und 2 Bademäntel vom Housekeeping bringen lassen hättest können, dann hättest du 5 Stunden länger ein "Executive Room" gehabt :D

• Like
Reaktionen: ChangeMe
A

Anonym38428

Guest
Wobei du natürlich einfach um 12.30 Uhr ein King Room hättest nehmen können und 2 Bademäntel vom Housekeeping bringen lassen hättest können, dann hättest du 5 Stunden länger ein "Executive Room" gehabt :D

Dann wäre es ja immer noch ein Standardzimmer und kein Executive! :p

• Like
Reaktionen: flamingoe

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
306
Regensburg
Hilton Garden Inn Hong Kong Mongkok

gebucht: King Guest Room "Garden View" (400€/3 Nächte im Semi-Flex)
erhalten: King Deluxe Harbour View Room (19th. Floor)

Sehr freundlicher Check-in gegen 13 Uhr; Als Geschenk gab es ein Handtuch, einen Gutschein für eine Auswahl von drei Gerichten, und ein Getränk an der Bar während des Aufenthalts; einmalig 4 Softgetränke aus dem Kühlschrank im Zimmer;
jeden Tag gab es mindestens 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer - auf Nachfrage gab es auch mehr vom netten Housekeeping;
sehr gutes Frühstücksbüffet - verschiedene Eierspeisen wurden nach Wunsch frisch zubereitet;
sehr großes Sortiment an Amenities im Badezimmer;
augezeichnetes Wifi;
Late check-out um 16 Uhr angeboten bekommen;

die Lage: perfekt um die Märkte und Tempel in der Umgebung zu Fuß zu erkunden - der Bus A21 vom und zum Airport hält nur etwa 5 Gehminuten vom Hotel entfernt - fährt alle 10 bis 15 Minuten - Fahrpreis 55 HKD für die Hin-und Rückfahrt;

einziger kleiner Kritkpunkt: die Empfangsdame im Frühstücksrestaurant versuchte mir anfangs einen Tisch zuzuweisen welcher sehr weit vom Büffet entfernt war und sich direkt neben den Toiletten befand - und es gab nur Kaffee in kleinen Tassen die vom Personal an den Tisch gebracht wurden bzw. bei Bedarf (wenn sie ihren Service-Rundgang machten) nachgeschenkt wurde - hab mich trotzdem an einen Tisch nahe am Büffet gesetzt und mir den Kaffee vom Automaten selbst geholt :)

20190328_150810.jpg 20190328_144527.jpg 20190328_153436.jpg 20190328_152448.jpg

Ausblick vom Zimmer:
20190329_083718.jpg

20190328_215802.jpg 20190329_200738.jpg 20190328_153554.jpg

Ausblick vom Fitnessraum:
20190328_175133.jpg

Mit "Garden View" ist der Zimmerausblick von den unteren Stockwerken auf eine kleinen Park gemeint, der sich gegenüber der Hauptstraße befindet:
20190329_083924.jpg

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
495
926
Hochsauerland
Hilton Danzig

Gebucht: Deluxe Room mit Flussblick
Bekommen: Deluxe Room mit Flussblick

Freundlicher Check-In, schönes Zimmer in der 4. Etage mit großer Fensterfront und Blick auf den Fluss. Auf dem Zimmer gab es dann einen Willkommens-Brief, eine große Flasche Rotwein sowie zwei kleine Schachteln Kekse und Pralinen - und täglich zwei Flaschen Wasser. Morgens hingen die neuesten Welt-Nachrichten in deutsch an der Tür. Frühstück im Restaurant, das Angebot war sehr umfangreich. Der große Raum (ohne Fenster), in dem auch das Buffet steht, ist allerdings nicht ganz so schön. Es gibt aber auch einige Plätze (z.T. Auch am Fenster) im Restaurant und in der Bar. Für Dia’s und Goldies gibts auch einen separaten Raum mit sechs Tischen. Eierspeisen, aber auch Waffeln, Pancakes etc. kann man bestellen, einige spezielle Gerichte kosten einen kleinen Aufschlag. Auch die (kleine) Bar in der 5. Etage mit Außenterasse hat mir gut gefallen. Bei schönem Wetter hat man hier einen tollen Blick auf die Altstadt. Fitnessangebot sowie Pool (mit kleiner Außenterasse in der 5. Etage) sind sind eben falls ordentlich. Das Hotel hat eine recht zentrale Lage am Rande der Altstadt, lässt sich aber alles gut zu Fuß erreichen. Besonders lohnenswert das Europäische Zentrum der Solidarnosc - polnische Geschichte, aber sehr gut und interaktiv aufbereitet.
Insgesamt war es ein toller Aufenthalt, nettes Personal, eine gute und zentrale Lage. Für das Preis-Leistungsverhältnis komme ich gerne wieder.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.375
1.428
TXL
Hilton München Park

Hinweis auf Frühstück in der Lounge und im Restaurant. Kein Hinweis auf Wasser im Zimmer, eine Flasche war vorhanden, die zweite und dritte haben wir aus der Minibar genommen. Wurde beim CO im System erkannt und mit Hinweis auf Diamond-Status nicht berechnet.

Angebot in der Lounge, bis auf ein für mich schon nicht appetitlich aussehendes Frikassee?, recht ordentlich. Frühstück im Restaurant bis auf den billigen Teebeutel ganz gut. Spiegeleier wurden ständig vorgebraten und standen dann zum mitnehmen bereit. Alle anderen Eierspeisen konnten bestellt werden. Schön fand ich den Orangensaft-Automaten, in dem beim Zapfen die Orangen frisch gepresst werden; lange nicht mehr gesehen, zuletzt in Prag?

CO auch sehr freundlich. Wie immer eigentlich, ein schöner Aufenthalt.

hattet Ihr denn sehr kurzfristig gebucht ? Die Upgrades werden doch meist am Tag vor der Anreise vom Hotel bearbeitet ...?!

• Like
Reaktionen: ChangeMe

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.363
1.827
Hilton Reading

Bekommen: King Deluxe Room

Teller mit 3 Pralinen und zwei aufgeschnittenen Erdbeeren (wer weiss, wie lange die schon da lagen...) auf dem Zimmer.
Premium-Wifi so schnell: 150mbps up und down

DoubleTree Oxford Belfry

Bekommen: King Deluxe Room

Riesiges Zimmer, Hotel allgemein sehr weitläufig, Zimmer daher ca. 5 Gehminuten (kein Scherz!) von der Lobby entfernt.
Sehr aufmerksamer Service beim Frühstück, als DIA komplette Karte frei. Eggs Florentine leider ziemlich schwach.
Einziger Nachteil: Gym öffnet erst um 06.30h.
Ein Hotel mit Resort-Charakter, in dem ich mir ein langes Wochenende durchaus vorstellen kann.

DoubleTree Tower of London

Bekommen: Besenkammer

Aufgrund Check-in um 11.30h die Wahl auf Besenkammer (Queen) oder Upgrade später weil noch nicht ready.
Lounge diesmal ok, Frühstück auch, Eggs Florentine ganz ok. Dürfte der eher geringen Auslastung geschuldet sein, aber mal sehn.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Reichshof Hamburg
Queen gebucht und bekommen - ein Zimmer mit Dusche im Raum. Wusste gar nicht, dass es das hier gibt.
Keinerlei Extras, keine Voucher Süßes oä

• Like
Reaktionen: hippo72 und KevinHD

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
530
262
Reichshof Hamburg

Gebucht: Besenkammer für 3 Nächte
Erhalten: King Extra Large Room (Aufenthalt Do-Sa)
Gebucht hatte ich irgendwann im Hiltonsale. Was mich auch ärgert ist die Tatsache, wenn ich eine Woche vor meiner Anreise gebucht hätte, wäre der Zimmerpreis 30 Euro günstiger gewesen (pro Tag natürlich)

täglich 2 Flaschen Wasser, 3 x 15 € Gutschein, sonst nix.
Dies war nun mein 3. Besuch im Reichshof. Allerdings auch mit Problemen und Verärgerung behaftet.
Natürlich gibt es ein Upgrade nur nach Verfügung, das ist mir bekannt.

Checkin: nur 1 Schalter besetzt, 3 Pärchen vor mir in der Schlage - wie ich gesehen habe alle mit einem Voucher von irgendeinem Reisevermittler in der Hand. 4 Pärchen hinter mir. Hat eine Ewigkeit gedauert bis endlich eine weitere Mitarbeiterin kam.
MA: Tut mir leid, unser Haus ist total ausgebucht, ich kann Ihnen nur das gebuchte Zimmer geben. Gut, dann schaue ich mir das Zimmer mal an:
1. Zimmer - winzige Besenkammer mit Ausblick auf eine Tankstelle (hat meiner + 1 nicht gefallen)
2. Zimmer- winzige Besenkammer mit etwas größerem Bad mit Ausblick in den Innenhof (hat meiner + 1 nicht gefallen)
Da kam ich auf die Idee mal in der App zu schauen was es denn noch so gibt. Und siehe da alles frei von der Besenkammer bis zur Juniorsuite (allerdings nur für 2 Tage).
Nun erwarte ich als Gast dass ich beim CI darauf aufmerksam gemacht werde, dass die Möglichkeit besteht nur für 2 Tage ein Upgrade zu erhalten, danach evtl. müßte ich umziehen. Also bekam ich dieses Zimmer.
Am nächsten Morgen freundlich nach dem Supervisor gefragt und die Situation geschildert. Er werde das prüfen und mir eine Rückantwort geben. Kaum auf dem Zimmer klingelte das Telefon und die Mitarbeiterin (dieselbe vom CI) entschuldigte sich und sagte was von "Missverständnis - Überbuchung - und welch ein Zufall es wäre gerade eine Stornierung gekommen", selbstverständlich könnte ich das Zimmer auch für den Folgetag behalten.

Wie immer ein anspruchsvolles Zimmer, das Hotel war tatsächlich ab Freitags gut besucht. Am Samstag über 10 Minuten Wartezeit vor dem Frühstücksrestaurant. Außerdem war nur noch ein Fahrstuhl in Betrieb. Auch hier sehr lange Wartezeiten.

Anhänge

• DSCN4502.jpg
    DSCN4502.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 154
  • DSCN4506.jpg
    DSCN4506.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 152
  • DSCN4504.jpg
    DSCN4504.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 148
  • DSCN4511.jpg
    DSCN4511.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 143
  • DSCN4507.jpg
    DSCN4507.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 160

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Das mit den nicht vorhandenen Zimmern und Upgrade habe ich auch, weltweit. Die Frage ist immer : man kann es ja mal mit den Gast versuchen, vielleicht klappt es. Sonst würden die es nicht machen.

Habe nach Durchsicht und vorzeigen der App auf einmal oh Wunder auch immer Stornos, oder sorry falsche Etage geguckt oder falscher Flügel.... Etc etc etc..

Nachfragen mit "ganz sicher nix frei" hift auch, die App dann zu zeigen ist schon fast das Gesicht zu verlieren in verschiedenen Regionen... Vom Personal....

Aber ärgerlich immer allemal...jeder Tag ein neuer Kampf bzw jeder neue stay ein neuer Kampf...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.533
2.614
DRS, ALC
ANZEIGE
Conrad Dubai

gebucht: King Guest
bekommen: King Executive, 45th Floor (es gibt 46)

Auf dem Zimmer Erdbeeren mit Schokolade. Lounge perfekt, Frühstück in Lounge und Restaurant möglich. Alles in allem SEHR zufrieden hier.

Gut zu hören, bin in 7 Tagen dort. Schreib mal was der Ramadan für einen Einfluss hat, beginnt so glaub ich um heute herum.