Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ANZEIGE
Es bedeutet die hotels sind leer. Upgrade höchstwahrscheinlich positiv
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Hilton Lake Como

Gebucht: Besenkammer im Sale
Erhalten: Twin Deluxe with Lake View (oberste Etage)

Toller Pool auf dem Dach, sehr gutes Frühstück und extrem freundliches Personal. Wir waren positiv überrascht und werden wieder kommen. Der Aeroclub Como für Rundflüge mit dem Wasserflugzeug liegt nur wenige Fussminuten vom Hotel entfernt.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Tokio (Shinjuku)

gebucht: Standard King (auf Punkte)
erhalten: genau das, da man kein Upgrade anbieten konnte/wollte, gab es großzügigerweise noch 6 Pralinen

Vielleicht hatte ich von einem Hotel in Japan einfach mehr erwartet, so aber war der Aufenthalt insgesamt recht enttäuschend (insbesondere wenn man mehrfach vor verschlossener Zimmertür steht weil die Karte falsch kodiert wurde). Die ExecLounge war wegen Renovierung geschlossen, dafür gab es von 18-20 Uhr Drinks und ein kleines Buffet in der Bar.

Schade, dass Dein Aufenthalt so enttäuschend war, hab im gleichen Hotel 2016 ein Upgrade auf eine neu renovierte Junior Suite und Zugang zur Exec Lounge mit exzellentem Angebot und extrem freundlichem und zuvorkommendem Service bekommen. War für mich insgesamt einer der besten Hotelaufenthalte in den letzten Jahren.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hilton Taipei Sinban

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang, Late Check-Out

Das erste Hilton in Taiwan und gleichzeitig auch ein sehr schickes und neues Hotel, das vom Design her auch ein Conrad sein könnte. Der Schnitt der Deluxe Suite mit Wohnzimmer ohne Fenster hat mir nicht zwar nicht so richtig gut gefallen, ansonsten war das Zimmer aber sehr komfortabel. Die Lounge im 27. Stockwerk ist ebenfalls schick und bietet ein gutes Frühstück (abends konnte ich das Angebot leider nicht testen). Es gibt zudem eine sehr schöne Terrasse. Frühstück im Restaurant ebenfalls gut, schön ist auch der Rooftop Pool, der mit dem Caesar Park nebenan geteilt wird. Gym allerdings nur mittelmäßig.

Insgesamt eine klare Empfehlung, wenngleich preislich meist ab 200 Euro. Bedenken sollte man zudem, dass das Hotel in Banqiao und damit New Taipei City ist. Für ausgewählte Geschäftsaufenthalte sicherlich gut, für einen Besuch der Stadt selbst allerdings alles andere als ideal, wenngleich die Anbindung an die Metro hervorragend ist.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Hilton Garden Inn Mannheim

gebucht: King
erhalten: King Deluxe (Corner, 11. v. 12. Etage)

tl;dr: Upgrade bereits in der App ersichtlich, die "Hardware" des Hotels ist super, das Personal nett und bemüht, aber die Prozesse funktionieren noch nicht. Gemischtes Fazit, bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich der Service entwickelt.

Beim C/I gab es keine Worte zum Upgrade oder den Honors-Annehmlichkeiten (vermutlich mangels Wissen).
Auf dem Zimmer wartete aber ein Glas Nüsse (das "Diamond Benefit" wie ich später lernen durfte) und zwei Flaschen (a 0,5l) Wasser.

Das Zimmer selbst geräumig und kein klassischer HGI Standard. Regionale Bilder an der Wand, Nespresso Maschine, Regendusche, Wandradio im Bad, ... wirklich toll.
Wer einen "echten" Schreibtisch sucht, findet allerdings nur einen runden Tisch in der Ecke (mit Laptop okay).
Wifi im Zimmer zwischen 40-120Mbit down und 30-70Mbit up.

