Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
ANZEIGE
Hilton Tokio (Shinjuku)

gebucht: Standard King (auf Punkte)
erhalten: genau das, da man kein Upgrade anbieten konnte/wollte, gab es großzügigerweise noch 6 Pralinen

Vielleicht hatte ich von einem Hotel in Japan einfach mehr erwartet, so aber war der Aufenthalt insgesamt recht enttäuschend (insbesondere wenn man mehrfach vor verschlossener Zimmertür steht weil die Karte falsch kodiert wurde). Die ExecLounge war wegen Renovierung geschlossen, dafür gab es von 18-20 Uhr Drinks und ein kleines Buffet in der Bar.

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hilton Dresden
gebucht: Besenkammer
erhalten: Exec-Besenkammer
zu erwähnen ist die tolle Exec-Lounge :)

Hilton Frankfurt Airport
gebucht: Besenkammer
erhalten: Exec-Besenkammer
zu erwähnen ist, dass es einige Zimmer ohne separate Dusche gibt... nächstes mal beim Check-inn erwähnen :(

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.342
Hilton Tokio (Shinjuku)

gebucht: Standard King (auf Punkte)
erhalten: genau das, da man kein Upgrade anbieten konnte/wollte, gab es großzügigerweise noch 6 Pralinen

Vielleicht hatte ich von einem Hotel in Japan einfach mehr erwartet, so aber war der Aufenthalt insgesamt recht enttäuschend (insbesondere wenn man mehrfach vor verschlossener Zimmertür steht weil die Karte falsch kodiert wurde). Die ExecLounge war wegen Renovierung geschlossen, dafür gab es von 18-20 Uhr Drinks und ein kleines Buffet in der Bar.

scheint irgendwie Methode zu haben, ich hab ihnen aber auch schon mal gezeigt, dass sie noch Exec Verkaufen. Ob mir das wichtig sei? und das ging dann doch mit einem für Tokyo deutlich grösseren Zimmer. Seit dem bei Check in, "oh, you prefere ...., we have the same room like last time for you"

Marc80

Neues Mitglied
11.01.2018
13
22
Hilton Grand Place, Brüssel
gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room

Wir hatten die Möglichkeit den King Executive Room mit dem King Guest Room eines Freundes zu vergleichen der mitgereist ist. Der Executive Room war größer, hatte zusätzlich eine Nespresso-Maschine und Dusche und Bad getrennt.

Die Lounge ist im Erdgeschoss, nicht sonderlich groß aber schön eingerichtet mit Kaffeeautomat, Kühlschrank mit kalten Getränken und kleineren Backwaren; die Happy Hour haben wir nicht genutzt.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
scheint irgendwie Methode zu haben, ich hab ihnen aber auch schon mal gezeigt, dass sie noch Exec Verkaufen.

Wie schon so oft, die Verfügbarkeit in der App/Seite ist nicht die echte Verfügbarkeit. Natürlich kann es ein Indikator sein muss es aber nicht.

Im Hilton Tokyo bin ich nächste Woche auch, die neue Exec Lounge soll am Samstag eröffnet werden. Werde Bilder machen :)

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Munich Airport

Gebucht: King
Erhalten: King Executive
Benefits: 2x Wasser, dazu 3 Macarons und einen Piccolo auf dem Zimmer.

Personal sehr freundlich und kompetent. Das renovierte Zimmer im Nordflügel (ganz oben und ganz hinten) hat mir sehr gut gefallen. Tolle Aussicht auf die Runway, ohne dabei laut zu sein. Die Tür schließt beim "Zufallen-lassen" nicht. Habe beim CO darauf hingewiesen, mal sehen, ob sich was ändert bis zum nächsten Stay. Frühstück von herausragender Qualität und Auswahl (für Hilton-Verhältnisse).

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.363
1.827
Wie schon so oft, die Verfügbarkeit in der App/Seite ist nicht die echte Verfügbarkeit. Natürlich kann es ein Indikator sein muss es aber nicht.

Im Hilton Tokyo bin ich nächste Woche auch, die neue Exec Lounge soll am Samstag eröffnet werden. Werde Bilder machen :)

Ich glaube, das war eher auf die geschlossene Lounge bezogen. In der Zimmerbeschreibung für Exec ist der Lounge-Zugang ja effektive erwähnt.
Da wäre es nur ehrlich, im Renovations-Zeitraum keine Exec-Räume mehr anzubieten.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
494
231
AUT
Hilton Dead Sea Resort:

gebucht: King
erhalten: King Executive
Die Einrichtung des Zimmers erinnert eher an ein Doubletree, aber ansonsten sehr schönes, weitläufiges Resort mit vielen Pools (Family, Adults only, etc.). Kleiner Beach mit Sand und Schlammpackungen ...
Sehr schöne Lounge mit Meerblick und akzeptablem Angebot. Frühstück im Restaurant ausgezeichnet und vielfältig....Nebenkosten für Bier etc landestypisch recht hoch (Pint Amstel ca 10€) In Anbetracht der günstigen Raten ein toller Stay und eine klare Weiterempfehlung!
AMM ist in ca 1h mit dem Wagen erreichbar...

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Conrad Osaka

Gebucht: Twin Deluxe (Standard Award)
Erhalten: King Executive (King auf Wunsch)
Benefits: Frühstück in Lounge oder Restaurant, Obstteller

Sonstiges: Spitzenhotellerie mit Service in Vollendung, mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Die HW neu und fantastisch, die Exec Zimmer sind in anderen Hotels Weltweit eher min. Junior Suiten und der Service kann gar nicht besser sein. Großes Lob vor allem an das Guest Relationship Team (Midori-san und Shoko-san) die sich beide so unendlich fürsorglich um die Gäste kümmern, dass man aus den Staunen nicht mehr herauskommt. Vor allem Midori-san freut sich immer wieder mal ein paar Worte auf Deutsch zu wechseln um es nicht zu verlernen. In der Exec Lounge werden bei jeden Besuch kalte Tücher gereicht, die Auswahl an Snacks ist gut und hochwertig (wenn auch wenig Variation zwischen den Tagen). Durch die recht wenigen Exec Zimmer/Suiten ist die doch recht große Lounge auch immer ruhig auch bei aktuell voller Auslastung.

Zudem sehr wichtig zu erwähnen, dass im Hotel bisher jeder ein sehr gutes (Lobby, Spa) bis ausgezeichnetes (Exec Lounge, Guest Relationship) Englisch spricht. Ich habe viel mit dem Exec Lounge Team gesprochen und man hat beim Personal sehr stark auf Personen mit Berufserfahrung aus dem Ausland und entsprechenden Sprachkenntnissen gesetzt. Da sind teilweise sehr interessante Storys dabei falls man am Abend beim Bierchen (oder Sake) mal Zeit und Lust hat sich mit den leuten zu unterhalten.

20190421_134756.jpg
20190421_154132.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM
Das ist exakt meine Erfahrung (auch in BEzug auf Midori-san) - dieses Hotel ist vom Service nicht zu schlagen.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Habe vor vier Monaten die gleichen positiven Erfahrungen im Conrad Osaka gemacht. [emoji106]

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.342
Ich glaube, das war eher auf die geschlossene Lounge bezogen. In der Zimmerbeschreibung für Exec ist der Lounge-Zugang ja effektive erwähnt.
Da wäre es nur ehrlich, im Renovations-Zeitraum keine Exec-Räume mehr anzubieten.

Nö, es ging darum, dass sie sagten, es wäre kein Exec verfügbar

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
222
420
Hilton Mainz,

wie immer:

Standard gebucht, Delux mit Rheinblick erhalten
2 Getränkevoucher für die Bar.
Auf dem Zimmer 2 kleine Flaschen Wasser, Vio Apfelsaft, 1 Pflaume und ein Becher Kaffeekekse

wie immer alles okay

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.103
1.019
Hilton Grand Place Brüssel

Gebucht: 2xBesenkammer mit Punkten
Erhalten: Executive Twin und Juniorsuite mit Verbindungstür

Ansonsten gab es 2 Wasserflaschen und 4 Godavia Pralinen plus Begrüßungskarte.

Lage ist top und ansonsten auch alles OK, Upgrade mehr als erwartet, Verbindungstür berücksichtigt (bekommen sie bei Hyatt nie ohne Diskussionen hin), Zimmer gute Größe und Ausstattung, Lounge für ein Hilton durchaus gut.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard
A

Anonym-36803

Guest
Hilton Frankfurt Airport

gebucht: Queen Guest Room
bekommen: King Deluxe Suite with separate Living Room

Am Vortag der Anreise war ein Upgrade auf einen Executive Room in der Buchung hinterlegt, erst ein paar Stunden vor Anreise wurde es die Suite, die ich dann beim Check-In auch bekam.

Meine Zimmerkarte wurde mehrmals falsch codiert und funktionierte bei der Lounge nicht, erst nachdem ich zwei Mal zurück zur Rezeption gedackelt bin hat dann die vierte Karte funktioniert. Am Wochenende wird das Frühstück erst ab 7 Uhr angeboten. Nicht nur für ein Flughafenhotel finde ich das viel zu spät. Aber auch unter der Woche sollte es das Frühstück früher geben. Willkommensgeschenk oder -brief gab es keinen, und Wasser stand auch keines auf dem Zimmer, wobei man sich das wohl aus der Minibar nehmen konnte.

Aber genug über Kleinigkeiten gelästert: Die Suite war super, fast schon größer als meine Wohnung und für mich allein beinahe eine Verschwendung. Zwei Badezimmer, ein großes Wohnzimmer mit Sitzbereich und Fernseher sowie Schreibtisch und ein großes Schlafzimmer mit weiterem Fernseher, dazu aus allen Fenstern einen schönen Blick nach außen.

Happy Hour in der Lounge habe ich verpasst, und auch das Frühstück am nächsten Morgen. Bei frühem Flug ab FRA komme ich sicher wieder.

IMG_1227.jpg IMG_1228.jpg IMG_1230.jpg IMG_1231.jpg IMG_1229.jpg

IMG_1232.jpg IMG_1233.jpg IMG_1234.jpg

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.890
1.226
CGN
Millennium Seoul Hilton

gebucht: Deluxe King
bekommen: Executive King Beg Fabulous Mountain View
Benefits Wasser, Obst. Frühstück nur in Lounge

Hilton Da Nang, Vietnam

gebucht: King Guest RM River View
bekommen: King Executive Room Ocean View
Benefits: Wasser, Obst

Hilton Hanoi Opera, Vietnam

gebucht: King Hilton Deluxe Room
bekommen: King Hilton Executive Room
Benefits: Wasser, Obst

Hilton Garden Inn Hanoi, Vietnam

gebucht: King Bed Room
bekommen: King One Bedroom Suite with Living Room
Benefits: Obst, Early Check In um 12

DoubleTree by Hilton Taipei Zhongshan, Taiwan

erhalten: King Corner Room with Balcony
Benefits: Obst, Süssigkeiten, 4 Getränke aus der Minibar (waren aber auch nur 4 drin :p), Voucher für die Bar, Wasser, 2 Flaschen Apfelschorle

Hilton Taipei Sinban, Taiwan

erhalten: King Deluxe Suite
Benefits: Obst, Süssigkeiten, Wasser, Late Check Out für 15 Uhr proaktiv angeboten

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
HGI Mannheim

gebucht: Twin
erhalten: King Deluxe (Twin war nicht mehr von mir benötigt)

Hotel noch keine zwei Wochen geöffnet was man schon beim CI merkte das das Persnonal noch recht unerfahren ist aber dafür auf jeden Fall sehr nett.
Zimmer in der 11. von 12. Etagen mit tollem Blick über Mannheim bis hin zum Odenwald bekommen.

Zimmer endlich mal kein typischer Hilton Standard Style, hier hat man sich endlich mal ein wenig abgehoben. Auch die Größe des Zimmers kann sich für ein HGI sehen lassen.
Nespressomaschine & Wasserkocher sind vorhanden.
Ebenso das Bad sehr stylisch mit Regendusche und integriertem Radio.

Wlan ist ohne Zugangsdaten nutzbar, somit anscheinend für jeden zugänglich. Mit 17 Mbit sehr ok.

Beim zweiten Blick dann leider wurden die Sauberkeitsmängel sichtbar. Klobrille oben und unten vom Vorgänger noch personalisiert, Unmengen Staubmäuse unterm Bett, Staub auf allen erdenklichen Oberflächen usw. Hier ist auch noch viel Luft nach oben, aber wie gesagt: neues Hotel, neues Personal - ich verzeihe es.

Habe es dann auch direkt weitergegeben, man entschuldigte sich sehr herzlich und wollte mir direkt ein anderes Zimmer geben, was ich aber dankbar abgelehnt habe. Gab aber einen Gutschein für die Bar und es wurde nochmal nachgereinigt in meinem Zimmer (danach war wenigstens unterm Bett staubfrei und das Klo war sauber - beim Rest - naja der Wille war da :D).

Als ich dann ca 2 Stunden zurück ins Hotel kam, fing mich die Dame an der Rezeption direkt ab und hat sich nochmal entschuldigt und wollte mir als weitere Entschädigung eine Einladung zum Frühstück aussprechen, was ich aber leider ablehnen musste und ihr mitteilte das ich als Diamond das Benefit sowieso habe (auch hier merkt man noch die Unerfahrenheit, aber trotzdem nett gemeint).

Ebenfalls in dem Zug sprach ich an das nur eine Flasche Wasser im Zimmer war und auch hier wieder eine herzliche Entschuldigung und ich durfte mir aus dem Shop so viel Wasser (oder möchten Sie was anderes) mitnehmen wie ich wollte. Hab es bei zwei kleinen Flasschen Wasser belassen :D

Frühstücksbuffet sehr klein, auch jeweils die Behälter mit Ei, Speck und Co. Da diese aber alle direkt an der offenen Küche stehen wird alles direkt frisch nachgereicht. Eispeisen kann man sich nach Wunsch ordern.
Auch der Raum an sich recht klein und was eher das Problem ist: sehr eng betischt und bestuhlt, sodass hier bei viel Verkehr man sich dauernd ausweichen muss und sich bei den anderen so nah am Tisch vorbeidrücken muss dass man aufpassen muss nicht den halben Tisch abzuräumen.

Was mich auch irritierte, es wird keine Zimmerabfrage oder ähnliches beim Frühstück gemacht - entweder es wird auf ehrlichkeitsbasis beim CO gefragt oder naja anders könnt ich mir es nicht erklären.

Late Checkout bis 14 Uhr kein Problem.

An sich ein tolles Hotel, sobald die Kinderkrankheiten (Personal, Sauberkeit,...) dann alle ausgebügelt sind wohl mein neues Lieblings HGI in Deutschland. IMG_6829.JPG IMG_6830.JPG IMG_6831.jpg IMG_6833.jpg IMG_6854.jpg IMG_6879.jpg IMG_6881.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Arcticat

Neues Mitglied
05.09.2018
20
0
HGI Mannheim

gebucht: Twin
erhalten: King Deluxe (Twin war nicht mehr von mir benötigt)

Hotel noch keine zwei Wochen geöffnet was man schon beim CI merkte das das Persnonal noch recht unerfahren ist aber dafür auf jeden Fall sehr nett.
Zimmer in der 11. von 12. Etagen mit tollem Blick über Mannheim bis hin zum Odenwald bekommen.

Zimmer endlich mal kein typischer Hilton Standard Style, hier hat man sich endlich mal ein wenig

Wie hart oder weich sind denn die Betten?

A

Anonym-36803

Guest
Doubletree by Hilton Skopje

bekommen: King Deluxe Room

Nigelnagelneues Hotel, laut Auskunft am Check-In hat man erst seit drei Monaten geöffnet. Der Taxifahrer am Flughafen konnte mit Doubletree nichts anfangen, auch wenn die ganze Stadt mit Werbung zugepflastert ist, selbst am Flughafen steht eine große Tafel. Er ließ mich dann Hotelnamen in Google Maps eintippen und nutze den Routenplaner, um zum Hotel zu fahren. Fixpreis sind 20€/1.200 Denar. Für die Rückfahrt zum Flughafen habe ich dann die vom Hotel angebotene Limousine genommen, die mit 25€ nur unwesentlich teurer war.

Das Hotel liegt etwa 20km vom Flughafen entfernt, und auch in die Innenstadt sind es knapp 4km zu Fuß, dafür geht der Weg direkt am Fluss Vardar entlang; wer es mag, kann die Strecke auch gern zum Joggen nutzen.

Das Upgrade war am Anreisetag hinterlegt, mehr gab es auch beim Check-In nicht. Am Check-In, aber auch beim Frühstück am nächsten morgen, sprach jeder gutes Englisch. Mein Zimmer war im obersten, fünften Stock und hatte einen schönen Blick auf den Vardar. Das Zimmer war groß, und die Einrichtung mitsamt Chaiselongue vor den zimmerhohen Fenstern (das mittlere konnte man kippen) gefiel auch.

Fürs WLAN gab es einen Code, die Geschwindigkeit war mit 5 MBit/s up&down aber ausbaufähig. Cookie gab es beim Check-In, 2 Flaschen Wasser, eine große Obstschale und eine Nussmischung standen auf dem Zimmer.

Frühstück war vom Angebot her gut, viele verschiedene Wurstsorten, dazu Gebäck, Müsli, Obst - hier findet jeder etwas.

Alles in allem ein toller Aufenthalt.

IMG_1260.jpg IMG_1249.jpg IMG_1248.jpg IMG_1250.jpg IMG_1251.jpg IMG_1252.jpg IMG_1254.jpg IMG_1244.jpg

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Egal in welchem Hilton, HGI, Conrad,... ich bisher Weltweit war, waren die Betten/Matratzen immer ziemlich gleich und vlt. maximal durch das Alter unterschiedlich. Was die HW eines Hotels betrifft sind die Betten doch soweit ich weis auch von der Kette vorgeschrieben?

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.488
436
Hilton Frankfurt Airport
Am Wochenende wird das Frühstück erst ab 7 Uhr angeboten. Nicht nur für ein Flughafenhotel finde ich das viel zu spät. (..)
Happy Hour in der Lounge habe ich verpasst, und auch das Frühstück am nächsten Morgen. Bei frühem Flug ab FRA komme ich sicher wieder.

Um ehrlich zu sein, wird es bei mir beim nächsten mal eher wieder das HGI. Da fehlt mir dann nur das Upgrade (das es in meinem Fall sowieso nicht gab); Lounge und Frühstück gibt es bei einer Transitnacht aber eben genauso wenig.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
420
29
Auf der Hotelseite ist ein Taxi vom Flughafen zum Hotel mit USD 10 taxiert... Habt ihr denn das Management deswegen beansprucht?

Wie ist das Hotel sonst? Futter- / Drinkpreise im Hotel?

Ja ich hatte das Hotel ob des Shuttles angefragt - weil Ankunft eben Nachts um 2 Uhr.
Bestätigung kam umgehend, 15 USD pro Person, Stornierung kam ebenso umgehend von mir.

Vor Ort Ankunftshallen-Taxi kostete uns dann 200 Ägyptische Pfund ins Hotel - für alle (was ca. 15 USD sind).

Hotel ist absolut zu empfehlen, abseits von jeglichem hektischen Leben in der Hauptstadt.
Zur Innenstadt ca. 20' per Taxi, stündlich freier Shuttle zum Aiport.

Wir hatten Besenkammer gebucht, große, saubere und schöne Suite bekommen.

Feines Ägyptisches Restaurant im Hotel, Preise für alles fair.

Hotelmanagment hatte sich ob des Shuttels nochmals gemeldet und wollte etwaigen Unmut sänftigen... war nicht nötig.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.110
2.212
FFM
ANZEIGE
Hilton Nürnberg

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: King Plus
Benefits: Das sehr gute Frühstück, Wifi, 3 Items aus dem Snack-Shop, zwei Flaschen Wasser im Zimmer und 2x Getränk an der Bar / Restaurant

Hotel wurde ja Ende März von Park Hotels verkauft und nach mehreren Nachfragen fand ich schließlich heraus, dass es wohl an den Eigentümer des Hilton Berlin verkauft wurde, laut Wikipedia ist das die Aroundtown SA. Mal sehen ob nun renoviert wird ..... es soll auf alle Fälle ein Hilton bleiben.

Zuletzt bearbeitet: