HGI Mannheim
gebucht: Twin
erhalten: King Deluxe (Twin war nicht mehr von mir benötigt)
Hotel noch keine zwei Wochen geöffnet was man schon beim CI merkte das das Persnonal noch recht unerfahren ist aber dafür auf jeden Fall sehr nett.
Zimmer in der 11. von 12. Etagen mit tollem Blick über Mannheim bis hin zum Odenwald bekommen.
Zimmer endlich mal kein typischer Hilton Standard Style, hier hat man sich endlich mal ein wenig abgehoben. Auch die Größe des Zimmers kann sich für ein HGI sehen lassen.
Nespressomaschine & Wasserkocher sind vorhanden.
Ebenso das Bad sehr stylisch mit Regendusche und integriertem Radio.
Wlan ist ohne Zugangsdaten nutzbar, somit anscheinend für jeden zugänglich. Mit 17 Mbit sehr ok.
Beim zweiten Blick dann leider wurden die Sauberkeitsmängel sichtbar. Klobrille oben und unten vom Vorgänger noch personalisiert, Unmengen Staubmäuse unterm Bett, Staub auf allen erdenklichen Oberflächen usw. Hier ist auch noch viel Luft nach oben, aber wie gesagt: neues Hotel, neues Personal - ich verzeihe es.
Habe es dann auch direkt weitergegeben, man entschuldigte sich sehr herzlich und wollte mir direkt ein anderes Zimmer geben, was ich aber dankbar abgelehnt habe. Gab aber einen Gutschein für die Bar und es wurde nochmal nachgereinigt in meinem Zimmer (danach war wenigstens unterm Bett staubfrei und das Klo war sauber - beim Rest - naja der Wille war da

).
Als ich dann ca 2 Stunden zurück ins Hotel kam, fing mich die Dame an der Rezeption direkt ab und hat sich nochmal entschuldigt und wollte mir als weitere Entschädigung eine Einladung zum Frühstück aussprechen, was ich aber leider ablehnen musste und ihr mitteilte das ich als Diamond das Benefit sowieso habe (auch hier merkt man noch die Unerfahrenheit, aber trotzdem nett gemeint).
Ebenfalls in dem Zug sprach ich an das nur eine Flasche Wasser im Zimmer war und auch hier wieder eine herzliche Entschuldigung und ich durfte mir aus dem Shop so viel Wasser (oder möchten Sie was anderes) mitnehmen wie ich wollte. Hab es bei zwei kleinen Flasschen Wasser belassen
Frühstücksbuffet sehr klein, auch jeweils die Behälter mit Ei, Speck und Co. Da diese aber alle direkt an der offenen Küche stehen wird alles direkt frisch nachgereicht. Eispeisen kann man sich nach Wunsch ordern.
Auch der Raum an sich recht klein und was eher das Problem ist: sehr eng betischt und bestuhlt, sodass hier bei viel Verkehr man sich dauernd ausweichen muss und sich bei den anderen so nah am Tisch vorbeidrücken muss dass man aufpassen muss nicht den halben Tisch abzuräumen.
Was mich auch irritierte, es wird keine Zimmerabfrage oder ähnliches beim Frühstück gemacht - entweder es wird auf ehrlichkeitsbasis beim CO gefragt oder naja anders könnt ich mir es nicht erklären.
Late Checkout bis 14 Uhr kein Problem.
An sich ein tolles Hotel, sobald die Kinderkrankheiten (Personal, Sauberkeit,...) dann alle ausgebügelt sind wohl mein neues Lieblings HGI in Deutschland.