Beim Thema Sauberkeit und Housekeeping hatte der Vorposter bereits einige Defizite angesprochen die ich bestätigen kann.
Staub ist definitiv ein Thema (klar, ist ja noch Baustelle), aber auch andere 'Kleinigkeiten' wie 3x Conditioner statt Shampoo und Lotion oder 4 Kapseln decaf statt 2x2, ... trotz Bitte wurde das auch nicht ausgetauscht.
Die Einfahrt zur Tiefgarage muss man zur Zeit offensichtlich auch selbst von Leiter und Werkzeug befreien um einfahren zu können, auch in der TG selbst sind viele Plätze durch Material belegt und nicht nutzbar.

Auswahl beim Frühstück für ein HGI aber meiner Meinung nach umfangreich und von guter Qualität, die Auslage ist allerdings tatsächlich kompakt und auf regelmäßigen Nachschub angewiesen.
Während meines Aufenthalts hatte das auch funktioniert, aber wie es aussieht, wenn der Laden "voll" ist, kann ich nicht sagen. Außer mir waren vielleicht 6-8 weitere Gäste anwesend.

Das Fitness Center ist im Keller und war während meines Aufenthalts nicht nutzbar.

Normaler Checkout ist 11 Uhr - Late C/O bis 13 Uhr aber unproblematisch.


IMG_8597.JPG IMG_8599.JPG IMG_8610.jpg IMG_8626.jpg
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Hilton Kuala Lumpur
gebucht: King Deluxe im Flashsale
erhalten: King Executive Plus
Benefits: 3 Glaeser Erdnuesse und mehr als genügend Wasser auf dem Zimmer, Loungezugang, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant, Late Checkout bis 3pm

Sehr geraeumiges Zimmer mit Tageslichtbad. Die Lounge war leider meist ueberfuellt und das Personal damit ueberfordert. Fruehstueck im Restaurant aufgrund der tollen Auswahl vor allem an Speisen verschiedener asiatischer Laender sehrt empfehlenswert. Insgesamt empfehlenswertes Hotel.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Doubletree Melaka
gebucht: Besenkammer im Flashsale
erhalten: King One Bedroom Suite
Benefits: Teller mit Kuchen und Obst, handgeschriebens Begruessungsschreiben, Fruehstueck im Restaurant, kostenlose Waescherenigung

Suite mit grossem Tageslichtbad, begehbarem Kleiderschrank und sehr grossem Wohnzimmer, wie das ganze Hotel relativ neuwertig. Sehr guter Fitnessbereich mit Gym, Sauna, Dampfbad und Infinity Pool im 13. Stockwerk mit schoenem Blick auf die Stadt, der Blick aufs Meer ist leider teilweise verbaut. Empfehlenswertes Hotel und die Preise ein Schnaeppchen.
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
498
239
AUT
Gut zu hören, bin in 7 Tagen dort. Schreib mal was der Ramadan für einen Einfluss hat, beginnt so glaub ich um heute herum.

Ich war vor einigen Jahren während des Ramadan im Hilton Dubai Creek und es gab erst nach Sonnenuntergang Alk an der Bar etc....sonst hab ich eigentlich nix besonderes bemerkt....das Hilton war ziemlich leer und vergleichsweise sehr billig
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
Hampton by Hilton Berlin City East Side Gallery

gebucht: Queen Room with River View
erhalten: Queen Room with River View
Benefits: Begrüßungsschreiben und Flasche Wasser beim CI erhalten. Dazu Gutschein für zwei Snacks.

Schönes, modernes Hotel in Friedrichshain mit einigen netten zu Fuß erreichbaren Restaurants. Natürlich alles auf Touristen ausgelegt. Hotel und Zimmer noch nahezu neu. Zimmer relativ klein, sehr sauber und alles noch i.O. Frühstück gut, wenn auch relativ wenig Personal zu sehen ist.

Die Tiefgarage im Gebäude gehört nicht zum Hotel und kostet für die Übernachtung 30(!!) EUR. Irgendwann ist auch mal gut :rolleyes:

IMG_2476.jpg IMG_2479.jpg IMG_2480.jpg IMG_2477.jpg IMG_2478.jpg IMG_2481.jpg
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.221
PIT, ORD
Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort

Gebucht: 1 King Garden View
Erhalten: 1 King Ocean View
Benefits: Frühstück, Wasser, Late Checkout

Upgrade war am Vortag in der App hinterlegt, leider war der Ocean View doch ein wenig zugebaut. Beim Check-In hat man dann noch versucht, uns ein Upgrade auf ein Napua-Zimmer mit Club-Zugang für $125 pro Nacht zu verkaufen, was wir aber abgelehnt haben.

Relativ großes Zimmer mit großem Bad (Dusche & Wanne separat), hell & modern eingerichtet. Kont. Frühstück war inklusive, aber sehr traurig (Früchte & ein Pastry-Item), das Full Buffett für $27 Upgrade war aber empfehlenswert, mit frischen Omlett, Saft etc.

Das Hotel ist sehr groß, sicherlich 500+ Zimmer, mit 7 Pools usw. Auch wenn es als WA gebrandet ist, ist es am Ende doch ein relativ klassisches Resort-Hotel mit all den Versuchen, Extra's zu verkaufen - Shows, Ausflüge etc. Waren aber nicht sonderlich aufdringlich, daher ok. Die meisten Besucher bleiben wohl auch in der Anlage.

Service gut, so wurden wir problemlos vom Valet-Personal abends zu einem benachbarten Restaurant gefahren und von dort auch wieder abgeholt. Auch waren immer 2 gekühlte Flaschen Wasser im Auto (natürlich gab es nur Valet-Parking), dafür gab es aber nur 2 Flaschen für den gesamten Aufenthalt im Zimmer.

Alles in allem bin ich eher unschlüssig, das Zimmer und der Service war gut, aber Resort-Hotels sind einfach nicht so meins. Am Ende waren die 95k Punkte pro Nacht gut angelegt. Für die Cash-Rate für die Besenkammer von mehr als $600 wäre ich aber ein wenig enttäuscht gewesen...
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hampton by Hilton Berlin City East Side Gallery

gebucht: Queen Room with River View
erhalten: Queen Room with River View
Benefits: Begrüßungsschreiben und Flasche Wasser beim CI erhalten. Dazu Gutschein für zwei Snacks.

Schönes, modernes Hotel in Friedrichshain mit einigen netten zu Fuß erreichbaren Restaurants. Natürlich alles auf Touristen ausgelegt. Hotel und Zimmer noch nahezu neu. Zimmer relativ klein, sehr sauber und alles noch i.O. Frühstück gut, wenn auch relativ wenig Personal zu sehen ist.

Die Tiefgarage im Gebäude gehört nicht zum Hotel und kostet für die Übernachtung 30(!!) EUR. Irgendwann ist auch mal gut :rolleyes:

Anhang anzeigen 125986 Anhang anzeigen 125987 Anhang anzeigen 125988 Anhang anzeigen 125989 Anhang anzeigen 125990 Anhang anzeigen 125991

Und wieder ein Hotel mit schrottigen Schiebetüren zum Bad. In welcher Vorlesung saßen die Innenarchitekten, die das irgendwann vor ein paar Jahren eingeimpft bekam, dass das cool und toll sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
Na ja, für ne ordentliche Tür ist in dem kleinen Zimmer auch kein Platz. Genauso suchst du einen Kleiderschrank vergebens. Lediglich eine kleine Ablage und eine Stange hinter der offen stehenden Schiebetür. Für mehr als zwei Nächte hätte ich da auch keine Lust zu.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.212
2.626
HAM
www.hdz.hamburg
Köln Hilton

gebucht und bekommen: Junior Suite

CI um 12.30 Uhr war möglich, nach der Junior Suite kommen nur noch 2 große Suiten, die waren aber gebucht, von daher kein Upgrade möglich.
Wir haben dafür insgesamt 7 Coins erhalten, entweder für den Shop oder für die Bar.
Suite kenne ich seit vielen Jahren und ist immer wieder nett, mit Nespresso Maschine und eine Flasche Wasser.
Im Zimmer noch Obst und ein Cookie, mit Begrüßungskarte und falschen Namen drauf, grins.
Frühstück wie immer gut.
Check out bis 15 auf Nachfrage möglich.
War ein schöner Aufenthalt
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Nach 4 amerikanischen Hamptons in den letzten zwei Wochen lernt man den europäischen Hampton Standard wieder zu schätzen :)

Kann ich nicht nachvollziehen. Nach 30 Jahren Hampton Inns in USA ist klar:

amerikanisches Frühstück ist im Vergleich zu D mies.

Aber: Zimmer sind auch in Hamptons in USA idR deutlich größer und der Schiebetürenunsinn hat sich in den USA auch erst in den letzten drei Jahren breitgemacht.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Kann ich nicht nachvollziehen. Nach 30 Jahren Hampton Inns in USA ist klar:

amerikanisches Frühstück ist im Vergleich zu D mies.

Aber: Zimmer sind auch in Hamptons in USA idR deutlich größer und der Schiebetürenunsinn hat sich in den USA auch erst in den letzten drei Jahren breitgemacht.

Hauptsächlich sind es die dunklen und meist abgewohnten Zimmer, die schrecklichen Teppiche, die Duschvorhänge und die Klimaanlagen die ich in allen meinen bisherigen USA Hampton Aufenthalten vorfand (waren wohl so um die 10). Wobei das ja nicht einmal was Hampton spezifisches ist - ist einfach "US-Style" und hab ich so auch in vielen Hotels anderer Marken gesehen. Nur bei den Hamptons halt vielfach noch um ein wenig älter/schlechter.

Das alles traf auf die wenigen Hamptons in Europa, in denen ich bisher war (Amsterdam Airport, London Waterloo, Birmingham Jewellery Quarter), nicht zu. Hier waren die Zimmer hell und freundlich eingerichtet, die Böden/Teppiche OK, es gab Glaswände in der Dusche und anständige Klimaanlagen. Und da die neugebauten Hamptons alle anscheinend nach demselben Schema gebaut werden, wird das auch noch auf viele andere zutreffen.
Schiebetüren sind mir z.B. komplett egal.

Die einzigen zwei positiven Dinge, die mir jetzt für die US Hamptons einfallen, sind die Größe der Zimmer - und dass es HBO gab, wodurch ich in den Genuss der neuesten Game of Thrones Folgen kam, noch bevor meine Kollegen in Europa überhaupt aufgestanden sind :D

Wobei es natürlich auch anderen Hamptons in USA und Europa geben wird, auf denen meine o.a. Erfahrungen nicht zutreffen - in positiver als auch in negativer Hinsicht.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
Hilton Resort RAK

gebucht: Besenkammer

erhalten: wirklich grosse Suite, alles neu renoviert

Benefits: Frühstück wahlweise in beiden Restaurants. Wobei das Frühstück im Haupthaus nicht zu empfehlen ist.Late Check out 17 Uhr kein Problem. Obstplatte/Kuchen mit Begrüßungskarte bei der Ankunft.


Würde dieses Hotel jedoch nicht mehr buchen wollen, ist zum Teil herunter gekommen , es gibt modernere und bessere Hotels in den Emirate.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Hilton Strasbourg


Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Benefit: Punkte, ein Stück Gebäck auf dem Zimmer
Freundlichkeit: 5 -7

Älteres Haus. Die Zimmer sind groß und hell, die Betten breit und gut. Bad ebenfalls groß, aber aus einer anderen Zeit stammend.


Lounge sehr dunkel in einem pseudo-englischen Bibliothekenstil, mit wenigen Lichtspots. Speiseangebot dürftig, eher Wurst und Käse mit Brötchen, undefinierbare grüne Suppe, dazu klebrige Pizzastückchen. Schaumwein, lokaler Riesling und Rotwein.


Frühstück war eines der schwächsten, die ich je in einem Hilton gehabt habe.


Kein Pool, keine Sauna, Gym auch nicht gesehen.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hilton Strasbourg


Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Benefit: Punkte, ein Stück Gebäck auf dem Zimmer
Freundlichkeit: 5 -7

Älteres Haus. Die Zimmer sind groß und hell, die Betten breit und gut. Bad ebenfalls groß, aber aus einer anderen Zeit stammend.


Lounge sehr dunkel in einem pseudo-englischen Bibliothekenstil, mit wenigen Lichtspots. Speiseangebot dürftig, eher Wurst und Käse mit Brötchen, undefinierbare grüne Suppe, dazu klebrige Pizzastückchen. Schaumwein, lokaler Riesling und Rotwein.


Frühstück war eines der schwächsten, die ich je in einem Hilton gehabt habe.


Kein Pool, keine Sauna, Gym auch nicht gesehen.

Das ist schon seit Jahren leider so, früher war das Loungeangebot noch ein klein wenig besser. Aber zuletzt schon fast eine Zumutung. Diese Suppe ...... auch die seit Jahren unverändert und undefinierbar.
Man ist in Frankreich und die Brötchen und Baguette am Abend in der Lounge sind trocken und zäh - traurig.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.379
1.851
Hilton Colon Quito

Gebucht: 2x Besenkammer

Erhalten:
1x Besenkammer
1x Junior Suite

Für ne Suite fehlen mir die Slippers.

Frühstück leider nur in der Lounge möglich mit eingeschränkten Zeiten, Buffet (das wir von der Zeit her benötigen würden) wäre 26$ pP - dafür ess ich dann lieber am Flughafen was.

Auf dem Zimmer waren zwei Lachsbrötchen, ich frag mich schon, warum man verderbliche Ware ungekühlt in die Zimmer stellt.

Lounge-Angebot am Abend wie am Morgen ok.

Abends
298a371c27eb520ea1469f0de3488e95.jpg
18b81c13eb55392496d0c22a496a6f78.jpg
a972b7260202540d7495b80451c6376a.jpg
a6650bf19d615ea1f9cd20336c68ed6b.jpg
42f00cc8cea3a18952675296b1659fe9.jpg
bc7ee17e8eeba542addad71aa43413f2.jpg
b3030f7d7deba0bd8bf9e45a602ad856.jpg
IMG_9941.jpg

Frühstück
9b87a0b1c25d30235b4ee8f903edace1.jpg
c318da127ef8d458d2141e1ad0ef2b92.jpg
c529c0ead2a54b689c8c9badac346ccd.jpg
482c9597ddc9ee2f6301af580c45c2c6.jpg
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
ANZEIGE
Conrad Dubai

Gebucht: Besenkammer,

Erhalten: Executive Room zuerst, war schmutzig, reklamiert, danach Suite erhalten. Die Suite wurde mir vorher gegen Aufzahlung von 800 AED ++/Nacht angeboten.

Benefit: Lounge oder Main Restaurant für Frühstück, HappyHour von 19:30 -21:30, mir zu spät, ist aber eventuell dem Ramadan geschuldet. Kein Kracher, mag für einen der das zum erstemal bekommt ganz nett sein, aber es gibt besseres...

Conrad Plüschtier nicht“ on stock“, soll eventuell noch kommen....Nur Valetparking verfügbar. Schön angelegter Poolbereich.

Ich würde das Hotel nicht noch einmal buchen. Der größte Aufreger ist , man kann die Klimaanlage nicht ausstellen und der Fan bläst immer mit einer gleich hohen Geschwindigkeit/Lautstärke. Auch lässt sich nicht die Richtung des Luftstromes verändern.

Achso , beinahe vergessen, im Zimmer ist ein unangenehmer Geruch nach Rauch. Es waren bestimmt schon 6 verschiedene Manager im Zimmer , außer Febreze gab es keine Erklärung. Nun soll es der Spa Duft richten. Ein paar Punkte wären auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet: